4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit einer Schwäche
Hallo,

ich habe den Philips PT725/16 vor 2 Wochen hier bei Amazon gekauft und bin von dem Gerät begeistert. Ich hatte vorher immer nur Nassrasierer, weil ich mir gedacht habe, dass das wesentlich günstiger ist. Nun habe ich nachgerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen... NEIN .... :)

Das Teil liegt gut in der Hand und ist super schnell...
Veröffentlicht am 16. November 2011 von Pascal Pischel

3.0 von 5 Sternen Rezension zum Rasierer Philips PowerTouch PT 725/16
Veröffentlicht am 31. Oktober 2011 von Michael Kölzig

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit einer Schwäche, 16. November 2011
Hallo,

Das Teil liegt gut in der Hand und ist super schnell aufgeladen. Das Reinigen, was mir persönlich ein sehr wichtiger Punkt ist, funktioniert ohne Probleme und schnell. Die Reinigungsbürste liegt bei aber ich hatte bisher gar keine Probleme die Haare aus dem Gerät zu bekommen. Wasserhahn auf und ausgespült... fertig.

Faszinierend finde ich, wie schnell das geht und wie gut man die Haare weg bekommt. Mit den etwas längeren Haaren muss man zwar manchmal ein bisschen Geduld haben und zwei mal drüber gehen. Aber sonst wunderbar.

Die Haut ist nicht gereizt, was ich beim Nassrasierer immer hatte und man muss sich nicht extra abwaschen um das Gesicht wieder sauber zu bekommen. (Ich kann jetzt morgens 10 Minuten länger schlafen)

Die einzige Schwäche ist das piepende Netzteil. Also wenn man den Rasierer lädt piepst das Netzteil etwas. Da der Rasierer aber im Bad liegt stört das keinen. Ich wollte es aber hier erwähnen, da manche die Teile ja auch im Schlafzimmer liegen haben.

Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite aus. Ich bin zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Sehr hautfreundlich und gründlich., 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips PT725/16 Rasierer PowerTouch (Badartikel)
Da ich sehr schnell Pickelchen, Entzündungen und Hautausschlag vom rasieren bekomme ließ ich mich von Fachpersonal beraten und mir wurde der PT 725 / 16 empfohlen.
Es ist ein sehr grünliches und hautschonendes Gerät.
Seit dem ich diesen Rasierer verwende geht es meiner Gesichtshaut um einiges besser. Meinen alten Rasierer habe ich direkt entsorgt.
Die reinigung ist sehr einfach und das Gerät ist auch sehr leise.
Die Ladezeit ist mit acht Stunden normal.
Um ihn mit der Note 1 auszuzeichnen fehlt mir leider noch ein Langhaarschneider mit dem man auch mal Augenbrauen und den Haaransatz trimmen und schneiden kann.
Im großen und ganzen würde ich mit den PT 725 / 16 auf jeden Fall wieder kaufen und würde ihn mit der Note 2 Bewerten.

5.0 von 5 Sternen Philips PT725/16 - solide, leise, gründlich, leicht zu reinigen, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips PT725/16 Rasierer PowerTouch (Badartikel)
Ich besitze den PT725 nun seit gut 2 Monaten. Über Nacht wurde er aufgeladen (entspricht den beworbenen 8 h Ladezeit). Mit der bekannten Technik (in Kreisen) gelang die erste Rasur anstandslos. Was mir sofort aufgefallen ist: der Rasierer ist viel leiser als mein vorheriger Philips HQ6990/16! Die Rasur selbst war gefühlt noch gründlicher und die erste Akkuladung hat fast einen Monat durchgehalten. Gestern habe ich den Rasierer zum zweiten Mal aufgeladen (eine orange LED signalisiert einen schwachen Akku). Was mir besonders gut gefällt, ist die schnelle Reinigung unter dem Wasserhahn - einfach nach der Rasur unter fließendes Wasser halten und bis zur nächsten Benutzung trocknen lassen. Der Rasierer selbst ist wasserdicht, das Netzteil ist nicht in den Rasierer integriert, sondern liegt als Schaltnetzteil bei. Dieses ist sehr schlank und hat einen Eurostecker. Es kann in einen 1xSchuko-auf-2xEuro-Adapter eingesteckt werden, ohne die zweite Eurodose zu blockieren! Das Ladekabel ist fast 2 m lang und kann aufgerollt mit einem Klettverschluss gut zusammengehalten werden. Ach ja, der Rasierer hat keinen Bartschneider!

