newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

American Audio HP550 DJ-Kopfhörer lime
Farbe: limeÄndern
Preis:25,13 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. März 2012
Kurz vorweg: Lob an Amazon! Denn ich habe Sonntag bestellt und am darauffolgenden Dienstag waren die Kopfhörer auch schon da!

Zu den Kopfhörern:
Der Anschluss ist eine 3,5 mm Klinke, kann aber durch 2 mitgelieferte Adapter auf 6,3 mm Klinke umgewandelt werden.
Eine kleine Tragetasche dient zum leichten Transport der Kopfhörer, welche genau dafür zusammengeklappt werden können. Sehr praktisch!
Die Polster sind weich und umschliessen das Ohr komplett, was eine hohe Abdichtung hervorruft und somit ausserhalb "liegende" Geräusche erheblich (!) dämmt.
Der Druck, mit denen der Kopfhörer um die Ohren lastet, ist zwar ein klein wenig hoch, kann jedoch gut ertragen werden. Unannehmlichkeiten bei einem längeren Tragen der Kopfhörer sind mir nicht aufgefallen.
Das wichtigste, der Klang, ist ausgewogen. Vor Allem auch nicht zu viel aber auch nicht zu wenig basslastig.
Desweiteren ist das Stereobild unheimlich präzise und feinfühlig!
Ich habe auch viele verschiedenste Musikgenres mit diesen Kopfhörern gehört, und ich habe Allen genüsslich zugehört. Auch fürs Gaming und Filme und Videos schauen äusserst gut geeignet!

Alles in Einem bin ich absolut zufrieden mit den American Audio HP550 Studio- und DJ-Kopfhörern!
Ein besseres Preis- Leistungsverhältnis habe ich bei anderen Kopfhörern noch nie geniessen können!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juli 2012
Ich bin seit 11 Jahren DJ und hatte bisher nur Sony-Kopfhörer. Durch normalen Verschleiß musste ich diesen irgendwann wieder austauschen. Als es mal wieder so weit war habe ich mich von den Bewertungen und dem Preis überzeugen lassen. Aber meine gedämpften Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Abgesehen davon dass der Kopfhörer praktisch zusammen geklappt werden kann und der Beutel zum Transport gleich mitgeliefert wird ist der Tragekomfort sehr hoch. Aber das Allerbeste ist der Klang, der sehr fein und intensiv ist. Lange Rede kurzer Sinn: Dieses Produkt kann ich wärmstens empfehlen!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. September 2012
Der Artikel entspricht nach meinem Ermessen genau der von amazon.de vorgegebenen Definition der 3 Sterne. Er ist "nicht schlecht".

Ich bin sicher kein höchst anspruchsvoller Kopfhörer(-Hörer) anderweitig hätte ich mir ihn vermutlich gar nicht erst gekauft, aber ich muss sagen, dass der HP550 seinem Namen: "DJ Kopfhörer" bestimmt nicht gerecht würde. Verglichen mit einem Sennheiser HD 25-II (was der einzige "DJ Kopfhörer" ist den ich habe) verliert der HP550 um längen.

Ich möchte die Rezension nicht unnötig in die Länge ziehen, daher 3 einfache Fakten/ Anwendungsbeispiele:
- bei mehr als HiFi-Kopfhörer-Zimmerlautstärke neigt der Hörer dazu zu übersteuern
+ bis dahin ist der klang gut/ Preis-Leistung: einwandfrei
- das -Hören mit einem Ohr- ist kaum möglich, dafür ist die Konstruktion zu steif
+ richtig aufgesetzt hört man kräftig, klar und deutlich
- die Verarbeitungsqualität ist "befriedigend" und der Tragekomfort ist "ausreichend" -
ich meine er übersteht vermutlich kein halbes Jahr "auf Tour" und drückt unangenehm nach 1 Stunde tragen
+ es ist ein 45° Klinke-Winkel-Adapterstecker 6,3mm,
+ ein regulärer 6,3mm Klinke-Adapter und
+ eine kunstlederne Tasche für Hörer und Zubehör dabei
+ ein etwa 4m langes & stabiles Anschlusskabel (mit ordentlicher Spiralwicklung) ist dran

Kein schlechter Hörer und für den Preis absolut OK und auch zu gebrauchen -denn- der Sennheiser kostet etwa das Achtfache mit nur 2m ganz dünnem Kabel ...

