4.0 von 5 Sternen Fettes Album in Skrillex-Manier
Vor 22 Monaten von Ines veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Okay
Habe mir mal das Album hier gekauft, da ein Kollege Skrillex gerne hört.
Wollte mir mal auch ein Bild/Ohr machen und mal rein hören.

Ein paar Liefer sind sogar richtig gut
trifft aber nicht ganz meinen Geschmack.
Vor 17 Monaten von Kevin Joe Jöxen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Fettes Album in Skrillex-Manier, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bangarang Ep (Audio CD)
Ja Skrillex... dieser junge Mann mit seiner krassen Frisur wird ja immer mehr kontrovers diskutiert. Einige meinen er ziehe den Dubstep in den Dreck und andere meinen er erfinde den Dubstep einfach neu. Einige meinen seine Sounds klingen wie ein Furz der verzerrt wurde und für die anderen ist es die offenbarung des Bass-Gottes. Aber der Erfolg gibt ihm Recht: Für den Reboot des Videospiels "Syndicate", erschienen 2012 von EA hat er den Titelsong produziert, und für den Kinofilm "Ralph Reicht`s hat er ebenfalls einen Song beigesteuert. Nach seinem letzten Album "Scary Monsters & Nice Sprites" geht es mit seiner neuen EP "Bangarang" weiter. Ich muss sagen: Bangarang klingt etwas kommerzieller als Scary Monsters & Nice Sprites. Dennoch ist der typische Skrillex-Sound vorhanden. Ich werde versuchen die einzelnen Songs zu beschreiben:

Right In:
Es geht los mit einem relativ ruhigen Intro doch dann kommt an der richtigen Stelle der Drop und ein klassischer Dubstepsound a la Skrillex aus den Boxen. Das gesamte Lied wird von einer verzerrten Stimme begleitet. Das gesamte Lied über wechseln sich softe Sounds mit Dubstepsounds ab und immer wieder bekommt man Vocal-Samples um die Ohren gehauen. Ich finde den Track gelungen er ist jedoch auch nicht der Oberhammer. 4/5 Sternen

Bangarang:
Ja das Lied fängt mit einem Gitarrensound an und Sirah beginnt zu rappen. Dann ein kurzer Drop und aus den Boxen dröhnt der gerufene Spruch Bangarang. Mit Dubstepbässen und Laserähnlichen Sounds geht es weiter. Das gesamte Lied versprüht eine Atmosphäre von Freiheit und Siegesicherheit und es macht einfach Spaß dazu abzugehen. 5/5 Sternen

Breakn`a Sweat:
Hier hat sich Skrillex tatkräftige Unterstützung von The Doors geholt. Psychedelische Keyboardsounds von Doors-Keyboarder Ray Manzarek (+) stimmen den Song an. Dann fette Gitarrensounds von Doors- Gitarrist Robby Krieger und der Bass setzt mit einer Wucht ein das ist kaum zu glauben. Skrillex und The Doors singen auch die Vocals die etwas Ghetto-Like klingen aber der Track bietet eine gute Abwechslung und Mix aus Rock und Dubstep. 4/5 Sternen

The Devil`s Den:
Allein der Titel verspricht dreckigen Sound. Und das liefert er auch. Wolfgang Gartner, der mit diversen Remixes und eigenen Tracks in der Electro-Szene bekannt ist liefert hier mit Skrillex ein Feuerwerk der Breakdwons, Effekten und Synthprogramierung ab. Das Intro klingt wie eine verzerrte E-Gitarre und eine verzerrte Stimme singt dreckig vor sich hin " The Devils Den" dann noch ordentlich treibende Drums und der Dubstep entfaltet seine volle Wirkung in dem Lied. Zahnarztähnliche Bohrersounds sind zu hören und Wobblesounds vom feinsten. Die Leads klingen sehr lebendig was den Wobble ja aus macht. Spitzen Track 5/5 Sternen

Right On Time:
Skrillex,Kill The Noise und 12th Planet liefern hier einen sehr technoiden Track ab der meiner Meinung nach nicht sehr gut in das Album passt. Eine Stimme singt die ganze Zeit Right on Time und minimalistischer Sound prägt den Track. Nur eine kurze Dubstep Welle wird einem gegönnt. Dennoch ist der Track ok und bietet für Technofans etwas. 3/5 Sternen

Kyoto:
Hier wird es etwas Hip-Hop lastiger. Sirah gibt wieder alles und rappt was das Zeug hält. Mit ordentlich Bass im vordergrund und Dubstepelementen vermischt ist der Track sehr facettenreich und bietet für jeden etwas. Hier zeigt Skrillex, dass es nicht immer Wobbeln muss. 4/5 Sternen

Summit:
Ja der Titel sagt es schon: Gipfel ja Gipfel des ruhigen und chilligem. Der Track ist ruhig und proggressiv. Er baut sich auf hat aber keinen deutlichen Höhepunkt. Ellie Goulding singt ihren Part sehr gefühlvoll und schön. Ein Track der einem Erholung bietet und einen entspannen lässt. Dennoch ist der Bass ordentlich stark. 4/5 Sternen

Dazu muss ich sagen, dass das Album wirklich top produziert und gemastert wurde. Ich habe noch nie so ein abgefahrenes Sounddesign erlebt und so eine klasse technische Produktion. Wen es interessiert wie er die genialen und lebendig klingenden Wobblesounds hinkriegt: Er benutzt von Native Instruments den Software-Synthesizer "Massive" (In der Dubstep-Szene mittlerweile schon praktisch in jedem Track zu hören) Dazu benutzt er als Arbeitsumgebung die Digital Audio Workstation "Ableton Live"

ja, was bleibt mir zu sagen? Das Album ist fantastisch und bietet viele Facetten. Besonders Bangarang und The Devils Den finde ich sind die Highlights in diesem Album. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Massiv!, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bangarang EP [Explicit] (MP3-Download)
Ich sehe das ganze weniger analytisch und mehr emotional. Höre ich die Musik gerne, dann gibts 5 Sterne, wenn nicht weniger. Und HÖLLE höre ich diesen Sound gerne!
Für mich gibts da kein 'oh, früher war der Sound von Skrillex viel besser' blabla.
Ich gebe zu, dass mir das was viele als 'richtigen' Dubstep bezeichnen würden zum Teil zu unmelodisch ist.
Daher ist mir die 'Kommerzialisierung' die viele anprangern sehr Recht (ist aber ja nicht so als wärs Nummer 1 in X Ländern).

Ich habs gehört und mich hats weggeblasen. Ohne viel Vorwissen über Dubstep Stand mein Mund offen, und es war da dieses Gefühl, dass so ein Sound noch nie durch meine Gehörgänge gegangen ist. (ich hab ja gesagt, ich bin eher DubStep-Kommerzialist)
Hammer Hammer genial!
Besonders Bangarang hat mir die Sprache verschlagen. Ich muss sagen Sonny Moore (Skrillex) hats mal voll drauf.
Ich habe auch die anderen Alben gehört und ICH persönlich muss sagen, dass er sich für meinen Geschmack zum Positiven entwickelt hat. Wie man aber hier in manchen Rezensionen schon lesen kann stimmen mir da einige nicht zu.

Man muss allerdings dazu sagen, dass Bangarang auch schon mal beim 'Dschungelcamp' im Hintergrund lief (schaue ich natürlich sonst NIEEEE ;-) ), also an der Sache mit der Kommerzialisierung ist schon was dran.

5.0 von 5 Sternen Sohnemann ist begeistert, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bangarang Ep (Audio CD)
meine Musik ist es ja nun überhaupt nicht, muss auch immer wieder um Zimmerlautstärke bitten, aber Sohnemann ist wirklich begeistert

5.0 von 5 Sternen Bereit für den Kick ?, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bangarang EP [Explicit] (MP3-Download)
Der Dirty-Dubstep-Nerd Skrillex hat mit diesem Album einen echten Kracher gelandet. Weit abseits vom Mainstream kann man dieses Album fast schon zu den Exoten zählen. Harte Beats, schrille Melodien und viel frischer Wind im Bezug auf Musik garantieren für den Hör-Kick. Von chillig bis flashig ist alles dabei. Aber warum drüber reden, wenn mans hören kann...?

Beide Daumen hoch !!!

5.0 von 5 Sternen Geiler Scheiß :), 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bangarang Ep (Audio CD)
Immer mehr Lieder von Skrillex hab ich mir zugelegt und immer mehr. Mittlerweile überwiegt diese Musik jedoch fürs Autofahren völlig ungeeignet, auf einmal war der Lappen für 1 Monat weg... :-(

5.0 von 5 Sternen Wow, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Bangarang Ep (Audio CD)
Eigentlich muss ich sagen ist das nicht so wirklich meine Musik, aber ich muss sagen, einmal auf nem alternativen Sender gehört, Platte gekauft.
Zum Autofahren nicht gut geeignet, weil man tritt automatisch aufs Gas... *g*

5.0 von 5 Sternen Cooler Sound für alle Gamer und Dubstep-Fans..., 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bangarang Ep (Audio CD)
Dieses Album ist perfekt für alle Gamer und Dubstep- und Brostep-Fans.Die CD kann ich wirklich empfehlen, da man sich die Songs immer wieder und wieder anhören kann, ohne dass sie einem auf die Nerven gehen .Dubstep(Musikrichtung) darf man sich nur kaufen, wenn sie einem wirklich gefällt. Dieses Album enthält für mich nur gute Lieder. Seit 3 Monaten höre ich nun schon diese CD und bis jetzt habe ich den Kauf noch nicht bereut.

4.0 von 5 Sternen Zieht sauber durch!, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bangarang EP [Explicit] (MP3-Download)
Die Orchester-Version hätte ich persönlich nicht gebraucht. Sonst macht das Album richtig Spaß. Könntesn für meinen Geschmack mehr Tracks drauf sein...

4.0 von 5 Sternen Super CD, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bangarang Ep (Audio CD)
Tolle neue Musik von einem neuen Künstler, seine Alben bzw. einzelne Lieder sind besser als seine Live-Auftritte.
Sehr empfehlenswerte CD.

4.0 von 5 Sternen klasse, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bangarang Ep (Audio CD)
Klasse, gefällt mir sehr gut kann auch über längere Zeit angehört werden. Ist natürlich nur etwas für Bangarang Ep Fans.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Bangarang Ep
Bangarang Ep von Skrillex (Audio CD - 2012)