5.0 von 5 Sternen Hama Stativ Besitzer vorsicht., 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Cullmann AX652 Schnellkupplungsplatte für Alpha 2500 (Zubehör)
Ich hatte zu Hause ein Stative von Hama dessen Schnellkupplung ich verloren habe. Um das zu ersetzen kaufte ich diese preisgünstige Kupplung. Zu meinem Bedauern stellte ich fest, dass die Abmaße nicht identisch sind. Da mir das Stück gefallen hat wollte ich nicht zurückgeben und habe mir die Maße halt zu recht gefeilt. Damit habe ich selbstverständlich das Rückgaberecht erledigt, aber was solls, es passt und ich bin zufrieden.

Vergleischt eure Aufnahmemaaße mit dem von dieser Teil. Wenn die Maße stimmen ist dieser Schnellkuplung sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top aber zu Teuer !!!, 17. Juni 2014
Wenn man so eine Platte verliert ist man aufgeschmissen.
Aber ich finde den preis für dieses Zubehör echt viel zu teuer. Naja hab es trotzdem gekauft, will das Stativ ja nicht wegwerfen.

5.0 von 5 Sternen Das was man erwartet, 6. Januar 2014
Nachdem meine schnellkuplungsplatte nicht mehr aufzufinden war bin ich froh das ich kein neues Stativ kaufen musste und es einfach so nachbestellen konnte. Lieferung wie immer gut und das Teil an sich auch ohne Mängel.

5.0 von 5 Sternen Passt und Hält., 10. Dezember 2013
Die Platte ist ohne Werkzeug einfach per ausklappbarer Flügelschraube unter Kameras zu schrauben und lässt sich fest im Stativ einpannen. Keine Gegenargumente, sondern klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Verlegt und nicht wiederzufinden - aber, 9. September 2013
Was soll ein Stativ bringen, wenn man die dazugehörige Kupplingsplatte verloren hat? Es bringt nichts und deswegen ist es gut, dass es dieses Ersatzteil gibt. Fazit: Alles bestens - das Stativ ist wieder im Einsatz!

4.0 von 5 Sternen Ersatzteil für Alpha 2500, 9. September 2013
Nach Direktberatung von Cullmann mit Link zu idealo(!) kam das passende Teil flink ins Haus. Sucht man nur nach der Nr. gibt's viele Ausführungen die halt auch nicht passen... Also nutzt die Cullmann Beratung!

5.0 von 5 Sternen :), 11. Februar 2013
Alles super! Versand sehr schnell. Die Platte funktioniert einwandfrei. Preis/Leistung stimmt. Da ich meine alte Platte verloren habe musste ich nachordern.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schnellkupplung, 17. Januar 2013
alles glatt gelaufen, erfüllt seinen Zweck, bei diesem Artikel kann man auch nichts falsch machen und zu dem preis ist auch kein kostenfaktor

5.0 von 5 Sternen Sinnvoll wenn man es gebrauchen kann, 2. September 2012
Ein Sinnvolles Produkt wenn man sein Cullmann Stativ mit verschiedenen Kameras (oder wie in meinem Fall auch mit dem Kinect Sensor) benutzen möchte. So erspart man sich das ewige ab und wieder anschrauben.

Cullmann AX652 Schnellkupplungsplatte für Alpha 2500
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.