Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Hier klicken fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 24. Januar 2012
Bestes "Giselle"-Ballett:
Wunderschön getanzt und inszeniert mit dem derzeitgen Ballett-Traumpaar Zakharowa/Bolle.
Swetlana lebt die Giselle geradezu; die Rolle ist ihr auf den Leib geschnitten.
Ergreifend, berührend, traurig-schön. Mimik, Gestik und Ausdruck im Tanz: genial.
Ebenso Roberto. Beide glaubhaft in ihrer Rolle; beide sind ebenbürtige Star-Tänzer.
Roberto Bolle wurde übrigens im Alter von 15 Jahren von Nurejew entdeckt.
Wirklich überzeugend auch die "Myrtha" mit ihrer gebieterischen Strenge und Unnachgiebigkeit.
Bühne, Licht (gestochen scharfes Bild), Schnitt, Kostüme -- alles perfekt aufeinander abgestimmt: unübertroffen.
Mit dem am gelungensten umgesetzten und berührendsten Schluss aller Versionen, die ich gesehen habe.
(Die Version mit Alessandra Ferri und Massimo Murru aus dem Jahre 1996 wurde hiermit deutlich verbessert.)
Ein absolutes Muss in der DVD-Sammlung für Ballettfreunde.
am 23. April 2012
Über das Traunmpaar Bolle - Zakharova braucht man kein Wort verlieren, das ist Tanz in absoluter Perfektion. Das Ballettkorps der Skala ist wie immer über jeden Zweifel erhaben. Bühnenbild und Choreografie sind angenehm konservativ. Die Musik geht ins Ohr. Es stimmt einfach alles. Kaufempfehlung für alle Ballettfans!
am 4. März 2014
Eine der schönsten Aufführungen dieses Stücks, die ich je gesehen habe, mit einer herausragenden und mitreißenden Swetlana Zakharowa! Kann ich jedem Tanzfan nur weiterempfehlen!
am 11. Februar 2015
Eine zu Herzen gehende Aufführung, bei der ich dank der gefühlvollen Darbietung der Giselle mitleiden muss. Swetlana Zakharowa und Roberto Bolle sind ein Traumpaar - ihre Tänze Genuss pur! Von den Balletteusen der Scala bin ich nicht so begeistert. Mir fehlt stellenweise die Perfektion des Wiener Staatsballetts. Die DVD ist trotz des kleinen Wermuttropfens insgesamt sehr empfehlenswert.
am 22. November 2014
ausdrucksstark und ergreifend auch wenn die DVD - häufigere Einstellungen der Gesamtbühne und etwas weniger Nahaufnahmen wären mir lieber gewesen - nicht an die Aufführung in der Oper herankommt.
am 13. September 2014
Eine gute Aufnahme mit hervorragender tänz. Qualität Auch Bild und Ton sind recht ansprechend, Bildführung sehr einfühlsam. Eine der besten Aufnahmen dieses Baletts
am 16. August 2013
Einfach fantastische Aufführung!!!!!! Mir gefält das. Wenn ich das sehe, meine Laune steigt hoch und hoch weiter und weiter!!!!! Prima!!!