Viele Grüße
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2012
Den HP550 von American DJ gibt es in vier Farben. Da mein Mischpult ebenfalls weiß ist, habe ich mir den Kopfhörer in der passenden Farbe dazu bestellt. Klangtechnisch und in der Verarbeitung hat dies keine Auswirkung, wohl aber im Anschaffungspreis.

Hat man den HP550 erst einmal in der Hand, so hat man einen gemischten Eindruck. Der Lederbügel und das darin eingearbeitete Polster sind weich. Die Plastikteile und -gelenke sehen nicht nur nach billigem Plastik aus, sie sind es auch. Ob diese lang anhaltenden Gebrauch stand halten, muss sich zeigen! Die Hörmuscheln hingegen machen wieder einen guten Eindruck, da auch hier wieder das gleiche Material wie beim Bügel genutzt wurde.

Die beschriebene Flexibilität der Kopfbügel überzeugt mich nicht hundertprozentig. Zwar kann man die Hörmuscheln fast 180° vertikal kippen, jedoch nur ca. 45° horizontal drehen (und das auch nur in eine Richtung!).
Für Leute mit empfindlichen Ohren sind die Kopfhörer leider nichts. Nicht weil die Klangqualität so schlecht ist, sondern weil der Druck der Ohrmuscheln auf Grund der verbauten Teile doch recht spürbar und nicht für längere Zeit geeignet ist.

Der Kopfhörer hat ein vom Hersteller beschriebenes Klangspektrum zwischen 50Hz und 30KHz und das bei einem Widerstand von 64 Ohm, was man in dieser Preiskategorie erst einmal finden muss. Zusätzlich gibt es noch einen Lederbeutel, in dem man den Kopfhörer verstauen kann und zwei Klinke auf Cinch Adapter (gerade und 90°).

Fazit:
In dem Preissegment einen Kopfhörer zu finden, der diese technischen Merkmale besitzt, ist schwer. Da schaut man auch gern über das billige Plastik hinweg (ob sich dies rächt, wird die Zeit zeigen). Für Gelegenheits-DJs sicher eine sehr gute Wahl.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 24. Mai 2013
Ich hatte mit einem befreundeten DJ gesprochen, der mir diese Kopfhörer empfahl. Da sich die Hörgewohnheiten von uns beiden doch sehr unterscheiden, war ich zunächst sehr skeptisch.
Andererseits dachte ich mir, das ich bei diesem Preis nicht viel falsch machen konnte.
Die Lieferung erfolgte prompt und so konnte ich den Kopfhörer in den nächsten Tagen ausgiebig testen:
An allen Quellen (Smartphone, Hi-Fi-Anlage, Fernseher usw.) ergab sich ein recht ausgewogenes Klangbild, wobei eine Betonung in Bassbereich zu bemerken ist (was mich nicht stört).
Ein Klirren bzw. Verzerren ist nur bei extremen Lautstärken zu hören. Das man so laut nicht ständig hören sollte, ist wohl klar ;-).
Zur Haltbarkeit kann ich (noch) nicht sagen, aber der Kopfhörer macht einen soliden Eindruck.

Fazit: Für wenig Geld ein super Kopfhörer!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2011
Also, die Lieferung kam mehr als Pünktlich und die Paketgröße war auch hat gepasst... also von dem her alles Perfekt.

