5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr.
Hab mir die Uhr nicht nur aus optischen Gründen gekauft.
Mal abgesehen davon das die Uhr super aussieht,
brauch ich auch erst mal keinen Batterie wechsel mehr.
Sie funktioniert einwandfrei und die Bedienungsanleitung
von Casio ist auch verständlich.
Der Preis war auch sehr günstig gegenüber anderen Händlern.
Vor 23 Monaten von Scharmane veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Defekt bei Lieferung
Vor 8 Monaten von Orchidee veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr., 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Solar-Kolletion Digital Quarz GR-8900A-1ER (Uhr)
Hab mir die Uhr nicht nur aus optischen Gründen gekauft.
Mal abgesehen davon das die Uhr super aussieht,
brauch ich auch erst mal keinen Batterie wechsel mehr.
Sie funktioniert einwandfrei und die Bedienungsanleitung
von Casio ist auch verständlich.
Der Preis war auch sehr günstig gegenüber anderen Händlern.

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr zum Top-Preis, 8. August 2013
Die Casio ist robust, sieht klasse aus und ist durch die Solarfunktion ein absoluter Kostenkiller, kurzum: absolute Kaufempfehlung. Einziger Negativpunkt könnte für den einen oder anderen die schwer ablesbare negative (weiße Ziffern auf schwarzem Hintergrund) Zeitanzeige sein. Mich stört es nicht, im Gegenteil. Das Armband ist zwar dünner als bei früheren G-Shock-Modellen, aber immer noch absolut ok!

1.0 von 5 Sternen Defekt bei Lieferung, 25. August 2014
Nachdem meine GW9200 nach knapp 4 Jahren sorgfältigen Gebrauchs (keinerlei harte Beanspruchung!) den Geist aufgegeben hat - für eine G-Shock, von der man Robustheit und Langlebigkeit erwarten würde, sehr enttäuschend - habe ich mich entschieden, sie noch vor meinem Urlaub durch ein günstigeres Modell zu ersetzen. Auf Kompass, Höhenmesser udgl. konnte ich leicht verzichten, auf die Funkuhrfunktion schon weniger, aber letztlich entschied ich mich für die GR-8900A.

Bereits beim Öffnen fiel mir auf, dass das Display nur schlecht abzulesen war. Ob das nur mein Exemplar betrifft oder alle mit "invertiertem" Display, weiß ich nicht - jedenfalls sah es nicht so aus wie auf dem Produktfoto.

Nach wenigen Stunden des Tragens (und so gut wie keinem Gebrauch, von der Ersteinstellung abgesehen) und ohne jeglichen Wasserkontakt gab das Display beim genauen Einstellen der Sekundenzeit plötzlich den Geist auf. Zuerst blinkte es jedes Mal, wenn ich durch Drücken der rechten unteren Taste die Sekunden auf die nächste volle Minute einstellen wollte. Dann "fadete" das Display immer wieder aus, bis letztlich so gut wie gar nichts mehr zu sehen war und bei jedem Tastendruck nach jeweils nur kurzer Anzeige das Display wieder verschwand.

Der Akku ist laut Display voll ("H"), die Uhr lag auch eine Weile am Fenster in der Sonne, sodass ich nicht davon ausgehe, dass der Fehler an unzureichend geladener Batterie liegt !

Nach meiner Enttäuschung mit einer 180€-G-Shock (auf Grund versagenden Displays) zweifle ich nun sehr daran, dass ich mir jemals wieder eine G-Shock nehmen werde, so sehr mir diese Uhren auch gefallen und so sehr sie für mich auch für Robustheit stehen.

Sie mögen ja dicht, staubfest und stoßfest sein und robust wirken, nach dem zweiten Modell, bei dem das Display früher aufgibt als erwartet (beim ersten nach vier Jahren, das lässt sich vielleicht noch vertreten, aber beim zweiten am ersten Verwendungstag) ist mein Vertrauen in die Marke Casio bzw. in die G-Shock-Linie wirklich sehr getrübt.

Schade, ich hätte schon gehofft, meine vorige G-Shock (Riseman) einige weitere Jahre tragen zu können. Dazu ist eine Uhr, die die Zeit selbst einstellt und auch stromautark ist (10 Jahre Batteriegarantie) ja wohl gedacht. Was bringen mir 10 Jahre Garantie auf die Batterie, wenn nach 4 Jahren das Display aufgibt und eine Reparatur wohl bald so teuer käme wie eine neue Uhr?

UPDATE #1:
Ich bin schwach geworden. Ich gebe G-Shock noch eine Chance. Soeben habe ich mir die GW-2310 bestellt, die Funk und Solar vereint, aber ohne sonstige Sonderfunktionen wie Mondanzeige, Barometer odgl. auskommt. Zu deutlich niedrigerem Preis hätte es eine gegeben, die auch Mond- und Gezeitenanzeige bietet, aber diese Funktionen würden mich eher stören, daher greife ich zur etwas teureren Uhr mit etwas geringerem Funktionsumfang und hoffe, dass ich bisher einfach nur Pech hatte...

5.0 von 5 Sternen Casio G-Shock GR-8900A-1ER, 27. August 2014
Seit einigen Tagen besitze ich die GR-8900A-1ER.

