5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Smartphone!
Nun möchte ich nach 2 Wochen als Besitzerin dieses tollen Handy's auch mal kurz berichten.
Hatte vorher schon das Samsung Wave s 8500, welches ein Super Preis/Leistungsverhaeltnis hatte.
Nun zum Galaxy: reagiert sofort, sehr schnell und flüssig , habe im Vergleich das ipad2 mit iOS 5, da kann das Galaxy absolut mithalten. Alles erklärt sich fast...
Veröffentlicht am 2. November 2011 von I. Schwab

1.0 von 5 Sternen Handy gut ! - Service auch ?
Zu den Vor- und Nachteilen des S2 wurde hier denke ich mal schon genug angeführt, weshalb ich gerne auf das Thema "Service" bei Samsung mal eingehen möchte :

Mein Galaxy S2 in weiß habe ich hier bei AMAZON über die Amazon - "WAREHOUSE DEALS ("Resterampe"; also ein "Rückläufer)im Oktober 2011 erstanden - das Ganze gute 80€...
Veröffentlicht am 22. März 2012 von HoBo68

1.0 von 5 Sternen Support eine Katastrophe, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S II i9100 DualCore Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen Display, Android 4.0 oder höher, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MP Frontkamera) ceramic-white (Wireless Phone Accessory)
Samsung sagte nach mehrfachen Anrufen, dass Ersatzteile nur über einen Händler original sind ansonsten 80% Fälschungen! Aber ob man einen Deckel oder Akku orignal hat oder nicht könne die einem nicht sagen- auch wenn das anhand einer im Vergleich zum Bestandsdeckel fehlenden Nummer leicht zu erkennen wäre (vielleicht ist dei Nummer aber auch unerheblich- keine Auskunft!! Man wird völlig alleine gelassen. Übrigens verschmutzt der Akkudeckel des weissen Handys trotz Handytasche nach kürzester Zeit und ist nicht mehr zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Handy, aber Display zu dunkel..., 25. Dezember 2011
Ich habe mir zu Weihnachten das Galaxy S2 in weiß gegönnt. Vorher hatte ich das S1. Leider musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass zwar die Farben des Displays wirklich schön kräftig sind, aber insgesamt zu dunkel. Klar habe ich die automatische Bildanpassung abgeschaltet und manuell die Beleuchtung eingestellt, aber man muss ja fast auf 100% einstellen, damit "weiß" einigermaßen "weiß" ist. Weiß wirkt irgendwie gräulich. Wenn ich die Helligkeit auf 0% setze, kann man auf dem Bildschirm kaum noch was erkennen...
Das ändern des Bildschirmmodus hat auch nichts gebracht.
Dieses Problem hatte mein S1 nicht.
Ist das Problem mit dem S2 normal, bzw. habt ihr das auch alle?
Es ist die aktuellste Firmware auf dem Gerät installieren.

Das Handy ist echt klasse, es arbeitet relativ schnell, aber das zu dunkle Display trübt meinen Spaß an dem Gerät erheblich.
Schade

UPDATE:

Vielen Dank an den sehr guten Tip mit dem Displaytest. Ich musste festellen, dass mein Display nicht nur nen Grünstich hatte, sondern auch nen kleinen "pickel". Habe das Gerät umgetauscht. Mein jetziges Gerät hat den Displaytest bestanden. Ist zwar immernoch etwas dunkler als das alte S1, aber es passt, dafür sind die Farben überragend.

5.0 von 5 Sternen ich liebe es !, 20. September 2012
endlich ,ich habs ! Ich habe es sofort geliebt, es ist schön groß.
Das einzigste Negative ist ,das ich von dem vorbesitzer einige Bilder drauf hatte!
wenn ich ca. 20€ drauf gelegt hätte ,hätte ich ein neues Gerät gehabt was noch niemand hatte ...

