Vor 12 Monaten von Josephine Sterner veröffentlicht

Vor 19 Monaten von Erich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unschlagbarer Preis und gute Desinfektion und Aufbewahrung von Kontaktlinsen, 24. Juli 2013
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: CYOU All-In-One Basic Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen, Sparpack, 4 x 360 ml (Badartikel)
Zunächst einmal muss man sagen, dass der Preis (9,99€ zur Zeit)hier unschlagbar ist für 4 mal 360 ml. Vorher hatte ich Eyelike Kombilösung 360 ml, für 4,95€ für 360 ml. Ich bin vom Tragegefühl her genauso positiv beeindruckt wie bei der eben genannten, teureren Kontaktlinsenlösung. Diese Lösung reinigt ebenfalls sehr gründlich, desinfiziert gut und gibt bei mir auch kein Brennen in den Augen, ich kann sie problemlos stundenlang tragen ohne etwas zu spüren. Passend zu dieser Lösung habe ich den Aufbewahrungsbehälter Kontaktlinsenbehälter SWEET OWL green. Man sollte bei diesem günstigen Angebot also unbedingt zugreifen!

~Bücher-Liebhaberin~

3.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, jedoch nicht optimal für langen Tragekomfort., 11. Dezember 2012
Ich habe mir diesen Artikel bestellt, da die Kontaktlinsen welche ich die letzten Jahre bestelle SofLens 59 - 2x6er Box (Dioptrien: -2,75 / Basiskurve: 8,60 / Durchmesser: 14,20) bei einem anderen Anbieter (nicht Amazon) diesmal zu einem unschlagbaren Preis (12,50 € pro 6 Stk. Packung, hier lohnt sich der vergleich zwischen Anbietern manchmal wirklich) angeboten wurden. Sonst bestelle ich meine Kontaktlinsen immer in einem Set zusammen mit einem Gutschein von 15 € bei dem Anbieter mit Sonya Kraus als Aushängeschild ;) und mit der entsprechenden Kontaktlinsenlösung von diesem Anbieter, dabei nehme ich immer die günstigste, da diese am wenigsten die Augen belastet und nicht aggressiv zu den Augen ist.

Soweit zu meiner Vorgeschichte, kommen wir jetzt zu meinen Erfahrungen mit der Kontaktlinsenlösung von CYOU ALL-In-One Basic. Diesbezüglich erwähne ich erst einmal das positive:
+ Der Preis ist wirklich unschlagbar mit 12,99 für 4 Flaschen, jedoch sollte man hier auf den Packungsinhalt achten, da hier "nur" 360ml abgefüllt sind, die Lösung welche ich sonst benutze hat 380ml. Das habe ich aber erst gemerkt, als die Behälter Zuhause ankamen, da sie etwas kleiner waren als die alten. Damit habe ich wieder etwas dazugelernt :)
+ Sie tut was sie soll, die Kontaktlinsen reinigen. Jedoch etwas zu aggressiv für meinen Geschmack, aber dazu gleich mehr. Jedoch wird sie nach einer kurzer Eingewöhnungsphase von etwa 4 Tagen recht gut von den Augen angenommen. Was leider nicht bei allen Pflegemitteln der Fall ist.

Nun kommen wir zum negativen:
- Wie schon erwähnt ist die Lösung, für meinen Geschmack, etwas zu aggressiv. Denn sobald die Kontaktlinsen aus der Reinigungslösung auf die Augen getan werden, ist ein leichtes brennen zu spüren und ich benutze immer Kochsalzlösung um die Kontaktlinsen nach Herausnahme aus dem Behälter zu spülen, trotzdem spüre ich das brennen für eine kurze Zeit. Dies war ich von meiner alten Lösung einfach nicht gewöhnt.
- Durch diese Lösung habe ich eine viel kürzere Tragezeit. Mit meiner alten Lösung konnte ich die Kontaktlinsen ohne Probleme bis zu 14 Stunden am Tag tragen ohne sie nur zu spüren, mit dieser Lösung merke ich schon nach 6 Std. ein deutliches Störgefühl in meinen Augen, was sich in trockenen Augen und "Sand" in den Augen bemerkbar macht.

Mein Fazit ist daher, dass ich diese Lösung aufbrauche und wieder zu meiner alten Lösung wechseln werde, da das Tragegefühl mit dieser Lösung für mich nicht so optimal ist. Eine günstigere findet man jedoch nicht, doch jemandem sollten die eigenen Augen wohl kostbarer sein als das eigene Portemonnaie. Deshalb, finde ich, sollte es eine milde Lösung sein, wo man dann ab und an mal ein Tab zur Proteinentfernung rein schmeißen kann.

P.S. Meine bisher benutzte Kontaktlinsen Lösung war von Lenscare. Da diese hier explizit auf Amazon nicht vertreten ist, kann/darf ich diese wohl nicht direkt mit Namen benennen? Es ist aber die normale Lösung in einem weißen Behälter und einem Etikett mit grünen Akzenten und grüner Schrift, es ist die günstigste im 380ml Angebot.