Fazit:
Für alle besonders zu empfehlen, die einen leisen Rasierer mit langer Akkulaufleistung wollen und denen die Reinigungsprozedur mit der Bürste zu aufwendig ist. Von mir gibt's volle Punktzahl für ein gelungenes Produkt.

Pro:
+ leise und gründliche Rasur
+ unter fließendem Wasser zu reinigen, wasserdicht
+ lange Laufleistung mit einer Akkuladung
+ schlankes Netzteil mit Eurostecker und langem Ladekabel, weltweit einsetzbar (100-240V/50-60Hz)

Contra (um hier auch einen Punkt aufzuführen):
- keinen Bartschneider

4.0 von 5 Sternen Der Wechsel von einem überzeugten "Nassrasierer"..., 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips PT725/16 Rasierer PowerTouch (Badartikel)
Als jahrelang überzeugter Nassrasierer" , der aufgrund vergangener schlechter Erfahrungen einen Kontakt zur elektrischen Variante völlig ignorierte, war ich zu Beginn der ersten Rasur mit dem PT725 sehr skeptisch. Warum hielt ich überhaupt wieder einen elektrischen Rasierer in der Hand? Habe ich mir nach den schlechten Erfahrungen, einfach mal einen gekauft? Nein... Ich habe ihn als Geschenk erhalten. Mit der Gelegenheit wollte ich es nun doch noch einmal wagen.

Um eins vorweg zu nehmen... Meinen Nassrasierer habe ich seit dem ersten Versuch vor rund zwei Monaten, im Schrank liegen lassen. Der Komfort des PT725 hat mich unterm Strich überzeugt. Sicherlich sei anzumerken, dass der Bart minimal schneller nachwächst als nach einer Nassrasur. In meinem persönlichen Fall muss ich mich alle zwei Tage rasieren. Dies muss ich auch weiterhin nur, erkenne aber das der Bart am Morgen des zweiten Tages schon deutlicher zu erkennen/spüren ist.

Entscheidend ist jedoch, dass die Rasur bedeutend schonender für die Haut ist. Trotz sehr hochwertiger Nassrasierer hatte ich zuvor oftmals am Hals mit Pickelchen und Rötungen, ja manchmal sogar mit kleinen Blutungen, ausgelöst durch Einschnitte an den Pickelchen, zu kämpfen. Dies ist nun passé... Nach einer kurzen Übergangszeit zum PT725 ist meine Haut nun täglich frei von jeglichen Hautirritationen. Dies ist für mich ein persönliches Highlight.

Leider fehlt mir am PT725 ein Trimmer zum Kürzen der Koteletten. Dafür kann das Gerät jedoch nichts, da dies dem geschuldet ist, das ich das Modell als Geschenk erhalten habe. Bei einem Neukauf werde ich ein Gerät von Philips wählen, welches zusätzlich mit einem herausklappbaren Trimmer ausgestattet ist.

Die Reinigung des Gerätes ist sehr komfortabel, da alles unproblematisch unter fließendem Wasser abgespült werden kann. Für hartnäckigere Verschmutzungen" liegt dem Gerät ein Pinsel bei.

Pro:
+ Eine Wohltat für sonst empfindliche Haut (Pickelchen, Rötungen,...)
+ Akkulaufzeit
+ Reinigung
+ Liegt gut in der Hand
+ Qualität/Verarbeitung

Neutral:
o Kein Trimmer
o Ladegerät fiept" leicht während des Ladevorgangs.
Dies kennt man jedoch bereits von Handyladegräten oder ähnlichem, und ist eher als typisch einzustufen. Dies ist für mich auch nicht weiter störend, da ich mich während des Ladevorgangs auf der Arbeit bzw. nicht im Bad befinde.

Contra:
- Verschlussfixierung der Scherköpfe öffnet sich beim Reinigen zu schnell selbst".
Nach dem dies einem jedoch zwei, drei Mal während der Reinigung passiert ist, hat man die vorsichtigere Reinigung gelernt, sodass die Fixierung verschlossen bleibt. ;-)

Nach meinen Erfahrungen, kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Bei Bedarf sollte jedoch zu einem höheren Modell mit Trimmer gegriffen werden.

