5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Smartphone!
Nun möchte ich nach 2 Wochen als Besitzerin dieses tollen Handy's auch mal kurz berichten.
Hatte vorher schon das Samsung Wave s 8500, welches ein Super Preis/Leistungsverhaeltnis hatte.
Veröffentlicht am 2. November 2011 von I. Schwab

1.0 von 5 Sternen Handy gut ! - Service auch ?
Zu den Vor- und Nachteilen des S2 wurde hier denke ich mal schon genug angeführt, weshalb ich gerne auf das Thema "Service" bei Samsung mal eingehen möchte :

Veröffentlicht am 22. März 2012 von HoBo68

5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Smartphone!, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S II i9100 DualCore Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen Display, Android 4.0 oder höher, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MP Frontkamera) ceramic-white (Wireless Phone Accessory)
Nun zum Galaxy: reagiert sofort, sehr schnell und flüssig , habe im Vergleich das ipad2 mit iOS 5, da kann das Galaxy absolut mithalten. Alles erklärt sich fast von selbst. Sehr viele, nützliche Apps kostenlos! Für mich persönlich ist die Displaygröße ideal. Endlich kann ich unterwegs schnell ins Internet, ohne mich ständig zu vertippen.
Ja, der Akku hält im mom. nicht länger als 1 Tag. Aber ist doch logisch, es ist nicht nur ein Telefon, sondern viel mehr. Dies frisst natürlich Strom.
Auch wird hier oft die Verarbeitung (Plastik) bemängelt. Sehe ich nicht so. Das Handy sieht Edel und Wertig aus.
Für mich als Frau zählt zu den vielen technischen Vorteilen natürlich die Optik. Habe mir zum weißen Galaxy, eine weiße Silikonhuelle gekauft. Sieht Top aus und schützt.
Also, klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Umgestiegen von iPhone 4 auf Galaxy S2, 27. September 2012
Nachdem ich mein iPhone 4 (16GB) weiss/ auf iOS 6 geupdatet habe und nichts mehr so richtig funktionierte (z.B. Navi, etc.), endschied ich mich, daß nun Schluss sei mit dieser Apple Sache. An sich mochte ich das iPhone immer sehr, doch einige Dinge störten mich dann doch zunehmend. Lied aufs Handy? Erstmal iTunes. Klingelton? Erstmal iTunes. Kamera? Naja, geht so (vor Allem mit dem dürftigen Blitz/LED ).....Naja, letztendlich endschied ich mich nun für das Galaxy S2, da ich es Formschöner finde als das rundliche S3. Von [...] noch schnell eine tolle Schutzhülle mit schönem Motiv gekauft und schon konnte es losgehen. Größe: Im Gegensatz zum iPhone für große Hände einfach klasse;
Kamera: Hammer und Videoqualitäteinfach genial.
Interner Speicher: sehr großzügig
Lautsprecher und Klangqualität mit Kopfhörern: Einfach toll.
Akkuverschlusskappe: .....-.- reden wir nicht drüber ..... ;)
Gewicht plus Case: angenehm
Display: Super Reaktion, super Auflösung und im Gegensatz zum iPhone so personalisierbar, das es sich auch lohnt ein Hintergrundbild einzurichten, weil man es auch sehen kann
Griffiger ist ganz klar das iPhone. Das Samsung fühlt sich etwas rutschig in der Hand an.

Wer also überlegt umzusteigen oder welches Smartphone er sich kauft, dem sei gesagt: Endscheiden müsst ihr selbst aber ich würde jetzt und auch in Zukunft nur noch zu Samsung greifen, denn Alles geht viel einfacher und schneller. Ob nun Bilder übertragen, Musik übertragen, Updates laden oder was auch immer.

