5.0 von 5 Sternen Probieren lohnt
Durch regelmäßige Nackenprobleme beim Motorrad fahren bin ich auf meinen ersten Buff gekommen. Vorher habe ich es mit Sturmhauben und Halstüchern ziemlich erfolglos probiert, Sturmhauben bis zur Schulter haben sich durch die Bewegungen nach einiger Zeit aus der Kombi gelockert und sich fallschirmähnlich aufgebläht, sehr unangenehmes Gefühl...
Vor 15 Monaten von Ivan der Schreckliche veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu teuer
Ich bin ein echter Nutzer und Fan von M-Tücher und ich besitze mindestens ein dutzend davon. In verschiedenen Farben und Qualitäten,von solchen für 1 €uro und über 20. Die werden ständig getragen,gewaschen,getrocknet.Mein Lieblingstuch hat gerade ein paar €uro gekostet.Nach, in manchen Fällen jahrelangen Nutzen, merke ich kein...
Vor 10 Monaten von Jenny Holden veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen praktisch und cool, 8. März 2013
mei, meinem Vorredner kann ich in dem Punkt zustimmen dass man es sich wirklich über den Kopf ziehen muss, das bring die Idee halt mit sich, klar kann die Frisur darunter leiden sofern man eine hat..oder drauf wert legt.
Eng, naja, halt so eng das man es bequem am hals tragen kann, oder als Kopfbedeckung, habs auch schon zum schlafen über den Augen verwendet...

im Sommer Sonnenschutz, im Winter über den Ohren oder am Hals.
Super Stoff keine Nähte, bei bedarf auch aus Merino Wolle...

Dieses Teil war der Start in meine Buff Begeisterung, mittlerweile habe ich 4 stk.
(und man tut was für die Spanische Wirtschaft ;)

5.0 von 5 Sternen für biker unverzichtbar, 27. August 2011
trage dieses tuch bei frühling uns herbst immer. auch im sommer habe ich es als begleiter am rahmen oder ums handgelenk, nach einem berg sehr nützlich, wenn es bergab nicht so "ziehen" soll. Multifasern super, kein kratzen (und ich bin da empfindlich) einfach zu waschen (waschmaschine mit radtrikot) und mit ca 20 tragemöglichkeiten bleiben auch hier keine wünsche offen.

klare kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Leichtes, bequemes Tuch..., 13. September 2014
... für viele verschiedene Einsatzgebiete. Zurzeit nutze ich das Tuch lediglich zum Motorradfahren und bei den derzeit kühleren Temperaturen auch auf dem Rad oder bei Spaziergängen. Im Winter werde ich es mit auf die Skipiste nehmen und dort ausprobieren. Alles in allem aber ein Top-Produkt.

Gerade zum Motorradfahren sind diese Tücher genial und durch nichts zu ersetzen. Sturmhauben haben das Problem, dass sie sich schnell am Kragen aufblähen, herkömmliche Halstücher flattern gerne mal, vom störenden Knoten abgesehen (sofern sich dieser nicht vorher selbst löst). Mit diesem Tuch habe ich diese Probleme nicht, das Tuch sitzt gut, flattert nicht und hat keinen Knoten. Wenn ich es am Hinterkopf hochziehe, dann den Helm aufsetze, habe ich auch keinen Zugwind im Genick, was gerade bei kühlerem oder regnerischem Wetter sehr angenehm ist.

4.0 von 5 Sternen Schönes Tuch und tolles Geschenk, 27. Oktober 2014
Ich selber habe bereits seit Jahren mehrere Bufftücher, die ich immer gerne trage.
Dieses spezielle Tuch habe ich einer Freundin geschenkt, die es ebenfalls gerne und viel trägt. Das muster ist ein klassisches schönes Muster, das gut kombinierbar ist. Der Stoff des Tuchs fühlt sich gut an und es lässt sich in vielen, für Bufftücher üblichen, Varianten tragen.
Den Abzug gibt es, weil das Schwarz leider nicht wie auf dem Bild aussieht, sondern etwas verwaschen ist.

Jedem Bufftucheinsteiger und auch Bufffreunden, kann ich dieses unauffällige aber schöne Bufftuch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität - angenehmer Tragekomfort, 23. Oktober 2014
Lieferung erfolgte ein Tag früher als angegeben.
Verpackung sehr gut. Etwas größerer DIN A4 Umschlag.

Zum Produkt an sich:
Fühlt sich sehr leicht und angenehm an.
Die verschiedenen Tragevarianten muss ich mir erst noch beibringen, was nicht weiter tragisch ist. Ich habe mir den Buff in erster Hinsicht als Schal bestellt. Mir ging das nämlich auf die Nerven bei einem Schal die Enden rumbaumeln zu haben.
Mit dem Buff bin ich bestens bedient. Klare Kaufempfehlung. Werde mir noch einen zulegen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 15. August 2014
Da ich gerne mal auf meinem Mountainbike sitze und wenn es kühler wird es schnell im Nacken kalt und unangenehm wird habe ich mich für ein Tuch von Buff entschieden. Es ist angenehm und vielseitig zu tragen. Da ich Beruflich auch das ganze Jahr im Freien sowie in großen Höhen zu tun habe werde ich mich für den Winter auch für ein Thermohalstuch von Buff entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Was ich brauchte!! Perfektes kauft!, 30. Juni 2014
Gute und schnelle Lieferung.

Dieser Buff war, was ich suchte und brauchte! Gegen der Sonne, Wind, oder Regnen. Perfekt, um zu wandern, um Fahrrad zu fahren.... für alles!!

3.0 von 5 Sternen Gutes Tuch mit kleinen schwächen., 30. Juni 2014
Über die Buff Tücher muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Man kann sie universal verwenden. Die meisten werden diese aber als Halstuch verwenden. Sie sind angenehm auf der haut zu tragen und halten warm. Der Stoff ist gut und sehr pflegeleicht. Für sehr kalte Tage gibt es alternativ noch eine Version mit Fleece. An Farben und Mustern sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Ich verwende mein Buff zum joggen oder wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Allerdings haben sie einen GROßEN Nachteil. Die Tücher rutschen etwas und fallen in sich zusammen. Somit schützen sie nicht mehr den ganzen Hals. Trotzdem bin ich mit dem Tuch zufrieden.

Warum nur 3 Sterne?
Eigentlich würde ich dem Produkt 4 Sterne geben. Allerdings finde ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht so optimal. 20 Euro für etwas Kunstfaser ist dann doch etwas happig. Es gibt mittlerweile gute alternativen die ein paar Euro günstiger sind.

5.0 von 5 Sternen Nichts anderes mehr., 19. Juni 2014
Habs erst mit der billigen Konkurrenz versucht, das hier ist genau das Gegenteil: nahtlos, leiert nicht aus, als Mütze tragbar etc., sehr angenehm auch im Gesicht. Im Winter konkurrenzlos.

5.0 von 5 Sternen Erste Sahne, 12. Juni 2014
Die Buff-Tücher sind ausnahmslos ihren Preis wert.
Keine Naht keine störenden Wülste oder irgendwelche Knubbel im Stoff.
Wie alle Buff-Tücher super Qualität und auch nach vieeeeelen Waschdurchgänge keine Qualitätseinbußen.

Buff Original Größe one size kenyata