4.0 von 5 Sternen Der alte Sack kann's nicht lassen.....Gott sei dank, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Welcome 2 My Nightmare (Limited Deluxe Version) (Audio CD)
Alice Cooper.....von vielen geliebt und von den meisten gehasst.
Das Musikcamälion wurde schon immer unterschätzt.Der Mann macht eben einfach nicht was man von ihm erwartet.

Welcome 2 my Nightmare !?

Naja wohl nur im Ansatz!Und ich fürchte das war auch so gewollt.Man wollte mit sicherheit keinen Abklatsch des Originals auf den Markt schmeißen.So gesehen passt's dann wieder.

Ich will die Musik garnicht analysieren oder zerpflücken.Nur soviel...Ich mußte das Album 3 mal hören um festzustellen das Welcome 2 my Nightmare mit eines der besten Alben von Herrn Cooper seit langem ist.Und ich hab sie alle !

Bleibt abzuwarten ob wir uns in 36 Jahren Welcome 3 my Nightmare anhören "müssen"! :-)

5.0 von 5 Sternen 1 of the 5 Immortals, 19. September 2011
Es gibt einfach Künstler die könnten im Jahr 10 Alben rausschnalzen und jeder Song wäre ein Hit.
Meiner Meinung nach gibt es 5 solche Bands, ich nenne Sie the 5 Immortlas dazu gehören: Alice Cooper, Kiss, Rob Zombie, Mötley Crüe, und Ozzy Osbourne.

Unglaublich was der alte Cooper da wieder rausgehaut hat.
Das Album geht in eine ganz andere für Alice untypische Richtung und ich muss sagen er hats getroffen.
Von modern, über Old School soagr bis zu Country einflüssen (Last Man on Earth) und Balladen.
Ein Album das alles bietet!