4.0 von 5 Sternen Für den Preis mehr als erwartet
Vor 15 Monaten von Gaplexo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Insgesamt in Ordnung
Ich besitze die Taschenlampen nun seit über vier Monaten.
Meine Eindrücke und Erfahrungen sind wie folgt.

Legende: (+) gut, (o) neutral, (—) negativ

Vor 9 Monaten von Kausalat veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für den Preis mehr als erwartet, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lighting EVER® Superheller LED Taschenlampe, 14 LED, Packung mit 2 Stück (Werkzeug)
Ich habe gar nicht gelesen, dass die Packung zwei Taschenlampen enthält. Da war ich gleich positiv überrascht. Beiden liegen auch jeweils 3 AAA-Batterien bei, die allerdings extrem leicht und billig wirken. Die Lampen hingegen wirken stabil und solide und sind jeweils mit einer kleinen Trageschlaufe ausgestattet. Die Leuchtkraft und Ausleuchtung isgesamt ist super! Was sehr negativ aufgefallen ist, ist ein extremer Gestank der nach ein paar Tagen aber verfliegt.

3.0 von 5 Sternen Insgesamt in Ordnung, 30. Oktober 2013
Ich besitze die Taschenlampen nun seit über vier Monaten.
Meine Eindrücke und Erfahrungen sind wie folgt.

Legende: (+) gut, (o) neutral, (—) negativ

(+) Das Gehäuse der Taschenlampen ist stabil und hochwertig verarbeitet, zudem wasserdicht (ich hab's im Waschbecken überprüft; eine Wandertour im Regen sollte ihnen also kaum schaden).
(+) Die Positionierung der Druckschalter finde ich praktisch: Das Licht wird nicht wie bei anderen Taschenlampen durch zu festen Druck auf den Gehäusekorpus (de-)aktiviert.

(o) Die Leuchtintensität ist für die meisten Zwecke mehr als ausreichend, jedoch auf den Nahbereich beschränkt.
(o) Die Farbtemperatur und damit einhergehend die Leuchtkraft der LEDs unterliegen starken Serienschwankungen: Eine Taschenlampe leuchtet bei mir in Blauweiß (heller), die andere in Grünweiß (dunkler).
(o) Die mitgelieferten Batterien sind eine nette Dreingabe, waren allerdings schon nach wenigen Stunden leer. Unnötiger elektrochemischer Müll.
(o) Die Gummidichtungen und der -knopf stinken zu Beginn der Nutzung stark nach Gummireifen. Der Geruch verfliegt aber nach einigen Tagen weitestgehend. Es muss ja keiner seine Nase ständig daranhalten. ;-)

(—) Die interne Verarbeitungsqualität lässt zu wünschen übrig: Bei einer meiner Taschenlampen übte ein Batteriekontakt zu wenig Druck aus, sodass die Lampe im Betrieb munter flackerte wie eine defekte Leuchtstofflampe. Durch Zurechtbiegen jenes Metallkontaktes (bei leichter Beschädigung einer kleinen Kunststoffstrebe des Batteriekäfigs) konnte ich den Fehler letztlich beheben.

5.0 von 5 Sternen Licht gut und das gleich zweimal., 22. Oktober 2013
Habe mir diese Lampe Bestellt weil ich mit meiner Tochter eine Nachtwanderung machen wollte. Lieferung durch Amazon wie immer Perfekt. Lampe Ausgepackt und erst mal Gewundert da es sich um zwei Lampen handelt. Nun gut erst mal Gefreut. Batterien rein und Angemacht. Das Licht ist echt super hell.
Also dann Abends meine Tochter unter den Arm und ab in den Wald. Taschenlampe an und WOW. Die ist wirklich super.
Wir waren dann knapp 2 Stunden im Wald unterwegs, und die mitgelieferten Batterien hielten die ganze Zeit.
Ich kann die Lampen nur Empfehlen.
Deshalb von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Led Tschenlampe lighting EVER, 4. August 2013
Zwei tolle LED-Taschenlampen zu einem unglaublich günstigen Preis,ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich habe diese 2 Lampen meinen Kindern für einen 2 wöchigen Zeltcamp geschenkt und sie sind wieder ganz zurückgekommen; wenn man weiss wie Kinder auf ihre Sache aufpassen versteht man was ich meine. Diese Lampen sind sehr robust, wasserdicht und unkompliziert, was will man mehr? Ich würde diese Lampen sofort wieder kaufen.
Der Service von Amazon: wie immer superschnell und das Paket top.