3.0 von 5 Sternen Rezension zum Rasierer Philips PowerTouch PT 725/16, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips PT725/16 Rasierer PowerTouch (Badartikel)
Nach ausführlichen Test kann ich behaupten, das der PT 725/16 ein solides und gutverarbeitetes Produkt ist. Er ermöglicht einem eine gründliche und saubere Rasur ohne danach die typischen Pickelchen zu bekommen. Leider fehlt mir der Barttrimmer. Zudem entsteht beim Einsatz der Eindruck dem Rasierer fehle es an Power. Etwas mehr Power käme dem Gerät sicher zu gute.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Trockenrasierer für einen fairen Preis - auch für empfindliche Haut, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips PT725/16 Rasierer PowerTouch (Badartikel)
Für Trockenrasuren benutze ich seit 13 Jahren denselben Philishave Cool Skin. Lediglich die Messer mussten alle paar Jahre ausgetauscht werden (abhängig von der Anzahl der Rasuren). Auch wenn dieser Rasierer noch immer einwandfrei funktioniert, habe ich nun den PT725 erhalten.

Der neue PT725 liegt gewohnt gut in der Hand, ist angenehm leise und liefert ein wirklich überzeugendes Rasurergebnis. Hautreizungen treten bei mir gar nicht auf (ich habe eine sehr empfindliche Gesichtshaut).

+ Überzeugendes Rasurergebnis
+ Leise
+ Einfache Reinigung unter fließendem Wasser (Produkte anderer Hersteller müssen oft aufwendig mit einer kleinen Bürste gesäubert werden)
+ Lange Akkulaufzeit (reicht bei täglicher Rasur für ca. 2 Wochen), kurze Ladung für eine Rasur möglich
+ Netzbetrieb möglich (wenn der Akku dann doch mal leer ist und die Rasur etwas länger dauert...)

- Keine negativen Kritikpunkte

Den PT725 kann ich ausnahmslos empfehlen.

Wer einen Langhaarschneider benötigt, sollte zu dem PT860 greifen.

4.0 von 5 Sternen Rasierer mit Perfomance, 28. November 2011
Sabrina Dassel (Konstanz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips PT725/16 Rasierer PowerTouch (Badartikel)
Ich hatte bisher immer Rasierer von Braun und war mit diesen auch durchaus zufrieden, bis ich den PT725/16 von Philips geschenkt bekam. Er rasiert supergründlich, ohne das die Haut anschließend rot ist und brennt. Außerdem läuft er sehr ruhig und hat ein angenehmes Laufgeräusch, was bei den meisten Rasierern nicht so ist. Er ist schnell geladen und der Akku hält im Vergleich zu meinem alten Braun auch beachtlich lange. Das Beste an diesem Gerät ist aber, das man den Scheerkopf einfach aufklappt ihn unter fließendes Wasser hält und schon ist er sauber. Einziges Manko ist der fehlende Langhaarschneider, sonst wäre der Rasierer perfekt. Also empfehle ich einfach 20 Euro mehr zu inverstieren und einen Philips mit Langhaarschneider zu kaufen. Ansonsten kann ich den Rasierer nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Philips Rasierer PT725/16, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips PT725/16 Rasierer PowerTouch (Badartikel)
Der Philips Rasierer PT725/16 ist in einer umweltfreundlichen, mit ausführlichen Informationen bedruckten, recycelbaren Umverpackung ordentlich verpackt. In der Umverpackung befinden sich eine, einem Eierkarton ähnliche Innenverpackung, in der Elektrorasierer, Netzkabel, Schutzkappe und Reinigungsbürste jeweils in Plastik sauber eingepackt liegen. Des Weiteren sind die Garantiekarte (Philips Kundendienst für verschiedene Länder, für Deutschland Angabe kostenloser Telefonnummer und Webseite), eine Informationsbroschüre in 22 verschiedenen Sprachen, eine mehrseitige, bebilderte Anleitung für die Philips-Rasierer Modelle PT860, PT736, PT735, PT730, PT725, PT720, PT715 und PT710 und eine mehrsprachige Werbebeilage für Philips Rasiererzubehör, unter anderem mit der Empfehlung die Scherköpfe alle 2 Jahre auszutauschen, beigefügt.
Wünschenswert wäre hier gleich die Information über die Modellbezeichnung der 3 austauschbaren Scherköpfe, um unnötiges Suchen in Anleitung (dort auch nicht zu finden) oder auf der Webseite von Philips (hier dann im Offiziellen Philips Online-Shop gefunden) zu vermeiden.