5.0 von 5 Sternen 1. Online-Kauf, 4. Juni 2012
Habe mich zum 1. Mal als online-Käufer versucht und bin begeistert. Einführung idiotensicher, Ware top, Abwicklung perfekt u. Lieferung prompt!
War nicht mein letzter Kauf.

5.0 von 5 Sternen sehr Gut dieses Samsung Galaxy S II, 12. März 2012
Ich finde diese Samsung Galaxy S 2 Handy echt super, ich habe es für jemanden als Geschenk gekauft und derjenige ist voll zufrieden und Glücklich damit

5.0 von 5 Sternen Immer wieder S2 (oder Samsung Galaxy S2 gegen Samsung Galaxy S3 mini), 26. September 2012
Mein erstes Smartphone war ein Samsung Galaxy S2. Ich war sehr sehr zufrieden damit wie es zufriedener schon nicht mehr ging, aber ich habe das gute Stück leider nach 4 Monaten im Klo versenkt.
Die Überlegung war dann ob ein Samsung Galaxy S3 mini oder wieder ein S2? Ich war ja zufrieden, aber vielleicht geht man auch einfach mit der Zeit, lach? Ein kleines bissel regte mich die Unhandlichkeit des S2 auf und so entschied ich mich für das S3 mini.
NIE WIEDER!!!
Zwei davon schickte ich nun bereits zurück: Die Akkulaufzeit ist MISERABEL, mein Handy hing mehr an der Ladestation als alles andere, stürzte ständig ab und hing sich auf. Kann ja so nicht sein, also noch eins bestellt. Das SELBE!!!
Nun griff ich wieder zum Samsung Galaxy S2 und bin wieder tooootal glücklich, weil einfach alles funzt und alles so ist wie ich es mir vorstelle!!!!! Allein das mit der Akkulaufzeit ist endlich wieder angenehm!!! Email lässt sich problemlos einrichten (war beim S3 mini gar nicht möglich!!!) und und und und....

Immer immer wieder als Einsteigermodell das Galaxy S2!!!! Niemals das S3 mini!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen ich wuste was ich kaufe, 3. Dezember 2012
bin zufrieden mit dem Artickel, ich wuste vorher was ich mir kaufe. Diese Bewertungsportals sind nicht zu zeitrauben und in vielen Fällen unnötig.

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S2, 23. März 2012
Ich konnte das Handy jetzt 2 Monate lang auf Herz und Nieren
Testen und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin.Es hat alle
meine erwartungen entsprochen.

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 16. Februar 2012
Produkt wurde zeitnah geliefert und ist in einem Topzustand. Alle Zubehörteile waren im Paket enthalten. Preis-Leistung stimmt! Das Handy kam ohne Mängel bei mir an. Kann ich nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Musik aus eigenen Dateien hochladen, aber wie, 26. September 2011
Habe das Teil seit 3 Tagen, nach gründlicher Vorab-Recherche hier u. anderswo.
Vieles gefällt durchaus, was von Euch schon beschrieben wurde.
Ein gewichtiger Grund war, von itunes unabhängig zu werden, das Gerät mit Speicherkarte erweitern zu können, leichter Musik veschieben zu können. Bin jetzt nicht so der Nullchecker, aber bekomme die Verknüpfung zu meinen Musikdateien nicht hin. Das Handy erkennt meinen Compi immer nur als Kamera. Vernünftiges Handbuch bei Samsung Fehlanzeige. Ist sicher ganz easy, oder?
Deshalb hier erstmal nur 3 Sterne.

Ergänzung nach Herumprobieren: Jetzt gebe ich gerne 4 Sterne. Man ist ja doch doch zufrieden, wenn man endlich was herausgefriemelt hat u. vernachlässigt den Zeitdiebstahl von Samsung. Warum nicht 5 Sterne: Papier sparen ist natürlich lobenswert, aber etwas mehr auf dem Handy installierte Hilfe in Form eines Manuals mit Register wäre schon nett gewesen.