4.0 von 5 Sternen Tolle Lampe!!!, 25. November 2013
Für diese Größe tolle Helligkeit! Das Material riecht unangenehm.Der Preis ist für zwei Stück sehr gut. Paßt gut in jede Jackentasche.

5.0 von 5 Sternen Für mich optimal, 26. Juni 2013
Die Taschenlampe ist schön klein und handlich, leuchtet meiner Ansicht nach hell und vor allem ist der Schalter oben auf dem Deckel optimal angeordnet und durch den festen Druckpunkt gut gegen versehentliches Einschalten geschützt. Dies hatte ich in den Rezensionen gelesen und es war für mich kaufentscheidend, da ich die Lampe immer in meiner vollgestopften Notebooktasche transportiere. Bisher musste ich die Batterien noch nicht wechseln, obgleich ich die Lampe schon sehr oft benutzt habe.
(Die Top-Abwicklung durch Amazon bedarf ja eigentlich keiner Erwähnung mehr.)

5.0 von 5 Sternen Tolle Lampe, 21. Februar 2012
Die Lampe ist sehr wertig verarbeitet- für mich war außerdem wichtig, dass sie einen deutlichen Druckpunkt besitzt, da sie in einer mitgeführten Werkzeugtasche permanent Bewegungen ausgesetzt ist und sich nicht ungewollt einschalten sollte.
Diesen Punkt erfüllt die Lampe sehr gut, auch die Helligkeit ist für mich mehr als ausreichend. Wasserdichtheit ist auch (im Handwaschbecken) gegeben- ergo kann man mit diesem Kauf eigentlich nichts falsch machen.
Etwas schade finde ich, dass sich der Strahl nicht focussieren lässt- aber das stand nicht in der Produktbeschreibung und ist somit nicht Bestandteil der Rezension.

1.0 von 5 Sternen Kunststoff-Handgriff stinkt auch noch nach Tagen, 21. Oktober 2013
Die Lampen sind klein, handlich. Allerdings befindet sich der Ein/Ausschaltknopf am Ende der Lampen= für meinen Geschmack: unhandlich! Aber das größte Problem ist der üble Kunststoffgeruch (Made in China). Wieviel von diesen Chemikalien gehen nicht nur in die Atemwege, sondern bei Benutzung auch über die Haut in den Körper ??!!
Empfehlung an Amazon: solche Dinge auch im Auge zu behalten !
Rücksendung und Erstattung problemlos!

4.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht, 11. Oktober 2013
Ich hatte mir diese Lampen bestellt, da am folgenden Wochenende ein Geocaching-Ausflug bei Nacht geplant war. Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert, Batterien rein und es konnte los gehen.
So lange es noch etwas hell war, reichte das Licht der Lampen kaum aus um etwas zu erleuchten, aber sobald es komplett dunkel war, hat mich die Leistung überrascht und überzeugt. Die Reichweite kann natürlich nicht mit den weitaus teureren Modellen mithalten, aber reicht für die meisten Zwecke völlig aus.

Zusammenfassung:
+ Preis
+ 2 Stück
+ gute Leuchtkraft bei starker Dunkelheit

- sehr kurze Schlaufe (passt nicht ums Handgelenk)

Fazit: für den Preis und wenn es nicht die riesige Reichweite sein muss absolut zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Tolles Lampe zum guten Preis, 26. April 2013
Ich habe die Lampe gekauft, um daheim mal eben in schlecht beleuchtete Ecken oder Geräte schauen zu können. Wenn mal ein Kabel hinter den Schrank fällt oder man schauen möchte, an welcher Stelle die Waschmaschine leckt, dann ist diese Lampe ideal. Wer allerdings damit im Wald wandern gehen möchte oder gar am öffentlichen Verkehr bei Nacht teilnehmen will, der sollte sich nach einem Anderen Modell umschauen.