5.0 von 5 Sternen Unbekannte Marke , jedoch positiv überrascht ! Top ŽProdukt !
Hallo Amazon User !
Nachdem diese Stirnlampe noch keine Bewertung hat , möchte ich meine jetzt ganz genau machen !
Ich besitze bereits mehrere Stirnlampen von Lupine Wilma bis Led lenser H7r , somit hab ich auch durchwegs vergleiche !
Veröffentlicht am 30. Mai 2012 von Georg Schmidt

3.0 von 5 Sternen Solala
Die Lampe ist ganz okay aber sie könnte etwas besser sein, wenn man die Lampe fallen läst ist sie aus.
Vor 8 Monaten von Markus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unbekannte Marke , jedoch positiv überrascht ! Top ŽProdukt !, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Lighting EVER Einstellbarer Fokus CREE LED Stirnlampe, Superhell, 3 Helligkeiten zu wahlen (Werkzeug)
Hallo Amazon User !
Ich dachte mir am Anfang ! = Ligthing ever =Diese Marke kenn ich nicht ! Bei der Beschreibung stand 150 Lumen =der Preis ca. 13 euro =ok, dass Riskier ich mal.
die Lieferung / Bestellung bei amazon war wie immer auf den tag genau +gut verpackt!
Die Lampe selber : Verpackung in kleinem Karton , ohne Anleitung, aber die braucht eh keiner . Auf der Verpackung steht made in Las Vegas =Lampe ist also wohl ein Usa Produkt.
3 AAA Batterien waren dabei und gleich eingelegt . 1 Stufe =schwache stufe , 2 stufe =max. heligkeit, 3 stufe =blinken auf max. , 4 stufe = Aus .
Lampe leuchtet sehr Hell und die schwache Stufe reicht schon meist aus = da cree led ! positiv zu erwähnen ist, dass die Lampe im schwachen modus startet . im starken modus ist die lampe jedoch nicht ganz so hell wie eine zb. led lenser H7 R im Vergleich, und das licht ist etwas gelblicher als eine H7R ! zum abschalten muss mann aber alle programme durchdrücken .
Material (Lampenkopf ist aus Metall ( Aluminium ) sehr hochwertig, Stirnbänder gut einzustellen und Batteriebox am Kopf zur guten Gewichtsverteilung !
Postiv erwähnen möchte ich dass das Energiekabel zur Batteriebox auf der Seite wie eine Hexenschere gekordelt ist, und beim aufsetzen nachgibt ! somit lösen sich auch keine Kabel aus den Gehäusen der Lampe !
Die Neigung der Lampe ist durch Microrasterungen fixiert, und halten gut ! = ex kanckst zwar immer laut und man meint da bricht was ab , aber das ist technisch so bedingt !
Jetzt das beste zum schluss ! die Lampe ist ja fokussierbar und hat im breit gestellen Fokuss(Flutlicht )umein schönes rundes Licht mit Gleichmäsiger Ausleuchtung !
Stellt mann jetzt den Fokuss auf Punkt/Sport stellen = kommt die Überraschung !
Mann sieht a keinen runden punkt , sondern wird die Platine der Led direkt projeziert kann mann sagen ! man sieht richtig die Quadratischen konturen und die 3 mittelstriche der Cree -Led Platine ! = fokussiert ist also kein runder punkt sonder ein quadrat mit 2 ecken (Platinenform ).! =ist trotzdem sehr hell und stört nicht !
Hab mich eher Gewundert, dass man dass überhaupt so hinebkommt , eine platine so detailgetreu wiederzugeben=verblüffend
extra feature: die lampe hat vorne in der mitte einen roten plastik ring Eingearbeitet , wodurch die lampe wen sie Eingeschaltet ist , seitlich einen Rote runden Ring abstrahlt ! Dieser ring ist seitlich sowohl im fokussiertn als auch im nicht fokussiertem zustand seitlich aus weiter Entfernung zu sehen !!
Würde diese Stirnlampe daher auch als Geheimtipp für Läufer, Walker,Radfahrer, Ski-touren einstufen !!da ein zusätzliches Rotes Licht seitlich zu sehen ist, ohne zusätzlichem Stromverbrauch !

Fazit ! Absolute Kaufempfehlung für das Produkt ! Lesitung , Funktion der Lampe sher gut +durchdacht !
Von dem No Name kann man sagen , nicht abschrecken lassen ! beste Lamoe was man zu dem Preis bekommen kann !

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 3. Oktober 2012
Für mich ist die Stirnleuchte absolut in Ordnung. Der Preis hier ist auch kaum noch teurer als direkt beim China-Lieferanten.

Der Einfachheit halber möchte ich eine vorige negative Kritik aufgreifen und meine Erfahrung zu den jeweiligen Punkten aufzeigen:

' Lampe setzt im Betrieb aus
-> Trifft für die Lampe die ich erhalten habe nicht zu.

