wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 20. Januar 2013
Wie so viele bin auch ich ein großer Fan von Howard Shore's Meisterwerk...dem Herr der Ringe Soundtrack.
Lord of the Rings Symphonie ist wirklich das Beste vom Besten aus allen 3 Filmen, neu zusammengestellt, neu mit live-orchester aufgenommen.
Es wurden die Titel sehr harmonisch und sinnvoll neu zusammengestellt.
Vllt. bemängeln manche, dass dies nicht in einzelnen Tracks geschah, sondern in sechs Teilen (six Movements), die alle zwischen 6 und 36 minuten dauern.
Ich finde es jedoch gut so...jedes einzelne Movement ist sehr harmonisch und erzählt seine eigene kleine Geschichte.

Zu den besten Stücken gehören natürlich auch die Lieder mit Gesang von großen Stimmen unserer Zeit..wie z.B. Into the West, das im original von Annie Lennox gesungen wurde, was bei dieser Aufnahme natürlich nicht der Fall ist. Ich kann für mein Empfinden nur sagen, dass für alle Lieder ebenbürtiger Ersatz gefunden wurde und die Lieder teilweise einen neuen "touch" bekommen, der mir besser gefällt, gerade bei into the west gefällt mir die Stimme dieser Aufnahme besser.

Viel Geld für viel gute Musik...aber die Herr der Ringe Fans sind es ja gewohnt tief in die Taschen zu greifen...
Mein Tipp: Kauft es euch als Amazon MP3-Download...klappt wirklich super und in diesem Fall kann man sich EINIGE euros sparen!
am 18. Oktober 2013
Sehr guter Sound, gute Zusammenstellung und als Fan dieser Reihe sollte man da rein hören. Ich habe den Kauf nicht bereut.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Dezember 2014
super soudtrack, aber hört sich an wie einfach nur aus dem Film kopiert, deshalb so lange tracks,.deshalb nur 4 sterne
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2013
Eine schöne zweistündige Zusammenfassung des Soundtracks und dadurch dass die Stücke zu einer Symphonie umarrangiert wurden auch harmonisch "durchhörbar". Das ist mir zum mal hören leiber als eine der drei Filmmusik-CDs.
am 11. Februar 2014
Eine interessante Komposition mit den bekannten Filmmelodien in einem hörenswertem Arrangement. Nur die düsteren Passagen sind nicht so wirklich gelungen.
am 25. Februar 2012
Die Filmmusik ist ja sowieso schon genial, aber diese Version ist einfach super. Die Stücke sind stimmig zusammengestellt, und es klingt einfach toll.
am 23. September 2012
Zustand des Produktes wie beschrieben, Bestellung problemlos, Lieferung viel schneller als angegeben, alles in Ordnung, kann ich weiterempfehlen.
Inhaltlich super, zum solo hören bzw. als "Hintergrundrauschen neben der "HerrDerRinge"-Lektüre.
am 25. Januar 2012
...der wird hier gnadenlos enttäuscht. Sicherlich mag dieses Werk in mehreren Sätzen eine hohe Kunst sein, aber für's Hören zu Hause ist es eher nicht empfehlenswert. Teilweise klingt die Musik wie von einem Videospiel der 90iger Jahre reflektiert ( hohl, blechern, kraftlos ). Bin ziemlich enttäuscht und kann nur raten dann doch lieber die Audio-CDs zu kaufen und sie daheim ins MP3-Format zu wandeln.
55 Kommentare2 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. September 2013
Nungut, nennen wir es Symphony. Meine Erwartungen waren hoch. Gegen die Umsetzung der Noten Durch Orchester, Chöre und Dirigenten will ich mich auch nicht negativ äußern. Aber die Musik selbst ist bombastisch, aufgedonnert wie die Filme und manchmal von Stück zu Stück thematisch verbunden. Das ist aber alles ziemlich schwach und für meine Ohren eher mühsam.
0Kommentar1 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden