am 11. Dezember 2012
Ich habe mir diesen Artikel bestellt, da die Kontaktlinsen welche ich die letzten Jahre bestelle SofLens 59 - 2x6er Box (Dioptrien: -2,75 / Basiskurve: 8,60 / Durchmesser: 14,20) bei einem anderen Anbieter (nicht Amazon) diesmal zu einem unschlagbaren Preis (12,50 € pro 6 Stk. Packung, hier lohnt sich der vergleich zwischen Anbietern manchmal wirklich) angeboten wurden. Sonst bestelle ich meine Kontaktlinsen immer in einem Set zusammen mit einem Gutschein von 15 € bei dem Anbieter mit Sonya Kraus als Aushängeschild ;) und mit der entsprechenden Kontaktlinsenlösung von diesem Anbieter, dabei nehme ich immer die günstigste, da diese am wenigsten die Augen belastet und nicht aggressiv zu den Augen ist.

Soweit zu meiner Vorgeschichte, kommen wir jetzt zu meinen Erfahrungen mit der Kontaktlinsenlösung von CYOU ALL-In-One Basic. Diesbezüglich erwähne ich erst einmal das positive:
+ Der Preis ist wirklich unschlagbar mit 12,99 für 4 Flaschen, jedoch sollte man hier auf den Packungsinhalt achten, da hier "nur" 360ml abgefüllt sind, die Lösung welche ich sonst benutze hat 380ml. Das habe ich aber erst gemerkt, als die Behälter Zuhause ankamen, da sie etwas kleiner waren als die alten. Damit habe ich wieder etwas dazugelernt :)
+ Sie tut was sie soll, die Kontaktlinsen reinigen. Jedoch etwas zu aggressiv für meinen Geschmack, aber dazu gleich mehr. Jedoch wird sie nach einer kurzer Eingewöhnungsphase von etwa 4 Tagen recht gut von den Augen angenommen. Was leider nicht bei allen Pflegemitteln der Fall ist.

Nun kommen wir zum negativen:
- Wie schon erwähnt ist die Lösung, für meinen Geschmack, etwas zu aggressiv. Denn sobald die Kontaktlinsen aus der Reinigungslösung auf die Augen getan werden, ist ein leichtes brennen zu spüren und ich benutze immer Kochsalzlösung um die Kontaktlinsen nach Herausnahme aus dem Behälter zu spülen, trotzdem spüre ich das brennen für eine kurze Zeit. Dies war ich von meiner alten Lösung einfach nicht gewöhnt.
- Durch diese Lösung habe ich eine viel kürzere Tragezeit. Mit meiner alten Lösung konnte ich die Kontaktlinsen ohne Probleme bis zu 14 Stunden am Tag tragen ohne sie nur zu spüren, mit dieser Lösung merke ich schon nach 6 Std. ein deutliches Störgefühl in meinen Augen, was sich in trockenen Augen und "Sand" in den Augen bemerkbar macht.

Mein Fazit ist daher, dass ich diese Lösung aufbrauche und wieder zu meiner alten Lösung wechseln werde, da das Tragegefühl mit dieser Lösung für mich nicht so optimal ist. Eine günstigere findet man jedoch nicht, doch jemandem sollten die eigenen Augen wohl kostbarer sein als das eigene Portemonnaie. Deshalb, finde ich, sollte es eine milde Lösung sein, wo man dann ab und an mal ein Tab zur Proteinentfernung rein schmeißen kann.

P.S. Meine bisher benutzte Kontaktlinsen Lösung war von Lenscare. Da diese hier explizit auf Amazon nicht vertreten ist, kann/darf ich diese wohl nicht direkt mit Namen benennen? Es ist aber die normale Lösung in einem weißen Behälter und einem Etikett mit grünen Akzenten und grüner Schrift, es ist die günstigste im 380ml Angebot.

Ich hoffe sehr ich konnte Ihnen mit meiner Rezension bei der Kaufentscheidung weiterhelfen.
33 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Mai 2016
Ganz schlecht!! Ruft bei mir + einem Arbeitskollegen Augenreizungen hervor! Es bildet sich auch weisse Ablagerungen rund um den Behaelter! Ich musste mehrfach die Linsen raus machen und dachte es liegt an den Linsen! Aber das ist nicht der Fall! Sehr grenzwertig, da es bei meinem Arbeitskollegen genau das gleich war! Hatte sie mir auf Vorrat im 4`er Pack gekauft, jetzt kann ich sie nicht mehr zurueck geben! FINGER WEG wuerde ich sagen!
am 24. August 2013
Also , zu allererst muss ich sagen , die Lieferung ging schnell und sonst auch tadellos.

Der Preis ist nicht sonderlich günstiger als in Drogerie Märkten auch . Von daher war die Bestellung kein Vorteil.

Was direkt auffällt ist das die Linsen schneller an Proteinschleim zunehmen. Das heisst so ein Schleier sehen entsteht im Laufe des Tages. Scheinbar killt die Flüssigkeit die Proteine die auf der Linse entstehen nicht dauerhaft.

Allerdings hilft ein kurzes aussziehen und reinigen in Lösung. Kurz Schütteln , 5 Minuten im Becher stehen lassen und schon gibt es wieder freue sicht.

Bei Lösungen vom Optiker passiert das aber nicht ! Klares Minus.

