Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 18. September 2011
Der erste Durchlauf der CD war sehr ungewöhnlich. Natürlich kannte ich alle Lieder, aber mit Gesang, nicht als rein instrumentale Versionen. Und so hatte ich das Gefühl, dass irgendetwas fehlt!

Doch schon beim 2. Anhören war der Zauber der CD perfekt: Unbeschreiblich harmonische und wundervolle Versionen verschiedenster Kinderlieder hat Quadro Nuevo hier arrangiert! Vor dem Kauf erwartet man wahrscheinlich die Jazz-Varianten à la Quadro Nuevo - doch zu hören bekommt man einen sehr kunstvollen Einsatz der bekannten Instrumente: Klarinette, Saxophon und Akkordeon, Kontrabass und Harfe, manchmal sogar auch Klavier. Und wenn man am Anfang noch sehr intensiv zuhört, so möchte man schon bald mitsummen oder mitsingen.

Und so singt vielleicht der eine oder andere Zuhörer, alleine oder mit seinen Kindern, die einzelnen Lieder mit und hat tatsächlich "Musik zum Selbermachen" gekauft. Und alle Texte sind im kleinen Büchlein beigefügt - man kann eigentlich nichts falsch machen.

Fazit: Eine tolle CD, nicht nur für Kinder, aber für diese ganz besonders!
am 12. November 2011
Egal, was Quadro Nuevo anfassen - es wird Gold daraus. Schon hinlänglich bekannte Stücke wie auch schon auf der Weihnachtslieder-CD bekommen durch die tollen Arrangements ihre ganz besondere Note. Das gilt auch für die Kinderlieder. Die Auswahl ist vielleicht manchmal etwas eigenwillig (Lustig ist das Zigeunerleben...), und man kann durch die Bearbeitungen auch nicht immer im gewohnten Trott mitsingen. Aber die Stücke haben alle einen besonderen Charme, so dass auch die Eltern diese CD immer wieder gerne mit anhören.
am 6. Mai 2012
Endlich mal eine CD mit Kinderliedern, bei der man nicht beim 3. Mal Hören am liebsten schreiend aus dem Zimmer laufen möchte. Diese CD hebt sich wohltuend von den häufig schrillen und überdrehten Kinderliedern ab! Quadro Nuevo hat es geschafft mit wundervollen Arrangements Kinder sowie Erwachsene zu begeistern. Sobald die ersten Takte von "Es klappert die Mühle" ertönen, fangen meine Zwillinge begeistert an zu klatschen. Auch das Begleitheft mit allen Texten und netten Extrainfos zum Ursprung oder zum Arrangement der Lieder ist mit viel Liebe zum Detail gemacht.

Eine CD zum Immer-wieder-Anhören, zum Mitsingen und Neuentdecken. Sehr gut gelungen!
am 20. Mai 2013
Ich habe beim Stöbern in diese wunderbare CD reingehört und sie sofort bestellt und bin seit dem ersten Hören begeistert. Die CD verleitet zum Mitsingen und das beiliegende Textheft hilft einem an den Stellen weiter, an denen es nicht ganz rund läuft. Die Musik wirkt frisch und nicht nach angestaubten Kidnerliedern.
Herzlichen Dank für diese einmalig schöne CD.
am 25. Januar 2014
Als Eltern muss man ja viel ertragen und ist doch dann sehr froh, wenn man endlich mal wieder gute Musik hören darf. MIr hätte es zwar ruhig noch ein bisschen jazziger sein dürfen aber auf jeden Fall viel angenehmer als das Meiste. Das auf der CD nicht gesungen wird fand ich nur beim ersten Hören etwas seltsam und danach richtig gut.
am 20. Februar 2013
Diese Melodien kennt man alle - man hat die meisten ja selbst als Kind gesungen. In der Interpretation von Quadro Nuevo erhalten die Lieder aber eine neue, jazzige Note ohne ihren Charakter zu verlieren. So machen Kinderlieder Spaß!
am 3. November 2011
wir finden die CD wirklich sehr schön - unser kleiner Sohn auch....praktisch auch die Noten und Texte, so kann man auch mit musizieren oder singen.....
am 6. März 2013
AUf eine Empfehlung hin, kaufte ich die CD als Geschenk für meine Nichte (3) und ihr gefällts. Eine andere, frische Auslegung der bekannten Kinderlieder, geht eher auch mal ins jazzige. Nicht nur für Kinder!!!
am 3. Mai 2014
Das Äussere (Cover und Beipack) ist schon sehr ansprechend. Und bei den Liedern selbst gefällt die hohe Musikalität der Instrumentalisten und ihr Einfühlungsvermögen. Zum Mitsingen bestens geeignet.
am 22. März 2014
ungefähr 10mal verschenkt im freundeskreis, angenehm, dass keine nervigen Stimmchen mitsingen, Texte im Heft. Auch musikalisch so gut, dass das die Kompromiss-CD auf langen Autofahrten ist...