5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet... endlich auch akku
Hatte davor immer den Polar G3. Dieser war schwer, hatte nur eine kurze "Lebensdauer" und war meiner Meinung nach auch eher ungenau...

Veröffentlicht am 3. September 2012 von maxyl

3.0 von 5 Sternen GPS-Empfang teilw. gestört, kann nicht mehr aufgeladen werden
Vor 25 Tagen von Marcel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet... endlich auch akku, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: POLAR Zubehör G5 GPS Sensor, schwarz, 91039781 (Ausrüstung)

Jetzt auf den G5 umgestiegen und der funktioniert mit meiner RS800CX absolut problemlos. Akkuleistung ist auch sehr gut. Habe jetzt mal ca. 18h training ohne aufzuladen geschafft. im Vergleich zu den 4-6h vom G3 und dann Batteriewechsel (habe nie einen Akku gefunden mit dem der G3 ordentlich funktioniert hätte) ein ordentlicher Schritt in die richtige Richtung, auch der Ladevorgang, dauer max. 2 Stunden, alles gut und fein, kann ich jederzeit empfehlen.

Ach ja und natürlich auch das Gewicht bzw. die Größe sprechen für den G5. Hatte ihn zum MTB oder Wandern im Rucksack, beim Renner fahren in der Trikottasche und zum laufen in der passenden Halterung für den Oberarm. Auch die Satelliten wurden bisher immer sehr schnell gefunden! Also klare Kaufempfehlung wenn man schon ein passendes Polar-teil verwendet!

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität, 13. Januar 2013
Ich habe mir den G5-Sensor gekauft, da dieser gegenüber dem G3 eine noch höhere Genauigkeit bei der Ortung aufweist und vor allem wegen des wiederaufladbaren Akkus.
Nach dem ersten Lauf mein Urteil: Ich bin begeistert.
Das Gerät fällt am Arm weniger auf als der größere G3-Empfänger.
Eine Koppelung mit meiner Uhr (RS800CX) war problemlos möglich.

Kleiner Hinweis an alle Kaufinteressenten:
Obwohl in der Artikelbeschreibung nirgendwo zu finden, ist in der Packung auch ein Armgurt enthalten.
Ich hatte mir den Gurt zusätzlich bestellt, weil bei Amazon diese Kaufempfehlung eingetragen war.
Habe den zu virl bestellten Gurt gleich wieder zurückgesendet.

5.0 von 5 Sternen fantastisch, 2. Januar 2013
Der Sensor funktioniert bestens. Satelliten werden rasch gefunden Messungen sind ausreichend exakt und als riesengrosses Extra gibts eine direkte Übergabe der Daten aus der Polar Trainingssoftware an Google Earth. Der Sensor ist handlich und verschwindet entweder in der Jackentasche oder in der Aussentasche am Rucksack. Achtung: Das Armband ist bereits in der Packung enthalten - irgendwie geht das nicht aus der Beschreibung hervor, ist also ein grosses Plus.

Nachtrag 25.08.2014: Eigentlich sollte das Teil noch einen sechsten Stern bekommen. Mir ist es jetzt schon zum x-ten Mal passiert dass ich den sensor in der Laufhose vergessen habe. Und dann landet das teil irgendwann in der Waschmaschine und im Trockner. Aber kein Problem, der Sensor hat sicher schon rund 20 Wasch und Trockengänge inkl. Schleudern überlebt und läuft immer noch bestens :-)

4.0 von 5 Sternen Polar GPS-Sensor, 14. September 2013
chilipflanze "Susi" (in der Nähe von Steyr/Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir den G5 GPS - Sensor zu meiner Pulsuhr dazugekauft, da ich beim Radfahren auch die Geschwindigkeit messen möchte.
Ich habe lange überlegt, ob ich mir das getrennt kaufen soll, oder mir gleich eine Uhr mit integriertem GPS zulegen soll. Ausschlaggebend für meinen getrennten Kauf war, dass Uhren mit integriertem GPS sehr oft aufgeladen werden müssen, das erspare ich mir nun, die Uhr ist 3-4 mal in der Woche für jeweils 1-3 Stunden im Einsatz und musste noch nie aufgeladen werden. Das GPS-Teil habe ich bisher zweimal aufgeladen, ich verwende es -wie gesagt- nur beim Radfahren durchschnittlich einmal pro Woche. Wenn der GPS-Sensor aufgeladen werden muss (per USB), wird man rechtzeitig durch die Uhr darüber informiert und man kann ohne weiteres noch einige Stunden damit fahren. Ebenfalls kann man auf [...] auch die Höhenfunktion einschalten. Es basiert zwar auf Google-Daten und ist sicherlich nicht so genau als via Barometer, aber für meine Zwecke ist es ausreichend.
Noch eine Überlegeung war, dass wir nun zwei eher günstige Polar-Uhren haben (RCX3), die wir mit einem GPS-Sensor koppeln können, ansonsten müsste man zwei teure Uhren mit integriertem GPS kaufen, die ja dann eben auch den Nachteil haben, ständig aufgeladen werden zu müssen.
Einzig muss man sich dem Sensor manchmal einige Minuten Zeit lassen, dass er ein Signal erhält, das ist aber nicht immer so, man sollte allerdings sicher sein, bevor mal loslegt, dass ein Signal vorhanden ist, ansonsten fehlen die Daten am Anfang.

5.0 von 5 Sternen Brauchbarer GPS-Sensor, 19. Juli 2013
Der Sensor funktioniert problemlos mit meiner Polar RCX3.

Positiv:
-Gute Akkulaufzeit, über USB wieder aufladbar
-Satfix ist relativ schnell, Positionsmessung exakt genug
-Klein

Negativ
-Die LEDs zum Betriebszustand sind bei Sonnenschein kaum ablesbar
-Der Akku ist nicht wechselbar

Das Armband gehört mit zum Lieferumfang auch wenn das so nicht erwähnt wird.

5.0 von 5 Sternen gps sensor, 18. September 2013
da mir die joggerei mit dem handy auf dauer auf die nerven ging, hab ich mich für diesen geniale teil entschieden. es ist sehr genau und mit armband vergisst man mit der zeit, dass man es überhaupt trägt. einziger kleiner negativpunkt ist, dass es einen festverbauten akku hat. für mich aber kein grund einen stern abzuziehen...

4.0 von 5 Sternen Polar G5 GPS Sensor mit Armband und RCX3, 16. Juli 2014
Lieferung wie gewohnt alles TOP! 5 Sterne an AMAZON.

Leider habe ich es auch geschafft, noch zusätzlich das Armband zu bestellen.
Hätte mir vermutlich nur einige andere Bewertungen durchlesen sollen. ;-P

So jetzt zu POLAR:

Sensor macht das was er soll,.... NEIN LEIDER DIE ERSTEN 20 MINUTEN GAR NICHT!!!
Nach mehrmaligem Studium der Gebrauchsanleitung keine Plan wie hier eine LED jemals leuchten soll.
Da von einem alten Handy noch ein passendes Ladekabel Zuhause war, hab ich mein Glück damit versucht und das gewünschte LED der Ladeanzeige zum Leuchten gebracht. Mensch da freut man sich als hätte man das erste Mal Feuer gemacht.
Deshalb muss ich hier auch einen Punkt abziehen.

Bei meinem ersten Gebrauch des Sensor und meiner RCX3 hat alles super funktioniert. Keine Kopplung oder Empfangs Probleme. Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen, bin aber hier zuversichtlich.
Der Satelliten wurden schon nach geschätzten 10 sec. gefunden!
Optisch sind die Tasche und der Sensor für mich sehr hochwertig und gut zu tragen.
Summa Summarum ein tolles Zubehör zum Trainingscomputer welches ich nicht mehr missen möchte.

Nachtrag-21.09.2014:

Akkulaufzeit wie versprochen Top. Auch die "Akku schwach" Anzeige am Trainigscomputer funktioniert so wie sie soll.
Schade nur, dass eine Höhenmeter-Angabe nicht berücksichtigt wird.

3.0 von 5 Sternen GPS-Empfang teilw. gestört, kann nicht mehr aufgeladen werden, 30. November 2014
Der GPS-Empfänger ist an sich nicht schlecht, manchmal braucht er allerdings ewig bis ein GPS-Signal vorhanden ist, obwohl er immer am selben Ort betrieben wird. In der Regel hat man innerhalb von 10 bis 30 Sekunden ein Empfangssignal, ab und an kann es aber auch mal mehrere Minuten dauern. Ich habe 2 Sensoren im August 2013 gekauft, bei einem Sensor war dann nach 12 Monaten wohl innen etwas gebrochen (lt. Polar-Service) und der Sensor konnte nicht mehr aufgeladen werden. Beim zweiten Sensor scheint nun das selbe Problem zu bestehen, er lässt sich nach gut 15 Monaten nun auch nicht mehr laden, obwohl ich immer sorgsam mit dem Teil umgehe, keinen Ladestecker irgendwie gewaltsam einstecke oder dergleichen.

5.0 von 5 Sternen Klein, fein, handlich und genau!, 5. Oktober 2012
Habe mir den Artikel als Ergänzung zu meiner Polar "RS800CX Bike" gekauft.

Das Koppeln mit der Uhr war easy und selbsterklärend.

Nach meiner ersten Fahrt mit dem GPS Sender dann gleich die Daten auf den PC überspielt und mit Hilfe von Google Earth meine Route angesehen.

Einfach genial! Der GPS Sender ist extrem schnell beim Satelitten auffinden und verfolgt die Route sehr genau. (Besser als bisher mit meinem Handy über Endomondo).

Genial ist auch, dass bei Google earth die Routen gespeichert bleiben können. So kann man immer sehen wo man mal langgefahren/gelaufen ist.

Zudem kann man zusammen mit dem bei der Uhr mitgelieferten Programm "Polar Pro Trainer 5" alle Daten super verarbeiten lassen und Trainingspläne ausarbeiten!

Der GPS-Sender ist sehr leicht und stört überhaupt nicht.

Bisher über 12 Stunden gefahren und der Akku des Senders funktioniert immer noch ohne Anzeichen das er bald leer ist.

Eine super Ergänzung zur Uhr!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. September 2014
Passt gut mit RS 800 zusammen,ist leicht und funktioniert besser als der G3 der sehr viele aussetzer hatte und zum schluss überhaupt nicht mehr,nach mehrjähriger Benutzung,egal ob teure Batterie oder Akku,funktionieren wollte.Der G5 läuft jetzt erstmal ohne Probleme,mal sehen wie es in ein paar Jahren ausschaut.4 Sterne deswegen,weil das G5 Ladekabel einen wackler hat,da das Handy Ladekabel auch passt,habe ich es nicht zurückgesendet und das G5 Kabel entsorgt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

POLAR Zubehör G5 GPS Sensor, schwarz, 91039781