5.0 von 5 Sternen DER Casio-Klassiker in schickem, neuem Gewand
Nachdem ich jahrelang ein Vorgänger-Modell dieser Casio-Uhr getragen habe, hat mich das neue Design überzeugt, nun die Erneuerung der Uhr vorzunehmen. Also ich muss sagen, für diesen Preis gibt es keine bessere Uhr.
Veröffentlicht am 24. Februar 2012 von rl_germany

3.0 von 5 Sternen Nette Uhr, aber ...
das Armband ist für eine Herrenuhr wirklich zu kurz. Bei mir - und ich habe weder Bodybuilderarme noch bin ich ein Michelinmännchen - passt es gerade so.
Vor 17 Monaten von Pjotr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen DER Casio-Klassiker in schickem, neuem Gewand, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr Collection A158WEA-1EF (Uhr)
Das schlichte, schwarze Design sieht deutlich besser aus, als die etwas überfrachteten Vorgänger-Modelle. Das Armband sitzt gewohnt perfekt und die Einstellung ist leicht vorzunehmen. Das puristische Design sorgt dafür, genau das zu tun, was eine Uhr tun soll - perfekt und klar die Zeit anzeigen. Erfahrungsgemäß hält die Batterie eine Ewigkeit - bestimmt auch dieses Mal.

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut!, 21. Januar 2012
Diese Uhr ist einfach zu bedienen, verfügt über wesentliche Funktionen (Datum, Alarm und Stoppuhr) und ist aufgrund ihres 80s-Look kultig. Das Metallarmband trägt sich auch sehr angenehm. Ein Tipp für Neukäufer: Zum Verstellen des Armbands die Schließe (s. Pfeil-Symbol) mit einem spitzen Gegenstand anheben, verschieben und wieder runterdrücken.

5.0 von 5 Sternen Nerd's Choice - Der Dacia unter den Armbanduhren, 21. März 2012
Herrlich einfach und unkompliziert. Mit ihrer simplen Art und fast schon trashigen Anmutung ist diese Casio-Uhr das perfekte Gegenstück zu allen stylischen und teuren Trenduhren - und gerade deshalb ein Must-have für Idealisten und Bodenständige.
Ich würde gerne die Reaktionen auf einer Vernissage erleben... diese Casio in Kombination mit einem maßgeschneiderten Anzug verursacht bei manchem sicherlich Schockzustände;-)

Ich geb das gute Stück auf jeden Fall nicht mehr her. Denn es macht genau das, was ich von einer guten Uhr verlange: Die Uhrzeit zuverlässig anzeigen und einen Schwimmbadaufenthalt überstehen - nachdem ich mit ihr die Bahnen auf die hundertstel Sekunde genau gestoppt hab.

5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen elegant und funktionell, 6. Mai 2012
dieses Modell ersetzt meine alte schwarze kleine Casio, bei der doch tatsächlich nach Jahren das Armband gerissen war. Ich wollte wieder eine ähnliche Uhr erwerben, die allerdings genauso gut, leicht, flach zu tragen sein sollte und ein stabileres Armband haben sollte. Und da ist mir dieses Modell aufgefallen, das im Vergleich zu einer reinen Plastik-Uhr deutlich eleganter ist und mir keine Krämpfe mit einem teuren Anzug zusammen verursachen würde. Ich denke, diese Uhr liefert ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und wird wahrscheinlich eine Ewigkeit halten...

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 2. April 2014
Habe die Uhr seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Das Band ist unverwüstlich und der Verschluss genial. Lediglich am Gehäuse splittert der Chromlack ab, was aber nur bei sehr naher Betrachtung auffällt.

5.0 von 5 Sternen Prachtstück aus der Casio Collection, 30. August 2012
Die Uhr wird in einer Verpackung aus dünner Pappe geliefert. Im inneren befindet sich die Uhr, um ein rundes Schaumstoffpolster gewickelt, und die Bedienungsanleitung sowie die Garantie. Das Ziffernblatt ist zum Schutz mit einer Folie beklebt, die sich einfach entfernen lässt. Als erstes muss die Zeit und das Datum eingestellt werden. Dabei kann man allerdings nur den Wochentag und den Monat einstellen. Das Jahr lässt sich nicht einstellen. Es ist schnell und einfach möglich zwischen dem 12h und 24h Format zu wechseln, indem man im Zeitanzeigemodus den Knopf auf der rechten Seite betätigt. Die Beleuchtung wird mit dem Knopf oben links aktiviert und bleibt solange aktiv, wie der Knopf gedrückt wird. Eine gleichmäßige Ausleuchtung des Displays ist jedoch nicht möglich. Es reicht jedoch aus um im dunkeln alles zu erkennen. Es lässt sich ein Alarm/Snooze-Alarm einstellen und die Zeit auf die hundertstel Sekunde genau stoppen. Gut gelöst ist auch das nachstellen der Zeit. Die Sekunden werden auf null zurückgesetzt und es wird eine Minute addiert, sodass die Uhr sekundengenau einstellt werden kann(genaueres in der Anleitung). Das Armband der Uhr ist, wie schon von einigen Rezensenten vor mir bemerkt wurde, ausgesprochen dünn (1-2mm). Dies empfinde ich allerdings nicht als negativ sondern als durchweg positiv, da es den Tragekomfort erhöht und die Stabilität nicht darunter leidet. Ich kann mir jedoch auch gut vorstellen, dass bei breiten Handgelenken die Uhr etwas deplatziert aussieht. Ein weiterer Pluspunkt des Armbandes ist die nahtlose Verstellbarkeit. Diese ermöglicht eine exakte Anpassung an das jeweilige Handgelenk. Desweiteren ist durch das dünne Armband das Gewicht der Uhr sehr gering. Durch die schwarz glänzende Umrahmung des Displays wirkt die Uhr sehr edel, was durch das Edelstahlarmband unterstützt wird. Insgesamt eine sehr schöne, leichte und genaue Uhr, die alles kann, was man im Alltag benötigt.

4.0 von 5 Sternen gut, aber empfindlich, 3. August 2014
Die Uhr ist schön. Sie ist schlicht, wirkt aber. Naja, nur als Männeruhr fände ich sie wohl etwas klein. Einziges Manko für mich, dass man sich schnell Kratzer auf dem Armband holt, naja aber irgendwie muss sich der günstige Preis ja auch erklären. Und dann doch noch ein weiteres kleines Manko, das Armband erwischt immer einige Armhaare, ich habe wirklich kaum welche und wenn nur ganz kurz und weich (Frau) und trotzdem zwickt es immer wieder einmal. Aber die Uhr schaut halt gut aus, da nimmt man (Frau) das dann auch in Kauf.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt!, 21. August 2014
Ich finde den Retro-look dieser Uhr sehr cool, deshalb habe ich zugeschlagen...
Die Uhr macht einen anständigen ersten Eindruck und ist das Geld absolut wert.

Es ist natürlich keine Premium Uhr, mit der man Eindruck schinden kann, aber dass soll Sie auch gar nicht...es geht hier nach wie vor um die UHRZEIT ;-)
Für mich ist sie als every-day Uhr wirklich klasse. Ein Schmuckstück hat der ein oder andere deswegen trotzdem zuhause =)
einziges kleines manko: ich finde Sie eine Spur klein...

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei., 30. April 2012
Die Lieferung erfolgte wie von Amazon gewohnt sehr schnell. An der Uhr gibt es im Prinzip nichts auszusetzen. Schönes Design und sehr einfache Bedienung, zumal eine Anleitung dabei ist. Bin bis jetzt völlig zufrieden und kann sie weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 29. April 2014
Diese Uhr ist Spitze!
Retro ist in. Diese Uhr erinnert mich an meine Jugend.
Da hatte ich die gleiche und diese war einfach unverwüstlich.
Trage die neue auch heute als 57 jähriger mit Stolz.

Casio Herren-Armbanduhr Collection A158WEA-1EF