5.0 von 5 Sternen Neue Generation mit super Putzleistung!!
Ich besitze eine Sonicare Healthy White (und davor 2 Sonicare Flexcare) und benutzte darauf immer die Standard-Bürstenköpfe, welche eine gute Reinigungsleistung erbringen.
Veröffentlicht am 22. Oktober 2011 von Markus Huber

3.0 von 5 Sternen Von allen erhältlichen Bürsten, die langlebigste..
Im Vergleich zu den anderen Bürstenköpfen von Philips, ist die Diamond Clean die langlebigste. Waren bei den anderen Bürsten die Borsten innerhalb von sechs Wochen bei täglich zweimaliger Nutzung schon abgenutzt, so hält diese Bürste gut 12 Wochen durch, bis sie dann aber auch völlig unten ist.

Die Putzleistung ist jedoch...
Veröffentlicht am 14. April 2012 von Kaito

5.0 von 5 Sternen Neue Generation mit super Putzleistung!!, 22. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips HX6064/05 Sonicare Diamond Clean Bürstenkopf Standard, 4er Pack (Badartikel)
Die neue Diamond Clean Bürstenköpfe hingegen stellen wirklich eine neue Generation dar, der Bürstenkopf ist anders geformt und hat in der Mitte einen sehr dichten und härteren Bürstenkern. Dieser Bürstenkern schafft es das Wasser viel besser in Bewegung zu bringen bzw. zu beschleunigen und dadurch die Putzleistung zu erhöhen.
Als Nachteil muss man festhalten das es bei den neuen Bürsten auch für geübte ab und zu mal passieren das der Spiegel etwas abbekommt ;-)

Ich kann die neuen Diamon Clean Bürstenköpfe wärmstens empfehlen, finde ich super das sie auch zu den bestehenden Zahnbürsten wie Flexcare und HealthyWhite kompatibel sind.

3.0 von 5 Sternen Von allen erhältlichen Bürsten, die langlebigste.., 14. April 2012
Kaito "a.k." (Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Die Putzleistung ist jedoch nicht so gut, wie bei der Standartbürste. Denn die Zahnzwischenräume werden nicht optimal aufgenommen. Hingegen sind die Ergebnisse auf der Zahnoberfläche gut. Auch das Zahnfleisch lässt sich nicht so intensiv mit der Diamond Clean massieren. Dazu kommt eben auch der hohe Preis. Deshalb nur drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sonicare Diamond Clean, 24. Februar 2012
Zahnbürsten sind in Ordnung. Der Reinigungseffekt ist im Vergleich zu den Oral B Zahnbürsten wesentlich besser. Kann sie nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für ein sauberes Gefühl!, 24. Dezember 2011
Sei ca. einem halben Jahr besitze ich eine Sonicare FlaxCare Zahnbürste, in Verbindung mit einem Bürstenkopf in Kurzgrösse (Mini). Das "Saubergefühl" konnte sich bis Dato sehen lassen, doch nach gewisser Zeit muss jeder Bürstenkopf weichen. Da ich aber mit der Kurzgrösse im "Clean-Modus" ziemlich rotieren musste um meine Zähne zu putzen, ganz zu schweigen vom "Go-Care-Modus" sollte der neue Kopf eine Standartgröße werden.

Die Größe ist anfangs etwas ungewohnt, aber man kommt hierbei auch seltener mit dem Bürstenkopfrücken an die Zähne was sich nicht besonder gut anfühlt. Selbst mit der Standartgröss ist es kein Problem seine Backenzähne gründlich zu reinigen.
Das Gefühl nach dem Zähneputzen ist nach wie vor blendend.

Die mehrzahl der Borsten die sich mittig in Diamandform auf den Kopf befinden fühlen sich selbst auf Zahnfleisch und Zunge nicht unangenehm an und sorgen für ein wunderbares Aufschäumen der Zahnpasta. Mit diesem Bürstenkopf ist auch der "Go-Clean-Timer" von einer Minute kein problem. Aber meiner Meinung nach entfalltet der Bürstenkopf erst im "Massage-Modus" sein volles Podential und in Verbindung mit einer Zahnschmelz härtenten Zahnpasta fühlt sich das Ergebnis etwas besser an als mit dem Vorgänger.

Fazit:
Jeder der seine Zähne auch mal zwischen den Mahlzeiten gründlich in kurzer Zeit putzen will kann bei diesen Bürstenköpfen getrost zugreifen.

