5.0 von 5 Sternen Sehr gute Serie in guter Komplettbox
Eine Zusammenfassung oder sogar Analyse der Serie ist hier fehl am Platze, dennoch möchte ich ein paar Worte zur Serie sagen, bevor ich zur Komplettbox selber komme:

Vor 16 Monaten von Zensoy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erst top, dann so lala
Die Serie fängt vielversprechend an, die erste Staffel ist echt top macht Lust auf mehr spannende Folgen und hätte 5 Sterne verdient.

Dann kommt leider die zweite Staffel, durch die ich mich ein bißchen durchgequält habe mit der Hoffnung das die nächsten Folgen besser sind. Ich hatte bei dieser Staffel das Gefühl die Autoren der...
Vor 16 Monaten von Anja veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Serie in guter Komplettbox, 27. Februar 2013
Zensoy - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Gesamtbox (23 Discs) (DVD)

Heroes nähert sich dem klassischen Superhelden-Thema und verzichtet auf Glorifizierungen wie wir sie vor allem von Comic-Superhelden gewöhnt sind. Es geht vielmehr darum, wie ganz normale Menschen damit umgehen anders und normalen Menschen in gewissen Gebieten überlegen zu sein. Heroes stellt nicht wie z.B. X-Men einer Gruppe von "Guten" eine Gruppe der "Bösen" gegenüber - viele Charaktere sind ambivalent, wechseln die Seiten oder entpuppen sich als Wolf im Schafspelz.

Dass Superkräfte nicht nur Segen sein müssen wird vielfach behandelt: Psychische Störungen, Missverständnisse und der Tanz zwischen normalem Leben und wahrem ich gelingt nicht allen Charakteren und das wird auch konsequent zu Ende gedacht. So ist auch der Verschleiß an Charakteren recht hoch und emotionale Momente kommen nicht zu kurz - was positive wie negative Wendungen angeht. Das trägt dazu bei, dass in brenzligen Situationen auch wirklich Spannung aufkommt, denn man kann sich nie sicher sein, ob nicht mal eben einer der Hauptcharaktere das zeitliche Segnet oder zum Beispiel die Kontrolle verliert und den Menschen schadet, die ihm lieb und wichtig sind. So entstehen wirklich einige tolle Momente.

Das hohe Niveau kann leider nicht immer gehalten werden - vor allem gegen Ende der dritten Staffel war ich etwas enttäuscht und die Auflösung einiger Geheimnisse ist dann doch nicht ganz so spektakulär, wie ich es erwartet hatte. Das Ende dürfte nicht jedem schmecken, ich finde aber, dass es sich gut in die konsequente und erwachsene Story einfügt. Mir hat es gefallen und ich finde es mutig, dass die Macher sich treu geblieben sind.
Trotz kleinerer Schwächen eine der besten Serien, die ich kenne - inklusive "Ich-muss-noch-die-nächste-Folge-sehen"-Gefühl!

ZUR BOX SELBER:

Es scheint als hätte sich die Box inzwischen geändert, denn die Bewertungen aus 2011 passen nicht so recht zur Box, die ich im Februar 2013 von Amazon erhalten habe.

Sie ist 19,5 x 13,5 x 9,5cm groß und mit vier Staffelboxen bestückt. Die Cover ergeben wie bei den Lustigen Taschenbüchern ein Gesamtbild, man bekommt also nicht einfach die Amaray Hüllen und Cover der Einzelveröffentlichungen. Allerdings wurde die Trennung der Staffeln in 1.1, 1.2, usw. auf dem Druck der DVDs beibehalten.
Der FSK Sticker auf der Box lässt sich leicht entfernen und jede Box hat ein Wendecover spendiert bekommen, sodass man die Box komplett von den lästigen Warnzeichen befreien kann.
Anders als vorigen Versionen liegen meiner Box weder ein Artbook noch Postkarten bei, das kann ich aber verschmerzen.
Extras sind reichlich vorhanden, allerdings nicht auf einer extra DVD sondern über die DVDs verteilt. Darunter ist viel Standardkost wie Interviews, Kommentare, Deleted Scenes und Making Ofs, aber auch etwas ausgefallenere Inhalte wie ein alternatives Ende für eine Folge, Stunts, Special Effects, Musik, Webisoden oder ein interaktives "Spiel". Ich habe nicht nachgerechnet aber so sollten einige Stunden an Extras zusammenkommen.