Beide sind klasse aber hier wird das Galaxy S2 bewertet und das hat sich ganz klar 5 Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Hochleistungsfernempfang, 2. Dezember 2012
Hier im oberbayrischen Bergland nahe Österreich ist nicht einmal die Telecom flächendeckend vertreten, die restlichen Betreiber sowieso nicht. Das Galaxy II hat hier allerbeste Empfangs- und Sendeleistung, ich kann noch telefonieren , wenn zb das IPhone 4 meiner Frau oder die Nokia's der Kinder (oder auch das Galaxy plus) schon ohne Verbindung sind. Auch im Keller oder in Tiefgaragen sowie in Österreich bester Empfang; hervorragende Spachverständlichkeit, offline Navigation mit GPS. Superschnelle-Wlan-Einbuchung wie ein Mac. Die restlichen smartphone-Gimmicks interessieren mich nicht , die Teenies wollen es aber ständig haben und sind davon begeistert.

1.0 von 5 Sternen Handy gut ! - Service auch ?, 22. März 2012

Mein Galaxy S2 in weiß habe ich hier bei AMAZON über die Amazon - "WAREHOUSE DEALS ("Resterampe"; also ein "Rückläufer)im Oktober 2011 erstanden - das Ganze gute 80€ unter dem Preis des Neugerätes ! - die Qualität wurde als "gut" eingestuft aber am Gerät war alles "tip top" (wie immer bei AMAZON !)

Leider ereilte mich jetzt, wie auch schon viele andere Besitzer des weißen Gerätes,das gleiche "Schicksal" - der hintere Handyteil (Akkudeckel und Gehäuserückseite)weisen eine
rötliche Verfärbung auf und der Homebutton ist auch nicht mehr wirklich weiß ... (Nein es lag nicht an meiner Handyhülle - rote Hosen habe ich auch nicht :ö)

Also "ratz fatz" Mail an Samsung - Antwort war dann : Bitte nicht an uns sondern die Werkstatt "ESS ECS" in Nordhorn senden ohne Originalkarton aber mir Ladegerät Speicherkarte usw.

Gesagt getan - eingepackt (6,90€ Porto selber bezahlt - kein Rücksendeaufkleber zugeschickt bekommen o.ä. !)- Freitagmorgens Handy angekommen in Nordhorn - bis Mittwoch darauf nichts mehr gehört ... :( Dann bekam ich einen Kostenvoranschlag über 100€ bei Reparatur oder 30€ (!) wenn man das Ganze ohne Reparatur zurückhaben möchte.
Grund : keine Garantie !

... angerufen in Nordhorn (sehr unfreundlicher Mitarbeiter am Telefon) - Man könne die Rechnung dem Handy nicht zuordnen da auf der Rechnung keine IMEI-Nummer sei...

Meinen (freundlichen) Einwand das das Handy erst im Juni 2011 auf den Markt kam und somit noch Garantie haben muß ließ er ebensowenig gelten wie meine Anmerkung das auf AMAZON-Rechnungen nie eine IMEI Nummer steht (soweit ich weiß).Dann fiel mir ein das dies eigentlich bekannt sein müsse weil AMAZON bestimmt zu den Großverkäufern zählt und Rechnungen von AMAZON eigentlich bekannt sein müssten ... Außerdem wüsste er nichts davon das das Gerät ohne Originalkarton eingeschickt werden soll - 4 Tage wo nichts passiert ist (außer die Mängel von außen zu besichtigen ... Anm. d Red.) seien auch "normal" und im allgemeinen verstünde er mein Problem nicht (ich hatte ihn darauf aufmersam gemacht das ich mein Handy schon 4 Werktage vermisse und eher ein repariertes Handy statt einen Kostenvoranschlag erwartet hätte).
Zumindest ließ er sich (leider erst nach o.g. Konversation) darauf ein sich am folgenden Tag mit SAMSUNG in Verb. zu setzen um die Garantie nun doch nochmal zu prüfen (Danke !)- dann durfte ich nichts mehr sagen - "schwupps" - einfach aufgelegt (!)

