5.0 von 5 Sternen Trennrelais R1-uni(2 Motore)
Das Trennrelais ist sehr gut verarbeitet was man für den Preis nicht erwartet .
Man ist sehr überrascht welche Verarbeitungsqualität man erhält.
wir haben das Relais für zwei 4,5 quadratmeter gr0ße Rolladen und einer Zeitschaltuhr eingestzt.
Diese funktionieren tadellos, der Anschluß war problemlos und anhand der...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2011 von Uwe S

1.0 von 5 Sternen Leider ein Schuss in den Ofen
Eigentlich wollte ich Geld sparen und hatte einen Versuch gestartet, meine defekten Jalousiecontroler von B&J durch eine günstige Alternative zu ersetzen. Gesagt - getan, die Lieferung kam schnell, dafür herzlichen Dank. Schnell die Drähte zusemmengefrickelt und Spannung ein.
Jetzt kam das böse Erwachen - es gab eine "Bärennummer" und brummte...
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Luedo

5.0 von 5 Sternen Trennrelais R1-uni(2 Motore), 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Trennrelais R1-UNI (2 Motore) für Rolladenmotor Jalousiemotor Einzelsteuerung / Zentralsteuerung / Gruppensteuerung
Das Trennrelais ist sehr gut verarbeitet was man für den Preis nicht erwartet .
Man ist sehr überrascht welche Verarbeitungsqualität man erhält.
Diese funktionieren tadellos, der Anschluß war problemlos und anhand der Beschreibung einfach nachzuvollziehen.
die Lieferung ging ohne Probleme vonstatten sehr schnell und unbürokratisch
Die Verpackung war für den kleinen artikel ausreichend.
Ich werde öfters bei diesem Händler nachschauen ob er interessante Artikel vorrätig hat.
Mit freundlichem Gruß Uwe STrennrelais R1-UNI (2 Motore)

5.0 von 5 Sternen funktioniert korrekt und unauffällig, 17. Februar 2014
Ein Trennrelais wird benötigt, wenn mehr als ein Rollladenantrieb von einer Steuerung betätigt werden soll. Ich habe es zusammen mit der Steuereinheit in einer tiefen Dose untergebracht. Da wird es sehr eng. Erfreulicherweise erlauben die Schraubanschlüsse die Verbindung zweier Drähte je Kontakt, so dass in der Dose nur noch eine zusätzliche Klemme für den Schutzleiter nötig ist. So passt beides recht gut in eine einzige Dose.
Im Gebrauch höre ich nichts vom Trennrelais, denn das Klicken erfolgt zeitgleich mit dem der Steuerung und ein Brummen konnte ich auch nicht feststellen
Faszit: Das kleine Ding tut, was es soll und erleichtert die Verkabelung in der Dose. Ich kann es nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Optimal, 10. Mai 2013
Versand war zügig!
Zum Inhalt: Je 1 Relais mit Bedienungsanleitung und verschiedenen Anschlussmöglichkeiten!

Zum Einbau: Für Elektroniker wie mich war es kein Problem die Relais ordnungsgemäss einzubaun! Der Einbau ging schnell und war recht simpel! Jedoch sollte man beachten das tiefe Dosen in der gewünschten Einbauposition vorhanden sond bei normalen flachen Unterputz Dosen könnte es ein Problem mit dem Platz nach hinten geben! Zudem sollte man vor dem Kauf feststellen ob man genügend Adern zur Verfügung hat, da das Relais an Dauerphase geklemmt sein muss um zu funktionieren! Ergo 5 Adern Auf Ab Pe Dauerphase N !

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll für wenig Geld, 2. Mai 2013
Ich habe das Relais hinter einer Rolladensteuerung zur Ansteuerung mehrerer Motoren (2-3 pro Steuerung) eingesetzt. Gegenüber den wesentlich teureren Produkten namhafter Elektrohersteller leistet es sich keine Schwächen. Die Anleitung ist ausführlich und verständlich. Das Relais passt knapp in die UP-Dose, so dass etwas Fummelei erforderlich ist. Ich habe flexible Steuerlitzen 0,75 verwendet, weil es sonst zu eng in der Dose wird. Die Steuerung konnte ich dann in die selbe (tiefe) UP-Dose setzen. Alles in allem ein ausgereiftes Produkt und jedermann, der Ahnung von Elektroinstalltion hat, zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen klein aber oho, 26. Juni 2013
Das Teil passt in eine Schalterdose und steuert gleich 2 Rollladenmotoren. Man spart dabei Kabel und deutlich teurere Schalter und natürlich Zeit.

5.0 von 5 Sternen u, 11. Dezember 2012
Entsprach meinen Vorstellungen in jeder weise., Es ist ganz toll wie es funktioniert. Noch 7 Wörter sind notwendig. Na Dann.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung einwandfrei - Potenzial nicht ausgenutzt, 20. Januar 2014
Die Relais (2x Schrack RT423730 2xUm) sind identisch zum vierfach teureren Gira-Trennrelais für zwei Motoren, nur das Platinenlayout (dünnere Leiter = geringere elektrische Belastbarkeit) und die Anschlüsse unterscheiden sich: Leider ist der intern vorhandene L-Kontakt für den zweiten Einzelbefehl-Eingang nicht auf einen Anschluss geführt, sonst wäre die volle Funktionalität des Gira-Trennrelais gegeben.

5.0 von 5 Sternen tut was es soll, 28. Februar 2014
Die vorigen Beiträge habe ich gelesen, die negativen Beiträge kann ich nicht bestätigen. Das Relais ist gut verarbeitet und funktioniert ohne Probleme. Ich kenne da auch andere Relais ...

5.0 von 5 Sternen Trennrelais, 6. April 2013
Das Relais funktioniert gut und schon recht lange. Ich benötigte es für meine Fensterrollos, damit ich diese einzeln bedienen kann. Preis ist o,k. Lieferung und Verpackung gut

5.0 von 5 Sternen Super Relais, 2. Juni 2014
Muss sagen das ich als unerfahrener Elektriker viel zu Hause selber gemacht habe. Diese Relais stand erstmal Monate lang in der ecke rum bis ich mich dazu entschieden habe es selber einzubauen.Sehr hilfreiche Bedienungsanleitung und Zeichnungen.
Super