5.0 von 5 Sternen sauber, leise, rumpelt nicht
WOW!

Was für eine super Waschmaschine für den Preis!
Wir sind noch immer positiv überrascht.
Die Wäsche wird schön sauber, selbst wenn an "nur" Waschnüsse hinzu gibt, die Schleuderwuirkung
ist klasse, die Trockenzeit ist damit erheblich kürzer als bei unserer alten Bosch-Maschine.
Zudem ist sie leiser und...
Veröffentlicht am 29. Februar 2012 von doro

3.0 von 5 Sternen Anfangs Top und nach einem Monat?
Nach 1 Monatigem gebrauch läuft die Maschine unruhig. Wir haben die neben der Dusche stehen und beim drehen über dem kritischen drehzahl bereich ist alles ok. aber bei unterkritischem betrieb ist die selbstzentrierung einfach schrottig, oder bei uns sind schon ein paar dämpfer kaputt! Reparatur Service wird demnächst informiert!
Ansonsten sind...
Veröffentlicht am 23. März 2012 von RB

5.0 von 5 Sternen sauber, leise, rumpelt nicht, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gorenje WA50129S Waschmaschine Frontlader / A+ / 5 kg / Eco 15° C / Quick 17` / 15 Programme (Misc.)
WOW!

Was für eine super Waschmaschine für den Preis!
Wir sind noch immer positiv überrascht.
Zudem ist sie leiser und ruckelt nicht so stark im Schleudergang.

Ein praktisches Teil mit super Leistung =)

4.0 von 5 Sternen Nette, kleine Waschmaschine..., 17. April 2012
...für einen wirklich akzeptablen Preis.

Haben sie jetzt ca. einen Monat.
Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Da wir nach unserem Umzug Geld sparen mussten, haben wir die Wama selber angeschlossen, was auch dank der guten Gebrauchsanweisung sehr gut funktioniert hat (auch wenn mein Freund anfangs nicht sicher war, wie lang solche "Sicherungsstäbe" sein können).

Haben die Wama für unsere erste gemeinsame Wohnung gekauft, sind also nur zwei Personen. Da ich beruflich viele weiße Blusen tragen muss, müssen wir unser bisschen Wäsche ohnehin trennen - daher ist der uns bisher aufgefallene "Nachteil" nicht ganz so schlimm. Aber 5kg sind verdammt wenig! Für alle, die das erste Mal eine Waschmaschine kaufen bzw. sich noch nie über den Unterschied zwischen 6/7kg- und 5kg-Maschinen gemacht haben (so ging es mir z.B.) - es ist ein enormer! Ist natürlich unsere eigene Dummheit gewesen - die Trommel ist wirklich klein... Habt ihr also viel Wäsche, kauft lieber eine mit mehr Fassungsvermögen ;-)

Aber zu einer Gorenje kann ich - zumindest bislang - guten Gewissens raten: läuft und wäscht, so wie sie soll!

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis Leistungs Verhältnis, 28. Februar 2012
Bin positiv überrascht, 249€ für eine neue Waschmaschine und Altgerät wurde kostenlos mitgenommen. Problemlose schnelle Anlieferung. Maschine ist sehr leise, übersichtliches Bedienfeld, wäscht gut, hat eigentlich alles, was eine Waschmaschine braucht. Steht zwar im Keller, könnte man aber auch gut ins Badezimmer stellen, da sie deutlich weniger Tiefe hat wie eine herkömmliche Waschmaschine.

3.0 von 5 Sternen Anfangs Top und nach einem Monat?, 23. März 2012
Ansonsten sind die Abmessungen sehr gut, Beladung ist durch die große öffnung auch gut. bedienung ist auch sehr einfach. Leider gibt es keine Drehzahlregelung sondern nur eine abstufung. d.h. mit der "Drehzahl taste" wird die Drehzahl einfach nur halbiert. Beim neukauf war die maschine TOP! ruhig und effizient und jetzt geht sie auf wanderschaft im Badezimmer trotz gummi unterlage.

---ALLES TOP MASCHINE LÄUFT HEUTE (13.02.2013) NOCH IMMER, GUMMI UNTERLAGE DAMALS ENTFERNT---

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden..., 4. März 2012
Klasse Teil. Sehr leise und sauber waschend. Richtig gut finde ich die extra große Öffnung.
Schade, bei Lieferung kein Aqua-Stop am Druckschlauch, im Baumarkt für 30€ gekauft.
Für den Preis ist diese Waschmaschine sicherlich eine der besten auf dem Markt und wohl nicht zu toppen...

5.0 von 5 Sternen Gorenje WA 50129 S, 17. Januar 2012
Maschine ist leise. Mit 44 cm ist sie für ein kleines Bad geeignet. Ünd sie wäscht und wäscht . Und preiswert ist sie auch .

4.0 von 5 Sternen Gorenje WA 50129S - eine super Waschmaschiene, 14. Juni 2012
Die Waschmaschiene wurde schnell geliefert und entsprach der Beschreibung.
Nach den ersten Waschgängen bin ich sehr zufrieden mit der Gorenje. Zum einen wird die Wäsche sehr sauber und ausreichend trocken. Weiterhin ist die Lautstärke im Waschmodus sehr gering, beim schleudern zwar etwas höher
aber erträglich.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf.

5.0 von 5 Sternen sehr schön!, 28. April 2014
Super Waschmaschine, die alles kann was sie soll. Das Beste an ihr ist aber, dass sie nur 45cm tief ist und somit nur wenig Platz weg nimmt! Sie ist recht leise und schleudert die Wäsche quasi trocken :-) Ich habe die Maschine jetzt seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Gutes Basisprodukt, 13. April 2014
Habe die Maschine jetzt seit längerem in Gebrauch in unserer Studi-WG. Dafür ist sie ok und macht ihren Job.
Die kleine Lademenge ist für normale Wäsche prima. Problematisch wirds aber schon, wenn man mal zwei Bettwäschestets + Laken waschen will. Macht sie zwar, aber die Trommel läuft dann nicht mehr so schön.
Aber da kann die Maschine nix zu, wollte damit nur ausdrücken, dass mir die Füllmenge manchmal zu gering ist.

Für den Preis gibts aber nicht viel zu meckern.
Besonders toll fand ich die superschnelle Lieferung mit DHL und dass mir die supernetten Herren die Maschine über meine steile Raumtreppe bis ins Bad getragen haben. Besser gings echt nicht!!

3.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, mit Manko, 2. April 2014
Die Waschmaschine hat nun die ersten zehn Wäschen überstanden und hat einen guten Eindruck hinterlassen. Installation und Bedienung waren einfach. Waschergebnis für meine Begriffe ok. Der Platz ist zwar knapp, aber eine Bettdecke oder ein großes Kissen passen da einzeln rein. Dass die Maschine zu laut ist, wie es in den Bewertungen zu lesen war, kann ich nicht bestätigen. Sie steht auch ruhig am Platz, keine Verschiebungen.
Was mich allerdings gestört hat, ist das Fehlen von zwei wichtigen Zubehörteilen: Zulaufschlauch mit Aquastop und Geräteanschlusstülle für Wandeinbau-Siphons musste ich extra aussuchen und bestellen. Lediglich ein normaler nicht abgesicherter Zulaufschlauch war dabei. Das sollte man in der Beschreibung erwähnen!

Update 23.06.2014
Nun stelle ich nach drei Monaten fest, dass es mit dem Einsaugen des Spüllmittels nicht so richtig klappt - ca 1 cm. tief steht es in der Kammer. Und wenn es länger steht, beginnt es zu leben. Ein zweiter Stern Abzug.