Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Januar 2015
Habe diese Leuchte mit eigentlich niedrigen Erwartungen bestellt, da 8-9€ ja wirklich gar nichts ist.
Klar ist das Plastik relativ einfach lackiert, aber die Festigkeit stimmt.
Hinzu kommt das die Lampe gleich mit 3 AAA Batterien geschickt wird, eine weitere Einsparung.

Hatte die Leuchte dieses Wochenende beim Radeln nachts auf dem Kopf.
Sie sitzt nach 2 Stunden immer noch angenehm auf dem Kopf.
Die Leuchtweite und Helligkeit geht für diesen Preis mehr als in Ordnung.
Die ersten 3 Stufen der Einstellbarkeit des Lichts sind nur für die weißen LEDs und bei der letzten Stufe leuchten nur zwei
rote LEDs, die aber sehr hell sind.

Die Leuchte ist Dank eines Gelenks auch in der Neigung verstellbar.
Hier gibt es nur wenige Möglichkeiten die von waagrecht geradeaus bis rechtwinklig zum Boden in mehreren Zwischenstufen ermöglichen, womit ich die Leuchte auch schon für Schrauberarbeiten an meinem Auto für Notfälle unterwegs verwende, wie zum Beispiel durchgebrannte Birnen beim Auto.

Die Verpackung ist sehr angenehm klein so ca. lxbxh 10x5x10 in Zentimetern.
Innerhalb dieser Packung ist die Lampe mit Luftpolsterfolie verpackt.

Ich hoffe ich kann mit dieser Rezession alle Fragen die ich selber hatte beantworten.
Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, sorry :)
11 Kommentar|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2014
Die Lampe leuchtet zwar sehr hell, ist aber recht schwer auf dem Kopf und die Plastik-Abdeckung flog nach 2x benutzen ab.
am 30. Mai 2015
Ich habe mir diese Stirnlampe gekauft, um bei sehr dunklen Lichtverhältnissen besser Kameraeinstellungen vornehmen zu können. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Lampe, obwohl ich anderen Rezensenten zustimmen muss - zumindest nach stundenlangem Tragen (was bei Nachtfotografie normal ist) wird die Lampe mit dem Batteriefach vorne ganz schön ungemütlich schwer auf der Birne. Ich hätte es auch noch besser gefunden, wenn die Rotlichtoption so wäre, dass sie nicht blinkt, sondern auch dauerleuchtet, aber das Blinken ist auch schon besser als gar kein rotes Licht. Die Lichtstärke ist bei hellster Einstellung gerade gut, um in völliger Dunkelheit zum Beispiel einen matschigen Weg vor sich gut genug zu erkennen. Für mehr Lichtstärkenerwartung, zum Beispiel zum Fokussieren eines Objekts im Dunkeln in etwa 10m Entfernung, würde ich eine entsprechend lichtstarke Taschenlampe benutzen.
TOP 500 REZENSENTam 22. November 2015
„Vorderlastige“ Stirnlampe – lässt mich schielen

Als Mutter eines Sohnes habe ich mittlerweile diverse, bei Kindern so beliebte Stirnlampen durch, die sich alle recht ähnlich sind. Diese finde ich mit den schwarz-grünen Bändern ansprechend, mir ist aber der eigentliche Lampen-Kopf zu wuchtig. Selbst mir als Erwachsenen ist mir der „too“ much. Ab Stirnplatte steht die Lampe sieben Zentimeter nach vorne, ich schiele unwillkürlich immer nach oben. Man kann den Winkel der Lampe verändern. Sie rastet an vier Stellen hörbar ein.

Unterhalb des großen Lichtkegels sind noch zwei kleine „Röhrchen“ angebracht. Es gibt insgesamt vier Lichtmodi:
- Zwei helle LED-Punkte
- 10 helle LED Punkte
- 18 helle LED Punkte
- Kein helles Licht sondern nur zwei rote Flackerpunkte

Das Licht ist hell und kaltweiß, das knallrote Flackerlicht erinnert an eine FahrradlampeNicht sehr energiesparend: Man muss sich zum Ausschalten durch alle Modi durchklicken.

Die Verarbeitung der Lampe ist stabil, die beiliegenden Batterien werden in einer Art Plastikzylinder eingelegt und dann als Einheit RECHTS eingelegt. Dafür wird das rechte „Rad“ aufgedreht. Die *linke* Seite soll man *nicht* aufdrehen *Don’t twist* steht da. Dort befindet sich der schwarze An- und Ausknopf, der auf Druck gut reagiert.

Für den Preis kann man die Lampe mitnehmen, sollte sich aber bewusst sein, was man erwarten kann. In dem Preissegment sind sie alle recht wuchtig. Nach mehreren Lampen dieser Art würde *ich* mehr Geld in die Hand nehmen. Es gibt, für allerdings deutlich mehr Geld , *sehr* viel leichtere und kompaktere Lampen, mit denen man auch mal die ganze Nacht im Zelt lesen kann. Das geht mit dieser vorderlastigen Lampe definitiv nicht ohne Nackenschmerzen.