Insgesamt also ein rundes Paket und ein Must-See für jeden, der auf Science-Fiction und Mystery für Erwachsene steht.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie im ungewöhnlichen Gewand, 17. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Heroes: Die komplette Serie - Season 1-4 [23 DVDs] (DVD)
Hier meine Bewertung und Infos zum Artikel:

Die Box ist aus dicker Pappe mit den Abmessungen 19,7 x 14,3 x 10,0 cm. Die Box fügt sich also nicht nahtlos in das DVD-Regal ein - egal, ob liegend, stehend, quer usw. In der Box befinden sich 4 mehrfach-Hüllen mit einer Stärke von 22mm. Wenn man die Hüllen ohne Box ins Regal stellt, hat man die übliche DVD-Höhe. Die 4 Hüllen nebeneinander machen ein sehr gutes Bild, da das Design aufeinander abgestimmt ist. Sieht dann aus, wie ein einziges Bild, mit 3 Hauptdarstellern als Kreis in der Mitte, einem Heroes Logo/Unterschrift im unteren Bereich und der Nummerrierung im oberen Bereich. Schwer in Worte zu fassen, aber wirklich gelungen! Als Zugabe findet man in der Box noch ein ca 25-seitiges Booklet mit Informationen zu den Staffeln und Hauptcharaktären, sowie 5 Postkarten. Booklet und Postkarten sind in den Abmessungen einer DVD.

Es handelt sich bei den einzelnen Hüllen nicht um Spindeln, wo alle DVD's übereinander liegen. Wer Dark Angel, My Name is Earl, Angel - Jäger der Finsternis oder dergleichen kennt, weiss wovon ich rede. ;-

Zu den Staffeln: Staffel 1 = 7 DVD's, Staffel 2 = 4 DVD's, Staffel 3 = 6 DVD's, Staffel 4 = 6 DVD's. Warum so unterschiedlich in der Anzahl? Staffel 1, 3 und 4 bestanden ursprünglich aus geteilten Staffeln. Extras auf eigener DVD? Fehlanzeige! Auf den einzelnen Scheiben findet man weggefallene Szenen und Kommentare können auch bei (einigen, vielen, allen?ich bin überfragt) Episoden zugeschaltet werden. Mehr habe ich nicht gesehen, oder besser übersehen?

Zur Serie selber: Da gehen die Meinungen sicher auseinander und Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist Heroes eine der besten Serien. Ich mag einfach, wie bei Heroes die Geschichten erzählt werden und die Handlungsstränge zueinander finden. Ich finde es Klasse, dass bei den einzelnen Folgen die Vorgeschichte so gezeigt wird, dass die wichtigen Informationen zu der entsprechenden Folge passen. Die Serie ist nicht zu vorhersehbar und für mich kommt dadurch keine Langeweile auf. Der Mix der Charaktäre und Fähigkeiten ist für mich gelungen usw-usf Wie gesagt: Für mich eine der besten Serien.

Zur technischen Seite: Das Bild ist für mich gut, aber nicht sehr gut. Bei einer DVD sehe ich über gelegentliche Schwächen hinweg. Steinigt mich, aber für eine Serie habe ich persönlich nicht so hohe Anforderungen, wie für eine Blu-Ray. Den Ton finde ich für eine Serie ziemlich gelungen. Dolby Digital in 5.1 ist kein Serienstandard! Frontlastig, aber die Stimmen waren immer verständlich, die musikalische Untermalung passt perfekt, der Subwoofer arbeitet nur dann, wenn er muss. Wer nur auf Subwoofer-Gewitter steht, der wird vielleicht etwas mehr erwarten, aber für mich perfekt. Ich mag es nicht, wenn der Subwoofer schon spielt, wenn eine Feder zu Boden fällt ;-) Die Rears waren nach meiner Meinung unterfordert.

Ich habe den Kauf der Box wahrlich nicht bereut und von mir gibt es die vollen 5 Sterne.

Gruß Ewentewell

5.0 von 5 Sternen Eine geniale Serie!, 23. November 2011
Heroes ist eine tolle Serie, mit genialen Charakteren und sehr viel Fantasie.
Was mich besonders begeistert ist, das es sich nicht (wie in vielen anderen Serien) nur um einen Hauptdarsteller und seine Geschichte dreht, sondern viele verschiedenste Charaktere auf ihren Wegen begleitet. Im Verlauf der Staffeln kreuzen sich die Wege der verschiedenen "Helden" und man darf sich auf so manche ungeahnte Wendung freuen.

Zu den Staffeln

Die 1. Staffel: Die erste Staffel hatte weltweit ihre Erfolge und den Grundstein für die Fortsetzungen gelegt. Es geht um eine Explosion in New York, welche verhindert werden soll. Die verschiedenen Hauptcharaktere entdecken ihre Fähigkeiten. Und der fast schon Klischeehafte "Bösewicht" hat seinen ersten Auftritt. Besonders das Finale der ersten Staffel hat es in sich, die Entscheidungsschlacht auf dem Kirby Plaza.

