5.0 von 5 Sternen Sehr lecker!!!!
Ich bin eher Milchkaffee-trinkerin. Diese Sorte ist für mich optimal, genau mein Geschmack und dazu noch etwas Schaum, aus nur einer Kapsel und für den großen Becher!PERFEKT!Schade nur das es ihn im Einzelhandel nicht gibt(oder nicht überall!?)!
Veröffentlicht am 3. Oktober 2011 von Lesefee

3.0 von 5 Sternen Günstig und gerade noch gut
Ich mag sehr alle varianten der Dolce Gusto Kaffeemaschine, aber hier habe ich die schwache stelle erwischt. Es ist zwar kein schlechtes Produkt, geht aber viel bessen wenn man die "Lungo" oder "Grande Cafe Crema" mit Milch selber macht. Für den Alltag ist es ok, würde es aber niemals meine Gäste anbieten.
Vor 9 Monaten von Daniel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker!!!!, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Nescafé Dolce Gusto Cafe au Lait, 3er Pack (48 x 10 g) (Lebensmittel & Getränke)

5.0 von 5 Sternen Café au Lait, der leckere Franzose für daheim..., 3. Oktober 2013
...mit NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Café au Lait Kapseln von Nescafe...

Hier kommt das leckere Vorwort

Was in Österreich der Melange ist, ist hier der Milchkaffee...
Milchkaffee, diesen gibt es ja in verschiedenen Variationen, entweder man schäumt die Milch mit einem herkömmlichem oder gar professionellem Milchschäumer auf, oder man gießt eine halbe Kanne Kondensmilch in das Produkt des Genusses. Doch was ist da eine wahre Alternative. Milchkaffee erinnert an Frankreich, an Crossiants an frische Brötchen und für jene Zeitgenossen eine gute Alternative zum Kaffee, die es etwas Harmonischer und auch Sinnlicher mögen. Die leichte Note nach Milch gepaart mit Kaffee tut in diesem Falle ihr übriges.

Meine Erwartungen an einen guten Milchkaffee sind vor allem eine stimmige Note, und ein klangvolles Gleichgewicht im Geschmack. Denn dieser macht auch im Wesentlichen aus, ob man einen Tag gut beginnt, oder ob er gar zum Greul mutiert. Letzteres gilt es ja tunlichst zu vermeiden. Den Tag gut und klangvoll beginnen, sofern man eine milde Variante zum Kaffee bevorzugt. Ob der NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Café au Lait diese Prämisse die ich mir setze bieten kann, mal sehen. Zum Frühstück ist er gar geeignet,aber auch zu anderen Gezeiten. Café au Lait ist auch nichts anderes als die Übersetzung für Kaffee mit Milch, so einfach ist das. Also zwei Komponenten gepaart...verheiratet;-)))...miteinander. Wovon träumt man hierbei, in Paris bei Sonnenschein beim Frühstück zu sitzen mit einem frischen Crossiant oder frischen Brötchen. Café au Lait mit einer tollen Schaumkrone dabei zu genießen, ein schönes Straßencafe oder ein kleiner Balkon. Das symbolisiere ich mit gutem Cafe au Lait.

Die Verpackung

Die Verpackung des NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Café au Lait ist in einem harmonischem Braunton gehalten, auch hier ziert wieder ein großer Becher mit dem Produkt das Cover, und eine Backware mit Konfitüre, genau das was Frühstück symbolisiert. Natürlich, soll diese Genussanregung ja auch die Lust erwecken auf mehr. Die NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Café au Lait Kapseln sind ebenfalls wie auch die anderen Sorten und Getränkevariationen ausschließlich für die NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Maschinen geeignet. Die Packung kaufte ich mir im Edeka Markt für 4,49 Euro, aber man kann auch über die Internetseite von [...] bestellen oder Angebote abwarten. Den Preis bin ich bereit zu zahlen wenn der Geschmack eines Produktes auch stimmig ist. Daher sehe ich diesen Aspekt nicht als Nachteil an. Werde diesen auch somit unten im Bericht nicht anführen.

Der Hersteller

16 Getränke ergibt diese Packung
Einen Becker mit 180 ml Getränk kann man mit einer Kapsel zubereiten
Die Gattung: Heißgetränk

Produktdaten
Vollmilchpulver (75,5 %), löslicher Kaffee (21,9 %), Stabilisatoren (Dikaliumphosphat, Tricalciumcitrat), Emulgator (Sojalecithine).

