newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Liagn und Lochn (Remaster)
Format: Audio CDÄndern
Preis:16,15 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Nun - ich finde, dies ist wohl das Album der "Chefpartie-Ära" des Dr. Kurt Ostbahn, in dem er am meisten seiner ureigensten Erfindung, dem Ende der 60-er-Jahre von ihm und dem legendären King Karasek entdeckten "Favoriten n Blues" huldigt. Dieses Geschenk der großartigen Pioniere an das Weltkulturerbe der Menschheit hat es einfach verdient, auch einmal im Zentrum einer Veröffentlichung des Meisters zu stehen. Wer den Blues liebt, wird auch dieses Album lieben!
Fast überflüssig zu erwähnen, dass alles dargebrachte auch auf allerhöchstem handwerklichen Niveau und mit ganz, ganz viel Herzblut und "Seele" rübergebracht wird!

Zur Abwechslung gibts auch einige Male "Rhythm n" als Voranstellung zum Blues, da gehts dann etwas heftiger zu - Rod Stewart, die Stones, Lynyrd Skynyrd und Konsorten, teilweise auch ZZ Top, allesamt recht gefällige Nachahmer des Dr. Ostbahn, seien für diese -zweite- Facette der CD hier mal als Referenzen / Artverwandte erwähnt.

Für mich eine absolut zündende Mischung - 5 Sterne!!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. September 2003
Diese CD gehört sicher nicht zu den ganz großen Highlights, so richtig "rund" ist die Zusammenstellung der Lieder nicht gelungen. Auf der einen Seite stehen Hits wie "Arbeit", "Liagn & Lochn", "A Schritt Vire" die zum Besten gehören, was wir von O.Kurti gehört haben, auf der anderen Seite stehen "Kumm Ham", oder "Unter Null", die mich überhaupt nicht ansprechen. Im Vergleich zur z.B. "1/2 so Wued" ist diese CD doch eher schwach.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.