5.0 von 5 Sternen Selbstgemacht ist am besten!
Sicherlich ist meine Überschrift nicht ganz zutreffend, wenn es darum geht, dass es selbstgemacht ist. Jedoch habe ich auch auch draußen in verschiedenen Cafés einen "Chai Latte" probiert und war nicht so überzeugt wie das Produkt für die TASSIMO-Kaffeemaschine.

Die Verpackung ist ziemlich groß und irritiert den Interessenten...
Veröffentlicht am 13. Januar 2012 von Mesut Saglam

1.0 von 5 Sternen Lecker aber viel zu süß!
Veröffentlicht am 5. März 2012 von mik

5.0 von 5 Sternen Selbstgemacht ist am besten!, 13. Januar 2012
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Tassimo Twinings Chai Latte, 2er Pack (2 x 8 Portionen) (Lebensmittel & Getränke)

Die Verpackung ist ziemlich groß und irritiert den Interessenten im ersten Moment, doch das liegt an den Milchportionen, die ziemlich groß sind. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Verpackung enthält acht Milch- und acht Chai-Portionen.
Im Endeffekt ergibt sich so die größte Größe mit 240ml Fassungsvermögen, die mit einem "L" gekennzeichnet worden ist und bestens für eine herkömmliche Kaffeetasse geeignet ist (die Tee- und Kaffeekanne ausgenommen).
Die Teemischung besteht - je nach Anteil, von viel zu wenig - aus Schwarztee, Zimt, Aroma, Kardamom, Gewürznelke und Ingwer. Die Milch aus ultrafiltriertem Vollmilchkonzentrat sowie Komponenten.

Kommen wir jedoch zum Geschmack, den ich subjektiv wiedergeben kann:
In erster Linie erinnert es keinesfalls an den "englischen Tee", bei dem Schwarztee mit etwas Milch verfeinert wird. Hier sind einige Zutaten mehr enthalten, die schließlich zu dem unverwechselbarem Geschmack führen.
Für die Süße nimmt man hier nicht größtenteils Zucker, sondern Zimt. Das Aroma, welches für den ebenfalls süßen Geruch und Geschmack von Vanille steht, ist zu dieser genialen Mischung ebenfalls ein sehr guter "Bonus", den man nicht hätte anders besser wählen können. Meine Mutter, die zum eigentlichen Latte Macchiato mit Zucker noch nachhelfen musste, ist hier gänzlich ohne Zucker zufrieden und hat auch mittlerweile ihr neues Lieblingsgetränk bei der TASSIMO-Kaffeemaschine gefunden.
Ich sollte sicherlich noch erwähnen, dass meine Mutter bisher puren Schwarztee gemieden hat, aber aufgrund dieser genialen Mischung merkt sie nicht einmal, dass es eine Tee-Komponente ist und trinkt es so gut wie täglich. Für alle, die auch Tee gemieden haben, muss dies nichts heißen und es könnte ihnen ebenfalls sehr gut schmecken.

Fazit: Auch ich merke, dass es langsam aber sicher auch mein Lieblingsgetränk wird, welches auch ich immer öfter trinke und jedes Mal zum Genuss wird.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich dieses Produkt nicht trinke sondern nur meine Freundin, sowie unsere Besucher, kann ich nur aus deren Informationen berichten.

Meine Freundin wartet immer bis das sich das Produkt abgekühlt hat und gibt dann Eiswürfel hinzu und dann ab in den Mixer. Frozen Chai Latte. Den drinkt sie am liebsten und sagt das dieses Produkt super dafür geeignet ist. Aber auch Freunde von uns trinken ihn gerne normal zubereitet und sind überzeugt von dem Produkt.

Ansonsten ist es die gewohnte Tassimo und Twinings Qualität.

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker !, 12. November 2011
Seit ein paar Tagen sind wir nun auch Besitzer einer Tassimo. Ich habe gleich mehrere Getränke zur Auswahl bestellt und muss sagen, dass der Chai Latte momentan mein Lieblingsgetränk ist. Er schmeckt schön cremig. Allerdings hatte ich nach den anderen Bewertungen durchaus einen kräftigeren Gewürzgeschmack erwartet. Aber sei`s drum - ich find es gut so wie es ist. Ich habe allerdings auch noch keinen "echten" Chai getrunken - also fehlt mir wohl der Vergleich. Deshalb bekommt der Tassimo Chai Latte von mir ein eindeutiges "Daumen hoch". Sehr lecker und für mich ab sofort ein absolutes Muss in der kalten Jahreszeit.

5.0 von 5 Sternen Leckere Abwechslung, 30. September 2011
Ich hab mir den Chai Latte eigentlich nur zum probieren gekauft, da ich eher der Kaffee-Trinker bin. Aber gleich nach den ersten Glas hat es den Platz 2 in meiner Tassimo-Rangliste hinter dem Tassimo JACOBS Krönung Caramel Macchiato, 1er Pack (1 x 480 g Karton) eingebracht.
Leicht süß mit der genau richtigen exotischen Note. Passt meiner Meinung nach optimal zum Aufwärmen an einem Herbst- oder Winterabend.

