4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, sehr roust.
Die Uhr begeistert mich, Tragekomfort gut, hält wirklich was aus. Leider ist die Uhrzeit am Abend - bzw wenn es dunkel ist schwer abzulesen, da die Beleuchtung mehr ein Gimmik als eine Hilfe darstellt.
Daher nur 4 von 5 möglichen Sternen.
Vor 16 Monaten von Roland veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Digitalanzeige nicht lesbar
Die Digitalanzeige der Uhr ist leider nicht lesbar - zum einen bei tageslicht zum anderen wenn die Uhr mit der eingebauten LED beleuchtet wird. Nur durch eine Beleuchtung (gegens Licht halten) von außen, kann man erkennen was auf dem LCD-Display steht.
Ich habe dir Uhr wieder zurückgesendet.
Ansonsten macht die Uhr sicherlich was her, wem die...
Vor 22 Monaten von uhrentester veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, sehr roust., 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Analog-Digital Quarz GA-120-1AER (Uhr)
Daher nur 4 von 5 möglichen Sternen.

4.0 von 5 Sternen Super Allroundler, perfekter Alltagsbegleiter der alles mitmacht, 20. Juni 2014
Hatte schon früher die klassischen, robusten G-Shock Uhren benutzt. Nach vielen Jahren hab ich eine alte wieder fit gemacht, die war mir mittlerweile aber doch zu altmodisch. Also mal nach neuen geschaut und gesehen, dass es weiterhin aktuelle Modelle gibt und mich für diese entschieden.
Bisher nichts bereut. Die Uhr ist im Vergleich zu den alten 90er-Jahren Modellen super leicht und sehr angenehm zu tragen. Hab sie beinah täglich auf der Arbeit und bei Hobby-Schraubereien an. Staub, Schmutz, Flüssigkeiten,.... sie verzeiht alles und bisher keine Ausfälle.
Ein Stern Abzug lediglich wegen der etwas schlecht ablesbaren Datumsanzeige und der schwachen Beleuchtung. Es leuchtet nur im Eck eine kleine LED auf. Eine großflächige Hintergrundbeleuchtung hätte nicht schaden können

5.0 von 5 Sternen Super G-Shock, 15. Juni 2014
Ich habe und hatte schon viele G-Shock Uhren und muß zugeben , daß auch die GA120 ein richtig cooles Teil ist .
Die Optik besticht durch die matte Oberfläche des Gehäuses und die rot-schwarzen Aufdrucke . Im Original sieht diese Uhr besser aus als auf den Bildern . Dezent und wirklich sportlich . Absolute Kaufempfehlung !!!!!

5.0 von 5 Sternen Was ein Teil, 8. Mai 2014
Ich habe diese Uhr nun seit 2 Jahren und bin immer noch begeistert. Optik ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde sie wirklich klasse. Außerdem bin ich oft beim Klettern und Skifahren und die Uhr musste somit einiges mitmachen. Trotz dieser Strapazen hat sie nur einige kleine Kratzer abbgekommen - aber das erhört ja den Charme der Uhr ;)
Außerdem läuft sie sehr genau (Pro Woche vielleicht 2 Sekunden falsch) und die Batterie musste ich in den 2 Jahren auch noch nicht wechseln (lassen).

Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen wie immer..., 6. Mai 2014
hat alles super toll und schnellstens geklappt!! Da es ein Geschenk für meinen Freund sein wird, kann ich noch nicht mehr sagen!! Danke

5.0 von 5 Sternen Das Geld lohnt sich!!, 30. April 2014
Für den Preis wirklich eine perfekte Uhr. Passt sowohl zum Hemd als auch zum Jogginganzug. Die Funktionen sind hilfreich und das Aussehen zu nice

5.0 von 5 Sternen Die ist es!!!, 23. September 2013
ich habe ein bisschen rumprobiert und gebe zu, ein Fan von G-Shock Uhren zu sein. Ein paar kann ich schon mein Eigen nennen und die GA-120-1AER hat das das gewisse Etwas. Sie ist groß, leicht, robust und trägt trotzdem nicht protzig auf. Die Digitalen Anzeigen sind dezent im Hintergrund und bei normalen Lichtverhältnissen gut abzulesen. Die Zeiger stehen deutlich im Vordergrund und sind mit der einschltbaren Beleuchtung auch im Dunkel der Nacht noch gut zu sehen. In der Nacht brauche ich auch nicht unbedingt das Datum zu erkennen. Für die Preisklasse eine klasse Uhr!

4.0 von 5 Sternen Schön und funktional, 28. Juli 2013
Die Uhr ist cool, sportlich und auch chick. Wer es lieber so mag, statt spiessig oder ähnlich, der sollte zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Sehr begeistert, 16. Juni 2013
Ich habe mir die Uhr eigentlich als schnellen Ersatz für meine Uhr geholt. Ich gebe zu, dass ich mich mit den G-Shock Modellen so gar nicht auskenne. Aber sie macht einen sehr stabilen und schönen Eindruck. Das Armband liegt gut an, nichts drückt irgendwo und ich habe auch kein Problem irgendwelche Zahlen und Zeiger zu erkennen (das habe ich bei vielen Varianten der G-Shock gelesen?!). Wie gesagt, dieses Problem habe ich hier überhaupt nicht.
Auch das durcharbeiten der Betriebsanleitung war nicht wirklich ein Problem, und es lies sich alles schnell und wie gewünscht einstellen.
Auch bin ich schon mehrfach mit der Uhr gegen einen Türrahmen gestoßen, oder sonst wo hängen geblieben, aber bis jetzt hat sie noch keine Gebrauchsspuren. Ich trage sie unheimlich gerne und bin derzeit wirklich komplett von ihr überzeugt!

5.0 von 5 Sternen top Optik mit hoffentlich gleichbleibender Qualität, 22. Mai 2013
Ich habe mir die Uhr aufgrund ihrer einzigartigen Optik ausgesucht. Das digitale Display ist zwar etwas schlecht zu lesen, allerdings würde ich es nicht als "negativ" bewerten, wie es andere tun. Denn wenn man sich die Bilder anschaut, kann man dies bereits im voraus erahnen, Klar wäre es günstiger, die Zahlen hell und damit lesbarer darzustellen. Das würde dann aber nicht mehr zu dem anderen Hintergrund passen. Die Zeiger hingegen sind auch bei wenig Licht noch lesbar. Bei Dunkelheit muss man jedoch auf die Hintergrundbeleuchtung zurückgreifen, die ihren Zweck erfüllt, mehr aber auch nicht.
Da ich die Uhr als Ergänzung zu meiner immer noch voll funktionstüchtigen 19 Jahre alten G-Shock nutze und sie -vorerst ;) - nur für den "normalen" Alltag gedacht ist, bin ich mehr als zufrieden. Wenn sie irgendwann ihren Vorgänger beim Schwimmen im Hallenbad, beim regelmäßigen Gerätetauchen im Süß- und Salzwasser oder bei Flexarbeiten ablöst, ohne dass ich sie irgendwie pflegen muss, weiß ich, dass Casio seiner Qualität treu geblieben ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›