5.0 von 5 Sternen robuste Uhr mit vielen nützlichen Funktionen
Nachdem ich sehr viele Uhren verglichen habe, bin ich schließlich bei dieser Uhr gelandet. Gesucht hatte ich eine robuste, analoge Uhr mit digitaler Stoppuhr, Alarm, Beleuchtung und sportlichem Design - und genau das habe ich gefunden.
Hier die Pluspunkte:
- sehr robust
- leicht
- schönes Design (ist natürlich immer...
Veröffentlicht am 23. September 2011 von Gary

3.0 von 5 Sternen Ordentliche Uhr
Die Uhr ist ganz ordentlich. Sie zeigt die Uhrzeit zuverlässig an und das Display ist für mich groß genug um die Uhrzeit abzulesen. Die Zeiger und Zahlen leuchten nicht soooo lange wie ich es von meiner alten Uhr gewohnt war. Das ist schon ok. Die Anleitung sollte man sich online laden damit man nicht mit der Minianleitung, welche meiner Meinung nach viel...
Vor 19 Monaten von Anonym veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen robuste Uhr mit vielen nützlichen Funktionen, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Solar-Kollektion Analog-Digital Quarz AQ-S800W-1BVEF (Uhr)
Hier die Pluspunkte:
- sehr robust
- leicht
- schönes Design (ist natürlich immer Geschmackssache)
- Zifferblatt sehr gut ablesbar
- viele nützliche Funktionen
- Akku mit Solarzelle
- einfaches Einstellen der Uhr (Zeiger und digitale Anzeige synchronisieren sich selbstständig)
- fluroszierende Zeiger leuchten nachts auch noch nach einigen Stunden
- beleuchtete Digitalanzeige
- deutsche Bezeichnung der Wochentage einstellbar
- günstiger Preis
Wenn man einen Negativpunkt finden will, so könnte man die geringe Größe der Digitalanzeige nennen - aber so bleibt das analoge Design besser erhalten und mir sind die Zahlen groß genug.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Uhr für grobe Arbeiten und heiße Tage, 3. August 2013
Eigentlich hatte ich mit Quarzuhren bislang relativ wenig am Hut.

Sonst eher ein Freund von Automatikuhren und Stahlbändern, finde ich diese bei den aktuellen Temperaturen von deutlich über 30° allerdings umkomfortabel.
Man schwitzt, die Stahlbänder werden "rutschig" am Handgelenk und zudem sammelt sich eine Menge "Schmutz" zwischen den Bandelementen.

Angesichts der Tatsache, dass ich auch noch oftmals auf Baustellen unterwegs bin, sollte etwas leichtes und robustes angeschafft werden.

Robuster als G-Shock geht es eigentlich kaum - aber es geht auch kaum größer bezüglich den Abmessungen bei den G-Shock Modellen.
Viel Größer als 40 mm Durchmesser und etwa 12 bis 13 mm Höhe mag ich Uhren nicht - die G-Shock Modelle mit teils fast 50 mm Durchmesser und 18 mm Höhe kamen daher allesamt nicht in Frage.

Diese Casio AQ-S800W-1BVEF ist zwar keine G-Shock, aber mit 42 mm Durchmesser durchaus akzeptabel und mit knapp 11 mm Höhe perfekt.
Am Handgelenk wirkt sie in keiner Weise aufdringlich oder überproportioniert und trägt sich mit 32 Gramm Gewicht wunderbar leicht.
Sie liegt auch bei "schwitzigem" Handgelenk recht fest am Handgelenk und leicht zu reinigen - jedenfalls schneller und leichter, als ein Stahlband, dass man doch ab und zu besser ins Ultraschallbad legt, um die Zwischenräume zu säubern.

Die Ablesbarkeit ich mittels der analogen Anzeige vollkommen in Ordnung, die Aufteilung auf dem Zifferblatt auch optisch ansprechend gestaltet.
Die Zeiger leuchten heller und länger als die Indexe - aber die Leuchtkraft und - dauer ist mir bei der Uhr nicht sonderlich wichtig.

Die digitale Anzeige ist tatsächlich etwas klein - allerdings nach meinem Empfinden nicht nachteilig - das aktuelle Datum kann ich problemlos ablesen.
Alternativ kann man den Wochentag in deutscher Abkürzung anzeigen lassen. Die übrigen Funktionen, wie z.B. Alarm, Stoppuhr oder Time, benötige ich im Grunde nicht.

Mit einer Dichtigkeit von 10bar / 100 m muss man auch den Kontakt zu Wasser nicht scheuen.

Insgesamt eine empfehlenswerte und günstige Casio Uhr mit angenehmen Abmessungen.
Bestens geeignet für grobe Arbeiten im Garten, bei der Arbeit oder allgemein in der Freizeit.

4.0 von 5 Sternen fast perfekte Outdoor-Uhr, 1. April 2014
Ich suchte eine Uhr für Outdoor-Aktivitäten (Wandern, Zelten, usw.). Die Uhr muss wasserdicht sein, im dunkeln ablesbar und soll eine Weckfunktion haben.
Die Casio erfüllt fast alle Voraussetzungen:
- sie ist 100 Meter wasserdicht
- die Zeiger + Ziffern sind sehr gut im dunkeln ablesbar, zusätzlich kann man die Digitalanzeige beleuchten lassen
- sie hat eine Weckfunktion

Der größte Kritikpunkt ist jedoch die länge des Weck-Alarms sowie dessen Lautstärke:
Der Uhr piepst ganze 10 Sekunden und danach ist Ruhe. Zudem so leise, dass ich davon nicht wach werde. Schade, wäre die Weckfunktion etwas lauter und vor allem länger wäre es die perfekte Uhr für mich gewesen. So geht die Uhr leider zurück und meine Suche weiter. Wer Tips für mich hat welche Uhr meinen o.g. Anfforderungen besser entspricht nur her damit.

Grüße,
Magic

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr zu fairem Preis!, 9. August 2013
Die Uhr kann genau das, was ich gesucht habe:
Wasserdicht
Kunststoffband
Analog und digitalanzeige mit diversen funtionen
beleuchtung (allerdings nur für die digitalanzeige)
solarbetrieb
nicht zu gross und schön leicht

5.0 von 5 Sternen erste 3 monate erfahrung:, 13. Mai 2014
hab die uhr jetzt im täglichen gebrauch seit 3 monaten:
bin mit ihr auch im fitness studio (timer sehr nützlich wegen satzpausen), und auch schwimmen.
alles funktioniert super.
sie ist schön, kompakt und sportlich.
auch der strom reicht aus, lege sie nachts halt ab und lege sie so hin, dass die morgen-sonne, die da ist wenn ich schlafe, sie aufläd. Status ist immer "High"
sehr angenehm finde ich, dass sie ein anderes piep geräusch macht wenn man auf der datums/uhrzeit/tages/sekunden Anzeige angekommen ist.

5.0 von 5 Sternen CASIO AQ-S800W-1BVEF (Solar), 2. Mai 2014
Aus meiner Sicht, einfach nur empfehlenswert.!

-die analog Anzeige ist gut ablesbar
-die digitale Anzeige, da recht klein, hat hier nur unterstützenden Charakter für die gut ausgewählten Zusatzfunktionen
-die Größe ist angenehm, auch für schmale Handgelenke
-geringes Gewicht

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, 9. April 2014
Mir gefällt die Uhr sehr gut. Sie sieht gut aus und ist sehr leicht. Nur ist sie in den ersten ein oder zwei Wochen etwas unbequem zu tragen, bis sich das Kunststoffarmband angepasst hat und nicht mehr so steif ist. Aber das ist ja normal bei einem Kunststoffarmband.

Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass die Bedienungsanleitung etwas klein gedruckt ist. Ich habe mir so geholfen, dass ich mir die vom Hersteller als PDF-Datei heruntergeladen habe, was ich auch sehr gut finde, dass die so etwas überhaupt anbieten.

5.0 von 5 Sternen robust..sportlich..gut, 23. Februar 2014
Die Uhr kann genau das, was ich gesucht habe:
- Wasserdicht
- Kunststoffarmband
- analog und digitale Anzeige
- Beleuchtung für die Digitalanzeige
- diverse Zusatzfunktionen wie Timer, Stoppuhr, ...
- Solarbetrieb, was mir sehr wichtig war
- nicht zu gross und schön leicht und trägt sicht gut
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmen hier gut und ich kann diese Uhr weiter empfehlen.

Ein kleiner Fehler ist leider: der Signalton ist recht leise .....jedoch benötige ich ihn nicht.

5.0 von 5 Sternen Flache, leichte und robuste Uhr., 21. Oktober 2013
Eine empfehlenswerte und günstige Uhr mit angenehmen Abmessungen.
Leider ist nur die Digitalanzeige beleuchtet.
Trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis aber sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Casio Digital-Uhr, 25. August 2013
Wunsch war eine batterieberiebene, moderne, aber nicht zu auffäliige "Arbeitsuhr". Das ist sie. Sieht am Handgelenk wirklich gut aus, ohne protzig zu wirken. Funktioniert seit den ersten 14 Tagen ohne Probleme. Toll ist auch die Solaraufladung.
Die "Inbetriebnahme" mit Datum und Zeiteinstellung war mit der Bonsai Beschreibung nicht einfach, aber mit etwas Geduld klappte es dann doch. Werde alle Möglichkeiten dieser Uhr bestimmt nicht nutzen, weil diese wirklich trainiert werden müssten.
Als Lese-Brillenträger kann ich die sehr kleine Digitalanzeige der Uhrzeit im unteren Bereich des Ziffernblattes natürlich nicht ablesen. Dafür ist die normale Anzeige mit den schönen großen Zeigern und den dazu passenden weißen Zahlen auf schwarzem Untergrund sehr deutlich auch für mich ablesbar.
Achtung: Uhrenglas besteht nur aus Plastik und ist deshalb doch auch empfindlich gegen zerkratzen.
Würde dierse Uhr wegen des Preis/Leistungsverhältnis wieder kaufen