5.0 von 5 Sternen beste Soniccare Bürsten, 30. Mai 2012
Kurz und knapp - die DiamondClean sind bisher die besten Bürsten für die Soniccare die mir untergekommen sind - Reinigungsleistung scheint subjektiv besser zu sein als bei den herkömmlichen Modellen - hab sie meinen Zahnarzt empfohlen - mal gucken was er davon hält.

5.0 von 5 Sternen Gute Zahnbürste, 6. Februar 2012
Habe diese Zahnbürste vom Zahnartz empfohlen bekommen. Muß sagen ich bin sehr überrascht wie gut die ist. Endlich mal ein Gerät das gut funktioniert.

5.0 von 5 Sternen endlich die richtigen Aufsätze für mich, 10. März 2012
Bisher hatte ich ein Problem, die Borsten für die Philips waren mir immer zu weich. Nun habe ich die Neuen ausprobiert und empfinde sie als sehr angenehm. Endlich ergibt sich für mich bei der Zahnbürste ein rundes Bild. Sie sind sehr gründlich, angenehm und halten subjektiv länger

2.0 von 5 Sternen Nix für Leute mit Zahnstein, 10. Januar 2013
Ich habe diesen neuen Bürstenkopf zwei Monate lang getestet und war eigentlich sofort von der Putzwirkung überzeugt. Wie in einer anderen Rezension schon angedeutet wurde, so stellte auch ich fest, dass die die Diamond Clean Bürstenköpfe allerdings keine so große Putzwirkung zwischen den Zähnen haben. Nach und nach bemerkte ich daher mehr und mehr Zahnstein und nach dem anstehenden Gang zum Zahnarzt wechselte ich wieder zurück zum ProResults Bürstenkopf. Der Unterschied fiel dann schon sehr deutlich aus. Letzterer Bürstenkopf kommt wesentlich besser in die Zahnzwischenräume, das Zahnsteinwachstum liegt wieder auf dem alten minimalen Niveau.

5.0 von 5 Sternen die besten aufsätze von sonicare (für alle modelle), 9. Dezember 2012
ich benutze seit jahren die sonicare (bis auf einen kleinen ausrutscher mit einer sonic complete) und muß sagen, dass diese aufsätze das tollste sind, was ich je verwendet habe. ich habe eine flexcare und den unterschied zu den normalen aufsätzen merkt man wirklich. ich habe das gefühl, dass die zahnbürste mit den aufsätzen noch stärker vibriert und die putzwirkung so noch besser ist als sowieso schon. man muß nur aufpassen, weil auch die zahnpasta mehr stritzt als mit anderen aufsätzen ;-)

absolute kaufempfehlung - vor allem, weil sie sich preislich kaum von den anderen sonicare-aufsätzen unterscheiden (zumindest bei amazon).

5.0 von 5 Sternen Forschrittlich, innovativ, Philips Diamond Clean!, 4. September 2012
Die neuen Bürstenköpfe von Philip sind erstklassig im wahrsten Sinne des Wortes. Eigentlich für die neue Sonicare Diamond Clean konzipiert, auch abwärtskompatibel mit der Sonicare Flexcare und anderen Sonicare Schallzahnbürsten. Allein für die Tatsache, dass Philips hier nicht noch mehr Umsatz schaffen will, indem sie die Diamond Clean Bürstenköpfe nur für die gleichnamige Schallzahnbürste verwendbar machen, würde ich 6 Sterne geben. So sollte Kundenorientierung und nachhaltiger Service aussehen! Weiter so Philips! :)

Zum Produkt und den Eigenschaften an sich: Im Vergleich zum Vorgängermodell (welches immer noch erhältlich ist, was auch durchaus berechtigt ist), der Sonicare ProResults, hat sich einiges getan in der Entwicklungsabteilung von Philips. Die Bürstenköpfe sehen noch schicker aus, wirken im Mund deutlich stabiler und dichter angeordnet. Die Reinigungsleistungs fällt spürbar besser aus, sehr gut! Haltbarkeit liegt etwa auf dem gleichen Niveau wie die ProResults - alle 2-3 Monate sollte ausgewechselt werden, je nach Häufigkeit und Dauer der Benutzung.

In Kombination mit dem neuesten Modell der Sonicare Flexcare, die ich besitze, ist die Reinigung auf konstant hohem Niveau und sollte sich nicht vor der Sonicare Diamond Clean Zahnbürste verstecken. Auch der Preis ist durchweg konstant geblieben, deswegen würde ich immer zur Diamond Clean greifen (vor allem im Sparabo) und nicht mehr zu den immer noch sehr guten ProResults Bürstenköpfen.

Philips HX6064/05 Sonicare Diamond Clean Bürstenkopf Standard, 4er Pack
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.