5.0 von 5 Sternen Elvis legendäres Debut Album jezt auch in der Legacy Edition zum Low Price!, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley-Legacy Edition (Audio CD)
Am 23. September 2011 brachte Sony/RCA neben der großen Deluxe-Box "Young man with big beat" gleichzeitig
für den kleinen Geldbeutel den kleinen Bruder heraus, der auf der ersten CD Elvis erste LP Elvis Presley plus
Singles und auf der zweiten CD Elvis Nachfolge Album jeweils auch plus die fehlenden Singles. Die Mono Aufnahmen
wurden vom Remastered Spezialisten Vic Anisini abgemischt und haben einen super Klang. Da muss ich einer Kritik
wiedersprechen der Sound ist glasklar,rauscharm und druckvoll. Aus Mono Aufnahmen kann man keine echten Stereo Aufnahmen machen. Sony setzt die Reihe Klassischer Album fort und nach Elvis is Back wird nur Elvis Debut Jahr 56
ausführlich gefeiert. Wer natürlich Outtakes und Live Aufnahemen vermisst muss natürlich die große Box kaufen.
Für alle anderen die gerne für einen günstigen Preis oder die gerne Elvis rockigen Aufnahmen von 56 komplett haben wollen reicht die Ausgabe total. Im schönen Aufklappbaren Digipack, Coverfront und Inlaybilder sind wie Original Platte von 56 gestaltet plus 24seitigem Booklet mit vielen unveröffentlichen Bilder und neuen Geschichten in Englisch zur Enstehung des Albums. Da kann gar keine Rede von nochmal Abkassieren sein. Das klassische Elvis Album wird nur eben ohne Outtakes dafür zu einem Spottpreis in edler Aufmachung plus dickem Booklet veröffentlicht!
Unbedingte Kaufempfehlung für alle Elvis Fans, volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Muss oder nicht...eine Glaubensfrage?!, 28. Oktober 2011
S. Christl (Petersdorf ,Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley-Legacy Edition (Audio CD)
Soll man nun ein Album kaufen, welches nun schon sooo lange auf dem Markt ist oder nicht?!
Jein...das kommt hier ganz auf den Käufertyp an.
Wenn man den Kristallklaren Sound dieses CD Albums hört, könnte man glatt glauben, das der King Himself erst kürzlich inŽs Studio ging und diese Songs,
welche Ihn im Übrigen zu dem machten was er heute ist komplett neu eingesungen haben muss. Das ist TAPE Restauration der Spitzenklasse, den man hört wahrlich
nicht das geringste Störgeräusch, von diesem Punkt aus ein klares KAUFEN.
ABER; -wie schon erwähnt hat man diese Lieder i.d. Regel schon mehrfach auf irgentwelches Alben zuhause-dies ist nun die Glaubensfrage; Kaufen oder nicht?
Ich bereue es persönlich nicht mir dieses Legacy Edt. Album gekauft zu haben, und wenn man dieses noch nicht besitzt dann wieder ein klares KAUFEN.
Es sind halt auch die Hitsingles mir darauf-was das Bild noch mehr komplettiert und ein super Artwork was das Optische betrifft.
Wünsche Ihnen eine leichte Entscheidung...

4.0 von 5 Sternen Der King of Rock`n Roll - Elvis ein Plagiat des schwarzen Rock`n Roll..., 21. März 2012
Ich war sehr gespannt auf dieses hochgelobte Debut des King of Rock`n Roll
und die durch ihn eingeleitete Wende der populären Musik.

Tolle Versionen, auch das Remastering ist für das Jahr 1956/ 57 unglaublich gelungen.
Den beiden Vorrezensionen pflichte ich absolut bei.- Diese doppel CD ist ein echtes Zeitdokument.

Doch mein Bild von Elvis hat Risse bekommen:

Nach der ersten CD hörte ich mir Chuck Berry`s "Johnny B. Goode" His Complete `50s Chess Recordings
von HIP- O Select an und war völlig perplex.
Elvis sein Debut und die zweite Platte waren für mich nur weichgespülte Versionen
von der aufregenden, überwältigenden Musik Chuck Berry`s.

Überragend finde ich auf dem Debut die Gittarenarbeit Scotty Moore`s, der bei diesen Aufnahmen für
einen tollen Sound sorgt.

Doch sein wir ehrlich: Unser Respekt gehört den wahren Meistern der frühen Rockmusik wie Louis Jordan, Chuck Berry,
Little Richard, Jerry Lee Lewis oder auch James Brown.

ELVIS hat tolle Musik gemacht, aber gnadenlos "gestohlen". Er ist in meiner Rückschau überbewertet.

5.0 von 5 Sternen The one and only, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley-Legacy Edition (Audio CD)
Neben den Sun-Aufnahmen das einzige, was man braucht. Na ja, und John Lennon zum Tod von Elvis: Der war tot, als er zur Army ging. Und wie wir alle wissen: Elvis lebt.

Elvis Presley-Legacy Edition
Elvis Presley-Legacy Edition von Elvis Presley (Audio CD - 2011)