5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Smartphone!
Nun möchte ich nach 2 Wochen als Besitzerin dieses tollen Handy's auch mal kurz berichten.
Hatte vorher schon das Samsung Wave s 8500, welches ein Super Preis/Leistungsverhaeltnis hatte.
Nun zum Galaxy: reagiert sofort, sehr schnell und flüssig , habe im Vergleich das ipad2 mit iOS 5, da kann das Galaxy absolut mithalten. Alles erklärt sich fast...
Veröffentlicht am 2. November 2011 von I. Schwab

1.0 von 5 Sternen Handy gut ! - Service auch ?
Zu den Vor- und Nachteilen des S2 wurde hier denke ich mal schon genug angeführt, weshalb ich gerne auf das Thema "Service" bei Samsung mal eingehen möchte :

Mein Galaxy S2 in weiß habe ich hier bei AMAZON über die Amazon - "WAREHOUSE DEALS ("Resterampe"; also ein "Rückläufer)im Oktober 2011 erstanden - das Ganze gute 80€...
Veröffentlicht am 22. März 2012 von HoBo68

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden ! Ein Top Smartphone zum erschwinglichen Preis., 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S II i9100 DualCore Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen Display, Android 4.0 oder höher, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MP Frontkamera) ceramic-white (Elektronik)
Hallo. Ich habe seit gestern das Samsung Galaxy S II i9100. Hab schon lange damit geliebäugelt. Und ich bereue es nicht !!! Ich hatte das ein oder andere Smartphone, unter anderem auch das Iphone. Und ich muss sagen das Handy ist der Hammer. Sieht edel aus. Es läuft sehr flüssig, ist gut und einfach zu bedienen. Das Display ist sehr gut und klar und auch die Klangqalität für Musik, oder wenn ein Anruf kommt. Ich habe Instagram, Tumblr etc auf dem Handy und alles läuft sehr schnell und flüssig.
Allers in allem bin ich total begeistert. Das Handy hat auch von selber ein Softwareupdate gemacht, man muss es daher nicht zwingend an den PC anschlißenen um Kies zu nutzen, einige hatten das hatten ja bemängelt.
Das Handy macht auch absolut qualitiv wirklich gute Bilder und Videos.
Ich kannn das handy jedem der ein topaktuelles qualitativ hochwertiges Smartphone möchte und nicht ein Vermögen ausgeben will nur wärmstens emfehlen. Ich würde es immerwieder nehmen und bin happy das ich es endlich habe.
Was ich auch gut finde, das man den Akku im Falle das mal etwas ist, auch austauschen kann, das ist beim Iphone ja nicht so einfach. Der Versand war schnell und es war gut verpackt. 1A Handy ! das ich nicht mehr missen möchte.

5.0 von 5 Sternen Super Smartphone!!!, 18. September 2012
Habe mit dem Galaxy S2 mein erstes Smartphone erworben, da ich beruflich die Email-Funktion benötige. Das Handy hat mich schon nach nur 2 Tagen total überzeugt - vor allem der Preis und das Leistungsverhältnis!
Der Internetbrowser ist schnell, emails abrufen geht auch ziemlich flott (außer der Mail-Server ist mal wieder überlastet)
und das Navi reagiert sofort, wenn man anders abbiegt als angezeigt. Ich habe es beim Heimfahren von der Arbeit gestestet, mal nur so zum Spaß. Der Touchscreen reagiert blitzschnell auf Eingaben (manchmal sogar etwas zu schnell, weil ich mich erst daran gewöhnen muss). 16 GB interner Speicher kann so einiges an Daten "schlucken", erweiterbar mit einer Micro-SD zusätzlich noch mal 32GB mehr brauch ich nicht
Außerdem sieht es in weiß einfach toll aus.
Samsung Galaxy S II i9100 DualCore Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen Display, Android 2,3, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MP Frontkamera) ceramic-white
Kurz gesagt: Ich bin megazufrieden und würde es gegen kein Iphone der Welt eintauschen!!! (Ein Freund, der eines verkaufen möchte, hat es mir ein paar Tage zum testen geliehen - neee ich bleib bei meinem Samsung
Top-Qualität zum Toppreis und das Zubehör wie Silikonhüllen, Taschen, Freisprecheinrichtungen sind in vielen Preisklassen erhältlich und man ist nicht vom Hersteller abhängig

