5.0 von 5 Sternen DER Casio-Klassiker in schickem, neuem Gewand
Nachdem ich jahrelang ein Vorgänger-Modell dieser Casio-Uhr getragen habe, hat mich das neue Design überzeugt, nun die Erneuerung der Uhr vorzunehmen. Also ich muss sagen, für diesen Preis gibt es keine bessere Uhr.
Das schlichte, schwarze Design sieht deutlich besser aus, als die etwas überfrachteten Vorgänger-Modelle. Das Armband sitzt...
Veröffentlicht am 24. Februar 2012 von rl_germany

3.0 von 5 Sternen Nette Uhr, aber ...
das Armband ist für eine Herrenuhr wirklich zu kurz. Bei mir - und ich habe weder Bodybuilderarme noch bin ich ein Michelinmännchen - passt es gerade so.
Vor 14 Monaten von Pjotr veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr Collection A158WEA-1EF (Uhr)
Eine Casio eben :) zuverlässig und passt super ans Handgelenk.
Piepst auch laut genug um sie in der Stadt zu hören.
Als Wecker würde ich sie jedoch nich nehmen :D
Um das Armband zu verstellen muss man mit nem spitzen Gegenstand beim Verschluss den Pfeil aufheben.
Alles super würd ich mir jeder Zeit nochmal kaufen :)

5.0 von 5 Sternen Retroklassiker, 24. Februar 2014
Bei meiner Suche nach einer Casio Uhr im Retrolook bin ich auf dieses Exemplar gestoßen.
Was mir von vorn herein gefallen hat ist die schlichte aber doch elegante Optik der uhr. Das schwarze Zifferblatt (sorry: Display) wird wunderbar vom silbernen Gehäuse umrahmt. Das Armband ist aus Edelstahl. Fügt sich optisch ideal zum Gehäuse. Die Uhr ist sehr leicht und dünn. Sie trägt nicht auf und man merkt sie eigentlich nie.
Was mir weniger gefällt (und was man auch nicht auf dem Bild in der Beschreibung sehen konnte ist, daß die Uhr sehr klein ist. Sie wirkt sehr filigran und zerbrechlich. Auch sieht sie auf den ersten blick etwas deplatziert an einem Männer Handgelenk aus. Dieser Effekt hat sich jedoch nach einiger Zeit eingestellt. Die Uhren waren einfach so klein früher. Wenn ich meine Fossiluhr mit extra großem Zifferblatt (genau, kein Display) dagegen halte wirkt die Casio wie eine Frauenuhr. Aber wie gesagt, nur im direkte optischen Vergleich.

Anschließend bleibt zu sagen, dass die Uhr für das Geld jeden Cent wert ist und ich sie mir immer wieder kaufen würde! Top!

5.0 von 5 Sternen Schicke Retrouhr, 10. September 2013
Sehr schicke Retrouhr mit Flair. Ich habe sie nun 1 Monat und kann sagen sie gefällt mir sehr. Sie wirkt etwas größer im Internet, doch die Größe in real ist super angenehm. Funktionen sind intuitiv und simpel. Display auch gut und liegt sehr angenehm mit einfach verstellbaren Armband.
Einziges Manko: sie verkratzt recht schnell, auch wenn man aufpasst.

3.0 von 5 Sternen Nette Uhr, aber ..., 24. Juli 2013

4.0 von 5 Sternen Retro pur, 21. Februar 2013
Für breite Männerhandgelenke etwas zu klein aber man(n) gewöhnt sich rasch daran.
Das schlichte Design aus "alten" Zeiten entschädigt vollends!

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand, schöne Uhr, zufriedener Käufer., 4. September 2014
Ich habe die Uhr am 31. August bestellt und schon am 03. September war sie da, das hat mich positiv überrascht und gefreut. Das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt für den Verkäufer.

Die Uhr an sich ist nicht so groß, wie ich erwartet hatte, was mich persönlich jedoch nicht stört. Sie passt gut zu meinem zarten Handgelenk, was mir auch an dem individuell einstellbaren Armband gefällt. Aus diesen Gründen würde ich diese Uhr eher als Damenuhr bezeichnen und nicht als Herrenuhr.
Die Uhr lässt sich leicht bedienen und auch die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich zusammengefasst, auch in verschiedenen Sprachen. Zusätzlich zu der Bedienungsanleitung gibt es einen Garantieschein und einen Schein von Casio, mit dem man an einem Gewinnspiel teilnehmen kann. Verpackt ist die Uhr in einem Originalkarton von Casio. Zusätzlich ist sie in Luftpolsterfolie gewickelt und befindet sich in einem größeren, meiner Meinung nach für diese Uhr zu großen, Pappkarton.

Zusammengefasst gefällt mir diese Uhr sehr gut und ich freue mich darauf, sie zu tragen und ihre verschiedenen Funktionen zu testen. Ich bin völlig zufrieden und kann diese Uhr weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Casio Herren-Armbanduhr A 158WEA-1EF, 12. August 2014
Schöne Uhr, jedoch Armband nur 15mm, statt angegeben 18mm. Armband zu kurz. Bei Technischen Daten keine Angabe ob
Umstellung von 12 auf 24 Std. möglich. Ist Displayglas aus Kunstoff oder Mineralglas? Mußte obige Uhr zurücksenden.

Habe noch eine Frage weiß nicht wo ich sie sonst stellen kann wenn ich einen Artikel kaufen will und mir wichtige Daten zu
dem Artikel fehlen.
Möchte mir gerne eine weitere Armbanduhr von Casio Modell A178WEA-1AES bestellen, jedoch wieder die gleichen Probleme
mit den Daten. Ist das Band nun wie angegeben wirklich 15mm breit oder noch schmäler? Immer noch zu kurz? Display aus
Mineralglas wie angegeben oder Kunstoff? Hätte die Uhr gerne wegen der großen Zahlen. Woher bekomme ich eine
verläßliche Information ? Die Daten direkt bei Casio sind mehr als dürftig, noch nichtmal Armbandbreite angegeben.
Freundliche Grüße
Franz Laible

3.0 von 5 Sternen Casio Herren Uhr, 26. Juli 2012
Casio Herren Armbanduhr Collection A158WEA-1EF.
Schöne Uhr aber als Herrenuhr viel zu klein.
Eher Kinderuhr,da auch das Metallarmband zu kurz ist.
Als Kinderuhr klasse.

1.0 von 5 Sternen Als Damen Armbanduhr.........., 12. März 2014
Für eine Herrenarmband ist die Uhr zu klein. Das Armband ist für Herren zu kurz. Die Gesamtoptik ist eigentlich gut.

4.0 von 5 Sternen lohnenswert!, 14. Juli 2014
Tolle Uhr, , für schmale Handgelenke geeignet. Die Uhr ist schlicht, , leicht in der Handhabung, lediglich die Beleuchtung fällt etwas spärlich aus.
Für den Preis völlig in Ordnung!

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

Casio Herren-Armbanduhr Collection A158WEA-1EF