4.0 von 5 Sternen Welcome 2 My Nightmare
Die LP ist nicht schlecht - kommt aber für meinen Geschmack nicht an die Nr.1 heran. Ist aber kein Grund, die LP nicht zu kaufen - bin eben vorbelastet.
Vor 23 Monaten von Cornelia Tange veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett!
Zu Altmeister Alice Cooper braucht eigentlich nicht mehr viel gesagt werden, er war und ist schon immer ein Meister des Besonderen mit einer speziellen Art von Humor.

Veröffentlicht am 17. November 2011 von magic power

4.0 von 5 Sternen Welcome 2 My Nightmare, 26. November 2012

5.0 von 5 Sternen Für die Ewigkeit ......, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Welcome 2 My Nightmare (2 Lp) [Vinyl LP] (Vinyl)
36 Jahre - ja ein halbes Leben lang - hat Alice verstreichen lassen , um an einer Fortsetzung
seines Klassikers von 1975 weiter zu arbeiten . Und was hat dieser Shocking-Boy nicht alles in der
Zwischenzeit gemacht : Hardrock , Metal , Golf spielen usw . Mit Star-Produzent Bob Ezrin
hat Alice die Geschichte um Steven weitergesponnen , ohne sich dabei auch nur im Ansatz
zu kopieren . Kaum liegt die Nadel in der Rille , bekommt man eine Gänsehaut . Hier fehlt es
an nichts . Schnelle Tracks , aber auch die obgigatorische Hammer-Ballade wird in Perfektion
dargeboten . An jedes Detail wurde gedacht . Selbst das 180gr blutrote Vinyl ist schon der
Hingucker . Fazit : 14 Tracks allerfeinste Unterhaltung . Absolut Classic-Verdächtig !!

5.0 von 5 Sternen Alice back to the roots, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Welcome 2 My Nightmare (2 Lp) [Vinyl LP] (Vinyl)
Diese LP ist ein schönes Sammlerstück. Schönes Text Heft, kleines Poster und Download gratis des Albums.
Die Songs sind Old School Alice, denn "Bonus Song" hätte man sich sparen können, er dient nur um die vierte Seite nicht leer zu lassen.
Der "Song", wenn man ihn so nennen will, kann auch aus den Anfang 80er stammen und hätte auf der DADA platz gefunden.
Dennoch schönes fettes Teil in rot zum klappen und was zum nachlesen.
Die Seite 4 kann man sich ja schenken. Bei "Exodus Exhibit B - The Human Condition" ist auf Seite 4 schließlich gar nichts. Ein muss für Fans und LP Sammler, kein Grund das Album an einem Song zu bewerten, obwohl ich einigen recht geben muss, nur für den Bonus "Song" sich das Album zu kaufen, dass ist es nicht Wert.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett!, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Welcome 2 My Nightmare (2 Lp) [Vinyl LP] (Vinyl)

Dieser prägt auch sein neuestes Werk mit viel Abwechslung und einigen wirklich feinen Songs. Positiv hervorheben möchte ich "What baby wants baby gets" mit der Sängerin Ke$ha. Geht gut ab und bleibt schon nach dem ersten Anhören sofort im Ohr hängen.

Speziell zur Doppel-Vinyl-Ausgabe fällt mir positiv auf:

- 180-Gramm-Pressung in rotem Vinyl ... das hat jetzt schon Sammlerwert.
- sehr schön aufgemachtes Cover und Songbook ... das entfaltet eben nur im LP-Format seine Wirkung.

Dafür gibt's von mir 4 Sterne!

Doch halt, was ist das denn? Bonustrack "Flatline" ?
Als Song möchte ich diese "Komposition" gar nicht erst bezeichnen und wenn das witzig sein soll, hört hier mein Humorverständnis für Alice völlig auf. So ein übler Schwachsinn! Normalerweise müsste ich hierfür die 4 Sterne wieder abziehen.

Aber ich will mal gerecht sein: jeweils 1 Stern für drei gute LP-Seiten macht summasummarum 3 Sterne ... und die vierte Seite, auf der nur ein paar Minuten "Flatline" zu hören sind, vergessen wir mal lieber ganz schnell.

1.0 von 5 Sternen Bonus "Flatline" = Rip-Off!, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Welcome 2 My Nightmare (2 Lp) [Vinyl LP] (Vinyl)
Eigentlich gehören Alice natürlich 5 Sterne für das Album. Aber wer es sich lediglich wegen des versprochenen Tracks "Flatline" kaufen will: Finger weg! Dreieinhalb Minuten langweiliges Instrumentalgenödel, im Hintergrund das Fiepen eines Herzmonitors, keinerlei Gesang, kein Alice weit und breit - achja, und am Schluß grunzt einer das Wort: "Steven!". Gut, für Hardcore-Fans ein Muß, LP auch schön aufgemacht, aber "Flatline": Dem Marketing-Strategen, der diese Verarsche zugelassen hat, wünsche ich eine solche...