Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Januar 2012
Eine grosse Ueberraschung! Das sind Aufnahmen aus den 70er Jahren.
Wenigstens der Nussknacker, den ich mir heute in Ruhe ansehe, datiert aus 1978.

Die Bildqualität sieht ein wenig aus, wie wenn man ein im Keller gefundenes, notdürftig reparariertes und falsch zusammengeklebtes VHS Video Tape digitalisiert hat.
Eigentlich eine gute Produktion, grossartige Tänzer und Artisten (oder Tänzer mit zum Teil sehr Artistischen Einlagen), interessante und gelungenene Choreografie.
Für mich mehr ein geschichtliches Dokument, da im ersten Akt mehrere aprupte und falsche Uebergänge drin sind. Eben, wie man beim Reparieren das Band oder den Film falsch zusammengesetzt hat.

Wenn man an alten Ballettaufnahmen interessiert ist, ein Muss!
Wenn man perfekte Produktionen haben will, dann eher Hände weg!

Wenigstens der Preis ist OK für das, was geboten wird.
am 16. Januar 2012
Diese DVD Sammlung habe ich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt und sie war begeistert. Das einzigste was ich persönlich nicht sehr gut fand, dass eine DVD dabei war, die ohne Ballett sondern nur mit Gesang bzw. Opernaufführung war. Ich empfehle diese DVD-Sammlung für die Leute, wo schon immer Ballett gemocht haben und die alten Klassiker mögen.
am 26. Dezember 2012
Musikalisch und tänzerisch absolut top. Allerdings ist das Bild verschmälert, und somit die Personen um einiges dicker anzuschauen als es normal ist. Das führt deshalb zu dem Punktabzug. Wer sich daran nicht stört und die Musik liebt, sollte sich die CD umbedingt kaufen.
am 6. Februar 2013
Wegen der schwachen Auflösung ist der Film kein Kunstgenuss. Bleibt zu wünschen, dass das im Vorfeld angegeben würde. Schade, weil die Aufführung sehenswert ist.
am 14. April 2014
Diese DVD kaufte ich mir deshalb, in den Siebzigern Jahren, wurde viel von diesem Ballet, im Fernsehen übertragen, es überzeugt vor allen Dingen, über die tänzerischen Darbietungen, ich persönlich, kann diese DVD weiterempfehlen.
am 29. Mai 2013
Das Cover mit seiner modernen Aufmachung trügt - die Aufnahmen sind aus den 70ern und 80ern, was ja an sich nicht schlimm wäre, aber die Auflösung ist wirklich furchtbar. Außerdem läuft immer anfangs immer kyrillische Schrift über den Bildschirm, ohne jegliche Übersetzung. Was mich aber am meisten enttäuscht hat war, dass trotz des Titels 'BALLET classics' eine der DVDs kein Ballett ist sondern eine Oper (mit kyrillischen Untertiteln).
An den Balletts kann man sich natürlich immer noch erfreuen, wenn man sie aus der Ära mag, aber ich finde es nicht schön, dass man eben doch nicht das bekommt was man erwartet hat. Ich persönlich war von der niedrigen Qualität, sowohl in Bild/Ton als auch Kameraführung und dem fehlenden dritten Ballett sehr enttäuscht. Ich würde es auf keinen Fall weiter empfehlen, außer man sucht tatsächlich eine Aufführung von Cinderella oder dem Nußknacker aus der Zeit.
am 18. März 2014
Wer alte Balletaufführungen sehen möchte, sollte sich die DVDs zulegen - auch wenn die Qualität nicht besonders ist. Warum man den Bajazzo mit russischen Untertiteln dazu gab versteh ich nicht. Das hat mich enttäuscht.
am 17. Januar 2013
So ganz hingerissen von den Ballettvideos war ich nicht- vielleicht liegt es an mir- ich bin sehr kritisch, weil ich selbst schon sehr lange tanze und viele wunderbare Aufnahmen habe
am 13. Januar 2013
Ich finde die Ballettstücke sehr toll. Dennoch hätte ich gerne ein Making of oder so was ähnliches mit drauf gehabt. Um die Balletttänzer noch mal in der Probe zu sehen.
am 16. Januar 2012
Still interesting for our family but this package is a little out of age (especially decors). It seems that the content is not as nice as the cover.