am 7. Oktober 2013
F&F2 war schon nicht ohne, jedenfalls wenn man wie unser Sohn noch in der 2. Klasse ist. Jetzt in der 3. Er macht das mit Freude, aber er schüttelt nicht mehr jede Aufgabe aus dem Handgelenk, sondern muss manchmal richtig grübeln. Aber mit Begeisterung! Gut so!
Wie die Vorgänger ist F&F3 sehr kindgerecht und motivierend gestaltet, aber nichts für Quereinsteiger, sondern für Schachvereinsnachwuchs, der weiterkommen will. Talent vorausgesetzt. Papa ist mittlerweile froh, wenn er gegen Sohnemann mal gewinnt. Wie zuvor werden Strategien und Techniken geziel trainiert, aber gegenüber F&F 1 und 2 hat das Niveau wieder mal angezogen - ist ja logisch. (Vielleicht sollte ich mich auch mal dransetzen? - Wenn ich die Zeit hätte...)
Absolut empfehlenswert jedenfalls, bringt Kinder, die Schach als Sport betrachten, so weit, dass sie gestandenen erwachsenen Turnierspielern den Schweiß auf die Stirn treiben können (zuletzt am 6.10.2013 in Werther/Westf., Ergebnis: Remis).
am 21. April 2013
Die DVD installierte nicht auf Win7 mit Oracle Virtual Box und WinXP ging es dann. FuF ist (wenn es installiert) ein super Programm.
am 14. Februar 2012
habe das ding verschenkt, kenne den inhalt nicht. werde den beschenkten nicht nennen. er war glücklich, zufrieden ,begeistert und wollte es bald ausprobieren.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden