5.0 von 5 Sternen Männer-Uhr durch und durch ;)
Veröffentlicht am 19. Dezember 2011 von Mecky

3.0 von 5 Sternen Casio Herren-Armbanduhr Digital Titan Silber PRW-2500T-7ER
Casio Herren-Armbanduhr Digital Titan Silber PRW-2500T-7ER leider zweiter Qualität von Casio Uhr. Nicht in Japan gebaut, und macht sich sofort bemerkbar. Alle Funktionen aber funktionieren sehr genau und Einwandfrei.
Vor 13 Monaten von Andismile veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Männer-Uhr durch und durch ;), 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr XL Pro Trek Digital Quarz Titan PRW-2500T-7ER (Uhr)
Die Uhr ist in eine kleine Holzkiste verpackt. Macht schon Spaß beim Auspacken. Bedienungsanleitung ist mehr als ausreichend; einige Themen muss man jedoch 2x lesen, z.B. ALTI. Uhr sieht schwer aus, ist aber ein absolutes Leichtgewicht. Armbandverschluss ist doppelt verriegelt. Die Titanoberfläche ist aber empfindlich; habe leider durch leichtes anecken schon einen dicken Kratzer . Die Funktionstasten sind gut ins Gehäuse eingearbeitet. Der Richtungsring läßt sich äußerst geschmeidig drehen; als wenn er Kugel gelagert wäre. Das Display ist nichts für Menschen, welche Sichtprobleme mit kleinen Buchstaben haben. Das Display bildet alles sehr klein ab. Die Funktionen werden im Internet ausführlich beschrieben, daher verzichte ich darauf. Besonders erwähnen möchte ich aber die Solar- und DCF- Funktionen. Ich würde mir wünschen, dass Casio endlich einen Tiefenmesser in die Protrek-Serie integriert. Habe jetzt die 2. Protrek und werde sicherlich wieder zuschlagen :) Zusammengefasst: Selbst wenn man nicht alle Funktionen benötigt, ist die Uhr technisch und optisch ein absolutes Leckerchen ! Von mir daher eine absolute Kaufempfehlung. Eine Uhr die MANN haben sollte.

5.0 von 5 Sternen Persönlicher Erfahrungsbericht für die Casio Protrek 2500T-7er, 29. November 2013
Die Uhr kam wie bestellt nach 4 Tagen an. Zunächst musste ich das Armband kürzen. Mit einer Pinnadel geht das auch selbst. Aufpassen: Jedes Zwischenstück hat ne kleine Hülse.
Dann eine Anprobe: Die Schließe lässt sich durch das zusammendrücken der silbernen Seitenstifte öffnen. Am Arm sitzt sie sehr gut und man vergisst schnell mal, dass da ne Uhr dran ist. Ein mal wöchentlich 10 Minuten unter einer Halogenlampe (20 Watt) laden und der Akku bleibt immer im "High" Bereich.

Jetzt zu den Funktionen: Der Höhenbesser basiert auf dem Barometer. Ändern sich Höhe und Wetterlage gleichzeitig, stimmt der Höhenwert nicht mehr. Ich musste meine Uhr zu Beginn einstellen was den Barometer und das Thermometer betraf. Der Barometer ist sehr genau, wie auch der Kompass und das Thermometer. Höhen von Stockwerken lassen sich problemlos messen. Auch funktioniert die Höhenaddition einwandfrei. Für Fahrradtouren oder zum Wandern ohne Wetterumschwünge ideal, auch wenn man die Höhe des Startortes einstellen sollte.

Was mir persönlich jedoch fehlt: Die Uhr speichert Höhenmesswerte im Automatikmodus nur zur Höhenaddition sowie zum Höchst/ Tiefstwert. Kein automatischer Speicher zur Höhe und Zeit. Eine grafische Anzeige zum Höhenprofil fehlt auch. Man kann also nicht sagen, wann man wie hoch war, es sei denn, man setzt jedes Mal die Marke manuell. Das geht 14 mal.

Die übrigen Funktionen wie Stoppuhr und Countdown machen auch was sie sollen. Nachts schaltet sie das Display aus, wenn man die Uhr nicht bewegt und das Display kein Licht abbekommt. Einschalten geht z.B. über das Drücken eines Knopfes.