Kunden die nicht so "nachhaken" wie ich in dem Fall hätten vielleicht "einfach" den Kostenvoranschlag bzw. Reparatur bezahlt - finde ich eine Frechheit ! So kann man auch versuchen Reparaturkosten zu sparen habe ich mir dann so gedacht ...

Dann habe ich zunächst mal die SAMSUNG Hotline angerufen (die Anzahl der Versuche durchzukommen und die Vielzahl der Weiterverbindungen und verschiedenen , teilw. kostenpfl. Telefonnummern spare ich mir mal hier aufzuzählen) - schlussendlich hat mir dann ein Samsung Mitarb. zugesagt sich mit der Werkstatt abzusprechen zwecks Garantieleistung.

Um meine Zweifel zu beseitigen rief ich dann nochmal AMAZON an - Antwort : "natürlich hat man auch bei Kauf von Rücklaufgeräten bei AMAZON volle Garantie !" "Wenn es Probleme gibt melden Sie sich bitte nochmal bei uns - wir regeln das dann!" hieß es dort - welch ein Vergleich mit dem anderen "Service" ! (Überflüssig zu erwähnen das mich dieser Anruf nichts gekostet hat!)

Naja heute rief mich dann die Werkstatt und auch Samsung an das es natürlich Garantie wäre und das Gerät (Falls Ersatzteile auf Lager wären - wusste die Werkstatt am Telefon leider nicht ...)
morgen (evtl.) "schon" zurückgesendet würde. Auf meine Frage wer eigentlich mein Porto/Telefonkosten erstattet - naja ich denke man kann sich die Antwort denken ...

Fazit : Mit dem Handy ansonsten zufrieden - AMAZON 5 Sterne wie immer - SAMSUNG`s "Reparatur-Service" 0 Points ! (Die Gesamtbewertung von einem Stern bezieht sich auf die Rezension also auf den Service, weniger geht ja leider nicht)

Mein Tipp : besser AMAZON vorher anrufen zwecks Garantieabwicklung - dann hätte ich mir wahrscheinlich die Nerven geschont ^^

*********

Update :

Heute kam das Gerät aus der "Reparatur" - Gehäuseteile getauscht , Homebutton (denke ich mal) nicht - der ist immer noch nicht "weiss"

vielen Dank auch für den nicht bestellten SW Update auf 2.3.6 - jetzt hat meine Kamera nen Rotstich (aber was für einen - war vorher mit 2.3.4 nicht)-
außerdem geht jetzt der "Bildschirm - Gummibandeffekt" nicht mehr (ich meine wenn das Scrollmenü am Ende ankam. Genau deshalb habe ich den Update NICHT gemacht ...(SAMSUNG hatte das Patentstreit von APPLE auf diesen Effekt "verloren")
Die Kameralinse sitzt auch nicht mehr 100% in der Gehäusemitte.

Naja dann wohl nochmal einschicken - Danke an die "Werkstatt"

4.0 von 5 Sternen Super Smartphone, 19. September 2012
Bei der Entscheidung Samsung vs. Apple würde ich jederzeit wieder Samsung kaufen. :) Das Handy sieht super aus, ist schnell und stabil.
Einziges Manko ist die relativ geringe Akku-Laufzeit. Bei "normaler" Nutzung, muss ich das Handy fast jeden Abend (oder spätestens nach 1,5 Tagen) aufladen. Dies scheint jedoch ein generelles Problem der hochperformanten Smartphones zu sein, das auch bei Apple oder HTC noch nicht gelöst wurde. Und das obwohl Apple für ein vergleichbar gutes Gerät den doppelten Preis verlangt... Daher, klare Empfehlung meinerseits!