Die 2. Staffel: Am Ende der ersten Staffel sieht man schon ein kleines Preview auf die zweite. Aber keine Angst: IN DER ZWEITEN STAFFEL SPIELT NICHT NUR HIRO, SONDERN SO ZIEMLICH ALLE DARSTELLER DER ERSTEN STAFFEL WIEDER MIT!!! Im großen und ganzen ist die zweite Staffel die schwächste von allen. Besonders die Geschichten von Hiro und Maya ziehen sich unnötig... Die große schwäche der zweiten Staffel ist definitiv, das ein eigentlicher viel zu schwacher Gegner unsere "Helden" in Schach hält. Das Finale ist jedoch wieder einmal gut gelungen.

Die 3. Staffel: Sylar ist zurück! Die dritte Staffel ist in Deutschland (genau ie die 1. und 4.) als 3.1 und 3.2 erschienen. In der Steffal 3.1 geht es in erster Linie um Sylar und seine "bindung" zu den Petrellis. Es geht um die Firma und um einen Haufen von "gefährlichen Individuen" welche aus der Ebene 5 ausgebrochen sind. Zudem darf man sich wieder auf ein packendes Finale, sowie das Auftreten eines überraschenden "Schurken" freuen! In der Staffel 3.2 geht es dann um ein Regierungsprojekt, welches Leute mit Fähigkeiten wegsperren soll..

Die 4. Staffel: Einige unserer Helden tauchen in neue Rollen, ein Jahrmarkt taucht auf, welcher großes Unheil vermuten lässt UND Sylar kehrt zurück! Hinzu kommt, ein unglaublich mächtiger neuer Fein! Ein unerwartetes Finale, welches so ziemlich ALLE Hauptcharaktere beinhaltet schließt "Heroes" leider ab, da die Serie trotz des obligatorischen "to be continued" am Ende der Folge, nach der vierten Staffel abgesetzt wurde... Sehr schade...

Meiner Meinung nach ist die Steffal 3.1 die BESTE aus der Heroes Saga. Ansonsten sind die Staffeln 1 und 4.2 äußerst gut gelungen.

Ich kann nur zum Kauf ALLER Staffeln raten, da man bei "Heroes" nur mitkommt wenn man ALLE Folgen gesehen hat. Das liegt zum einen an der komplexen Story mit vielen Charakteren, aber zum anderen auch daran das eine Folge über ca 40-45 Minuten geht.

Kurzfassung:
Geniale Charaktere
Viele Fähigkeiten
Viel Fantasie
Jede Menge unerwartete Wendungen
toller Humor

und last but not least in jeder Staffel ein atemberaubendes Finale.

Ich kann Heroes nur empfehlen, mich hat es begeistert!

5.0 von 5 Sternen Besser als im TV, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Gesamtbox (23 Discs) (DVD)
was meine ich damit? ich habe die Serie Damals im TV angefangen und nach ein Paar Teilen aufgehört zu sehen .
Die Handlung ist wirklich sehr schwer nachzuvollziehen wenn man jede Woche nur einen Teil hat. und wenn dann noch einmal im Jahr Pause war zwischen den Staffeln war das mit dem Mitkommen bzw wieder reinkommen echt schwer.
wer mit wem gegen wen und warum und wer ist gerade warum der gute und wer der böse.
Aber jetzt als komplette Serie einfach grandios . Es war teilweise so spannend das wir den Ganzen Sonntag nur das gesehen haben. immer wen ein teil zu ende war wollten nein mussten wir sehen wie es jetzt weiter geht. Als wir alle teile gesehen haben waren wir echt enttäuscht darüber das es zuende war zumal das ende doch nicht voll zufrieden gestellt hat. Ich hätte mir gewünscht man hätte ein gutes Ende eingebaut als man bemerkte das die Serie abgesetzt wird

5.0 von 5 Sternen Spannend, (aber) ohne Ende, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Gesamtbox (23 Discs) (DVD)
Ich bin sehr froh, dass diese Heroes, keine "Helden" sind. Wer hierbei auf eine klassische Superhelden Serie hofft, wird wohl enttäuscht. Es geht viel mehr um normale Menschen, die mehr oder weniger gut mit Ihren "besonderen Fähigkeiten" umgehen. Die versuchen nachzuvollziehen, wo diese Fähigkeiten herkommen, was sie damit anfangen können und warum gerade sie diese außergewöhnlichen Dinge tun können. Jedes Leben hängt mit einem anderen zusammen und so kreuzen sich im laufe der Zeit alle Schicksale. Viele Geheimnisse, Verwirrungen und Intrigen spicken jede Staffel, oder ziehen sich durch die gesamte Serie. Durch das ein oder andere Geheimnis, welches durch Zeitsprünge in die Vergangenheit und Zukunft gelüftet wird, bekommt der Zuschauer viele Facetten der Charaktere zu sehen und kann sich selbst in die herzlosesten Gestalten hineinversetzen. Gut und böse scheint oft unklar oder verschwimmt und das Leben jedes Einzelnen verändert sich Staffel um Staffel.

