5.0 von 5 Sternen Gabriel ist immer wieder ein Erlebnis - erst recht in 3D !
Ich hatte die Ehre und das Vergnügen die New Blood Show live in Berlin gesehen zu haben und war sehr gespannt auf die filmische Umsetzung - insbesondere weil es meine erste Konzert Blu-ray in 3D sein sollte. Um es vorwegzunehmen, ich wurde in keiner Beziehung enttäuscht !

Wer Gabriels Musik mag kommt bei der abwechslungsreichen Tracklist voll auf...
Veröffentlicht am 30. Oktober 2011 von dehvaudeh

3.0 von 5 Sternen Live: Enttäuschend. Studio: Super!
Ich muss hier leider einigen der schlechteren Rezensionen zustimmen.

Wer die Werke von Peter Gabriel gut kennt weiß, dass er eigentlich seit jeher nach audiovisueller Perfektion strebt.
Gerade deswegen war ich von der Live Blu-Ray sehr enttäuscht. Die Bildqualität ist bestenfalls als unterer Durchschnitt zu bezeichnen.
Offensichtlich...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 von jd17

3.0 von 5 Sternen Naja!, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Peter Gabriel - New Blood / Live in London [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hätte es wissen müssen, meinem Vorhaben keine Scheiben mehr von Peter Gabriel zu kaufen habe ich zuwider gehandelt. Denn die Musik und der Typ ist wirklich nicht mein Fall. Aber auf der Suche nach technisch hochwertigen Musik-Blu-rays ist man ja immer mal wieder bereit ein Risiko einzugehen.
Also, die Musik geht für mich nach wie vor gar nicht; getragene bis zur Schwermut reichende symphonische Aufbereitungen seiner Songs. Diese Enttäuschung musste ich erwarten und die Beurteilung ist rein subjektiv.
Die Videoqualität (getestet in 2D) empfinde ich allerdings ebenfalls als sehr mäßig, wobei sie zum Ende hin besser wird. Zunächst hatte ich gedacht versehentlich die beiliegende DVD eingelegt zu haben. Überwiegend dunkle Szenen, in denen keine rechte Bildschärfe aufkommt. Zu Beginn ist es sogar eher ein optischer Brei.
Die Tonqualität hingegen erfüllt die hohen Erwartungen. Über alle Lautsprecher wird das gesamte Frequenzspektrum auf hohem Niveau wiedergegeben. Jedoch reicht auch Referenzniveau nicht aus, um mir diese Musik schön zu hören.
Für Peter Gabriel Fans ist diese BR sicher ein Muss, neue Freunde lassen sich damit aber meiner Meinung nach nicht gewinnen.

5.0 von 5 Sternen Ich weiß zwar nicht, was das soll..., 23. August 2011
... bereits vor Erscheinen eine Rezension über etwas zu schreiben, das ich noch nicht in den Händen halte. Aber es juckt in den Fingern vor Vorfreude auf diese lange angekündigte CD/DVD-Produktion. War die CD "Scratch My Back" noch ein sperriges, zwiespältiges Erlebnis, das auch manchen hartgesottenen Fan nicht so recht zu überzeugen wusste, so lassen die kurzen Ausschnitte, die auf petergabriel.com präsentiert werden, Großartiges erwarten. Viele seiner unvergleichlichen Songs in einer neuen Version mit Arrangements für großes Orchester, da wird so mancher lange Herbst- und Winterabend gerettet sein. Und dann dieses Package mit Live-DVD und Live-Blue-Ray der kompletten Orchester-Konzerte (die ich leider nicht erlebt habe), Audio-CD mit Studioversionen der PG-Songs und als Bonus eine Audio-CD mit Live-Versionen. Das alles soll in einem reichliche bebilderten Buch erscheinen. Es scheint alles in allem ein Luxus-Set zu sein, das nicht nur einen tollen Inhalt hat, sondern auch eine würdige Verpackung. Und das zu dem Preis. Wenn das keine 5 Sterne Wert ist, wäre das eine riesige Enttäuschung. So wie man PG kennt, wird er das einem aber nicht antun.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 22. Oktober 2011
Ich habe mir eben die Blu Ray angeschaut und muss leider sagen, das ich nach dem starten erstmal in der Box nachgeschaut habe, ob wirklich die Blu Ray im Player ist und nicht die DVD! Die Videoqualität lässt sehr zu wünschen übrig. Das ist nun meine erste Konzert Blu Ray und daher keine Vergleichsmöglichkeit, aber zu einer Spielfilm Blu Ray ist die Auflösung und Schärfequalität teilweise grottenschlecht.
Das Konzert hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Wer einmal vor Jahren eine Arena erlebt hat, wenn Biko oder Solsbury Hill gespielt wurden, wird mir zustimmen, das diese Präsentation nur noch ein müder Abklatsch ist.

Und wenn man dann noch mitbekommt, das die Songtexte auch von den, nach eigenen Aussagen von PG so wichtigen Songs, auf Monitoren vorgehalten werden, kommt man zum Schluss das er sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen sollte...

1.0 von 5 Sternen 3d topp musik naja, 22. Oktober 2011
Mein zweites 3D Konzert. Super 3D Aufnahmen! Besser als fanta 4 Nur von der Musik habe ich was anderes erwartet. Klassik Rock nicht eine reine Klassik Aufnahme. Das klingt als wenn ich in einer Oper bin. Außerdem mußte ich den Zenter extrem lauterstellen,damit wenigstens Peters Gesang durch kam. Außerdem störte mich das jemand mit warscheinlich mit Schuhen
auf Gummi schliff extrem lautes Geräusch alle paar Sekunden. Ansich ein Fehlkauf, aber wenn ich Besuch komme,kann ich
Red Rain in 3d vorführen. Der geht grade so.

Peter Gabriel - New Blood / Live in London [3D Blu-ray]