5.0 von 5 Sternen Sehr lecker!!!!
Ich bin eher Milchkaffee-trinkerin. Diese Sorte ist für mich optimal, genau mein Geschmack und dazu noch etwas Schaum, aus nur einer Kapsel und für den großen Becher!PERFEKT!Schade nur das es ihn im Einzelhandel nicht gibt(oder nicht überall!?)!
Veröffentlicht am 3. Oktober 2011 von Lesefee

1.0 von 5 Sternen Nicht das, was ich erwartet habe
Veröffentlicht am 27. Mai 2012 von Armin

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker!!!!, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Nescafé Dolce Gusto Cafe au Lait, 3er Pack (48 x 10 g) (Lebensmittel & Getränke)

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Start in den Tag, 25. September 2011
Der perfekte Kaffee für den Start in den Tag.

Die Vorzüge dieser Sorte lassen sich wie folgt zusammenfassen:

-sehr cremige Konsistenz
-milder, milchiger und doch gleichzeitig vollmundiger Geschmack, perfekt für Milchkaffeetrinker
-man braucht nur 1 Kapsel je Protion, hat also 16 Portionen pro Packung
-perfektes Crema oben auf der Tasse

Mein Tip: noch ein kleiner Schuss frische Milch zusätzlich rein, macht den Geschmack meiner Meinung nach noch perfekter!

Man sollte aber auch fairnishalber erwähnen, das vom Geschmack her wirklich Instant-Kaffee verwendet wird. Mir persönlich schmeckt er in dieser Mischung sehr sehr gut, aber nicht jeder mag Instant-Kaffee und auch nicht jeder mag evtl. diese Mischung. Für mich ist es da ich ihn perfekt mag kein Punktabzug.

Finde es nur schade, das ich diese Sorte halt nicht bei meinem Edeka oder Real in der Nähe vorfinde und somit hier auf Amazon als Bezugsquelle angewisen bin, aber bei 2 3er-Packs ist jedenfalls der Versand umsonst.

1.0 von 5 Sternen Nicht das, was ich erwartet habe, 27. Mai 2012
In meiner "Testreihe" durch alle Dolce-Gusto-Sorten ist das die erste Sorte, die (wie ich nach Öffnen einer Kapsel herausgefunden habe) nicht durch ein Druck/Filter-Verfahren gebrüht wird. Hier ist in der Kapsel lediglich ein lösliches Kaffeepulver enthalten. Um so ein Gebräu zu erhalten, brauche ich keine teuere Maschine. Das ganze schmeckt auch nicht nach "echten" Kaffee, sondern eben nach Instand-Kaffee. Nach meinen sehr positiven Erfahrungen mit Cappuccino, Latte Macchiato und Latte Macchiato Vanille (die übrigens unter Druck gefiltert werden) hat mich diese Sorte wirklich enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen leider nur löslicher Kaffee, 22. April 2014
Wer löslichen Kaffee mag, dem wird dieser Milchkaffee sicher auch gefallen, aber für mich macht gerade das Aroma frischen Kaffeepulvers das I-Tüpfelchen des Dolce Gusto Kaffees aus. Ich war bitter enttäuscht, man sollte halt die Beschreibung vor dem Kauf lesen ;-)
Es war definitiv der letzte Kauf dieses Kaffees für mich, für löslichen Kaffee stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker für Milchkaffetrinker!, 15. Oktober 2011
Ich bin natürlich kein eingefleischter Kaffeekenner, trinke immer eher Milchkaffee, daher ist das die ideale Sorte für mich!
Positiv für mich ist auch, dass ich bei dieser Sorte 16 portionen pro packung erhalte statt 8 bei den anderen Kaffeesorten mit separater Milch.

5.0 von 5 Sternen Mit nur 1ner Kapsel---leckerer Milchkaffee, 28. August 2011
Wir haben genau die richtige Sorte entdeckt, für alle die französichen Milchkaffee lieben-genau das Richtige, mit nur einer Kapsel erhält man leckeren Milchkaffee mit viel Crema!!! Einfach mal probieren!

5.0 von 5 Sternen Rundum gute Sache, 29. Februar 2012
Die Nescafe Dolce Gusto Kapseln sind echt der Hit. Eigentlich sollte man denken, daß nichts den Schuß Milch ersetzen kann, den man sich in den Kaffee gibt, mit den Kapseln geht es aber auch ohne das man dafür extra eine Milchpackung im Kühlschrank stehen haben muß. Schmeckt gut, ist einfach und schnell in der Zubereitung, was will man mehr.

1.0 von 5 Sternen Neuer Geschmack oder Produktionsfehler?, 19. Oktober 2011
Seit Monaten bin ich Fan des Cafe au Lait von Nescafe. Anfangs hatte ich Bedenken wegen des vielen Mülls, da ich sehr viel Kaffee trinke. Aber der gute Geschmack und die Bequemlichkeit haben sich durchgesetzt.

Nun habe ich im Oktober, weil ich diese Sorte im Handel nirgends finde, wie immer eine größere Menge bei Amazon bestellt. Die ganze Sendung würde ich als ungenießbar bezeichnen: bitter und streng!

Da ich immer noch Vorrat aus früheren Lieferungen habe, kann ich den Unterschied objektiv beurteilen.

Ich bin jetzt verunsichert: habe ich einfach nur eine Lieferung misslungenen Kaffee erhalten oder soll das die neue Geschmacksrichtung sein? Dann wars das wohl für mich, wäre schade.

Über Infos von anderen Cafe au Lait - Fans würde ich mich freuen.

4.0 von 5 Sternen Schöner Schaum, kräftiger Geschmack - nur eine Kapsel, 25. August 2014
Hallo,
die Wahl fiel auf die Milchkaffee-Variante, da nur eine Kapsel benötigt wird und ich die doppelte Müllmenge vermeiden wollte. Der Kaffee schmeckt gut, der Schaum ist auch schön cremig, lediglich etwas bitter, da er mit Kaffee vermischt ist. Ich benötige keinen Zucker - für "Süße" würde ich Zucker empfehlen. Wen Erstgenanntes nicht stört, ist hinsichtlich "Schaum" mit dem System aus 2 Kapseln besser bedient (getestet).

1.0 von 5 Sternen Unverständlich, 27. Juli 2014
Bis vor kurzem habe ich zwei 3er Packs zum Preis von 21,60 € bezogen da ich feststellte das ich damit nicht auskomme habe ich nun drei 3er Packs bestellt und musste feststellen das ich plötzlich viel mehr bezahlen musste ( 38,39€).
Das heisst vorher habe ich für einen 3er Pack10,80€ bezahlt und nun 12,79€ das macht doch keinen Sinn da kann ich den Kaffee auch wieder ganz normal im Geschäft kaufen.

Nescafé Dolce Gusto Cafe au Lait, 3er Pack  (48 x 10 g)