4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, sehr roust.
Die Uhr begeistert mich, Tragekomfort gut, hält wirklich was aus. Leider ist die Uhrzeit am Abend - bzw wenn es dunkel ist schwer abzulesen, da die Beleuchtung mehr ein Gimmik als eine Hilfe darstellt.
Daher nur 4 von 5 möglichen Sternen.
Vor 23 Monaten von Roland veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen So Lala
Vor 4 Monaten von Andreas Meier veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, sehr roust., 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Analog-Digital Quarz GA-120-1AER (Uhr)
Daher nur 4 von 5 möglichen Sternen.

4.0 von 5 Sternen Super Allroundler, perfekter Alltagsbegleiter der alles mitmacht, 20. Juni 2014
Hatte schon früher die klassischen, robusten G-Shock Uhren benutzt. Nach vielen Jahren hab ich eine alte wieder fit gemacht, die war mir mittlerweile aber doch zu altmodisch. Also mal nach neuen geschaut und gesehen, dass es weiterhin aktuelle Modelle gibt und mich für diese entschieden.
Bisher nichts bereut. Die Uhr ist im Vergleich zu den alten 90er-Jahren Modellen super leicht und sehr angenehm zu tragen. Hab sie beinah täglich auf der Arbeit und bei Hobby-Schraubereien an. Staub, Schmutz, Flüssigkeiten,.... sie verzeiht alles und bisher keine Ausfälle.
Ein Stern Abzug lediglich wegen der etwas schlecht ablesbaren Datumsanzeige und der schwachen Beleuchtung. Es leuchtet nur im Eck eine kleine LED auf. Eine großflächige Hintergrundbeleuchtung hätte nicht schaden können

5.0 von 5 Sternen Casio G-Shock GA-120-1AER, 23. Dezember 2012
KOPI (Rügenwaldermünde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Analog-Digital Quarz GA-120-1AER

Sehr zu empfehlen!

Das Amazon wie immer sehr sehr Schnell geliefert hat brauche ich nicht zu erwähnen.

Die G-Shock ist leicht zu tragen fällt nicht auf, im Vergleich zu meiner Edelstahl Casio G-Shock,
muss ich immer schauen ob ich die noch / schon ums Handgelenk habe. (Wenn z.B.: Pullover oder Jacke drüber ist)

Die Beleuchtung ist ausreichend für die Grossen weißen Zeiger zu erkennen,
die LCD Anzeige ist damit natürlich nicht zu erkennen,
dafür finde ich sie Edler als die Grauen LCD Anzeigen.
Beim entfernten draufsehen sieht man die LCD Anzeige nicht, so wirkt sie halt wie eine Analog Uhr.
Wer also die Stoppuhr oder Datum etc. im Dunkeln braucht, sollte eine Andere Ausführung wählen.
Dennoch wirkt sie recht groß. Sie macht schon was her.
Das Armband ist Matt und hat einen Doppeldorn, Gehäuse und Armband würde ich als normal bis durchschnittlich werten.
Manche könnten es als "Billig Werten.
Verpackung : kleine Blechdose recht nett zum Verschenken, Anleitung sehr sehr klein,
kann aber wohl ggfs im Internet runtergeladen werden.

( [...] )

Dennoch wirkt sie recht groß.

Sie macht schon was her.

für 85€ Über Warehousedeal (WHD) bin ich sehr zufrieden.

noch etwas hochwertiger wirkt die

Casio Herren-Armbanduhr XL G-SHOCK Analog - Digital Resin GA-200-1AER

hab die auch als WHD für 85€ bekommen.

5.0 von 5 Sternen top Optik mit hoffentlich gleichbleibender Qualität, 22. Mai 2013
Ich habe mir die Uhr aufgrund ihrer einzigartigen Optik ausgesucht. Das digitale Display ist zwar etwas schlecht zu lesen, allerdings würde ich es nicht als "negativ" bewerten, wie es andere tun. Denn wenn man sich die Bilder anschaut, kann man dies bereits im voraus erahnen, Klar wäre es günstiger, die Zahlen hell und damit lesbarer darzustellen. Das würde dann aber nicht mehr zu dem anderen Hintergrund passen. Die Zeiger hingegen sind auch bei wenig Licht noch lesbar. Bei Dunkelheit muss man jedoch auf die Hintergrundbeleuchtung zurückgreifen, die ihren Zweck erfüllt, mehr aber auch nicht.
Da ich die Uhr als Ergänzung zu meiner immer noch voll funktionstüchtigen 19 Jahre alten G-Shock nutze und sie -vorerst ;) - nur für den "normalen" Alltag gedacht ist, bin ich mehr als zufrieden. Wenn sie irgendwann ihren Vorgänger beim Schwimmen im Hallenbad, beim regelmäßigen Gerätetauchen im Süß- und Salzwasser oder bei Flexarbeiten ablöst, ohne dass ich sie irgendwie pflegen muss, weiß ich, dass Casio seiner Qualität treu geblieben ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr begeistert, 16. Juni 2013
Ich habe mir die Uhr eigentlich als schnellen Ersatz für meine Uhr geholt. Ich gebe zu, dass ich mich mit den G-Shock Modellen so gar nicht auskenne. Aber sie macht einen sehr stabilen und schönen Eindruck. Das Armband liegt gut an, nichts drückt irgendwo und ich habe auch kein Problem irgendwelche Zahlen und Zeiger zu erkennen (das habe ich bei vielen Varianten der G-Shock gelesen?!). Wie gesagt, dieses Problem habe ich hier überhaupt nicht.
Auch das durcharbeiten der Betriebsanleitung war nicht wirklich ein Problem, und es lies sich alles schnell und wie gewünscht einstellen.
Auch bin ich schon mehrfach mit der Uhr gegen einen Türrahmen gestoßen, oder sonst wo hängen geblieben, aber bis jetzt hat sie noch keine Gebrauchsspuren. Ich trage sie unheimlich gerne und bin derzeit wirklich komplett von ihr überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Die ist es!!!, 23. September 2013
ich habe ein bisschen rumprobiert und gebe zu, ein Fan von G-Shock Uhren zu sein. Ein paar kann ich schon mein Eigen nennen und die GA-120-1AER hat das das gewisse Etwas. Sie ist groß, leicht, robust und trägt trotzdem nicht protzig auf. Die Digitalen Anzeigen sind dezent im Hintergrund und bei normalen Lichtverhältnissen gut abzulesen. Die Zeiger stehen deutlich im Vordergrund und sind mit der einschltbaren Beleuchtung auch im Dunkel der Nacht noch gut zu sehen. In der Nacht brauche ich auch nicht unbedingt das Datum zu erkennen. Für die Preisklasse eine klasse Uhr!

2.0 von 5 Sternen So Lala, 20. Februar 2015
Ich hab mir die Uhr für den Baustelleneinsatz zugelegt, da alle sagen, dass sie so robust sei. Hab das Glas in der ersten Woche gleich mal beim Flexen ruiniert. Die Funken haben sich eingebrannt. Hatte vorher drei Jahre lang eine 100€ Fossil. Bei der gab es das garnicht. Zudem lässt sich die digitalanzeige nur schlecht ablesen (viel zu dunkel). Beleuchtung ist sehr mager. Meistens steht ein Zeiger vor der Datumsanzeige, wenn ich dieses ablesen möchte.

Sonst gute Uhr. Würd mir aber wieder eine andere Marke auswählen.

5.0 von 5 Sternen Was ein Teil, 8. Mai 2014
Ich habe diese Uhr nun seit 2 Jahren und bin immer noch begeistert. Optik ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde sie wirklich klasse. Außerdem bin ich oft beim Klettern und Skifahren und die Uhr musste somit einiges mitmachen. Trotz dieser Strapazen hat sie nur einige kleine Kratzer abbgekommen - aber das erhört ja den Charme der Uhr ;)
Außerdem läuft sie sehr genau (Pro Woche vielleicht 2 Sekunden falsch) und die Batterie musste ich in den 2 Jahren auch noch nicht wechseln (lassen).

Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr!, 29. April 2015
Ich habe die Uhr jetzt seid fast 5 Monaten ununterbrochen am Handgelenk- nichmal ein Kratzer zu sehen.
Da ich mich berufsbedingt staendig auf bis zu 40m Wassertiefe befinde kann ich nur sagen- (wie bei allen Casio-Uhren die dementsprechend ausgezeichnet sind)..., alles in in bester Ordnung- da kommt nix feuchtes rein, die Uhr laeuft und laeuft und laeuft und sieht dabei noch super sportlich- cool aus! Sehr alltagstauglich!
Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr schön, 15. November 2012
per Zufall auf das Angebot gestoßen. Die Uhr sieht toll aus, und es schaut wirklich jeder drauf. Die Verarbeitung ist sehr gut, sie soll ja auch was aushalten. Die Uhr ist auf der Arbeit wie im garten und Freizeit im Einsatz. Stöße machen ihr nichts aus. Wenn es heftiger war, muss die Uhrzeit neu gestellt werden. Die datum-Uhrzeit anzeige ist bei wenig Licht nicht abzulesen. Damit kann ich aber leben. Trage sie gerne. Lieferung war top.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›