*** Hinweis***
Diese Stirnlampe wurde mir von der Firma kostenlos zur Verfügung gestellt, mit der Bitte diese zu testen und bei amazon ehrlich zu bewerten. Bei solchen Produktbewertungen bin ich eher noch kritischer, denn die Leser von Bewertungen der Tester sollen nach meinem Verständnis die Sicherheit haben, dass diese nicht aus Gefälligkeit besonders positiv geschrieben wurde.
review image review image review image review image review image review image
TOP 500 REZENSENTam 21. März 2016
Der Bezugsgrund ist vielleicht etwas seltsam. Ich brauchte eine ausreichend helle Beleuchtung, die mir die Hände zum Arbeiten frei lässt und trotzdem quasi „am Mann“ mitkommt. Es waren Arbeiten auf dem Kriechboden meines Hauses notwendig.

Kurz und bündig: Dafür ist die Lampe einfach topp. Auf den Kopf geschnallt und anschalten und los konnte es gehen. Als Arbeitsleuchte für solche Zwecke sehr gut zu gebrauchen. Dazu noch drei unterschiedliche Helligkeitsstufen und eine rastbare Einstellung zur Ausleuchtungsrichtung.

Das noch vorhandene schaltbare rote Blinklicht brauche ich jedoch nicht und lasse es in der Bewertung außen vor.

Sie wird mir sicher auch in Zukunft gute Dienste leisten, wenn die Hände frei sein müssen und Licht zum handwerklichen Arbeiten am und um das Haus notwendig sind.
TOP 500 REZENSENTam 26. Januar 2016
Bevor ich schlafe, lese ich gerne im Bett noch ein paar Seiten in einem guten Buch. Mein Mann schläft dann aber meistens schon. Um ihn in seinem Schlaf nicht zu stören, habe ich bisher eine dimmbare Nachttischlampe genutzt. Die gibt aber nicht viel Licht her, wenn ich sie dimme. Mit dieser Kopflampe geht das nun besser und ich habe damit mehr Licht zur Verfügung. Sie leuchtet heller, als meine gedimmte Lampe aber nicht so hell, wie eine gute Taschenlampe. Für mich also ausreichend.

Die Kopfbänder lassen sich in der Größe verstellen, sind dehnbar und somit sitzt die Lampe gut und sicher am Kopf. Trägt man sie aber länger, dann wird sie auf Dauer etwas schwer. Es passen insgesamt 3 AAA Batterien (mitgeliefert) in die Lampe. An der linken Seite ist das Batteriefach und auf der rechten Seite die Power Taste. Mit einmal drücken leuchten 2 LEDs auf, mit zweimal drücken 10 LEDs, mit dreimal drücken leuchten dann alle LEDs auf. Drückt man noch ein viertes Mal, dann fangen zwei rote LEDs an zu blinken.

Man kann die Kopflampe in der Neigung verstellen und zwar insgesamt 4 mal. Von waagerecht, Licht strahlt nach vorne bis senkrecht, Licht strahlt nach unten. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut.

Fazit: Superhell, wie es in der Überschrift steht, leuchtet sie nicht aber das Licht ist für meine Zwecke durchaus ausreichend. Schade auch, dass sie auf Dauer etwas schwer auf dem Kopf wird. Hier wäre evtl. eine Lithium Batterie sinnvoller gewesen, als 3 AAA Batterien, die ja schon einen großen Teil des Gewichts ausmachen. Ansonsten eine tolle Kopflampe, die mir gefällt.

Mir wurde dieser Artikel kostenlos vom Hersteller zur Verfügung gestellt, um ihn ausführlich zu testen und eine unabhängige, objektive, unvoreingenommene und vom Hersteller nicht beeinflusste Rezension abzugeben. Ich freue mich natürlich über positives Feedback aber auch negatives Feedback ist mir willkommen, zeigt es mir doch, dass ich es besser hätte machen können.
review image review image review image review image review image review image
am 5. April 2014
Benutze die Lampe zum Zeitung austragen bei Nacht und kann sie nur weiterempfehlen. Sie sitzt gut auf dem Kopf und wird lediglich nach ca. 2 Stunden etwas unbequem, was sich aber wohl nicht vermeiden lässt.

Sie ist wahnsinnig hell und für mich im Prinzip schon auf der niedrigsten Stufe ausreichend, solange die Batterien genug Saft haben. Die mitgelieferten haben ca. 60h gehalten, habe mir dann noch Amazon-Akkus dazugekauft.
am 8. Februar 2016
Leider waren nur die roten LEDs funktionsfähig, ok für 7 - 8 Euro kann man nicht viel erwarten aber das es funktioniert erwarte ich schon.
TOP 500 REZENSENTam 26. März 2016
Vorteile:
- Batterien im Lieferumfang enthalten
- Stromsparend, dank LED Technologie
- angenehm zu tragen
- guter Verarbeitung
- Preis/Leistung
- unterschiedliche Leuchtmodi

Nachteile:
- könnte etwas leichter sein

Kurzum:
Gute günstige Lampe. Kaufempfehlung
review image review image review image review image
am 22. August 2015
Ganz schlecht verarbeitet, mal abgesehen das man für 7,95 nicht sehr viel erwarten kann, aber das beim anschauen schon einem das Glas mit den LED Lämpchen endgegen kommt sollte nicht sein. Habe es dann nicht weiter ausprobiert und gleich wieder eingepackt. Also konnte ich es leider im Einsatz nicht testen