summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More WHDsFly wenko Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

CYOU All-In-One Basic Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen, Sparpack,  4 x 360 ml
Preis:12,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. August 2013
Also , zu allererst muss ich sagen , die Lieferung ging schnell und sonst auch tadellos.

Der Preis ist nicht sonderlich günstiger als in Drogerie Märkten auch . Von daher war die Bestellung kein Vorteil.

Was direkt auffällt ist das die Linsen schneller an Proteinschleim zunehmen. Das heisst so ein Schleier sehen entsteht im Laufe des Tages. Scheinbar killt die Flüssigkeit die Proteine die auf der Linse entstehen nicht dauerhaft.

Allerdings hilft ein kurzes aussziehen und reinigen in Lösung. Kurz Schütteln , 5 Minuten im Becher stehen lassen und schon gibt es wieder freue sicht.

Bei Lösungen vom Optiker passiert das aber nicht ! Klares Minus.

Ingesamt kann ich aber sagen , das Produkt ist Ausreichend , mehr aber auch nicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Zunächst einmal muss man sagen, dass der Preis (9,99€ zur Zeit)hier unschlagbar ist für 4 mal 360 ml. Vorher hatte ich Eyelike Kombilösung 360 ml, für 4,95€ für 360 ml. Ich bin vom Tragegefühl her genauso positiv beeindruckt wie bei der eben genannten, teureren Kontaktlinsenlösung. Diese Lösung reinigt ebenfalls sehr gründlich, desinfiziert gut und gibt bei mir auch kein Brennen in den Augen, ich kann sie problemlos stundenlang tragen ohne etwas zu spüren. Passend zu dieser Lösung habe ich den Aufbewahrungsbehälter Kontaktlinsenbehälter SWEET OWL green. Man sollte bei diesem günstigen Angebot also unbedingt zugreifen!

~Bücher-Liebhaberin~
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2012
Ich habe mir diesen Artikel bestellt, da die Kontaktlinsen welche ich die letzten Jahre bestelle SofLens 59 - 2x6er Box (Dioptrien: -2,75 / Basiskurve: 8,60 / Durchmesser: 14,20) bei einem anderen Anbieter (nicht Amazon) diesmal zu einem unschlagbaren Preis (12,50 € pro 6 Stk. Packung, hier lohnt sich der vergleich zwischen Anbietern manchmal wirklich) angeboten wurden. Sonst bestelle ich meine Kontaktlinsen immer in einem Set zusammen mit einem Gutschein von 15 € bei dem Anbieter mit Sonya Kraus als Aushängeschild ;) und mit der entsprechenden Kontaktlinsenlösung von diesem Anbieter, dabei nehme ich immer die günstigste, da diese am wenigsten die Augen belastet und nicht aggressiv zu den Augen ist.

Soweit zu meiner Vorgeschichte, kommen wir jetzt zu meinen Erfahrungen mit der Kontaktlinsenlösung von CYOU ALL-In-One Basic. Diesbezüglich erwähne ich erst einmal das positive:
+ Der Preis ist wirklich unschlagbar mit 12,99 für 4 Flaschen, jedoch sollte man hier auf den Packungsinhalt achten, da hier "nur" 360ml abgefüllt sind, die Lösung welche ich sonst benutze hat 380ml. Das habe ich aber erst gemerkt, als die Behälter Zuhause ankamen, da sie etwas kleiner waren als die alten. Damit habe ich wieder etwas dazugelernt :)
+ Sie tut was sie soll, die Kontaktlinsen reinigen. Jedoch etwas zu aggressiv für meinen Geschmack, aber dazu gleich mehr. Jedoch wird sie nach einer kurzer Eingewöhnungsphase von etwa 4 Tagen recht gut von den Augen angenommen. Was leider nicht bei allen Pflegemitteln der Fall ist.

Nun kommen wir zum negativen:
- Wie schon erwähnt ist die Lösung, für meinen Geschmack, etwas zu aggressiv. Denn sobald die Kontaktlinsen aus der Reinigungslösung auf die Augen getan werden, ist ein leichtes brennen zu spüren und ich benutze immer Kochsalzlösung um die Kontaktlinsen nach Herausnahme aus dem Behälter zu spülen, trotzdem spüre ich das brennen für eine kurze Zeit. Dies war ich von meiner alten Lösung einfach nicht gewöhnt.
- Durch diese Lösung habe ich eine viel kürzere Tragezeit. Mit meiner alten Lösung konnte ich die Kontaktlinsen ohne Probleme bis zu 14 Stunden am Tag tragen ohne sie nur zu spüren, mit dieser Lösung merke ich schon nach 6 Std. ein deutliches Störgefühl in meinen Augen, was sich in trockenen Augen und "Sand" in den Augen bemerkbar macht.

Mein Fazit ist daher, dass ich diese Lösung aufbrauche und wieder zu meiner alten Lösung wechseln werde, da das Tragegefühl mit dieser Lösung für mich nicht so optimal ist. Eine günstigere findet man jedoch nicht, doch jemandem sollten die eigenen Augen wohl kostbarer sein als das eigene Portemonnaie. Deshalb, finde ich, sollte es eine milde Lösung sein, wo man dann ab und an mal ein Tab zur Proteinentfernung rein schmeißen kann.

P.S. Meine bisher benutzte Kontaktlinsen Lösung war von Lenscare. Da diese hier explizit auf Amazon nicht vertreten ist, kann/darf ich diese wohl nicht direkt mit Namen benennen? Es ist aber die normale Lösung in einem weißen Behälter und einem Etikett mit grünen Akzenten und grüner Schrift, es ist die günstigste im 380ml Angebot.

Ich hoffe sehr ich konnte Ihnen mit meiner Rezension bei der Kaufentscheidung weiterhelfen.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 12. Oktober 2014
Für den unschlagbaren Preis ist die Flüssigkeit ok. Allerdings ist der Qualitätsunterschied zu höherpreisigen Produkten spürbar. die Flüssigkeit wird etwas "krümelig/bröselig", so dass die Linsen nach der Nacht extrem sorgfältig abgespült werden müssen. Hierfür benötigt man dann mehr Flüssigkeit als bei anderen Produkten. Mich stören die "Krümel" an den Fingern beim morgendlichen einsetzen. Außerdem bekomme ich schnell trockene Augen. Allerdings habe ich auch empfindliche Augen. Fazit: ich werde die Flüssigkeit für mich wohl nicht wieder kaufen, empfehle aber jedem die Flüssigkeit selbst zu testen!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. November 2013
super alles perfekt, alles wie beschrieben
bin mit dem produkt sehr zufrieden
ich würde es weiter empfehlen :D
gerne wieder
am 17. Juli 2014
Habe lange zeit dieses Pflegemittel für meine Linsen verwendet und spürte oftmals gegen Abend, dass sich ein Schleier auf meinen Linsen bildet und ich nicht mehr richtig sehen konnte. Dann habe ich mal Aosept plus Pflegemittel ausprobiert und siehe da: keinerlei Probleme mehr und immer klare Sicht, auch nach einem längeren Tag. Kostet zwar mehr, aber reinigt zumindest ordentlich die linsen!
am 5. März 2015
Ich habe das Pflegemittel aufgrund der durchweg positiven Bewertungen gekauft und bin ziemlich enttäuscht. Seit über 15 Jahren trage ich nun Kontaktlinsen und habe in dieser Zeit auch so einiges an Pflegemitteln ausprobiert. Zufrieden war ich jedoch immer nur mit Solo Care; teuer aber dafür sehr gut! Nie ein trockenes Auge, lange Tragfähigkeit, Linsen kaum oder gar nicht gespürt, nur der Preis hat mich gestört! CYOU hat mich dagegen vom ersten Tag an direkt enttäuscht, die Linsen haben sich total trocken angefühlt, die Augen haben gebrannt, nach 8 Stunden wars vorbei mit der Tragfähigkeit. In den ganzen Jahren ist es mir noch nie passiert, dass meine Linsen gerissen sind, ich weiß nicht, ob dies auch mit Solo Care passiert wäre, ob die Linse irgendwie vorher beschädigt war, aber das alles hat einfach nicht für mich zusammen gepasst und somit habe ich 4 volle Flaschen CYOU, keine Linsen mehr und bin einfach frustriert. Für die Zukunft weiß ich, kein günstiges Pflegemittel mehr!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 16. April 2015
Also ich muss vorab sagen, ich habe 6 von diesen Flaschen durchgenutzt und war, dachte ich zumindest zufrieden.
Doch was ist passiert ? Ich habe mal paar Tage bei meiner neuen Freundin übernachtet und Ihr mittel benutzt und musste feststellen wow !

Normalerweise brauchte ich mit dem CYOU etwa 2-10 Minuten bis ich 100% sehen konnte. Manchmal ging eine Linse auch erst nach einer Stunde richtig. Ich dachte, das liegt an der Tagesverfassung oder an der Linse aber ich habe mich geirrt.

Habe das "Opti-Free PureMoist Pflegemittel" probiert und nehme es jetzt seit einem Monat und muss sagen, dass ich diese Probleme nicht mehr habe. Es kostet zwar 3 mal soviel aber 20 Euro alle 3-4 Monate mehr Ausgeben kann man sich leisten. Ich kann die Linsen auch länger ohne austrocknen in den Augen tragen und sehe doch etwas klarer.

Ich gehöre zu den Menschen die Ihre Linsen einfach in den Behälter reinhauen und nicht mit den Fingern putzen / massieren.
am 23. Juni 2014
Habe das Produkt auf Grund guter Bewertungen gekauft. Leider ist es für meine Augen gar nicht geeignet. Sie jucken und brennen. Schade
am 29. März 2015
Trotz der anderen Rezensionen hat mich das Produkt nicht überzeugt. Meine Kontaktlinsen von Johnson und Johnson möchten die Lösung nicht. Ich habe in 3 Tagen 3 neue Linsen nehmen müssen, da sehr schnell Risse entstanden sind. Auch das Tragegefühl von den zuvor in der Lösung eingelegten weichen Linsen war unangenehm. Zusätzliches Abspülen mit Kochsalzlösung brachte keine Verbesserung. Schade, ich kann die fast 4 vollen Flaschen nun entsorgen.