5.0 von 5 Sternen megalecker - cremig- schaumig - aber zu teuer
Ich gönnen mir jeden Morgen auf der Arbeit zwei Tassen von diesem Tee. Der Geschmack ist unvergesslich und unbeschreibbar lecker. Nach Zimt, Vanille, Gewürze und natürlich nach Milch und Tee.
Vor 12 Monaten von testthebest veröffentlicht

Der Geschmackt dieser Sorte ist echt gut für ein Tassimogerät.

Leider kommt aus meiner Maschine nicht die Angegebene Menge die auf der Verpackung steht.
Vor 1 Monat von Thomas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen megalecker - cremig- schaumig - aber zu teuer, 14. Februar 2014
Die Bedienung der Tassimo mit den Discs ist sehr einfach. Wasser in den Wassertank füllen. Eine Tassimo Getränkedisc einlegen. Startknopf drücken und schon entsteht ein leckeres Getränk.
Jede Getränkedisc ist mit einem Barcode versehen und anhand dieses Codes weiß die Maschine genau wieviel Wasser zum hergestellen des Getränkes benötigt werden und wielange der Brühvorgang dauern soll.
Die Packung mit Discs kostet zwischen 3,79 Euro im Angebot und 5,29 Euro normal. Es sind 8 bzw. 16 Discs enthalten.
Es ist auf Dauer also ein teures Getränk,
Es besteht ein Getränk aus einer Teedisc und einer zweiten Disc mit Milch. Megalecker - mit lecker aufgeschäumter cremiger Milch.
Eigentlich sollen 240 ml Chai Latte aus den Discs kommen , meist ist es aber weniger - das ist etwas ärgerlich bei dem Preis.
100 % empfehlenswert, wenn man die Kosten der Discs nicht scheut. Daher gibt es auch Punktabzug beim Preis.

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker !, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Tassimo Twinings Chai Latte, 2er Pack (2 x 8 Portionen) (Lebensmittel & Getränke)
Seit ein paar Tagen sind wir nun auch Besitzer einer Tassimo. Ich habe gleich mehrere Getränke zur Auswahl bestellt und muss sagen, dass der Chai Latte momentan mein Lieblingsgetränk ist. Er schmeckt schön cremig. Allerdings hatte ich nach den anderen Bewertungen durchaus einen kräftigeren Gewürzgeschmack erwartet. Aber sei`s drum - ich find es gut so wie es ist. Ich habe allerdings auch noch keinen "echten" Chai getrunken - also fehlt mir wohl der Vergleich. Deshalb bekommt der Tassimo Chai Latte von mir ein eindeutiges "Daumen hoch". Sehr lecker und für mich ab sofort ein absolutes Muss in der kalten Jahreszeit.

3.0 von 5 Sternen Geschmack ist Top aber die Menge die man rausbekommt ist echt ein Witz, 8. Januar 2015
Der Geschmackt dieser Sorte ist echt gut für ein Tassimogerät.

Tassimo reagierte erst garnicht auf meine Anfrage, erst nach 5 Wochen erhielt ich eine Antwort das ich die Packung zurücksenden soll, nach 5 Wochen hatte ich zum Glück noch eine Portion. Eine Antwort von Tassimo was nun bei der Prüfung rausgekommen ist habe ich keine Erhalten. Es kam eine Ersatzlieferung mit dem gleichen Problem, Es kommt weniger raus als angegeben.

5.0 von 5 Sternen Leckere Abwechslung, 30. September 2011
Ich hab mir den Chai Latte eigentlich nur zum probieren gekauft, da ich eher der Kaffee-Trinker bin. Aber gleich nach den ersten Glas hat es den Platz 2 in meiner Tassimo-Rangliste hinter dem Tassimo JACOBS Krönung Caramel Macchiato, 1er Pack (1 x 480 g Karton) eingebracht.
Leicht süß mit der genau richtigen exotischen Note. Passt meiner Meinung nach optimal zum Aufwärmen an einem Herbst- oder Winterabend.

5.0 von 5 Sternen Eines meiner favorisierten Tassimo-Getränke!, 17. Oktober 2011
Anette1809 "katzemitbuch" (Rheinhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Chai Latte ist ein Teegetränk aus Schwarztee und Milch, welches sehr würzig nach Kardamon, Gewürznelke und Zimt schmeckt. Die exotischen Düfte steigen einem direkt in die Nase.
Im Gegensatz zu einigen anderen bereits getesteten Chai Lattes fehlt dem Twinings Chai Latte die bittere Note im Nachgeschmack. Mir persönlich sagt der sehr süße und gar nicht bittere Geschmack sehr zu. Wem der Chai Latte von Twinings für die Tassimo zu süß ist, kann das mit einer größeren Menge Wasser kompensieren, ich mag ihn aber genauso wie er ist! Für mich das beste Tassimo-Getränk nach Latte Macchiato und Macchiato Caramel. Sehr empfehlenswert für die bevorstehende kalte Jahreszeit, da gerade der intensive Geruch nach Gewürznelke sehr gut zum Winter und zu Weihnachten passt.

1 Getränk hat 96 Kalorien und ist 240ml groß (zubereitet aus 2 Kapseln, ergibt die lattetypischen Schichten im Glas).

2.0 von 5 Sternen Viel zu süß, 18. Juni 2013
Chai Latte kenne ich leider ganz anders. Daher hatte ich mich für die Kapseln sehr gefreut. Leider schmeckt diese Sorte total süß und kein bisschen nach Chai. Habe das Paket aber nach einer Test-Tasse sofort verschenkt.

3.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 3. März 2013
Also wer mal etwas neues Probieren möchte sollte unbedingt mal zugreifen und selber Testen.
Mir persöhnlich gefällt die variante mit Zitronengrass besser
aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
Fazit: Kaufen - Testen - Verwöhnen lassen

4.0 von 5 Sternen Lecker aber die ml Angabe stimmt mal wieder nicht, 28. Februar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe einen Tassimo Getränke Automaten, bin aber kein Kaffeetrinker und deswegen immer offen für Getränke, die nichts mit Kaffee zu tun haben. Da ich noch nie einen Chai Latte getrunken habe, war ich ziemlich neugierig, was mich nun erwartet.

Geliefert bekommt man 2 Packungen mit je 8 Milch und 8 Tee Discs, was für insgesamt 16 Tassen voll langt. Laut Verpackung ergeben eine T-Disc Milch und eine T-Disc Teemischung insgesamt 240 ml nach dem Aufbrühen.

Naja... 240 ml... da reicht ein Kaffeebecher nicht also musste ein größerer Becher her. Das hätte ich mir sparen können, denn nach dem Aufbrühen in der Maschine bekam ich ca. 160 ml raus, so dass ich mehrmals nachdrücken musste, damit mein Becher voll wird. Ich finde, das ist ein Minuspunkt und gibt einen Stern abzug.

Geschmacklich gefällt mir der Chai Latte aber. Er ist sehr süß, was mich aber nicht weiter stört, denn ich mag süßes. Am meisten schmecke ich Zimt raus und im Hintergrund etwas Kardamom (dieses Gewürz wird auch in Lebkuchen oder Spekulatius verwendet). Es ist mal etwas anderes, als immer nur Tee oder Kakao.

Da man zuerst die Milch T-Disc und dann die Tee T-Disc nehmen sollte (lt. Verpackung) ist es gut, wenn man diese Mischung nach dem Aufbrühen umrührt, denn sonst schmeckt man zuerst den bitteren Tee und das schmeckt nicht so gut.

Tja. Ist dieser Tee nun empfehlenswert oder nicht?! Ich würde sagen ja, habe aber keinen Vergleich zu einem anderen Chai Latte Tee. Wer also gerne süßes mag und auch die Gewürze Kardamom und Zimt nicht ablehnt, der sollte es zumindest mal versuchen.

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, aber nicht phantastisch, 27. Februar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich trinke sehr gerne Chai. Ob im Café oder selbst gemacht. Seit einigen Jahren trinke ich den von David Rio (unterschiedliche Geschmacksrichtungen als Pulver zum Aufgießen mit Milch). Der Chai von Tassimo ist in Ordnung, schmeckt gut, aber ich finde, er müsste noch mehr nach den Gewürzen schmecken, die Chai Latte ausmachen. Man kann diese nicht sehr gut rausschmecken oder gar definieren. Ich finde zudem schade, dass die Milch so extrem nach Kondensmilch schmeckt. Außerdem kommt der Milchgeschmack so sehr zur Geltung, dass er ein bisschen den des Chais überlagert, was schade ist! Auf süß stehe ich (David Rio ist auch eher süß), sodass mir die Süße des Tassimo Chais gefällt. Wer es nicht so süß mag, wird den Tassimo Tee als zu süß empfinden, denke ich! Für das, was der Tee bietet, ist er mir zu teuer, auch wenn man ja weiß, dass die Tassimo Tabs teuer sind. Ich trinke lieber Kaffee aus der Tassimo. Den Chai werde ich weiter von anderen Herstellern trinken!

5.0 von 5 Sternen Für mich absolut top!, 22. Februar 2012
Wir haben bereits seit über einem Jahr eine Tassimo Maschine. Bisher war diese nur für meinen Freund interessant, da ich keinen Kaffee trinke. Natürlich habe ich gelegentlich mal einen Tee oder einen Kakao getrunken ABER seit es den Chai Latte gibt, läuft unsere Tassimo auf Hochtouren ;)

Das Getränk ist weder scharf, noch bitter, noch schmeckt es extrem nach Ingwer oder anderen Gewürzen. Im Gegensatz zu vielen Chais die ich sonst getestet habe ist er eher süß und genau so wie ich ihn am liebsten habe!

Tassimo Twinings Chai Latte, 2er Pack (2 x 8 Portionen)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.