Zu den Kopfhören: Sie machen einen extrem gutverarbeiteten Eindruck und sehen sehr proffesionell aus.(Noch besser als auf dem Bild ;) Mit geliefert werden zwei 6,3er Klinken und eine kleine Ledertasche für den Transport die ebenfalls extrem gut verarbeitet ist.

Zum Klang: Wirklich sehr gut (5Hz - 30KHz) Höhen und Mitten klingen einfach nur Sauber das einzige was mich ein wenig stört ist dass die tiefen nicht so stark vertreten sind... aber das ist meine Meinung ich mag einfach nen kräftigen Bass :)

Das Kabel ist 4,5 Meter lang und geringelt also perfekt für Dj's die exzessiv auflegen und genau so für Leute die einfach in der U-bahn Musik hören wollen. Sie sitzen zudem sehr angenehm auf den Ohren ( natürlich ist der Bügel verstellbar)

Bei diesem Preis kann man sowieso nichts falsch machen!
Sonst gibts nicht mehr viel zu sagen. Ich hoffe diese Rezension hilft einigermaßen :)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juni 2013
Ich wollte mir diesen Kopfhörer bereits früher kaufen, als er noch um die 40€ gekostet hat.
Habe dann aber gewartet und alls ich ihn dann um 20€ gesehen habe musste ich einfach zuschlagen.
Und siehe da, es hat sich gelohnt!

+ laut
+ fette Bässe
+ top Klangqualität
+ Sitzen gut
+ sehr langes Kabel

- habe ihn nun seit 3 Monaten in Verwendung und sehe keine Contras.

Auf jeden Fall das Geld wert.
am 21. Mai 2013
Ich habe mir ein Mischpult zugelegt. Irgendwann hat sich die Notwendigkeit ergeben Kopfhörer anzuschaffen, um vorhören zu können. Da ich ein Anfänger bin und keine großen Anforderungen an die Kopfhörer habe, suchte ich nach welchen, die einerseits günstig sind und andererseits von den technischen Details und Funktionalität überzeugen. So bin ich auf die HP550 gestoßen. Bin zufrieden und brauche keine Technics oder etc. für mehrere hundert Euro. Eindeutige Kaufenpfehlung
am 20. April 2013
Dieser Kopfhörer ist sehr günstig und dafür erstaunlich gut.
Es ist zwar soundtechnisch kein Vergleich zu einem deutlich teureren Technics o.Ä.,
aber ich war dennoch sehr überrascht.

Der Tragekompfort ist gut und die Muscheln sind drehbar/einklappbar.
Dazu sieht er ganz gut aus, wie ich finde.

Wer einen günstigen Zweitkopfhörer oder ein Einsteigerteil sucht -> kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2013
Da ich viel Auflege und im Studio gerne unterschiedliche Klangquellen zur Gegenprobe häre, mussten neue Kopfhörer her. Als ich dieses Angebot gesehen habe, MUSSTE ich zuschlagen. Habe ihn gleich in 3 Farben geordert, um zukünftig Reserven zu haben.

Zum Klangbild kann man sagen, dass es sehr voll, breit und nicht sehr verschoben in den Frequenzen ist. Der Bass kommt kräftig, aber nicht sehr stark verstärkt, dennoch ist er satt. In den Höhen kommt er gut mit und gibt auch diese ohne zu Klirren gut wieder.

Die Passform ist prima und schmerzt auch bei längerem Tragen nicht. Er deckt die Ohren gut ab und hält die Musik da wo sie hingehört. Die Muschelpolster sind weich und passen sich gut der Kopfform an.

Das Kabel ist leider nicht am Kopfhörer selber abschraubbar, dafür liegen aber zwei Adapter von kleiner Klinke auf große Klinke. Einer ist gerade und einer ist abgewinkelt. Das ist ein klarer Pluspunkt!

Den einen Stern Abzug gibt es für das etwas steife Kabel, dass dieses nicht am Kopfhörer abschraubbar ist und weil der Verstellmechanismus etwas arg schwergängig ist.