5.0 von 5 Sternen Eine Band die zu den Besten aus den goldenen 70`ger..., 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: That'S the Way the Wind Blows-a Collection (Audio CD)
... gehörte, ist hier auf diesem Sampler neu bzw.wieder zu entdecken. Abseits des Smash-Hits - Wy did you do it- der sicher zu den meistgespielten Songs im Rockbereich gehört, und dadurch auch zu vernachlässigen ist ( wer, ehrlich gesagt kann -Satisfaction- von den Stones noch hören...?) Hier sind die allesamt hervorragenden Alben Lifeblood, Elastique, und ... for Entertainment vertreten, und zeigen die volle Bandbreite einer leider nicht so ganz gewürdigten Gruppe seiner Zeit. Für mich eine der Besten in Sachen Rockmusik, mit starkem Bluesanteil. Kirby spielt eine zupackende Gitarre, im Stile Mick Ronson oder Mick Ralfs, ist für mich sicher auch durch Paul Kossof beeinflußt worden. Bei Bad Company, Free, der Climax Blues Band in der Plattensammlung eigeordnet, war es mir eine große Freude diese Band um einen der besten Sänger, Elmar Gantry, wieder zu hören, und ich war fast überrascht, wie sehr mich diese Musik damals begleitete, wie vertraut und frisch das alles heute noch klingt. Wer die Richtung der oben erwähnten Musiker/ Gruppen mag, findet hier für wenig Geld eine Menge guten Bluesrock. Gitarrengeprägte Musik, mit eindrucksvollem, starken Gesang und tollem Songmaterial.

5.0 von 5 Sternen Power aus den 70igern, 14. April 2013
Eigentlich ist die Band nur wegen einen Hit bekannt. Doch es lohnt sich diesen Querschnitt aus den wenigen Alben die sie produziert haben zu kaufen. Absolut gute Rockmusik, sehr abwechslungsreich aber mit viel Power und musikalischen können.
Für Freunde der 70ger und 80ger Rockmusik mal etwas anderes und nicht nur die 1100mal gespielten Standarthits.