am 4. Juni 2012
Ich habe mir dieses Spiel auch gekauft, obwohl ich schon ein Sportmuffel bin.
Muss aber sagen, dass es mich begeistert hat. Die Übungen sind sehr gut erklärt. Sie werden erst vorgemacht, dann macht man sie gemeinsam nocheinmal.
Die Übungen werden bei jedem anmelden etwas variiert, so dass es nicht langweilig wird. Oder man stellt sich ein eigenes Programm zusammen.
Jede Region des Körpers wird bedacht und am Ende werden auch Dehnübungen vollzogen.

Eine Runde dauert im Durchschnitt 20 Minuten.

Selbst mein Mann war begeistert.
Man muss nicht ins Fitnessstudio um Krafttraining, Muskelaufbau , Kardio oder Übungen zum Abnehmen durchzuführen, sondern Wii an und los gehts.
30 Minuten pro Tag sollen ja bereits wirksam sein.

Die beiliegenden Handeln sind sehr hilfreich, um die Übungen genauer durchzuführen.

Neu ist ja der Gymnastiktanz-Modus. Natürlich habe ich den auch ausprobiert, aber da muss ich persönlich noch viel Üben. Wenn man die Schritte aber drauf hat, macht es richtig Spass. Diese Tänze gehen auch nur ca. 2 Minuten.

Sicher gibt es noch viel zu entdecken.

Fazit:
Ich bereue nichts!!!!!!
am 14. September 2013
Zu Hause verfüge ich nun schon über einige nette Sport-Spiele für die Wii. Dieses Spiel ist mit Abstand das Schwächste. Die Graphik ist nicht besonders flüssig und auch nicht schön, sowohl während der Übungen als auch im Menü. An bestimmten Stellen "hüpft bzw. hängt" die Trainerin und man kommt aus dem Takt. Das hätte vom Hersteller sicher besser gelöst werden können.
Bei den Übungen hat man das Gefühl, ständig das gleiche zu tun und dazu kommen viel zu häufigen Pausen. Wirklich ins Schitzen kommt man so nicht. Auch wenn einzelne Übungen ganz effektiv erscheinen, ist der Spaßfaktor bei dem Spiel sehr gering.
Die Hanteln sind ein nettes Gimmick sind, aber machen die vielen Negativpunkte nicht wett. Man hat ein wenig das Gefühl, das der Hersteller ein unausgereiftes Spiel auf den Markt gebracht hat.
am 9. Februar 2013
Nachdem mir nur ZUMBA als Workout zu einseitig geworden und WII Fit plus einfach zu umständlich ist, wollte ich ein Workout Spiel für die WII mit abwechslungsreichen Trainingsübungen.

Positiv

- man kann zwischen den Modi Muskelaufbau, Abnehmen und Cardio wählen
- es lässt sich zwischen total untrainiert und fit die Intensität des Trainings einstellen
- die Hanteln sorgen für den Zusatzkick
- es werden an den Trainingstagen immer unterschiedliche Muskelgruppen trainiert bzw es gibt auch reine Cardio Tage für das Ausdauertraining.
- reicht einem ein Tagestraining nicht, dann kann man ein individuelles Training anschliessen
- die Übungen können von mehreren Blickwinkeln aus betrachtet werden
- die eigene Figur steht mit dem Rücken zu einem und macht die Übungen parallel zu einem selber nach, so kann man Defizite erkennen

Negativ
- die Hanteln an sich empfinde ich als sehr unhandlich und der Deckel zur Sicherung der WII Fernbedienung geht nur mit roher Gewalt und viel Fummelei auf.
- oft funktioniert die Verbindung zwischen Fernbedienung und Software nicht reibungslos - so macht man identische Übungen, bekommt aber gesagt, das man aus dem Takt ist oder die Übungen nicht ausführt
- einige Softwarebugs und oft ein Ruckeln der Software während den Übungen sind schon nervig
- mir fehlt eine Fortschrittsanzeige im Profil - wie hat sich die Kondition, Ausdauer gebessert, Gewichtsveränderung etc
- miese Grafik - selbst die WII muss es besser können. Die verpixelten, kantigen Charaktere sind schon ganz schön hässlich
- Gym Dance ist ein Witz, wenn man schon einmal ZUMBA gemacht hat. Lächerliche 2 Minuten komisches Gehopse
- Es lässt sich immer nur 1 ca 2 min langer Song für das komplette Training aussuchen. Das wird nach 6 min schon öde. Eine Tracklist wäre doch wünschenswert gewesen.

FAZIT

Ein "Spiel" mit furchtbarer Grafik und vielen Bugs ( Kalorien werden oft total falsch gezählt, einseitige Übungen etc). Die Workouts sind okay, aber mir nicht wirkungsintensiv genug. Wer einfach nur ein bisschen trainieren will, von der Couch horkommen will und nicht viel Wert auf Gym Dance, Musik ( ich schalte mir die Stereoanlage dazu ein) und Grafik legt, der ist hier richtig. Ich würde 2,5 Sterne vergeben, aber da es für ein intensives Training einfach zu fehlerhaft ist, bekommt es nur noch 2 Sterne.
Es bleibt einfach nur ein Spiel mit dem Anspruch vielleicht manchmal etwas pseudomäßig für seine Figur zu tun, aber ein richtiges Fitnesstraining kann dieses Programm nicht ersetzen. Nach 4 Wochen fast tagtäglichem Training muss ich leider sagen: ich habe keine Lust mehr auf das Programm: das Training ist sehr stupide geworden, oft wird eine Übung nur einseitig praktiziert. Erfolge kaum sichtbar / fühlbar. Nach 10 Tagen "professionellem" Workout habe ich wesentlich mehr und intensivere Erfolge gespürt, als nach 4 Wochen mit diesem Programm.
am 16. August 2015
Um Gottes willen! Dachte ich suche mir zu meinem Zumba Workout noch etwas abwechslung. Leider war das ein griff ins Klo. Die Bewegungen werden korrekt ausgeführt trotzdem bekommt man eine rüge. Und leider spielt es das gesammte Training nur 1 Song. Nicht zu empfehlen.
am 21. November 2014
das Training an sich ist gut leider funktionieren die Übungen nicht richtig und diese Hanteln sehen zwar nett aus aber spätestens nach zweimal Trainieren hätte man gerne mehr Gewicht...
am 1. September 2014
Leider hatte ich mehr erwatet und habe ziemlich schnell die Lust an dem Spiel verloren. Die Grafik geht gar nicht und die Course sind langweilg.
am 13. Mai 2014
mir macht das My Body richtig Spaß kann nur weiter empfehlen
mein Sohn macht Soger manchmal mit und er ist erst 5
am 4. Juni 2013
Gute Qualität ,schnelle Lieferung!
Fetzt das Traning!
Ist Abwechslungsreich und Wirksam!
Macht echt viel Spaß.
Die Ernährungstips sind nicht so der Renner aber mir geht es mehr um die Bewegung!
am 3. März 2013
Bei dem Preis incl. der Hanteln (wobei beide Hanteln gleich viel wiegen sollen - wer also nur einen Controller hat, den er/sie in die Hantel einstecken kann, der nimmt für die andere einen Beutel mit Sand) war kein wirklich ausgefeiltes Sportprogramm zu erwarten. Dennoch ist es, wenn auch ein wenig eintönig, ein Weg sich koordiniert zu bewegen, bestimmte Programme wie Dehnen, Cardio und Ausdauer einzusetzen, um damit zusätzlich zu anderen Aktivitäten etwas zu hause zu tun. Das Programm ersetzt keinesfalls Informationen die es von Trainern und Sportstudios gibt und ergänzt maximal das eigentliche das eigentliche Trainingsprogramm.
am 4. September 2013
Sehr langweilige Trainingseinheiten motiviert nicht zum durchhalten, da gibt es bessere Sportprogramme speziell für die Wii. Kann ich nicht weiterempfehlen.