5.0 von 5 Sternen Perfekt..
Eine schon längst abgeschriebene Waschmaschine läuft wieder wie neu, so haben wir uns die Anschaffung einer neuen erspart. Die alten Kohlebürsten waren bereits auf ca. 2,5cm runtergenutzt. Der Tausch geht ganz easy. Und eine Originalbürste muss es auch nicht umbedingt sein. Preis-Leistung: perfekt.
Veröffentlicht am 25. März 2012 von Seed

3.0 von 5 Sternen Nachbearbeitung notwendig
Superschnelle Lieferung, günstiger Preis, Großes Lob an Verkäufer. Ich musste beim Einbau die Kabelschuhe nachfeilen, da diese nicht an die eigentlich dafür vorgesehenen Kontakte der Waschmaschine passten; deshalb nur 3 Sterne für das Produkt, der Verkäufer hätte 5 Sterne verdient.
Vor 23 Monaten von Ines Heinig veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekt.., 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Motorkohlen Kohlebürsten (Paar) passend für Bosch Siemens AEG 154740

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar günstig und funktioniert einfach, 14. November 2014
Unsere 6kg Siemens Maschine wird sehr stark belastet (6 Personen Haushalt, 4 Kinder im Alter "ich mach ständig alles schmutzig", Sportbegeisterte Eltern mit entsprechendem verschleiß an Kleidung, Handtüchern etc) , dementsprechend sind nach einigen Jahren die Kohlebürsten runter. Bei der Diagnose hat mich das Forum "Teamhack" toll unterstützt, Danke nochmal auch an dieser Stelle. Original-Sätze von BSH (Bosch-Siemens-Haushaltsgeräte) mit Gehäuse kosten ab € 40,- aufwärts. Wer jedoch einen Motor zerlegen kann, bekommt auch die alten Kohlebürsten aus dem Kunststoffgehäuse entfernt und kann neue einsetzen. Das kann m.E. jeder, der mit Werkzeug umgehen und etwas technisches Verständnis hat. Diese Bürsten über amazon sind unschlagbar günstig, kosten weniger als ein 1/10 der Originalteile. Lieferung aus England - das hatte ich bei Bestellung übersehen - hat 6 Tage gedauert; wer es eilig hat, sollte das ggf. wissen.
Produkt selbst hat einwandfrei gepasst, die Kohlen haben wie erwartet ein paar Wäscheladungen zum Einschleifen gebraucht - Maschine ist in der Zeit etwas etwas lauter. Seitdem läuft die Maschine wieder wie gewohnt ohne Klagen im "Schwerlastbetrieb" ... aufgrund anderer Rezensionen hinsichtlich Verschleiß habe ich vorsichtshalber 2 Paare bestellt.
Fazit: Für ganz kleines Geld und ca. 30 Minuten Arbeitsaufwand inkl. Moteorreinigung als Laie die Anschaffung einer neuen Waschmaschine vermieden - das nenne ich einen guten Deal. Dafür kann ich das gekaufte Produkt uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unkompliziert - alles ok, 19. September 2011
Mit Kleinigkeiten wie dieses Produkt kann man seine Waschmaschine nochmals zum Leben erwecken. Schnelle unkomplizierte Lieferung! Danke. .... (Interne Info: Ich soll 20 Worte schreiben und dass bei einem so kleinen Teilchen ... mehr ist mir nicht eingefallen ..)

5.0 von 5 Sternen Artikel wie beschrieben - schneller Versand - sehr zufrieden, 6. Juni 2013
Artikel wie beschrieben - schneller Versand - sehr zufrieden

Mit ca. 8,50 € und einer halben Stunde Arbeit, eine 15 Jahre alte Waschmaschine vor dem Verschrotten gerettet.
Und ca. 400,00 € (Neupreis einer WM) gespart.

5.0 von 5 Sternen Kohle für meine Bosch Waschmaschine, 18. Mai 2013
Habe sie jetzt schon einige Monate im Einsatz.
Sehr leiser Lauf des Motors, über die Lebensdauer kann ich noch keine Aussagen treffen.

5.0 von 5 Sternen Günstiger geht nicht, 16. Juni 2013
Um es gleich zu sagen: eine kleine Änderung war doch nötig. Die Abmessungen der Kohlen haben zwar genau gepasst aber
der Anschlussstecker an den Kohlen war ein wenig breiter und passte somit nicht in den originalen Kohlenhalter.
Mit Hilfe meines Dremels konnte die Abweichung aber ohne Probleme korrigiert werden.
Der Versandt war wie beim letzten Teil das ich in diesem Shop gekauft habe einfach turboschnell.

3.0 von 5 Sternen Nachbearbeitung notwendig, 26. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Passen perfekt bei der Bosch Maxx, 5. September 2013
Die Kohlebürsten wurden schnell geliefert und haben bei unserer Bosch Maxx ohne Nachbearbeitung gepasst. Im Gegensatz zu den originalen Kohlebürsten von Bosch eine Preisersparnis von ca. 50,- Euro. Selbst wenn sie nicht so lange halten wie die Originalen ein echtes Schnäppchen.

5.0 von 5 Sternen Motorkohlen Kohlebürsten (Paar) passend für Bosch Siemens AEG 154740 Motorkohlen Kohlebürsten (Paar) passend für Bosch Siemens A, 8. Mai 2013
Dieses mal habe ich für das Kohlenbürstenpaar so viel Bezahlt wie es hier Angeboten wurde denn bei der ersten Bestellung
habe ich 2Paar bestellt und bezahlt aber nur 2 Stück bekommen.
Danke!

5.0 von 5 Sternen Ersatzteil sehr gut und günstig, 21. Juli 2013
Lieferung sehr schnell. Die Anschluss-Stife der Motorkohllen mussten allerdings etwas (ca. 1 mm) abgeschliffen werden (Siemens Waschmaschine). Ansonsten kein Unterschied zum Original erkennbar.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›