5.0 von 5 Sternen sehr schöner Adventskalender, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Adventskalender Weihnachtsmann Nikolaus aus Stoff 120cm
Die Farben sind sehr schön und "klassisch" (nicht kitschig).

Die Verarbeitung ist ganz ok, wenn auch einige Fäden nicht sauber abgeschitten wurden und nicht alle Taschen haben wirklich gerade Kanten/Nähte. Aber ich denke, diese Ungenauigkeiten passen zum rustikalen Stil sehr gut.

Die beschriebene Füllung des Körpers ist nicht so wie ich es aufgrund der Beschreibung erwartet hätte. Sie besteht aus max. 1 cm dicken Flies. Grundsätzlich nicht schlimm, aber man sollte keinen "moppeligen" Weihnachtsmann erwarten. Arme und Beine sind stramm gefüllt. Der Kopf ist auch ausreichend "rund".

Da die 24 Täschchen (ca. 5,5 bis 6 cm breit) alle oben offen sind, muss man sich für die Überraschungen wohl auch eine Verpackung einfallen lassen, da es sonst keine Überraschungen mehr sind. Es wird also wegen der notwendigen Verpackungen der Überraschungen mit ein wenig Arbeit verbunden sein, den Kalender zu füllen.

Er sieht sehr dekorativ aus.

4.0 von 5 Sternen Alles super bis auf die kleinen Taschen, 10. November 2014
Der Adventskalender sieht wirklich schön aus. Die Farben sind genau so wie auf dem Bild. Als einziger Nachteil würde ich hier die etwas kleinen Taschen nennen. Da passt z.B. kein Ü-Ei rein, aber für kleinere Süßigkeiten ist es super.

Adventskalender Weihnachtsmann Nikolaus aus Stoff 120cm