Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. April 2012
Wer meint, mit diesem einen externen, zusätzlichen Speicher zu erwerben, auf den das iPad wie auf den internen zugreifen kann, täuscht sich gewaltig. Zur Verfügung gestellt wird ein externer Speicher, von dem man erst langwierig Daten auf den interenen Speicher umladen muß, bevor man sie lesen kann. Steht intern nicht viel zur Verfügung, ist das ganze obsolet. Dafür, dass man das Produkt als Wechselmedium nutzt um Daten von um zum iPad zu transferieren ist es viel zu teuer.
Also ein Flop
am 3. März 2012
Als ich das iFlash-Drive im Internet fand und den Text dazu gelsen hatte, war ich mir sicher, darauf haben alle gewartet. Ich fand nun, es ist jetzt die Gelegenheit das 32GB Drive für über 130 Euro zu bestellen.
Es kam auch ziemlich schnell und ich packte es voller Vorfreude aus um es sofort auszuproieren. Als App habe ich mir das iFlasDrive - FotoFast heruntergeladen. Das iFlash-Drive hat das iPad und das iPhone sofort erkannt. Ich spielte über USB am PC einige Filme, Fotos und Dokumente zum testen drauf. Dann wieder an das iPad gesteckt. App, dann "Externer Speicher" und es wurden sofort die Daten gelesen. Das dauerte allerdings eine Weile. Es sind dort bereits Ordner vorhanden, die ich am PC aber nicht finden konnte. Darum habe ich selber welche erzeugt: Fotos, Filme und Dokumente. Diese waren dann auch am iPad vorhanden. Vielleich wären die Ordner im iTune sichbar, aber der Sinn für mich ist, das man eben mal ohne iTune Daten austauschen kann, darum habe ich es auch nicht im iTune versucht.
Soweit so gut. Jetzt das was mich stört: App ist nur hochkant zu nutzen. Das iPad muß also hochgestellt werden. wenn man ein Stender hat, so wie ich, geht das schon mal nicht. Das iPad muß also immer liegend bedient werden wenn das Laufwerk angeschlossen ist. Fotos können also auch nicht horizontal gedreht werden, also nur schmale Sicht. die Inhalte der Ordner werden jedesmal neu gelesen. Hätte er sich das nicht merken können? Das macht das Laufwerk lahm. Ich finde auch der Preis ist enorm hoch. Außerdem hätte man sich was einfallen lassen können, um das Connectkabel durchschleifen zu lassen. bei längerer "Sitzung" ist kein Netzanschluß möglich. Endweder laden oder das Drive.
am 21. Oktober 2011
Ich hab mir den i-Flashdrive vor Allem gekauft, um von einer Internetverbindung unabhängig zu sein. Wenn ich unterwegs bin kann ich eben mal Daten zwischen meinen i-Geräten austauschen ohne das ich dafür ne UMTS-Verbindung bräuchte. Die Geschwindigkeit für Dokumente usw. ist auf jeden Fall voll in Ordnung. Zudem hat der Stick den Vorteil, dass er im Gegensatz zur iCloud unabhängig von einer Benutzerdomäne ist. Also keine nervigen Freigaben oder sonst was, sondern einfach rüberkopieren und fertig.
Verarbeitung ist top und auch die kostenlose App lässt sich gut bedienen und ist übersichtlich gehalten.
Wer also ne gute Alternative sucht, um Daten zwischen iOS-Geräten mobil auszutauschen ist mit dem i-Flashdrive gut beraten!
am 15. Juli 2013
Hallo,

ich habe lange nach einer Lösung gesucht, um meine 16GB zu erweitern.
Wlan Festplatte -mmmhh Wlan ist zwar durch das Iphone möglich, dann aber über mobile Daten. Also nix.

Excel oder Word Dateien aus das Iphone kopieren.... umständlich, meist mit Apps.

Musik von PC oder Mac mittels Itunes auf das Handy übertragen... Speicher voll ... viel zu lästig.

Bin so begeistern von dem Stick...
ich erzähl mal.

Fotos, Videos - direkt vom Iphone aif den Stick kopieren. Noch schnell nen Ordner anlegen, damit die Bilder getrennt werden - fertig. Klasse. OK-dauert etwas, aber ohne PC oder Laptop. Im Auto oder im Urlaub.

Musik - nicht mehr im Handy und dann wiedergeben. Ich zieh die Music vom PC auf den Stick und .... tada .... hab alles dabei. Nach Ordnern getrennt. Klasse.
UND... ich mach die Musik an und kann dann andere Sachen machen - die Musik läuft parallel weiter. Nicht wie bei dem Player.
Nebenbei, die Wiedergabe klappt auch über die Bluetouth
Funktion im Auto inkl. der Lenkradtasten (z.B im VW)

Kontakte sichern. Einfach auf Backup erstellen. Kontakte gesichert. Klar gibts itunes oder icloud. mach ich auch - aber zusätzlich auf dem Stick find ich gut!

Präsentationen- auf den Stick und über das Iphone auf dem Beamer - klappt prima!

Nachteile:
ja - ich kenne 4
1. der Stick saugt am Akku - ist ja auch klar - braucht ja irgendwie Strom.
2. etwas unhandlich wegen der Größe. Das hätte man auch kleiner machen können.
3. der Preis - aber man muss ihn ja nicht kaufen.
4. Bei meinem Notebook passt der USB Anschluss nur mittels Kabel an den Anschluss. Mag aber am Notebook liegen. Kein Ding.

Ich kann den Stick nur empfehlen. Bekomme da auch kein Geld für.
Nutze ihn nicht jeden Tag, aber wenn dann immmer mit Begeisterung.

Die Sofware ist gut und kostenlos. Eine Videoanleitung ist auf dem Stick. Verarbeitung ist gut. Wer das Set sucht, bekommt noch einen Adapter dazu...muss aber erstmal nach sehen wofür der war... glaube für das IIphone 5 - bin mir aber nicht sicher. Ich selber verwende das Iphone 4s 16GB mit der neusten Software.

Ich finde das Ding Klasse.
Komisch, dass selbst Mitarbeiter bei Pro Ma..t den Stick nicht kennen.
Naja - hab ich ihn hier gekauft.

Hoffe ich habe bei der Entscheidung geholfen...
am 2. Januar 2013
Hat alles Super geklappt, Lieferung Super schnell. Vielen dank und jederzeit wieder
Der Flash Drive funktionier Super schnell. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich meine TV Sendungen vom ipad auf den Flash Drive bekomme. Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich.
am 7. Februar 2013
Das Gerät ist am PC viel zu langsam. Bis die 32 GB gefüllt sind, werden wohl Tage vergehen
Dafür ist es zu teuer
am 7. Februar 2013
Das Teil funktionierte tadellos auf Anhieb.
Sehr praktisch dieses Bindeglied zwischen normalem PC und IPad.
Einziges Manko: etwas teuer für einen Speicher...
am 19. Oktober 2011