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Arbeitstier, 31. Dezember 2011
Meine Irrfahrt hat mit dem Galaxy S II endlich ein glückliches Ende gefunden. Binnen zwei Jahren hatte ich zwei BlackBerrys (prinzipiell klasse, aber das Betriebssystem ist erschreckend instabil und stürzt gerne so ab, dass die Geräte komplett neu aufgezogen werden müssen), einen Palm Pre (super Betriebssystem, aber der Akku hielt nur einen halben Tag durch) und ein SonyEricsson Xperia X 10 (völlig überforderter Arbeitsspeicher und Prozessor). Da webOS auf Eis liegt und mir die Einschränkungen eines iPhones zu weit gehen, habe ich mich entschieden, bei Android zu bleiben. Stellte sich die Frage, welches Gerät. Bei Samsung schreckte mich eigentlich die PC-Software Kies ab, die im Kollegenkreis einen sehr schlechten Ruf hat. Aber das Gerät war das einzige, dass zum Anschaffungszeitpunkt alles an Bord hatte, was ich suchte: Die eierlegende Wollmilchsau. Sehr schneller Prozessor, üppiger Arbeitsspeicher (ist mindestens genauso wichtig wie der Prozessor, kommt in vielen Tests aber zu kurz), eine gute Akkulaufzeit und eine gute Kamera. Das S II hat mich nicht enttäuscht, es macht in jeder Hinsicht einen guten Job! Die Anzahl der installierten Apps schoss in Windeseile locker in den dreistelligen Bereich, ohne dass das S II irgendwelche Performance-Einbußen an den Tag legte. SO muss das sein! Zudem hat Samsung einige sehr nützliche Funktionen zum Stock-Android hinzu gefügt. Insbesondere die Möglichkeit, USB-Geräte (z.B. einen USB-Stick oder eine USB-Tastatur) anzuschließen, ist grandios! Die Akkulaufzeit enttäuschte mich bei intensiver Nutzung (ständig eMail, foursquare, Twitter, Facebook und Whatsapp) aber, bestenfalls komme ich über einen Tag, teilweise macht der Akku Nachmittags schlapp. Habe mir daher jetzt den 40 % stärkeren Akku von Samsung bestellt, bin gespannt. Was mir aber sehr fehlt, ist eine richtige Tastatur. Mit keinem Gerät kann man so gut tippen wie mit einem BlackBerry Bold. Das fehlt mir schon, da ich sehr viel mit dem S II schreibe. Auch meine Hoffnung, dass eine virtuelle Tastatur nur Übungssache ist, erfüllte sich nur bedingt: Ich bin zwar schneller geworden, aber kein Vergleich. Dennoch: Das S II ist ein Top-Gerät, das vormacht, wie ein Smartphone heute sein muss.

5.0 von 5 Sternen DAS Handy, 27. Juni 2013
Ich hab' seit Monaten überlegt,ob ich das Samsung Galaxy S3 oder das Samsung Galaxy S2 kaufen soll. Als ich mich dann für das S2 entschieden habe,und das Handy mit dem Samsung Galaxy S3 Mini meiner Freundin verglichen habe,war ich richtig froh über meine Entscheidung.Das Handy ist vor allem optisch viel besser als das S3 Mini. Alle Funktionen beim Handy sind Super verwendbar. Ein Bischen blöd ist nur,das der Akku bei etwas intensiverer Nutzung schnell schlapp macht.
Aber ansonsten tolles Handy,das für den Preis total empfehlenswert ist :)

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 24. Mai 2013
Das Handy ist klasse, zwar etwas größer, dafür sieht man halt alles besser. Tolle Farben und Klänge. Ich bin begeistert.

3.0 von 5 Sternen Montagsgerät? Oder doch das G-Problem???, 30. Juni 2012
Sieht wirklich richtig toll aus. Spitzen Farbgebung, tolles klares Display, ein echtes Schmuckstück das ganze Gerät. Leider leider aber...musste ich das Gerät nach 1 Tag bereits zurückschicken, da es sich öfters selbst ausgeschaltet hat und erst durch Akku-Entfernen wieder aktivierbar war. Allerdings hat amazon das Teil ohne Kommentar zurückgenommen und gut geschrieben. Hab jetzt nochmal das gleiche bestellt und hoffe, das Gerät funktioniert zuverlässiger. Mal sehen...

Nachtrag: Hab jetzt ein Neues von amazazon bekommen - und siehe da: ihne G, dafür aber gleich mit neuster Android-Version 4. Alles geht einwandfrei! Super - vielen Dank!