1.0 von 5 Sternen Lecker aber viel zu süß!, 5. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist schon eine prima Zusammenstellung aus Tee und Gewürzen aber wie süß das Ganze dann ist sollte man dann schon dem einzelnen überlassen. Das hier ist jedenfalls für meinen Geschamck viel viel zu süß und so kann man das zwar mal ausprobieren aber - schade - auch wieder vergessen. Das ist aber allgemein ein Problem beim Tassimo, da ist halt alles vorgegeben obwohl die Qualität und der Geschamck auch bei anderen Dingen wie espresso, Kaffee und Kakao schon sehr ok wäre folgen dann die Milchzugaben und da reichts doch für einen ordentlichen Milchschaum und den Zucker könnte doch jeder noch selbst dazutun wenn er will ... mein Fazit: schade weil sausüß!!!

5.0 von 5 Sternen Eines meiner favorisierten Tassimo-Getränke!, 17. Oktober 2011
Anette1809 "katzemitbuch" (Rheinhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Chai Latte ist ein Teegetränk aus Schwarztee und Milch, welches sehr würzig nach Kardamon, Gewürznelke und Zimt schmeckt. Die exotischen Düfte steigen einem direkt in die Nase.
Im Gegensatz zu einigen anderen bereits getesteten Chai Lattes fehlt dem Twinings Chai Latte die bittere Note im Nachgeschmack. Mir persönlich sagt der sehr süße und gar nicht bittere Geschmack sehr zu. Wem der Chai Latte von Twinings für die Tassimo zu süß ist, kann das mit einer größeren Menge Wasser kompensieren, ich mag ihn aber genauso wie er ist! Für mich das beste Tassimo-Getränk nach Latte Macchiato und Macchiato Caramel. Sehr empfehlenswert für die bevorstehende kalte Jahreszeit, da gerade der intensive Geruch nach Gewürznelke sehr gut zum Winter und zu Weihnachten passt.

1 Getränk hat 96 Kalorien und ist 240ml groß (zubereitet aus 2 Kapseln, ergibt die lattetypischen Schichten im Glas).

3.0 von 5 Sternen ein bisschen schwach auf der Brust.., 20. November 2011
Für jemanden, der Chai Latte als würzigen Tee kennt, der durch die Milch lediglich abgerundet wird ist diese Variante eher nichts.
Möchte man eine relativ süße Milch mit mildem Chai Tee Geschmack ist man hier allerdings an der richtigen Adresse.
Er schmeckt gut, ist aber in meinen Augen deutlich zu mild. Brüht man auf die Milchmenge 2 Teepads, verbessert sich der Geschmack erheblich. Preislich kann man den Chai Latte dann allerdings auch im Café trinken gehen.

3.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 3. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also wer mal etwas neues Probieren möchte sollte unbedingt mal zugreifen und selber Testen.
Mir persöhnlich gefällt die variante mit Zitronengrass besser
aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
Fazit: Kaufen - Testen - Verwöhnen lassen

3.0 von 5 Sternen schade, 13. Mai 2012
Eigentlich hatte ich den Geschmack von "exotischen Gewürzen" und "Tee" erwartet, aber beides konnte ich nicht herausschmecken. Ich will auch nicht in Abrede stellen, dass Tee in den Disks enthalten ist. Das Getränk schmeckt aber im Wesentlichen wie gesüsste Milch. Schade.

4.0 von 5 Sternen Lecker aber die ml Angabe stimmt mal wieder nicht, 28. Februar 2012
S. Berghauser - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich habe einen Tassimo Getränke Automaten, bin aber kein Kaffeetrinker und deswegen immer offen für Getränke, die nichts mit Kaffee zu tun haben. Da ich noch nie einen Chai Latte getrunken habe, war ich ziemlich neugierig, was mich nun erwartet.

Geliefert bekommt man 2 Packungen mit je 8 Milch und 8 Tee Discs, was für insgesamt 16 Tassen voll langt. Laut Verpackung ergeben eine T-Disc Milch und eine T-Disc Teemischung insgesamt 240 ml nach dem Aufbrühen.

Naja... 240 ml... da reicht ein Kaffeebecher nicht also musste ein größerer Becher her. Das hätte ich mir sparen können, denn nach dem Aufbrühen in der Maschine bekam ich ca. 160 ml raus, so dass ich mehrmals nachdrücken musste, damit mein Becher voll wird. Ich finde, das ist ein Minuspunkt und gibt einen Stern abzug.

Geschmacklich gefällt mir der Chai Latte aber. Er ist sehr süß, was mich aber nicht weiter stört, denn ich mag süßes. Am meisten schmecke ich Zimt raus und im Hintergrund etwas Kardamom (dieses Gewürz wird auch in Lebkuchen oder Spekulatius verwendet). Es ist mal etwas anderes, als immer nur Tee oder Kakao.

Da man zuerst die Milch T-Disc und dann die Tee T-Disc nehmen sollte (lt. Verpackung) ist es gut, wenn man diese Mischung nach dem Aufbrühen umrührt, denn sonst schmeckt man zuerst den bitteren Tee und das schmeckt nicht so gut.

Tja. Ist dieser Tee nun empfehlenswert oder nicht?! Ich würde sagen ja, habe aber keinen Vergleich zu einem anderen Chai Latte Tee. Wer also gerne süßes mag und auch die Gewürze Kardamom und Zimt nicht ablehnt, der sollte es zumindest mal versuchen.

ARRAY(0xa3493a20)