Die GR-8900A-1ER besticht besonders durch ihre Funktionalität und das tolle Design. Die Uhr ist nicht mit irgendwelchen Gimmicks überfrachtet, sondern mit den wichtigsten Funktionen wie Timer und Stoppuhr ausgestattet.
Sie läßt sich schnell einstellen. Das Armband fühlt sich angenehm auf der Haut an und ist bequem zu tragen. Die Casio ist Wasserdicht und muss nicht einmal zum Duschen abgenommen werden. Man vergisst daher fast, dass man sie überhaupt trägt. Das Design der Casio G-Shock GR-8900A-1ER ist super. Das mattschwarz ist ein echter Hingucker. Modern, elegant, stylistisch.
Die Uhrzeit läßt sich trotz schwarzem Ziffernblatt gut ablesen. Eine tolle Zusatzfunktion ist die LED Anzeige, durch die man auch zu später Stunde jederzeit einen guten Blick auf die Daten der Casio hat.
Sie sieht auf den ersten Blick wuchtig aus, aber das täuscht. Ich habe ein schmales Handgelenk und die Uhr wirkt nicht zu groß und nicht zu klein. Dank dem mattschwarz ist die Uhr zu jeder Kleidung kombinierbar und sieht sehr elegant aus.
Das Highlight der GR-8900A-1ER ist die eingebaute Solarzelle zum Laden des Akkus. Dadurch wird es unnötig sich um neue Batterien zu kümmern, was auch eine Kosteneinsparung bedeutet. Die GR-8900A-1ER ist in jedem Fall ein echtes Multitalent.
Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden, läßt sich angenehm tragen und sie sieht einfach geil aus.

5.0 von 5 Sternen Robuste und gute Uhr!, 9. Juli 2013
Die Uhr gefällt mir sehr gut, schlichtes einfaches Desein, ist altgastauglich und sehr robust, Bedinung ist einfach, wenn man schon mal eine G-Shock hatte!! Sonst ist sie halt sehr wuchtig und kann an einem zu kleinen Handgeleng schon lustig aussehen!!

5.0 von 5 Sternen Casio Kollektion, 18. August 2014
Die Uhr war pünktlich und gut verpackt bei mir angekommen. Ich habe mir diese Uhr ausgesucht weil ich Uhren sammele. Diese hier kommt in meine Sammlung, weil sie sehr sportlich, sehr leicht und stoßfest ist. Außerdem hat sie einen Akku anstelle einer Batterie der über eine Solarzelle mit Strom geladen wird. Die Ladeanzeige ist allerdings sehr klein gehalten. An dieser Uhr gibt es keine Beweglichen Zeiger oder Uhrwerk, nichts was kaputtgehen kann. Nur eine Platine die Stoßfest gelagert ist. Batteriewechsel ist auch überflüssig, also Technik für die Ewigkeit. Bedienung ist recht einfach, Beleuchtung sehr effektiv und wenn man will auch automatisch.Extras wie Stoppuhr, Alarm, Tastentöne und Energie-Sparfunktion gibts auch. Design ist ansprechend, nur halt nichts womit man vieleicht ausgehen kann, dafür aber für alles andere.

5.0 von 5 Sternen Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Solar-Kolletion Digital Quarz GR-8900A-1ER, 19. September 2013
The watch you need for all day!! Not same as the old Good G-Shocks but still good enough.. Perfect working but will rewrite my recension after time with all details.

5.0 von 5 Sternen schön, praktisch und robust, 1. August 2013
Habe diese Uhr seid ein paar Tagen. Da ich schon immer etwas größere Uhren getragen habe, fand ich diese nicht so groß wie ich erst vermutet hatte sondern genau richtig. Es stimmt man(n) sollte nicht zu dünne Arme haben.
In den ersten Minuten ist das einstellen der Uhr etwas verwirrend. Aber nach ein paar Minuten sind einem die Funktionen und die Bedienung klar. Die Anleitung in Verbindung mit ein wenig Geduld und Menschenverstand ist dann parktisch selbsterklärend.
Material macht ein wertigen und stabilen Eindruck. Optisch ist es schon ein kleiner Hingucker.
Da ich ja im Sommer die Uhr nicht durch Kleidung bedeckt habe ist der Batteriestand immer noch auf "H" Also scheinen die Solarzellen zu funktionieren obwohl ich oft mit der Hintergrundbeleuchtung umherspiele:-) Nun die Anzeige ist bei Tageslicht etwas schwer zu lesen. Man muss sich halt daran gewöhnen dann geht es schon.
Fazit. Ich würde sie wieder kaufen ohne Wenn und Aber.

5.0 von 5 Sternen - Einfach super, unbedingt kaufen! -, 25. Juni 2013
Super Teil, der beschenkte Jugendliche ist total begeistert. Bitte vergleicht doch mal DEN Preis mit dem Preis in einem Laden!

5.0 von 5 Sternen SUPER UHR!!!, 5. Dezember 2012
Nach langem Suchen bin ich endlich auf diese Uhr gestossen habe mich sofort in das Ausssehen die Funktionen und den Preis verliebt. Dank Solar kein Batterie kauf nötig! Da sich die Uhr nach einer gewissen Zeit automatisch austellt um Energie zu sparen war diese somit auch noch nicht leer!!!

Schneller Versand wie immer