4.0 von 5 Sternen Neue Serie von Aviator Entertainment, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Alphateam - Lebensretter im OP - Staffel 1/Folge 1-13 + Pilotfilm [3 DVDs] (DVD)
Bei Alphateam ' Die Lebensretter im OP handelt es sich um eine deutsche Fernsehserie, welche von 1996 bis 2005 gedreht wurde. Insgesamt gibt es 10 Staffeln mit 260 Episoden. Nun hat Aviator Entertainment die ersten 13 Folgen auf DVD herausgebracht. Diese befinden sich ' zusammen mit dem Pilotfilm ' auf drei DVDs.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
10 Amok
11 Missbraucht
12 Das Gesicht des Jahres
13 Späte Liebe

Der Zuschauer bekommt hier eine realistische Serie geboten, welche den Alltag eines Hamburger Ärzteteams zeigt. Insgesamt 16 Autoren schrieben die Geschichte, die immer donnerstags um 22.15 Uhr auf SAT 1 zu sehen waren. In jeder Folge sind Gaststars zu sehen, unter anderem sind Stars wie Julia Augustin, Christiane Leuchtmann und Hans-Peter Korff mit dabei. In der Serie werden nicht nur die Einzelschicksale der Patienten, sondern auch das Privatleben des Personals gezeigt. So sind auch mal Konflikte und Affären zu sehen. Wer das Genre mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal alle Folgen!, 2. November 2011
Ich habe diese Serie geliebt und bin froh, dass die erste Staffel jetzt endlich komplett mit allen Folgen auf DVD veröffentlicht wird. Früher gab's ja schon diese Box mit den "besten Folgen" der ersten und zweiten Staffel, allerdings konnte ich die Auswahl der Folgen da nicht nachvollziehen. Und mal ehrlich: Das ist eine Serie und die Geschichten hängen dementsprechend zusammen. Darum: Super, dass die DVDs endlich da sind!
Alphateam handelt vom Krankenhaus Hansaklinik. Es dreht sich viel um das Privatleben der Ärzte und Krankenschwestern, mit ihren Affären und Problemen, aber natürlich auch um die Notfälle und Schicksale, die im Krankenhaus aufeinandertreffen. Es ist nicht vergleichbar mit amerikanischen Serien wie Dr. House, da sind mir die Charaktere manchmal einfach zu schrill und überzeichnet. Ich finde das Alphateam hat mehr Herz und man fühlt richtig mit den Personen mit. Ich hab heute schon mal die 2. DVD mit dem 2. Teil der 1. Staffel vorbestellt - die kommt am 18. November.

4.0 von 5 Sternen Fernsehserien Fan, 19. Mai 2012
Ich bin ein absoluter Fernsehserien-Fan und habe mich gefreut die Serie "Alphateam" bei
Amazon zu bekommen. Ich werde auf jeden Fall weitere Serien mir zulegen.

4.0 von 5 Sternen Qualitätsmängel, 3. August 2013
Ich hab mich richtig gefreut, diese Serie nochmal sehen zu können. Allerdings gibt es Qualitätsmägel. Ab und zu bleibt der Film einfach für längere zeit stehen. Und: nein, es liegt nicht an unserem Recorder.
Im übrigen bei beiden stafeln. Sollte man mal der Herstellefirma mitteile.

Alphateam - Lebensretter im OP - Staffel 1/Folge 1-13 + Pilotfilm [3 DVDs]
Gewöhnlich versandfertig in 7 bis 9 Tagen.