Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 31. Januar 2012
Sehr kleiner, unauffälliger und leichter Tuner, den man wirklich immer an der Gitarre oder am Bass lassen kann und der immer zur Hand ist. Display sehr gut ablesbar und duch Farbwechsel eindeutig. Wollte mir ursprünglich einen Bodentuner anschaffen, diese Lösung ist aber wesentlich praktischer und beeinträchtigt auf keinen Fall den Sound, was bei Bodentunern durchaus vorkommen kann, schließlich liegt hier nichts im Signalweg. Man sollte den Saiten etwas Zeit zum Einschwingen geben und sollte nicht zu stark anschlagen, dann geht das Stimmen sehr zügig und exakt. IMHO sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
am 4. Mai 2015
Ich mag es nicht, wenn an halbakustische Gitarren die Zarge versaut worden ist. Der Klangkörper hat einfach ohne Löcher zu sein, egal, ob der Equalizer mit Stimmgerät bereits werksseits eingebaut wurde, oder später nachgerüstet wird. Allerdings habe ich des Öfteren die Gitarristen beneidet, die ein integriertes Stimmgerät nutzen konnten.

Mit diesem kleinen Planet Waves PW-CT-12TP NS Micro Headstock habe ich die gleichen Vorteile. Ich belasse es immer an meiner Gitarre. So kann ich jederzeit stimmen, ohne das lästige suchen, anklemmen, wieder verstauen, etc.. Es ist genau genug und ich finde sehr schnell die richtige Stimmung. Im Gegensatz zu vielen anderen Stimmgeräten pendelt da kein Zeiger im Micrometerbereich. Es ist durch seine Einfachheit weniger nervig.

Gerade habe ich mir weitere zwei bestellt, um meine Gitarren komplett damit zu bestücken. So habe ich an jedem Instrument ein "eingebautes" Stimmgerät ;o) Ich empfehle es hiermit gern weiter.
review image
am 13. Mai 2016
It`s good .price is ok .I think I `ll like it.otherwise I will return it.
It`s small and usefull.It help me so much .
am 6. November 2012
Im Gegensatz zu trägen unter 10 Euro Stimmgeräten,
wird bei dem Planet Waves Tuner jede Drehbewegung an den Mechaniken
ohne Verzögerung auf dem Display dargestellt.
am 12. Dezember 2012
Das Anbringen an der Gitarre ist einfach, die Bedienung fällt auch einem Nicht-Spezialisten nicht schwer. Kann immer an der Gitarre bleiben, man hat es immer dabei.
am 24. Juni 2014
Mein zweiter Clip-on-Tuner. Im Vergleich zum Ersten (Eigenmarke eines großen Musik-Versandhändlers) wesentlich besser. Kein Herausfallen der Batterie beim Einschalten!

Montage: Überall an der Kopfplatte zu montieren. Genial. Habe das Teil direkt hinter dem Bundsteg angebracht, so dass es von vorne gar nicht mehr zu sehen ist. Der Clip hält bisher sehr gut. Auch nach mehrmaligem Wechsel von meiner 6-saitigen an die 12-saitige rastet noch alles genau ein. Kein Wackeln, kein Runterfallen.

Display: An jeden Blickwinkel anpassbares Display mit sehr guter Ablesbarkeit sowohl im Dunklen als auch im Hellen.

Genauigkeit: Bin sehr zufrieden! Auch bei leichtem Umgebungslärm ist ein Stimmen noch möglich.

Habe mir jetzt einen Zweiten bestellt.
am 5. Januar 2013
Dieses Stimmgerät ist auch für Nichtprofis leicht handzuhaben. Es liefert gute Ergebnisse und ist daher aus meiner Sicht zu empfehlen.
am 14. September 2015
Ich kann den positiven Rezensionen voll zustimmen. Ich war mit dem Vorgängermodell, das ich leider verloren habe, sehr zufrieden und habe mir deshalb vor ein paar Wochen den Nachfolger gekauft, der nun noch besser bedienbar ist und außerdem um eine optische Metronom-Funktion bereichert wurde. Das Gerät ist dafür konzipiert, fest an einem Instrument zu verbleiben (und das ist auch sein großer Vorteil). Ein Wechsel ist zwar möglich, aber etwas umständlich. Wer mit seinem Stimmgerät also mehrere Instrumente stimmen möchte, sollte lieber zu einem der gängigen Geräte mit einer Klammer greifen.
Ich jedenfalls bestelle mir jetzt ein weiteres für meine andere Gitarre.
am 16. Juli 2014
Spreche über den Vorgänger, denn dieses Modell hier habe ich verschenkt.
Es tut seinen Dienst exzellent. Lasse es einfach immer an meiner E-Gitarre,
da es auch im Koffer nicht stört. Fühler ist sensibel und die Anzeige praktisch somit ist auf der Bühne ein schnelles und unauffälliges Stimmen problemlos möglich. Ausschaltfunktion durchdacht und sinnvoll. Die Möglichkeit des Kalibrierens hat man auch.
Nun der Hammer. Das Gerät hatte ein kleines Bad bekommen: Batterie war zwar alle, aber nach 2 Tage Trocknen arbeitet
diese Stimmwanze fröhlich weiter als wäre nix geschehen. Falls ich mal drauftrete, werde ich mir diesen Nachfolger holen...
am 18. Mai 2014
Klare Kaufempfehlung.
Dieser Headstock Tuner ist für mich der erste, der den Namen auch wirklich tragen darf. Er ist wirklich so winzig, das er problemlos an der Kopfplatte verbleiben kann. Als Bassspieler habe ich ihn an zwei Bässen ausprobiert (Ibanez/Fender-Style) und bei beiden lässt sich ein Montageplatz finden. Der Bass kann auch weiterhin in einem Kopfhalter gelagert werden. Die Funktion ist tadellos, auch die E-Saite lässt sich prima stimmen. Ich werde das kleine Ding für jede Gitarre kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen