5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Das Midi Interface entspricht in allen Punkten den Aussagen des Herstellers und
Ist absolut zu empfehlen für Anwendungen mit dem IPad 2 und meinem Tyros 3
Im Gegensatz zu manch anderen Produkten, die ich ausprobiert habe, gab's mit
Dem Irig keine Probleme.
Veröffentlicht am 7. März 2012 von F.H.

3.0 von 5 Sternen Stecker hält nicht richtig ..
Tut was es kann allerdings hält der Stecker nie so richtig im iPad und rutscht nach leichtem bewegen immer wieder aus dem Port ..
Vor 7 Monaten von Sebastian Boldt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 7. März 2012
Das Midi Interface entspricht in allen Punkten den Aussagen des Herstellers und
Ist absolut zu empfehlen für Anwendungen mit dem IPad 2 und meinem Tyros 3
Im Gegensatz zu manch anderen Produkten, die ich ausprobiert habe, gab's mit
Dem Irig keine Probleme.

5.0 von 5 Sternen Midi und iPad - kein Problem, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: IK Multimedia iRig MIDI (Personal Computers)
Ich bin absolut zufrieden mit dem iRig Midi - im Augenblick verwende ich es hauptsächlich zur Registersteuerung meiner Hauptwerkorgel mit TouchOSC - in meinen Augen eine ideale Kombination. Genial ist die Möglichkeit, das IPad während der Benutzung aufzuladen, was ja mit dem CameraConnection Kit von Apple als Adapter nicht möglich ist.
Auch die Verbindung mit meinem EPiano und dem iPad als Klangerzeuger geht problemlos.
Für mich die erste Wahl, wenn es um Midi und iPad geht.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich einfach, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: IK Multimedia iRig MIDI (Personal Computers)
Für unsere Liveband waren wir auf der Suche nach weiteren Sounds wie z.B. Akkordeon. Mir ist es sehr wichtig, dass die Technik dabei unkompliziert und reibungslos läuft. Also Test aufs Exempel und Sound Tank aus dem App Store geladen. IRig habe ich dann hier bestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen, was für mich absolut akzeptabel ist.

Dann ausgepackt, angeschlossen, Sound Tank gestartet und es lief sofort!!!

Einfacher geht es nicht und die Latenz ist (für mich) absolut ok. Lediglich die Piano-Sounds lassen zu wünschen übrig.

Alles in allem sehr empfehlenswert und läuft auch mit Garageband.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich cooles Gerät, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: IK Multimedia iRig MIDI (Personal Computers)
Hallo, ich wollte mal meine USB-Controller (EMU XBOARD 61 und 25) zu iPod oder iPad anschließen, um Programme wie GarageBand oder andere zu benutzen. Das Gerät funktioniert problemlos, ist klein, die Kabel für Midi-Ausgänge sind lang genur und man kann dann in Kopfhörer Music genießen und akkompanieren (sogar mit einem alten billigen Keyboard, das normalerweise schreckliche Laute macht, erzeugt man über iOS einen anständigen Klang). Sehr eimpfehlenswert für dienige, die ein iOS-Gerät und ein USB-Controller oder ein (alten, dann lohnt die Investition auf jeden Fall) midikompatibles Keyboard haben. Nur das Ladekabel ist seeeeehr kurz (ca. 20 cm?). Das mitgelieferte Programm ist ok, aber es gibt bessere Apps im Store.

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht - Empfehlenswert!, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: IK Multimedia iRig MIDI (Personal Computers)
Ich war zunächst skeptisch aus zwei Gründen: 1. Funktioniert das iRig MIDI auch mit dem iPad Air? 2. Wie sieht es mit Latenz aus?

Zunächst zu dem Gerät selbst: Geliefert werden die Hardware, ein USB auf Mini-USB-Kabel und zwei 5-Pol-MIDI zu Klinken-Kabel. Das iRig MIDI fühlt sich durch das Plastik-Gehäuse ein wenig "billig" und fragil an. Ebenso die etwas zu dünn geratenen Kabel. Nach einigen Praxisanwendungen kann ich aber mit gutem Gewissen sagen, dass sowohl das Gerät als auch die Kabel eine Menge Stress aushalten.

Ich war ebenfalls überrascht, wie super das Gerät mit Produkten neuster Generationen funktionert: einfach einen 30-Pol auf Lightning Connector zwischenstecken und das iRig MIDI funktioniert einwandfrei mit iPad Air und iPhone 5S (ich gehe davon aus, dass die restlichen Produkte mit Lightning ebenfalls funktionieren werden).
Und den 5. Stern hat sich das Gerät letztendlich damit verdient, dass es auch bei Leistungsintensiven Apps wie MusicStudio oder GarageBand zu keinerlei spürbaren Latenz kommt.

Inzwischen verwende ich es live und es schlägt in Preis/Leistung sogar große Docks.

5.0 von 5 Sternen Super funktionierendes Interface, 31. März 2014
Funktioniert tadellos.
Wenn man die App (SongBook+) am iPad 3 richtig einkonfiguriert, dann erweist sich das Interface als ein geniales Helferlein. (verbunden iPad 3 mit KORG PA3x Pro)
Jedoch Vorsicht ist geboten wenn man sein iPad während des Gebrauchs über das iRig Midi aufladen möchte.
Das USB zu USB Mini Kabel sollte nicht länger als 40 cm sein. Auch sollte der Strom/USB Adapter den Original Anforderungen des iPads entsprechen (IN 100-250V - 50/60 Hz 0.28A max. OUT 5V DC 2.1A max.).
Ich selber benutze kein Original Apple Adapter sondern eines der Firma SPEEDLINK, aber auch diese Kombination funzt tadellos.

Fazit: Wer über das iPad sein Keyboard steuern möchte (Voraussetzung die richtige App) kommt nicht an dem iRig MIDI Interface vorbei. Datenaustausch und Aufladung in einem.
Ein muss für alle Hobbymusiker die mit nem iPad unterwegs sind. Absolut empfehlenswert !!!

4.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: IK Multimedia iRig MIDI (Personal Computers)
Bringt die midi Signale von midi-fähigen Keyboards ans i-phone (4s, ios 6) sollte demzufolge auch mit i-pad klappen. Allerdings stolzer Preis für so bissle Elektronik....

5.0 von 5 Sternen Sehr zufriedenstellend, 23. Juli 2013
Hallo zusammen,

ich habe sehr lange nach einer Möglichkeit gesucht, die Qualität meiner Aufnahmen am Klavier zu optimieren. Durch mein iPad und das iRig MIDI hat es endlich funktioniert. Die Bedienung ist sehr einfach, funktioniert ohne Probleme und eine Super Anleitung ist auch dabei.
Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Great tool, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: IK Multimedia iRig MIDI (Personal Computers)
Works great, easy connecting. A separate case for the interface would be great to protect it when being on tour.

4.0 von 5 Sternen Probelmlos, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: IK Multimedia iRig MIDI (Personal Computers)
Funktioniert mit sämtlichen MIDI-Keyboards und so lange das iPad noch genug Ladung hat, klappt es auch ohne das leider viel zu kurze Ladekabel!

IK Multimedia iRig MIDI
IK Multimedia iRig MIDI von IK Multimedia