Ingesamt kann ich aber sagen , das Produkt ist Ausreichend , mehr aber auch nicht.
am 8. Januar 2015
Ich benutze dieses kontaktlinsenmittel nun schon seit einiger Zeit für meine weichen Kontaktlinsen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aufgrund des geringen Preises im Vergleich zu anderen Herstellern. Nachdem ich nun aber schon die vierte Flasche aufgebraucht habe, kann ich sagen, dass ich voll und ganz überzeugt bin! Das Mittel ist dünnflüssig und die Handhabung einfach. Meines Erachtens ist das Kontaktlinsenmittel auch für sensible Augen geeignet, denn es reizt nicht und man kann die Linsen lange Zeit im Auge behalten.

Prinzipiell würde es reichen, die Kontaktlinsen in dem Mittel über Nacht einzulegen. Um jedoch eine bessere Reinigung zu gewährleisten, sollten sie zwischen den Fingern ein bisschen gerieben werden. Hier muss wohl jeder für sich selbst den richtigen Weg finden.

Ich werde auf jeden Fall bei diesem Mittel bleiben!
am 24. März 2016
Wenn man bedenkt, wie teuer eine Flasche Kontaktlinsenflüssigkeit im Laden ist, fragt man sich hierbei eigentlich wo der Haken ist. ;) Ich hab keinen entdeckt. Ich hab mir zwar die Inhaltsstoffe nicht genauer angeschaut und kenn mich auch nicht sonderlich aus mit sowas, aber für mich persönlich ist dieses Pflegemittel mindestens genauso gut wie ein teureres vom DM oder Müller.
am 16. April 2015
Also ich muss vorab sagen, ich habe 6 von diesen Flaschen durchgenutzt und war, dachte ich zumindest zufrieden.
Doch was ist passiert ? Ich habe mal paar Tage bei meiner neuen Freundin übernachtet und Ihr mittel benutzt und musste feststellen wow !

Normalerweise brauchte ich mit dem CYOU etwa 2-10 Minuten bis ich 100% sehen konnte. Manchmal ging eine Linse auch erst nach einer Stunde richtig. Ich dachte, das liegt an der Tagesverfassung oder an der Linse aber ich habe mich geirrt.

Habe das "Opti-Free PureMoist Pflegemittel" probiert und nehme es jetzt seit einem Monat und muss sagen, dass ich diese Probleme nicht mehr habe. Es kostet zwar 3 mal soviel aber 20 Euro alle 3-4 Monate mehr Ausgeben kann man sich leisten. Ich kann die Linsen auch länger ohne austrocknen in den Augen tragen und sehe doch etwas klarer.

Ich gehöre zu den Menschen die Ihre Linsen einfach in den Behälter reinhauen und nicht mit den Fingern putzen / massieren.
am 13. Oktober 2014
Ich war ja erst skeptisch nen "billigen" Linsenpfleger zu kaufen. Aber sowas wird ja immer mehr angeboten - sogar bei DM - und was soll schon passieren?

Also habe ich es vorsichtig getestet indem ich ein Auge benetzt habe und Kochsalzlösung für den Notfall bereitstehen hatte. Aber es war super!

Mittlerweile habe ich meine Linsen seit bestimmt nem halben Jahr nur noch damit gereinigt (Monatslinsen) und hatte nie Probleme mit der offensichtlichen Reinigungsleistung, der Verträglichkeit oder den Linsen durch die Reinigung.

Kann es also nur empfehlen.

Marc.
am 26. Juli 2014
Da ja die meisten Lösungen sehr teuer sind, schaute ich mich mal nach günstigen Varianten um und bin auf diese Lösung gestoßen.
12€ für 4 Flaschen ist ein wirklich unschlagbarer Preis.... Nun weiß ich auch leider warum.

+ Der Preis. 4 Flaschen für 12€ ist einfach unschlagbar.

- Die Lösung entfernt fast garnicht die Proteinablagerungen auf der Linse, so muss man also jedes Mal, bevor man die Linsen einsetzt das Protein entfernen. Das ist lästig, da man morgens meist nicht wirklich die Zeit dafür hat.

- Auch wenn man die Linsen gereinigt hat, fängt es reltiv schnell an, wieder Proteinablagerungen zu bilden, somit hat man ab und an einen Schleier auf der Linse. Das stört wirklich gewaltig.

-Leider fängt das Auge schnell an zu brennen und trocken zu werden. Man muss öfter blinzeln und sich die Augen reiben.
Wenn man abends gemütlich im Kino sitzt, hat man das Gefühl dass einen die Linsen gleich herausfallen.

Ich bin leider unzufrieden mit der Flüssigkeit und kann sie auf Grund meiner Erfahrungen nicht weiterempfehlen. Auch wenn der Preis verlockend ist, sollte man lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und sich etwas vernünftiges kaufen.
am 10. Januar 2016
War anfangs skeptisch weil die Flüssigkeiten doch recht günstig sind.
Aber sie sind super. Meine Linsen mögen die Flüssigkeit und ich auch. Schnelle Lieferung .
Säubern sehr gut.
Gute Alternative zu den teuren Optiker-Flüssigkeiten
am 31. Dezember 2014
Kurzbewertung:
Fazit - Sehr Günstiger Set-Preis für 4 Pflegemittel ( bezahlt man eigentlich für eine Standard-Lösung); Kann man für alle weichen ohne Probleme Linsen nutzen; bei mir waren die Kontaktlinsen beim Tragen nicht so lange feucht/einsetzbar wie mit einer teureren Flüssigkeit (Z.B. Premium und nicht Basic). Hier sind die Unterschiede schon zu merken...Wenn man seine Kontaktlinsen jedoch nicht den ganzen Tag trägt, sondern nur wenige Stunden ist dies auch kein Problem..Wegen dem supergünstigen Preis 4 Sterne...