Meine Kritikpunkte:

Die zweite Staffel.
Da es an dem Autorenstreik damals lag, gebe ich hier keinen Stern weniger. Die Serie macht es insgesamt nicht schlechter, aber nach der grandiosen ersten Staffel, war sie eine kleine Enttäuschung.

Das offene Ende.
Total vermurkst wurde die etwas schwächliche letzte Staffel mit einem absolut spannenden Cliffhanger. Leider ohne Fortsetzung. Verdanken darf man das dem amerikanischen Sender NBC, der auf eine weitere Staffel verzichten konnte. Danke für nichts.

Trotz allem ist diese Serie aufgrund seiner interessanten Figuren und der verwobenen Lebensgeschichten für jeden Menschen mit einem Funken Fantasie, sehr sehenswert!

5.0 von 5 Sternen super spannende Serie, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Gesamtbox (23 Discs) (DVD)
Die Serie handelt von Menschen, die unabhängig voneinander entdecken, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen.
Meine Kinder und ich sind begeistert, die Serie ist so spannend,

4.0 von 5 Sternen Spannung und gute Unterhaltung mit Cliffhanger am Ende, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Gesamtbox (23 Discs) (DVD)
Eine wirklich sehr spannende und gut gemachte Serie, die in der dritten Staffel etwas nachlässt. Die vierte Staffel punktet dann wieder mit frischen Ideen. Was mich sehr sehr ärgert ist, dass am Ende der vierten Staffel ein Cliffhanger bleibt. Zwar gibt es einen Vorblick auf künftige Ereignisse, das wars dann aber auch. Eigentlich dürfte ich daher nur einen Stern vergeben (weil es eben kein richtiges Ende gibt), weil ich aber über lange Stunden so gut unterhalten wurde habe ich das dann doch nicht übers Herz gebracht und eben nur einen Stern abgezogen.

5.0 von 5 Sternen Vergleichbar mit anderen top Serien!, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Gesamtbox (23 Discs) (DVD)
Ich habe mir Heroes auf Grund der guten Rezensionen und muss sagen, die Serie hat mich wahnsinnig überzeugt!
Sie kann leicht mir anderen top Serien wie Walking Dead o.ä. mithalten!
Effekte sind sehr genial gemacht! Teilweise zeiht sich die Serie ein wenig, jedoch lässt sich das locker aushalten!
Jeder der Heroes noch nicht gesehen hat sollte sofort zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden. Super Preis vorallem. :-), 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Gesamtbox (23 Discs) (DVD)
Diese Box war schlichtweg ein Glückstreffer für mich. Ich kannte bisher die ersten paar Folgen dieser Serie und wollte *unbedingt* wissen, wie es weiter geht - da kam diese Box wie gerufen.

1. Preis: Im Vergleich zu manch anderer Serie finde ich den Preis der Box angemessen. Die Box schützt die DVDs zweckmäßig, Design der Verpackungen war für mich nebensächlich bis unwichtig - ich möchte den Inhalt der DVDs genießen und nicht meinen Wohnraum damit dekorieren. Ich bin vollkommen mit dem Preis zufrieden.

2. Inhalt: Der Inhalt der Serie ist eindeutig Geschmackssache aber ich bin persönlich sehr begeistert von den Charakteren und der ständigen Verflechtung aller Vorkommnise. Manche Folgen ziehen sich ein wenig, aber das ist in Ordnung - Dauerspannung wäre auch langweilig. Bildqualität ist okay - es ist natürlich keine Blu-Ray, das merkt man ein bisschen, aber das ist verzeihbar. Ton ist vollkommen in Ordnung, auch die Untertitel sind einwandfrei und laden zum sicheren "Auf-Englisch-kucken-mit-Untertiteln-für-Langsamdenkende" ein. :-)

3. Verpackung: Einzig allein die Verpackung möchte ich anmäkeln. Auch wenn mir obengenannter Pappschuber nicht wirklich wichtig ist, so ist eine dünne Plastikfolie nicht ausreichend als Verpackung - die Ware kam leicht angematscht an. War für mich in dem Fall kein Weltuntergang, wer anders möchte das eventuell bemängeln - in die Bewertung lasse ich das nicht einfließen.

Fazit: Ich würde jederzeit wieder zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis!!, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Gesamtbox (23 Discs) (DVD)
Alle 4 Staffeln in einer Box zu diesem Hammer-Preis, wirklich ein Schnäppchen!! Nur schade, dass die Serie mit einem Cliffhänger einfach abgebrochen wurde, aber das macht die bestehenden Folgen nicht schlechter!! Für mich eine der besten Serien überhaupt!

Heroes: Die komplette Serie - Season 1-4 [23 DVDs]