Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe des Uhrenarmbands: silber|Ändern

am 26. November 2013
Die Uhr der Uhren. Seit drei Jahren besitze ich ein Casio Modell (mit schwarzem Ziffernblatt) und bin mehr als zufrieden. Für mich steht schon lange fest: nie wieder eine Andere.

Das Wichtigste bei einer Uhr: Sie geht natürlich auf den Punkt richtig, ist gut ablesbar und trägt sich angenehm. Im Gegensatz zu kleineren Modellen der Marke hat sie eine Ziffernblattbeleuchtung, was sich gerade im Winter ganz gut macht.

Ich persönlich habe nur eine Neue bestellt, weil ich die andere verloren glaubte. Nun ist sie wieder aufgetaucht - aber diese geb ich auch nicht mehr her.

Zeitloser Stil, tolle Funktion: was will ich mehr???
am 27. August 2012
Die Uhr ist eigentlich perfekt für Frauenarme. Hat ein bisschen Boyfriend-Style, für kräftige Männerarme denke ich, schon relativ klein. Sehr leicht zu tragen, kaum spürbar. Das goldene Display wirkt eher leicht beige/milchkaffee farbend, aber das wirkt viel schöner als gold find ich persönlich. Das Armband ist matt. Auf jeden Fall kein Fehlkauf!
am 28. Februar 2012
Wunderbar - herrlich einfache Uhr, einmal Beleuchtung, Setup Uhrzeit/Datum sowie, der Knaller, Umschaltknopf 12/24h Format. Im Grunde genommen also völlig überholt, technisch wie optisch, aber genau das ist es, was den besonderen Charme ausmacht :) Zu Größe und Tragekomfort (leicht und angenehm, hatte ich ganz vergessen) muss man nicht viel sagen, denn so ziemlich jeder, der in den 80`zigern unterwegs war, hatte wohl mal eine Casio um den Arm. Empfehlung! Ultimo ratio ist dann das vergoldete Armband :)
am 13. März 2014
Schon länger hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir wieder mal die Casio Digitaluhr zu kaufen, die ich als Jungspund hatte. Da ich aber auf große Uhren stehe, habe ich es beim Wunsch belassen. Die Casio ist ja eher nicht so groß.

Mich hat aber immer geärgert, dass meine aktuelle Uhr kein Datum hat, und wie oft braucht man das mal eben, um was auszufüllen.

Endlich habe ich nun eine Casio und bin total glücklich und würde sie mir immer wieder kaufen. Zuerst hatte ich sie in roségold bestellt, die aber wirklich billig wirkt und nun habe ich diese Version hier.

Das flache Metallband trägt sich hervorragend, man vergisst die Uhr vollkommen und wenn ich sie ganz locker am Handgelenk trage, wirkt sie noch lässig genug, so dass es die fehlende Größe wieder wett macht.

Sie ist nicht kratzempfindlich und ich habe mich schon sehr an das kleine Lichtchen gewöhnt, um mal abends die Uhrzeit zu checken. Das Display ist ansonsten ausreichend hell, man kann die Zeit leicht ablesen.

Die Uhr einstellen konnte ich beinahe mühelos. Mit der 24H Einstellung hatte ich zuerst meine Probleme. Leider hilft die Anleitung nicht wirklich weiter.

Was mich ziemlich begeistert ist, dass der Verschluss bombenfest hält. Das ist bei meiner Fossil z.B. trotz hohem Preis leider nicht so.

Eigentlich als Alttagsuhr gekauft, nehme ich sie jetzt eigentlich nur zum Duschen und Schlafen ab. Sie ist nämlich nicht wasserdicht, sondern nur wasserfest, was heißt, dass sie gegen Regen und Spritzwasser nix hat, man aber nicht mit ihr Schwimmen gehen sollte.

Dann kann man sich ja eine Taucheruhr kaufen... ;)

Kaufempfehlung!
am 7. Juli 2013
Okey ich muss zugeben, auf dem Foto sieht die Uhr hochwertiger aus als in Echt. Dacht erst so "na mit dem Babyspielzeug werd ich wohl nicht tauchen gehen", steht zwar Water Resist dran, aber ausreizen sollte man das eher nicht. Jedenfalls ist die Uhr schön leicht und nicht sehr groß, eher eine Damen-Uhr (bzw. Unisex-Uhr), aber bei meinen dünnen Ärmchen geht so ne Riesen-Uhr einfach nicht. Ich persönlich bevorzuge eher leichte Uhren, die nicht klobig sind und beim Tragen nicht zu sehr ins Gewicht fallen.

Das Design hat einen angenehmen Retro-Charme und die goldfarbene Verzierung der Digitalanzeige gibt der Uhr eine individuelle Note, die sich von dem klassischen schwarz/silber vieler Uhren abhebt. Dazu sind die Beschriftungen in schwarz und rot gehalten - das Design ist purer 80er Style, erinnert auch ein wenig an alte LCD-Spiele (z.B. Nintendo Game and Wacht). Ich glaube, so eine Uhr hat mein Vater damals schon gehabt.

Insgesamt ist die Uhr doch sehr wertig verarbeitet und besitzt ein paar Zusatzfunktionen, u.a. Stopuhr und Datumsanzeige mit Wochentagen.

Einziger Wermutstropfen: Eine "illuminator"-Beleuchtung hat die Uhr nicht, nur eine kleine grüne Leuchtdiode, wie schon bei dem billigeren Kunststoffmodell für 14,99. Kaufempfehlung, wenn man eine leichte, unauffällige, aber auch schicke Uhr mit Digitalanzeige für den Alltag sucht.

Nachtrag: Das Gehäuse der Uhr besteht aus Kunststoff und verkratzt leider mit der Zeit ein wenig, so dass sogar eine Art rötlicher Schimmer unter der siblernen Farbe hervorsticht.
am 11. Juni 2016
Sehr leichte Uhr. Ich bin eine Frau und habe mir das Männer model gekauft.
Habe ziemlich zierliche Handgelenke und sie sieht toll dran aus.
ich liebe Casio IÚhren
am 16. März 2013
Es ist meine dritte Uhr in etwa 18 Jahren. Superleicht,passt aber wie angegossen, sehr gut zu bedienen,hat alles was man wirklich braucht: Uhrzeit, Datum, Wochentag, Stopper, Alarm, Licht. Würde ich zu diesem Preis jederzeit wieder nehmen.
am 16. November 2015
Also die Uhr an sich ist wirklich retro, aber die Größe - winzig.
Ich habe jetzt keine extrem breiten Handgelenke, eher normale.
Die Uhr sieht auf meiner Hand einfach lächerlich aus - daher ging sie zurück an den Absender.
TOP 500 REZENSENTam 14. September 2012
Eher durch Zufall bin ich über die Uhur gestolpert und sie hat auch gleich Erinnerungen geweckt die so ca. 25 Jahre zurück gingen :)
Da gab es kein Halten mehr !!! Ab dafür und bestellt.

Es hat keine 24 Stunden gedauert und sie lag vor mir !!!
Saubere, kleine und übersichtliche Verpackung und eine Anleitung die man in 4 Minuten durchgelesen hat.

Ich hatte ganz vergessen wie ultraleicht diese Uhr ist und wie angenehm zu tragen.
Verstellung des Armbandes ist kinderleicht, war aber nicht notwendig. Hat auf Anhieb gespasst.
Das Gold / Braun ist optisch ein echter Hingucker. Die Belecuhtung besteht wie gewohnt aus einer grünen "Birne" im linken Bereich der Anzeige.
Ebenso wie früher, hat dieses "Birnchen" doch Mühe die gesamte Anzeige auszuleuchten, was das Ablesen nicht soooooo einfach macht.
Aber egal, das kennt man ja noch.

Es hat keinen Tag gebraucht da haben mich schon die Leute auf meine "Uhr von früher" angesprochen.

Jetzt mal sehen wie lange sie hält !!!
am 6. Juni 2013
Das Metallband und die Anzeige der Uhr mit der hautähnlichen Farbe sieht schick aus.

Das Gewicht von zirka 50 g und die Dicke von zirka 8 mm bewirken, dass die Uhr nicht zu schwerfällig wirkt und leicht zu tragen ist.

Die schwarzen Ziffern sind auf dem hellen Hintergrund sehr gut lesbar.

Innerhalb von 20 Tagen ging die Uhr zirka 11 Sekunden nach. Wenn man jedes halbe Jahr (Sommer-/Winterzeit-Wechsel) sowieso die Uhr neu stellen muss, dann ist die auf 182 Tage hochgerechnete Gangungenauigkeit von zirka 100 Sekunden akzeptabel.

Leider wird der aktuelle Wochentag nur mit den englischen Anfangsbuchstaben angezeigt. Mehrere wählbare Spracheinstellungen, so wie es z. B. bei Fotoapparaten üblich ist, wäre wünschenswert (1 Stern Abzug).

***** UPDATE 7.7.2015 (nach ca. 2 Jahren): *****

Die Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz A158WEA-9EF funktioniert nach wie vor, wie oben beschrieben.

18,10 €-39,00 €
22,62 €-44,10 €