Zum Thema Figur

100 g enthalten durchschnittlich 1813 kJ/433 kcal, 22,0 g Eiweiß, 38,0 g Kohlenhydrate und 20,0 g Fett.
1 Tasse à 180 ml enthält im Durchschnitt: 230 kJ/53 kcal, 2,8 g Eiweiß, 4,9 g Kohlenhydrate und 2,5 g Fett. Steht alles auf der Verpackung, ist für den Verbraucher also gut ersichtlich. Ein Tässchen kann hier nicht schaden und der Linie abträglich werden;-))

Meine Meinung

NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Café au Lait Kapseln von Nescafe lassen sich sehr leicht zubereiten, zunächst schaue ich auf die einzelne Kapsel um die genaue Dosierung festzulegen. Danach stelle ich meine NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Circolo passend ein, und drücke die Heißtaste am Kopf des runden Gerätes. NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Café au Lait Kapseln gehören zur Gattung der Heißgetränke. Andere Variationen dieser Getränke sind ebenfalls erhältlich. Die Zubereitung geht sehr einfach und mit der DOLCE GUSTO® Circolo ganz schnell, innerhalb von nicht mal zwei Minuten habe ich ein schönes Heißgetränk was von der Optik dem entspricht, was ich erwarte und der Abbildung auf der eckigen Packung schon sehr nahekommt. Eine Kapsel ergibt wie gesagt einen vollen Becher 180 ml NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Café au Lait. Die Menge halte ich für ausreichend, um vollkommenen Genuss zu zelebrieren und zu erleben. Der Geruch ist Aromatisch und macht bei mir auch Lust dieses Getränk zu mir zu nehmen. Das heißt, ich bin dem Geruch nicht abgeneigt und laufe nicht davon.

Dieser Geruch macht sich bei der Zubereitung schon breit. Somit werte ich diese wesentlichen Punkte schon als positiv. Die Schäumung auf dem NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Café au Lait ist auch nicht zu verachten. Ich schaue nicht wie bei manch anderen Produkten auf braune Brühe, sondern bekomme einen schönen Becher wie ich es erwarte mit einer leichten Schaumkrone, woran ich erkennen kann worum es sich hier handelt. Eine Gattung aus Kaffee und Milch in einer schönen Karamelligen Optik mit Schaumhaube. In der Verpackung des NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Café au Lait ist ein Code gedruckt, mit dem man sogenannte Genusspunkte auf der Internetseite des Herstellers sammeln kann. Hat man Punkte genug gesammelt, kann man diese gegen schöne Accessoires und nützliche Ergänzungen eintauschen. Auch eine gute Sache, so wird man mit dem Kauf noch belohnt und kann sich ab und dann etwas Nützliches wie einen schönen Kapselhalter oder gar Kaffeetassen mitbestellen.

Der Geschmack des NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Café au Lait ist ein weiterer Punkt, den ich hier positiv hervorheben möchte, denn dieser ist in erster Linie stimmig, klangvoll und aromatisch. Die Milch sowie auch die milde Kaffeenote kann man sehr gut wahrnehmen. Empfehlenswert kann man hier anfügen, das der NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Café au Lait sich für Verbraucher eignet, die morgens nicht unbedingt einen starken Kaffee bevorzugen. Auch Zwischendurch schmeckt mir persönlich eine Tasse NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Café au Lait sehr gut. Somit eignet sich der Genuss des Produktes nicht nur in den Morgenstunden, sondern über den gesamten Tag oder zum Abendessen, denn vertragen habe ich den Milchkaffee sehr gut, soviel Coffein enthält dieser auch nicht . Den Kapselmüll werde ich hier auch nicht negativ werten, denn andere Produkte sind auch mannigfaltig verpackt und erzeugen eben Müll.

Vorteile

Stimmige Note
Verpackungsdesign
Geruch
Geschmack
Optik
Genusspunkte sammelbar
Leichte Zubereitung
Schnelle Zubereitung
Verträglichkeit
Nachteile
Ich sehe keine Nachteile

Meine Idee

Ergänzen kann man den NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Café au Lait nach der Zubereitung auch mit Eierlikör, Schlagsahne und Schokostreuseln und Amarettini. So kann man diese Variation noch verfeinern. Probiert es mal aus, das schmeckt sehr lecker.

NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Café au Lait

Ich werde den NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Café au Lait uneingeschränkt weiterempfehlen weil hier der volle Genuss stimmt. Die Zubereitung ist denkbar einfach und innerhalb von nicht mal zwei Minuten kann man sich hier eine schöne Auszeit gönnen. Der Geschmack ist wundervoll harmonisch und klangvoll. Daher vergebe ich aufgrund meiner Erfahrung die volle Genusswertung sowie eine Weiterempfehlung auch mit den Ergänzungen die ich bereits erwähnte. Mit der NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Circolo schnell zubereitet...
Fazit: NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Café au Lait ist einfach schnell und lecker und für jede Tageszeit geeignet...