4.0 von 5 Sternen Tolles Phone aber noch Verbesserungen, 4. April 2012
Ich hatte mich entschlossen, nun auch auf ein Smartphone umzusteigen und das Samsung Galaxy S2 aufgrund der überwiegend guten Rezensionen entschieden. Ich kann mich diesem nur anschließen. Die Größe ist sicher im ersten Moment gewöhnunsgebdürftig. Allerdings ist das Teil wirklich sehr leicht und liegt gut in der Hand. Das Display hat eine angenehme Größe, um damit Emails zu lesen oder im Internet zu surfen. Wünschenswert wäre sicher, dass sich noch der eine oder andere Seitenanbeiter mir seiner performance auf mobile Nutze einstellt, aber das ist ja nicht Samsunsg Problem.

Auf die technischen Details ist hier ebreist zugenüge eingegangen worden. Deshalb nur meine ganz subjektive Meinung: Kaufenswert. Es macht Spaß, es zu benutzen. Und die Möglichkeiten sind fast unendlich.

Warum ich trotzdem einen Stern abziehe.
- Akkulaufzeit ist verbesserunsgwürdig. bei intensiver Nutzung z.B. für Spiele oder wie in meinem Fall häufig als Voicerecorder ist nach zirka 24 h Schluss
- Die mitgelieferte Gebrauchsanweisung ist mehr als dünn
- Es ist nicht möglich, direkt über die Einstellungsfunktion Klingelton den Rufton zu ändern. Mann muss die entsprechende Datei entweder ins richtige Unterverzeichnsi abspeichern oder den gewünschten Titel in eigene Dateien aufrufen und als Klingelton festlegen. ich finde dies umständlich, zumal wie gesagt mangels ordentlicher Gebrauchsanweisung die Information dazu erst mal suchen muss
- Mir fehlt die Möglichkeit nicht benötigte vorinstallierte Apps via AppStore unkompliziert zu deinstallieren. Dies wäre nur über die Funktion Einstellungen, Anwendungen möglich und birgt für den Laien die Gefahr, falsche Dateien zu löschen
- Für mich gehört eigentlich ein ebook Reader installiert, der mit allen gängigen Formaten (in meinem Fall epub) zurechtkommt. Lässt sich natürlich im AppStore finden.

All dies beeinträchtigt das Vergnügen mit dem Phone nicht, sollte abe bei künftigen Produkten verbessert werden.

3.0 von 5 Sternen ganz zufrieden, 3. April 2012
Bei meinem ersten Samsung Galaxy s2 hatte ich andauernd Kamerafehler, das Handy schaltete sich oftmals selbstständig aus/blieb hängen und ging nach vier Wochen gar nicht mehr an. Bei amazon umgetauscht, jetzt habe ich ein neues und bis auf ein paar seltene Kamerafehler funktioniert es einwandfrei.

Von der Handhabung ist es super, die Akkulaufzeit ist auch in Ordnung & insgesamt bin ich recht zufrieden und hoffe, dass mein erster Griff nur einmalig war!

5.0 von 5 Sternen Galaxy S2, 30. Dezember 2012
Efstathios Alatsatianos "Canonakias" (Neubulach-Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Smartphone seit September, und kann nur eines sagen, SUPER. Ich benutze es nicht nur für telefonieren aber auch für Internet und mit sein 4.3 Zoll Display, es macht richtig Spaß. Die 8 Mpixel Kamera mach brauchbares Fotos und man kann sein Dslr Kamera ( ich bin Hobby Fotograf) ab und zu daheim lassen.
Billig es ist nicht, aber es ist sein Geld wert und ich habe sehr viel Spaß damit.
Ich kann nur es empfehlen.

Grüße Stathis

5.0 von 5 Sternen Das ist es! Ja, tatsächlich!, 1. Oktober 2011
Habe das weisse Galaxy 2 nun seit exakt einer Woche in intensiver Nutzung und bin nach wie vor begeistert:

Design:
- Gewicht: für ein Smartphone dieser Größe wirklich wahnsinnig leicht. Wenn man es in der Hosentasche rumträgt, spürt man das Gewicht kaum und es zieht einem die Hose nicht runter.
- Größe: es ist schon recht groß, aber dies kommt wieder der darzustellenden Infos zugute. Nach einer Woche kann ich sagen, die Größe ist perfekt, es sollte keinesfalls größer sein, passt locker in die Hosentasche.
- Dicke: es ist wirklich sehr flach, aber nicht so, dass man angst hat, es sei zerbrechlich. Kommt wiederum der Hosentaschengröße zugute.
- Wertigkeit: klar, es ist alles aus Plastik, daher ja auch das geringe Gewicht. Aber es ist alles sehr wertig, nichts knarzt, alles sitzt, Knopf mit perfektem Druckpunkt. Beim weissen Modell ist die Akkuabdeckung nicht geriffelt wie beim schwarzen, sondern glatt. Da ich eine Schutzhülle nutze, kann ich nichts zu Kratzanfälligkeit sagen.