Das Display ist übersichtlich, die Uhrzeit wird in vielen Modi mit angezeigt. Auf den ersten Blick erkennt man im Uhrzeitmodus die Zeit, das Datum, den Luftdruck sowie den Mondstand. Das mehrschichtige Display ist z.B. beim Kompassmodus ein großes Plus: Die Balken werden sehr groß angezeigt, die Gradzahl unten groß im Display dargestellt. Der Kompassring lässt sich schön geschmeidig verstellen, sitzt aber nicht zu locker.

Das Titanarmband ist ziemlich kratzanfällig. Zur Kratzfestigkeit des Glases kann ich keine Angabe machen, weil ich bisher darauf geachtet habe, mit diesem nirgends anzuecken. Die Uhr kommt in einer Holzkiste verpackt. Eine englischsprachige Anleitung liegt bei. Man kann sich die deutsche Version als PDF unter Casio.de, Modulnummer 3258 herunterladen.

Der Preis schwankt. Ich habe meine über Amazon (neuwertig) am 5.November 2013 für 283 Euro bekommen und sie 3 Wochen lang ausgiebig getestet. Der Preis von ~300 Euro ist hoch. Aber meiner Meinung nach gerechtfertigt. Die Uhr ist sehr gut verarbeitet. Die Knöpfe liegen eingebettet, so dass ein versehentliches Drücken sehr schwierig wird. Sie verfügt über wirklich viele Funktionen, ob man die nun braucht oder sie eine nette Spielerei sind. Sie wird per Funk betrieben und der Akku lädt über eine Solarzelle. Außerdem kann sie zum Tauchen ohne Geräte verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen top Uhr, 24. Mai 2014
Ohne weiters zu empfehlen. Die Uhr ist top verarbeitet und macht einen wertigesn Eindruck. Zuverlässig in typischer Qualität. Eine Empfehlung für Technikfreaks.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Allrounder, 13. Juli 2013
Habe das gute Stück jetzt eine ganze Weile.
Bei intensiver Benutzung zerkratzt das Gehäuse schnell - normal. Zur Temperaturmessung sollte die Uhr eine Weile ungetragen sein.
Keine wirklichen Mängel. Sie macht was sie soll! Dafür die fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 29. Juli 2013
Ich habe mir die Uhr als Nachfolger meiner Sea-Pathfinder bestellt, mit der ich auch schon sehr zufrieden war. Die ProTrek hält, was sie verspricht und auch die Lieferung verlief sehr flott. Das einzige, was ich an der Uhr vermisse gegenüber meiner Sea-Pathfinder ist, dass der Countdown automatisch wiederholt werden kann. Ansonsten ist die Uhr sehr angenehm zu tragen und bietet eine Fülle an Funktionen. Einer der ausschlaggebenden Punkte, dass ich mir für diese Uhr entschieden habe, war, dass sie sich per Funk einstellt und mit Solar betrieben wird. Ausserdem schätze ich die barometrische Verlaufsgrafik und den Mondphasen-Indikator. Beim nächsten Urlaub am Meer werde ich auch die Tide-Funktion ausgiebig nutzen.

Ergänzung 13.03.2014
Ich hatte mittlerweile die Möglichkeit, den Funkempfang in den USA auszuprobieren. Auch dort hat sie sich problemlos jede Nacht mit der dortigen Atomuhr abgestimmt. Ich hatte allerdings darauf geachtet, dass die 12-Uhr Seite in Richtung des Sender gezeigt hatte (wie in der Anleitung beschrieben), um optimalen Empfang zu gewährleisten.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr für Technik-Freaks, 22. September 2013
Genau die Uhr, die ich mir vorgestellt habe. Viel Technik! Sicheres Armband,. Man muss sich aber etwas einlesen. Viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Top Quality, 28. Oktober 2013
This is a top end wrist watch from Casio with a multitude of features. I highly recommend it to anyone who is habitual of having a precise information about time and weather conditions.

5.0 von 5 Sternen Die Uhr für den Mann, 4. Februar 2013
Diese Uhr ist was für Angler und outdooraktivisten. Sie ist ein Geschenk für unseren Sohn und haben einen Treffer gelandet.

4.0 von 5 Sternen Very good., 6. September 2013
Very good price and super fast delivery.
Too bad delivery was not possible outside Germany!!
Still recommended to other clients. Cheers, Yvan

5.0 von 5 Sternen Bewertung Casio-Herrenuhr, 13. September 2013
tolle Uhr, einfach super weiter so für den Preis echt spitze und sieht auch am Arm sehr gut aus riesig