5.0 von 5 Sternen Rundum gute Sache, 29. Februar 2012
Die Nescafe Dolce Gusto Kapseln sind echt der Hit. Eigentlich sollte man denken, daß nichts den Schuß Milch ersetzen kann, den man sich in den Kaffee gibt, mit den Kapseln geht es aber auch ohne das man dafür extra eine Milchpackung im Kühlschrank stehen haben muß. Schmeckt gut, ist einfach und schnell in der Zubereitung, was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker für Milchkaffetrinker!, 15. Oktober 2011
Ich bin natürlich kein eingefleischter Kaffeekenner, trinke immer eher Milchkaffee, daher ist das die ideale Sorte für mich!
Positiv für mich ist auch, dass ich bei dieser Sorte 16 portionen pro packung erhalte statt 8 bei den anderen Kaffeesorten mit separater Milch.

5.0 von 5 Sternen Lecker, 10. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe ihn ,trinke Cafe generell nur mit Milch,diese brauche ich hier nicht!Wirklich weiter zu empfehlen dieser Cafe ist top

5.0 von 5 Sternen Kleines Frankreich für zu Hause, 13. März 2014
Die sortenvielfalt von dolce gusto macht alles möglich selbst Nescafé Dolce Gusto Cafe au Lait. Den sogenannte Milchkaffee gibt es in vielen verschiedenen Varianten, man schäumt die Milch mit einem milchschäumer auf oder man gibt Kondensmilch in den Kaffee. Doch meine Frage wäre was ist da so viel anders zum herkömmlichen Kaffee? Natürlich Milchkaffee erinnert an Frankreich, frische Croissants und natürlich eine Super alternative zu herkömmlichen Kaffee für Genießer welche es harmonischer mögen.

Zum Produkt:
Die Verpackung des Nescafé Dolce Gusto Caffè Lungo ist weiß-braunton einer frischen Tasse Kaffee und eine Backware mit Konfitüre, genau das was frühstück symbolisiert.Es sieht auf der Verpackung sehr lecker und verführerisch aus. ;)

Zum Inhalt:
16 Kapseln enthält so eine Packung, also kann man sich 16 Tassen Nescafé Dolce Gusto Café au Lait zaubern. Auf der Kapsel befinden sich die Striche, die einen sagen wie ich die automatic Maschine einstellen muss kann aber nach Belieben auch variieren. Die Farbe der Kapseln ist braun-beige und passen wie jede andere Kapsel perfekt in die Maschine. Der Preis in Höhe von ca 4-4,80€ Für 16 Tassen a 180ml ist eigentlich relativ günstig für so einen guten Milchkaffee. So nun zum Geschmack er ist sehr aromatisch und weder noch zu stark oder schwach. Er hat eine perfekte Crema muss man sagen und er ist sehr mild.Einfach ein Super leckerer Milchkaffee egal wann am Tag. Ich persönlich Trinke ihn am liebsten am Sonntagmorgen zu einem frischen Brötchen um zu entspannen.

Vorteile:
- klangvoller und aromatischer Geschmack
- einfach und schnell
- 16 Tassen a 180ml
- verführerischer Duft
- perfekte Crema
- verpackungsdesign
- Optik

Nachteile:
- viel Müll aufgrund der Kapseln

Mein Fazit:
Der Kaffee ist sehr lecker und zum entspannen/abschalten genau das richtige nach einem langen Arbeitstag. Mir schmeckt er sehr gut und er gehört mit zu meiner lieblingsmarke von dolce gusto. Er schmeckt genauso gut wie aus einem kaffeevollautomaten oder wie in einem Café in Frankreich. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.mein kleiner Tipp am Ende probiert es mal mit Schlagsahne, schokostreuseln und ein kleiner schluck Eierlikör dazu ;)

3.0 von 5 Sternen Günstig und gerade noch gut, 8. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen der Beste, 8. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meiner Meinung nach der beste Kaffee von Dolce Gusto. Das sagen auch meine Familie und Freunde. Einfach gut und lecker

5.0 von 5 Sternen Toller Kaffeegeschmack, 26. Februar 2013
Café Au Lait ist mein Lieblingskaffee von Dolce Gusto. Toller Kaffeegeschmack, ungesüßt, mit einem Schuß aufgeschäumter Milch - und dies alles in einer Kapsel!

5.0 von 5 Sternen Schnell und ohne Aufwand, 24. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der kaffee gefällt mir sehr gut , auf das Abo kam ich über eine Kollegin, trinke aber auch Tchai Latte und Cappuchino

ARRAY(0xa7bb30d8)

Nescafé Dolce Gusto Cafe au Lait, 3er Pack  (48 x 10 g)