Technik:
- Display: wahnsinnig brilliant, superfarben, keine Pixel zu erkennen, scharf. Welten im Vgl. zum inzwischen in die Jahre gekommenen iphone3 (konnte es nicht mit dem 4er vergleichen). Fotos die ich mit meinem E52 geschossen habe, kommen hier mit unglaublicher Qualität rüber.
- Menügeschwindigkeit: klar, hin und wieder ruckelt es ganz leicht, aber das ist kaum der Rede wert, da es vielleicht zu 3-4% passiert. Leistung ist im Überfluss vorhanden und es gab keine Hänger. Es macht Spass, mit dem Teil zu spielen.
- Akku: jaja, der Akku. Wenn man in der ersten Woche die ganze Zeit damit rumspielt, in den Menüs rumscrollt, Apps installiert und ausprobiert (hierbei mal mit Bluetooth, WLAN, GPS hantiert) kann man nach 1,5 Tagen wieder ans Stromnetz. Da mein Spieltrieb noch nicht befriedigt ist, kann ich leider nicht sagen, wie lang der Akku bei NORMALER Nutzung hält. Ich denke, dass man da sicher auf 3-4 Tage kommen kann.... dann hat man aber in erster Linie telefoniert... es also nicht als Smartphone genutzt ;) Update nach 2 Wochen: Ladezeit des Akku von 0% auf 100% bei ca. 2:45 Stunden bei Anschluss ans Stromnetz (nicht über USB am Laptop), wenn keine zwischenzeitliche Nutzung und WLAN/GPS/BT/UMTS/EDGE/3G aus.
- Stabilität: kein einziger Absturz, kein Hänger und ich hab wirklich intensiv gespielt.
- Verbindung: WLAN, GPS, 3GS/UMTS/EDGE, Bluetooth funktionieren einwandfrei, schnelle Verbindung (GPS braucht manchmal ein wenig), schnelle Übertragung, kein einfrieren. Sehr gut: man kann den Datennetzmodus mit einem Handgriff ein/ausschalten (nicht ganz tief im Menü versteckt)
Sehr genial: KiesAir! Ist schon auf dem SGS2 vorinstalliert und hängt das Telefon mit eigener IP Adresse in das HeimWLAN Netz. Jetzt kann man auf dem Laptop im Webbrowser diese IP Adresse eingeben und befindet sich auf dem SGS2 und kann Daten übertragen!!!
- Personalisierung: ich war überrascht, dass man keine Profile einstellen kann (Ein Druck -> Klingelton aus, Vibration an. Ein Druck -> Klingelton ertönt nur einmal, keine Vibration. Ein Druck -> Klingelton und Vibration ein). Man kann die Klingeltöne einstellen und dann über die Lautstärketaste auf "Klingelton aus" runterregeln. Nach der ersten Woche, vermisse ich diese Profilmöglichkeit allerdings auch nicht mehr. Auch sog. Themes zur weiteren Personalisierung gibt es nicht (nur Hintergrundbild tauschen und Schriftart der Menüs ändern. Icons bleiben gleich). Hierfür kann man sich aber im Android market versorgen.
- Apps: was soll ich sagen, ja es gibt recht viele und man braucht recht wenige davon. In der Auswahl im Android market habe ich nichts vermisst, also ich finds nicht zu wenig. Sehr gut: wenn man ein App installieren will, zeigt es vor der Installation an, auf welche Funktionen des Telefons die App zugreifen wollen wird. Da kann man dann noch nein sagen, wenn eine Klingelton App deine Verbindungen (welche Telefonnummer wie lang angerufen) sehen will. So eine App gleich mal mies bewerten.
- Kamera: ziemlich gut, klar, kein Vergleich zu einer richtigen Kamera.
- Telefonieren: Verbindung top, Gesprächsqualität auf beiden Seiten top, auch mit Lautsprecher.
- Vgl. Galaxy 1: millionenmal besser geworden.

Fazit: Nichts falsch gemacht. Wenn ihr euch zwischen HTC, Blackberry und einem anderen Samsung nicht entscheiden könnt, nehmt das Galaxy 2.