' Um die Lampe auszuschalten muss man alle 3 Programme durchschalten, ein schnelles ausschalten ist somit nicht möglich
-> Bei mir nicht unbedingt erste Priorität, aber wenn man sich eine Art Doppelklick angewöhnt lässt sich die Lampe im Bruchteil einer Sekunde von -Aus- nach -Hell- und zurück schalten.

' Druckpunkt des Schalters sehr schwer,
-> Empfinde ich eher als durchschnittlich. Nicht besonders leicht, aber auch nicht besonders schwer.

' Lichtleistung ist nur mangelhaft
-> Es ist halt eine Q3-Cree-LED mit 140 Lumen, wer mehr will sollte sich nach einer Q5 mit 300 Lumen umsehen. Mangelhaft würde ich es aber nicht nennen, denn das ist noch allemal heller als jede herkömmliche Taschenlampe. Fokussiert ist der Lichtpunkt sicher 50 Meter weit sichtbar.

' Im fokussierten Betrieb, hat man ein viereckigen Spot (CreeLed)
-> Ist mir persönlich nicht wirklich negativ aufgefallen.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Lampe.

5.0 von 5 Sternen Leicht, ausreichend hell und einfach zu handhaben, kein Schnickschnack., 17. November 2012
Ich habe mir diese Lampe gekauft, da sie sehr preiswert ist und ich einfach eine simple Sitrnlampe für Spaziergänge in der Dunkelheit mit den Hunden.

Die Lampe sitzt sehr bequem und ist durch ihr geringes Gewicht kaum zu spüren.

Es gibt 2 Helligkeitsstufen und ein Blinkmodus.

Die Stufe 1 ist für mich eigentlich völlig ausreichend, da ich das Umfeld vor mir gut sehen kann und es nicht unnötig blendet, sofern man die Lampe etwas nach unten neigt.
Man kann die Lampe über eine Rasterung nach vorn neigen.

Für den Preis von 13€ (Heruntergesetzt) habe ich mit dieser Lampe absolut keinen Fehlkauf gemacht, denn sie tut was sie soll.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 4. Juni 2013
Sehr schön ausbalancierte Kopflampe mit echt viel Power.

Da die Lampe vorn, und das Batteriefach hinten sind ist sie sehr angenehm zu tragen.
Und mit der manuellen Fokussierung und den 2 Leuchtstärken ist die Lampe für jeden Zweck ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Leuchtet hell, 20. Juni 2014
Die Lampe ist ein Super Produkt, hell, blendet nicht, angenehm zu tragen. Sie drückt nicht beim Tragen. Der Tragekomfort einwandfrei

3.0 von 5 Sternen Solala, 22. April 2014

5.0 von 5 Sternen preisgünstig und leistungsstark, 10. April 2014
Ich habe den Artikel bereits mehrfach benutzt, Lichtkegel und die Leistung ist sehr gut, sehr klein und handlich zu verstauen

4.0 von 5 Sternen Sehr helles Licht, 10. April 2014
Im Grunde braucht man nur die 1. Stufe, die 2. ist eindeutig SEHR hell. Die starke Fokusierung auf einen klar abgegrenzten Kreis ist dabei sicher Geschmackssache und abhängig von der Verwendung. Für mich taugt es bei Joggen gut. Die Verstellung der Bündelung ("Zoom") ist nützlich, wenn man den Hund, wie in unserem Falle, in kompletter Dunkelheit quer über das Feld beobachten will. Dann sieht man ihn fast noch am anderen Waldrand. Allerdings ist trotz ausschließlicher Verwendung auf Stufe 1 das Batteriepacket ( 3 x AAA) nach ca. 6 - 8 Stunden leer, mit sehr guten Markenbatterien wird es entsprechend länger. Hätte mir da etwas mehr Lebensdauer erhofft. Zudem ist die Lampe sehr lang und kann mancheinen sicher beim Joggen o.ä. stören. Bei mir funktionierts, auch mit Regencap. Für das Geld sicher eine der besten Lampen!

5.0 von 5 Sternen praktisch, 28. Februar 2014
Der verstellbare Fokus ist der Hammer. Ich war beeindruckt, wie gut diese Lampe den LED- Chip an meine Wand projiziert. Nach dem Aufweiten den Strahls hat man einen wichtigen Teil des Sichtfelds ausgeleuchtet. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn die Plastikhalterung für die Batterien am hinteren Teil etwas billig wirkt.

5.0 von 5 Sternen Super Kopflampe // Spitze, 24. Februar 2014
Ich benötigte 2 Kopflampen für mich und meine Freundin zum Nacht-Ski-Fahren. Diese hier sind ausgezeichnet. Passen trotz SkiBrille noch gut auf den Helm. Sind Sehr hell wie man es nachts Braucht und durch den beweglichen Kopf perfekt einstellbar. Einzige Kritik ist hier anzumerken das die Beschreibung mit "3 Helligkeitsstufen" nicht richtig ist. Die 3 Stufe ist ein Blinken für mich keine Helligkeitsstufe. Dennoch 5 Sterne für ein Top "nicht" Marken Produkt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›