Ich hoffe sehr ich konnte Ihnen mit meiner Rezension bei der Kaufentscheidung weiterhelfen.

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung, 10. Dezember 2013
Bin sehr zufrieden, der Preis ist unschlagbar und das Pflegemittel tut was es soll. Verwende es seit etwa zwei Monaten und hatte praktisch keine Probleme mit dem Tragekomfort. Am Anfang kam es ab und zu zu einem leiches Brennen, nach zu langer Tragezeit haben die Linsen auch irgendwann angefangen zu jucken (ist ja normal). Beides ist aber in letzter Zeit gar nicht mehr aufgetreten, manchmal habe ich die Linsen schonmal 14+ Stunden am Stück drin, ohne sie auf irgendeine Art als störend zu empfinden.

5.0 von 5 Sternen super alles perfekt, alles wie beschrieben, 25. November 2013
super alles perfekt, alles wie beschrieben
bin mit dem produkt sehr zufrieden
ich würde es weiter empfehlen :D
gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Pflegemittel für Kontaktlinsen, 7. November 2013
Preis/Leistung ist Top.

Preiswerter ist das Pflegemittel nirgends zu bekommen.

Deshalb bin sehr zufrieden und würde es wirklich jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 2. November 2012
Sehr gute Kombilösung zu einem unschlagbar guten Preis!!! Ich verwende diese Lösung nun seit einigen Jahren und bin absolut zufrieden!

3.0 von 5 Sternen Ausreichend, 24. August 2013
Also , zu allererst muss ich sagen , die Lieferung ging schnell und sonst auch tadellos.

Der Preis ist nicht sonderlich günstiger als in Drogerie Märkten auch . Von daher war die Bestellung kein Vorteil.

Was direkt auffällt ist das die Linsen schneller an Proteinschleim zunehmen. Das heisst so ein Schleier sehen entsteht im Laufe des Tages. Scheinbar killt die Flüssigkeit die Proteine die auf der Linse entstehen nicht dauerhaft.

Allerdings hilft ein kurzes aussziehen und reinigen in Lösung. Kurz Schütteln , 5 Minuten im Becher stehen lassen und schon gibt es wieder freue sicht.

Bei Lösungen vom Optiker passiert das aber nicht ! Klares Minus.

Ingesamt kann ich aber sagen , das Produkt ist Ausreichend , mehr aber auch nicht.

2.0 von 5 Sternen Niedriger Preis, aber nicht gut, 26. Juli 2014
Da ja die meisten Lösungen sehr teuer sind, schaute ich mich mal nach günstigen Varianten um und bin auf diese Lösung gestoßen.
12€ für 4 Flaschen ist ein wirklich unschlagbarer Preis.... Nun weiß ich auch leider warum.

+ Der Preis. 4 Flaschen für 12€ ist einfach unschlagbar.

- Die Lösung entfernt fast garnicht die Proteinablagerungen auf der Linse, so muss man also jedes Mal, bevor man die Linsen einsetzt das Protein entfernen. Das ist lästig, da man morgens meist nicht wirklich die Zeit dafür hat.

- Auch wenn man die Linsen gereinigt hat, fängt es reltiv schnell an, wieder Proteinablagerungen zu bilden, somit hat man ab und an einen Schleier auf der Linse. Das stört wirklich gewaltig.

-Leider fängt das Auge schnell an zu brennen und trocken zu werden. Man muss öfter blinzeln und sich die Augen reiben.
Wenn man abends gemütlich im Kino sitzt, hat man das Gefühl dass einen die Linsen gleich herausfallen.

Ich bin leider unzufrieden mit der Flüssigkeit und kann sie auf Grund meiner Erfahrungen nicht weiterempfehlen. Auch wenn der Preis verlockend ist, sollte man lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und sich etwas vernünftiges kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 21. Juli 2014
Da ich immer sehr skeptisch bin, wenn es um die Augenpartie geht, hatte ich große Zweifel bei so einem "billigen" Produkt bei Amazon zuzuschlagen. Die positiven Rezessionen haben mich dann aber doch zum Kauf bewegt.

Ich habe nun mittlerweile 2 verschiedene Lösungen probiert. Ich war mit beiden sehr zufrieden, allerdings war der Preis relativ hoch. Jetzt benutze ich seit 2 Wochen das neue CYOU Pflegemittel und bin rundum begeistert.
Ich spüre weder ein Brennen in den Augen, noch wird es nach langem Tragen unangenehm.

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und günstiger Preis, 3. Januar 2013
Habe dieses Pflegemittel aufgrund der guten Bewertungen ausprobiert und bin nicht enttäuscht worden. Funktion ist tadellos, ich vertrage das Produkt und das Preis-/Leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen.