4.0 von 5 Sternen Geiles Design....., 22. Dezember 2013
L. Christa "maxi" (österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr G-Shock Solar-Kollektion GR-8900-1ER (Uhr)
Für alle Plastikuhrenliebhaber ein Must have. Sieht wirklich stark aus. Als Tag und Nacht Uhrenträger sprich 24:00 stunden Typ habe eine wasserdichte Uhr mit Licht gesucht. Schnell fiel meine Auswahl auf diese. Denn es gibt eigentlich keine schlechte wasserdichte Uhr. Schlecht wird sie erst beim Batteriewechsel. Die Batteriehaltbarkeit die Casio bei seinen Modellen angibt ist phänomenal. Wenn das kein Kundennepp ist freue ich mich auf viele Jahre. Einen Punkt Abzug gibts für die Lichtautomatik. Dieses Feature ist unbrauchbar. Selbst bei einem Beamten leuchtet das Teil pausenlos. Einfache Handbewegung und schwupp.....das würde die Batterie nicht lange ertragen. Also deaktivieren und selbst das große Knöpfchen drücken. ....

5.0 von 5 Sternen Robust und sieht gut aus, 9. Mai 2013
Als LKW-Fahrer und Lieferant brauche ich eine strapazfähige Uhr! Ich habe sie gefunden!
Stöße, hängen bleiben, Schmutz, Kälte (Gefrierteil) - alles kein Problem.
Solartechnik ist (hoffentlich auch nach Jahren noch) super. Die Batterieladung steht bei mir immer auf "High".
Auch die Alarme und den Timer kann ich in der Praxis sinnvoll einsetzen.
Meine Frau hat sich (ein anderes Modell) jetzt eine in weiß bestellt - weil sie so toll aussieht.

5.0 von 5 Sternen Gute Uhr, 5. Januar 2014
Diese Uhr habe ich für meinen Stiefvater gekauft, da er meine Uhr so toll fand, weil sie unwarscheinlich leicht ist und prima lesbar. Ausserdem verursacht die Titan-Rückwand keine Allergien. Funktioniert perfekt, auch im Dunkeln gut lesbar.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, gute Ablesbarkeit, 9. Januar 2013
Ich habe die Uhr seit ein paar Tagen im Einsatz und kann nur positives berichten......

- Die Größe der Uhr ist für mich (männlich, 180 cm groß) o.k.,groß genug aber nicht protzig
- Die Ablesbarkeit der Uhr (auch bei hellem Licht) ist gut.
- Der silberne Rahmen verleiht der Uhr einen wertigen Eindruck.
- Bedienung / Einstellung der Uhr ist unkompliziert wenn man sich 10 Minuten mit der Gebrauchsanweisung auseinandersetzt (meine erste G-Shock).
- Für mich ein weiterer Vorteil: Es werden keine Batterien verwendet, die Uhr wird mittels Solar betrieben.

Ich denke die Uhr ist ihr Geld wert.

Die Lieferung durch Amazon war schnell (2 Werktage).

5.0 von 5 Sternen Casio = Top, 8. April 2014
Wie immer Top Verarbeitung
Bequemes Armband- Uhr merkt man trotz Größe kaum
Der Stahlring verdedelt die Uhr etwas

Und das wichtigste: Sehr gute Lesbarkeit- sehr gute Beleuchtung ---und das ist bei vielen Casiouhren ein Problem

5.0 von 5 Sternen CASIO G-SHOCK, 23. Juni 2013
bin mit der uhr sehr zufrieden. sie hat trotz ihrer größe ein sehr angenehmes tragegefühl.
wenn der akku hält was er verspricht dann ist alles okay.
ich kenne casio g- shock schon sehr lange.
die erste die ich hatte, wurde 15 jahre alt, dann ist sie auseinander gefallen, die zweite konnte nicht mehr aufgeschraubt werden weil die schrauben vermurkst waren, da haben sie sie als ersatzteillager genutzt.

im großen und ganzen gibt es keinen besseren (zeit)begleiter der einem den ganzen tag, die ganze woche, das ganze jahr immer die genaue zeit gibt.

jedes mal wieder eine CASIO G-SHOCK

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen..!!!, 27. Juni 2014
Eine Super G-Shock..!!! Nix für schmale Handgelenke..Wer grosse digitale Sportuhren mag ist diese hier genau das Richtige...Gut ablesbar und leicht zu tragen..Preis ist Super-Günstig..Habe die Uhr im Kaufhaus für 129,-Euro gesehen..!!!!. Also hier ein Schnäppchen gemacht..

5.0 von 5 Sternen nichts zu beanstanden, 27. April 2014
Habe die Uhr vor ein paar Monaten meinem Mann geschenkt. Alles ist gut ablesbar und bedienbar, auch die Bleuchtung ist gut. Das mit dem Solar ist auch sehr praktisch und spart Batterien.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, aber keine Funkuhr, 4. November 2013
Habe diese Uhr gekauft, weil sie mir optisch gefallen hat, bis ich draufgekommen bin, dass es keine Funkuhr sondern nur eine Solaruhr ist --> Umtausch gegen eine andere Uhr. Grundsätzlich aber gutes Teil.

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, 19. August 2013
Sehr sehr schöne Uhr sehr gut Verarbeitet und Sie ist wirklich Robust und angenehm zu Tragen. ............. ... . .