5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
Wir haben einen dieser Bälle für unseren Sohn (6 Monate damals- jetzt sind es schon 8) bestellt und er war sofort verliebt!
Er nimmt ihn gerne in die Hand und versucht ihn zu werfen- was aber oft nicht funktioniert da er das Prinzip von "los lassen" noch nicht ganz verstanden hat. Hin und wieder zieht er auch gerne einfach an dem Ball.

Etwas was...
Vor 2 Monaten von E. Huber veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viel Spaß ABER nachlässige Verarbeitung
Vor 16 Monaten von Mama2012 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. Februar 2014
E. Huber - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Oball original 10 cm - 1 Stück (Babyartikel)

Etwas was ihn ein wenig stört ist, dass man den Ball nicht so gut in den Mund stecken kann

Etwas was mich ein wenig stört ist, dass man die Farbe nicht aussuchen kann. Bei all den möglichen Farbkombinationen die mir nichts ausgemacht hätten- bekomme ich natürlich die, die mir am unliebsten war(violett/rosa)- ist aber nicht weiter schlimm.

Verarbeitung ist sehr gut. Plastikgeruch hab ich keinen feststellen können.

Ich bereue den kauf auf alle Fälle nicht! Bin sehr zu frieden. Versand war auch wie gewohnt ausgezeichnet ("Versand durch Amazon" bei mir)

Sollte es noch fragen geben bitte ein Kommentar hinterlassen!

PS: Wer diese Rezension für hilfreich empfindet, dem wäre ich dankbar für ein angeklicktes "Ja" unter dieser Rezension. Damit zeigt man mir, dass ich diese Rezension nicht grundlos geschrieben habe und motiviert mich zu weiteren ausführlichen Rezensionen. Vielen Dank.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug mit kleinem "aber", 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Oball original 10 cm - 1 Stück (Babyartikel)
Unsere 3 Monate alte Tochter liebt diesen Ball, seit wir ihn beim Pekip-Kurs das erste Mal in die Finger bekommen haben. Er lässt sich herrlich festhalten, ansabbern, bekauen, anschauen, rollen, knautschen,... Sogar darauff einschlafen funktioniert, weil er so schön weich und nachgiebig ist. Mir gefällt außerdem, dass er spülmaschinenfest ist.

nun kommt das doppelte "aber":
1.) aber ist es denn wirklich nicht möglich, den Käufer eine Farbwahl treffen zu lassen? Kann ich nicht nachvollziehen.
2.) aber muss er denn wirklich so teuer sein?

1.0 von 5 Sternen Viel Spaß ABER nachlässige Verarbeitung, 7. Dezember 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Oball original 10 cm - 1 Stück (Babyartikel)
Der Artikel wurde zügig geliefert und prompt ausprobiert. Und es stimmt, dass die kleinen den Ball aufgrund seiner Maße/Löcher sehr gut handhaben können. Die Größe des Artikels animinierte unsere Tochter voralldingen zur Zuhilfenahme auch der zweiten Hand, was bei anderen Greifspielzeugen noch nicht der Fall war. Allerdings macht das Material keinen hochwertigen Eindruck und was noch viel schlimmer ist, es befinden sich im Plastik Risse mit scharfen Kanten. Aufgrund der Verletzungsgefahr bei kleinen Rackern, die sowieso alles in den Mund stecken, gibt es für unseren OBall nur 1 Sternchen.

5.0 von 5 Sternen bestens, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Oball original 10 cm - 1 Stück (Babyartikel)
Das ideale Greifspielzeug für Babys. Habe Erfahrung als Oma. Ein tolles Geschenk, da die Löcher im Ball für Babyfingerchen gut angeordnet sind.

5.0 von 5 Sternen toll!!!, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Oball original 10 cm - 1 Stück (Babyartikel)
Dieser Ball ist super! Sowohl der kleine als auch der große Mann spielen ständig mit diesem Ball rum, das Ding ist dauerhaft in der Nutzung :-) Schade, dass man keinen Einfluss auf die Farbe hat.

4.0 von 5 Sternen Das beste Greifspielzeug, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Oball original 10 cm - 1 Stück (Babyartikel)
Also ich finde der oball ist das beste Greifspielzeug überhaupt. Man bekommt soviel unnützes Greifzeug geschenkt und dieser Ball ist meiner Meinung nach der einzige, der perfekt ist. Versch große Löcher zum Greifen und als estes Greifspielzeug bestens geeignet. Unsere Töchter lieben ihn und machen tolle Fortschritte. Einen Punkt Abzug weil: die Farbe nicht frei wählbar ist, man ihn offiziell nur leicht abwaschen darf und man die Klebespuren des Balles sehen kann und ich dies bzgl in den Mund nehmen nicht so toll finde. Aber pädagogisch Top!

4.0 von 5 Sternen ideal für kleine Entdecker, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Oball original 10 cm - 1 Stück (Babyartikel)
Sehr gut für Baby's erste Greifübungen. Ball ist leicht, läßt sich gut greifen und sehr gut ansabbern. Außerdem ist er flexibel und stört nicht, wenn sich das Kind drehen will.

5.0 von 5 Sternen Must have!, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Oball original 10 cm - 1 Stück (Babyartikel)
Wir haben den Ball zur Geburt unseres kleinen Prinzen geschenkt bekommen und bereits mit zwei Moanten hat er beherzt nach dem Ball gegriffen. Er ist sehr schön leicht und durch die vielen Öffnungen prima für kleine Händchen geeignet. Auch jetzt, mit 7 MOnaten, spielt er noch gern damit. Rollt und knautscht ihn. Wenn ich ein Tuch oder ähnliches darin "verstecke", ist er ewig damit beschäftigt das Objekt der Begierde aus dem Ball zu fummeln;)

Ich hatte den Ball schon vor der Geburt bei vielen Mamis gesehen, hätte aber nicht gedacht, dass die Zwerge wirklich so auf dieses Spielzeug abfahren!! Wir haben die blau/lila/pink Variante bekommen und die eignet sich meiner Meinung nach für Jungen wie Mädchen. Schade, dass man sich die Farbe hier nicht auswählen kann!!

Fazit: ein durchaus sinnvolles Spielzeug! Der Ball ist wirklich nicht günstig, aber die Ausgabe lohnt sich. Kann man sich ja auch wünschen. Ich hab ihn schon zweimal veschenkt und er kam beide male prima an!

3.0 von 5 Sternen toll für kleine Babies, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Oball original 10 cm - 1 Stück (Babyartikel)
Der Oball ist toll, weil schon sehr kleine Babies in sehr gut fassen können. Leider hat ein Ball (wir haben zwei bestellt), den wir geliefert bekommen haben sehr viele harte Kanten, dort wo die Farben zusammengegossen wurden. Mit besserer Verarbeitung würde ich fünf Punkte geben, weil der Ball wirklich super ist, aber so besteht Verletzungsgefahr, deswegen nur drei Punkte.
Meine Empfehlung: diesen wirklich tollen Ball lieber im Geschäft kaufen und genau ansehen.

4.0 von 5 Sternen Oball, 15. April 2014
Oball original 10 cm - 1 Stück
Kleinkind ist begeistert und die Eltern auch
spielt und lacht OK OK OK

ARRAY(0xad0e2ee8)