3.0 von 5 Sternen GT-I9100G und nicht GT-I9100, 19. Februar 2012
Ja im ganzen Top smartphone, aber wie ich sehr früh festelle hat sich die hardware verändert und nichts steht von diesem wechsel. Man hat jetzt das GT-I9100G Model und es gibt kaum andere Kernel/Rom's. Der CPU ist schwächer, aber die akkuleistung ist besser. Das regt mich ziehmlich auf, dass davon nichts gesagt wurde-.-

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden ! Ein Top Smartphone zum erschwinglichen Preis., 29. Mai 2013
Hallo. Ich habe seit gestern das Samsung Galaxy S II i9100. Hab schon lange damit geliebäugelt. Und ich bereue es nicht !!! Ich hatte das ein oder andere Smartphone, unter anderem auch das Iphone. Und ich muss sagen das Handy ist der Hammer. Sieht edel aus. Es läuft sehr flüssig, ist gut und einfach zu bedienen. Das Display ist sehr gut und klar und auch die Klangqalität für Musik, oder wenn ein Anruf kommt. Ich habe Instagram, Tumblr etc auf dem Handy und alles läuft sehr schnell und flüssig.
Allers in allem bin ich total begeistert. Das Handy hat auch von selber ein Softwareupdate gemacht, man muss es daher nicht zwingend an den PC anschlißenen um Kies zu nutzen, einige hatten das hatten ja bemängelt.
Das Handy macht auch absolut qualitiv wirklich gute Bilder und Videos.
Ich kannn das handy jedem der ein topaktuelles qualitativ hochwertiges Smartphone möchte und nicht ein Vermögen ausgeben will nur wärmstens emfehlen. Ich würde es immerwieder nehmen und bin happy das ich es endlich habe.
Was ich auch gut finde, das man den Akku im Falle das mal etwas ist, auch austauschen kann, das ist beim Iphone ja nicht so einfach. Der Versand war schnell und es war gut verpackt. 1A Handy ! das ich nicht mehr missen möchte.

5.0 von 5 Sternen Super Smartphone!!!, 18. September 2012
Habe mit dem Galaxy S2 mein erstes Smartphone erworben, da ich beruflich die Email-Funktion benötige. Das Handy hat mich schon nach nur 2 Tagen total überzeugt - vor allem der Preis und das Leistungsverhältnis!
Der Internetbrowser ist schnell, emails abrufen geht auch ziemlich flott (außer der Mail-Server ist mal wieder überlastet)
und das Navi reagiert sofort, wenn man anders abbiegt als angezeigt. Ich habe es beim Heimfahren von der Arbeit gestestet, mal nur so zum Spaß. Der Touchscreen reagiert blitzschnell auf Eingaben (manchmal sogar etwas zu schnell, weil ich mich erst daran gewöhnen muss). 16 GB interner Speicher kann so einiges an Daten "schlucken", erweiterbar mit einer Micro-SD zusätzlich noch mal 32GB mehr brauch ich nicht
Außerdem sieht es in weiß einfach toll aus.
Samsung Galaxy S II i9100 DualCore Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen Display, Android 2,3, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MP Frontkamera) ceramic-white
Kurz gesagt: Ich bin megazufrieden und würde es gegen kein Iphone der Welt eintauschen!!! (Ein Freund, der eines verkaufen möchte, hat es mir ein paar Tage zum testen geliehen - neee ich bleib bei meinem Samsung
Top-Qualität zum Toppreis und das Zubehör wie Silikonhüllen, Taschen, Freisprecheinrichtungen sind in vielen Preisklassen erhältlich und man ist nicht vom Hersteller abhängig

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Arbeitstier, 31. Dezember 2011
Meine Irrfahrt hat mit dem Galaxy S II endlich ein glückliches Ende gefunden. Binnen zwei Jahren hatte ich zwei BlackBerrys (prinzipiell klasse, aber das Betriebssystem ist erschreckend instabil und stürzt gerne so ab, dass die Geräte komplett neu aufgezogen werden müssen), einen Palm Pre (super Betriebssystem, aber der Akku hielt nur einen halben Tag durch) und ein SonyEricsson Xperia X 10 (völlig überforderter Arbeitsspeicher und Prozessor). Da webOS auf Eis liegt und mir die Einschränkungen eines iPhones zu weit gehen, habe ich mich entschieden, bei Android zu bleiben. Stellte sich die Frage, welches Gerät. Bei Samsung schreckte mich eigentlich die PC-Software Kies ab, die im Kollegenkreis einen sehr schlechten Ruf hat. Aber das Gerät war das einzige, dass zum Anschaffungszeitpunkt alles an Bord hatte, was ich suchte: Die eierlegende Wollmilchsau. Sehr schneller Prozessor, üppiger Arbeitsspeicher (ist mindestens genauso wichtig wie der Prozessor, kommt in vielen Tests aber zu kurz), eine gute Akkulaufzeit und eine gute Kamera. Das S II hat mich nicht enttäuscht, es macht in jeder Hinsicht einen guten Job! Die Anzahl der installierten Apps schoss in Windeseile locker in den dreistelligen Bereich, ohne dass das S II irgendwelche Performance-Einbußen an den Tag legte. SO muss das sein! Zudem hat Samsung einige sehr nützliche Funktionen zum Stock-Android hinzu gefügt. Insbesondere die Möglichkeit, USB-Geräte (z.B. einen USB-Stick oder eine USB-Tastatur) anzuschließen, ist grandios! Die Akkulaufzeit enttäuschte mich bei intensiver Nutzung (ständig eMail, foursquare, Twitter, Facebook und Whatsapp) aber, bestenfalls komme ich über einen Tag, teilweise macht der Akku Nachmittags schlapp. Habe mir daher jetzt den 40 % stärkeren Akku von Samsung bestellt, bin gespannt. Was mir aber sehr fehlt, ist eine richtige Tastatur. Mit keinem Gerät kann man so gut tippen wie mit einem BlackBerry Bold. Das fehlt mir schon, da ich sehr viel mit dem S II schreibe. Auch meine Hoffnung, dass eine virtuelle Tastatur nur Übungssache ist, erfüllte sich nur bedingt: Ich bin zwar schneller geworden, aber kein Vergleich. Dennoch: Das S II ist ein Top-Gerät, das vormacht, wie ein Smartphone heute sein muss.

5.0 von 5 Sternen Glücksgriff, 4. Dezember 2013
Zunächst sei zu erwähnen, dass der Umstieg von einem HTC Wildfire zum Galaxy S2 nur vorteilhaft sein kann.
Allerdings war ich mir trotz der Informationen über die Hardware nicht vollkommen sicher, ob dieses Handy noch aktuell genug ist, um den Wechsel zu Begründen. Da ich jedoch nicht das aktuellste Smartphone brauche, das im Schnitt doppelt so viel kostet, wie die 320 Euro, die ich bezahlt habe, entschied ich mich letztendlich für das Galaxy S2.

Ich bin wirklich überrascht, dass das nunmehr fast drei Jahre alte S2 so flüssig läuft. Alle Anwendungen öffnen sich sofort und ohne Probleme, selbst neue Spiele laufen flüssig. Der Akku hält für meine Verhältnisse lange genug, im Schnitt hält dieser bei voller Ladung und ständig eingeschaltetem Internet und dabei regelmäßiger Nutzung in Whatsapp oder normal im Browser, bis zu 15/20 Stunden, also über Nacht laden und es hält den ganzen Tag.
Auch der Bildschirm hat natürlich kein HD Display, dennoch bin ich, gerade im Vergleich zum Wildfire, sehr zufrieden mit der Schärfe. Vor allem der Kontrast und die Farben sind, Dank des OLED Displays, hervorragend.
Ich persönlich finde das S2 in weiß deutlich Edler als in schwarz, aber das ist natürlich rein subjektiv.

Zusammenfassend ist nur anzumerken: Schade dass es darauf keine Updates mehr gibt (obwohl das S2 Plus bei schlechterer Hardware noch 4.2.2 erhält).

Somit gebe ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, besonders für jemanden, der ebenfalls nicht das Neueste braucht. Das iPhone 4S läuft vergleichsweise übrigens nach meinem Empfinden nicht so flüssig, besonders unter iOS 7