Nach einer Ladezeit von 8 Stunden ist der Rasierer vollständig aufgeladen. Zur Ladung wird das Netzkabel in den Rasierer gesteckt, hierbei ist das Einstecken nur in einer Position möglich, der Ladestecker ist dementsprechend mit Führungen versehen. Das Einstecken des Kabels in den Rasierer muss mit Druck erfolgen, ist etwas schwergängig. Anderseits ist die Verbindung des Ladekabels mit dem Rasierer dann auch fest. Während des Ladevorgangs wird von Ladekabel und Netzstecker keine Wärme entwickelt. Eine schnelle Kurzladung für eine Rasur ist möglich. Die von Philips angegebenen 40 Minuten für kabelloses Rasieren wurden erreicht. Die Philips Angabe von 14 Rasuren ist eigentlich nicht notwendig, die Anzahl der Rasuren dürfte individuell, je nach Bartwuchs ganz verschieden sein.
Der Philips Rasierer PT725/16 liegt gut in der Hand, fühlt sich angenehm an, das Motorengeräusch ist nicht zu laut. Das Rasieren, in kreisenden Bewegungen (im Gegensatz zu vielen anderen auf dem Markt erhältlichen Marken), gelingt nach einer kurzen Anlaufphase bestens. Die Rasur ist angenehm, je stärker der Bartwuchs umso kraftvoller greifen die 3 Scherköpfe zu und rasieren ohne zu reißen. Das Ergebnis der Rasur ist bestens, die Haut fühlt sich glatt an, es treten keinerlei Rötungen auf (dies dürfte wohl von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich sein).

Ein Hinweis darauf, dass der Rasierer keinen Langhaarschneider hat, wäre vielleicht auf der Verpackung wünschenswert. Auch ohne Langhaarschneider hat der Philips Rasierer PT725/16, zumindest bei mir, am Bartansatz und den Koteletten gute und saubere Konturen geschnitten. Ein Nachschneiden des Bartes am Mundansatz ist jedoch durch den fehlenden Langhaarschneider nicht möglich.
Nach der Rasur können die Scherköpfe und die Bartauffangkammer, selbstverständlich ohne Anschluss des Netzkabels an das Stromnetz, unter laufendem Wasser abgewaschen werden. Diese Prozedur reinigt die Teile und ist sehr einfach auszuführen. Es stimmt, wie von Philips beworben, dass das QuickRinse-System die Reinigung in kürzerer Zeit ermöglicht. Für mich wünschenswert wäre ein Hinweis darauf, in welchem Zeitraum nach Reinigung unter fließendem Wasser (Restfeuchtigkeit), das Netzkabel für den Ladevorgang wieder angeschlossen werden kann. Bei mir waren nach Reinigung am Eingang des Netzkabels Wassertropfen und der Rasierer tropfte noch eine zeitlang nach.

Die beigelegte Reinigungsbürste könnte größer, die Borsten der Bürste stabiler und fester sein.
Alles in allem ist der Philips Rasierer PT725/16 meiner Ansicht nach sehr empfehlenswert, wie schon in meinen Vorgängermodellen ist auch hier die gute Qualität und das durchdachte Design einfach Philips typisch und ich würde mir jederzeit wieder einen Philips Rasierer kaufen.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips PT725/16 Rasierer PowerTouch (Badartikel)
Ich habe früher relativ viele Philips-Produkte gekauft und war zufrieden.
Philips hatte zwar weniger Features als die Mitbewerber, aber diese haben viel besser funktioniert.

Unglücklicher Weise hat Philips dieses Konzept aufgegeben und baut jetzt Billigprodukte - wie beispielsweise diesen Rasierer.

Der Rasierer lässt sich einfach laden, hat auch eine relativ gute Akkuleistung. Reinigung ist auch relativ schnell gemacht: Einfach mit fliessendem Wasser durchspülen.

Ich hatte aber leider schlechte Erfahrungen mit dem Produkt gemacht. Ich habe relativ starke Barthaare - und so war das Ergebnis nur in zwei Fällen zufriedenstellend:

1) Langsame Variante: Produktvideo anschauen, nach Anleitung rasieren. Bei 2-Tages-Bart entfernte das Gerät ca. 90-95% meiner Barthaare, es bleiben viele übrig. Nach ca. 10-15 Minuten musste ich aufgeben, Nassrasierer nehmen und fertig rasieren.
Nach ca. 10 Anwendung des Philips-Geräts war das Rasieren ganz unangenehm - wahrscheinlich ähnlich wie Epilieren.

2) Schnelle Variante: Den Rasierer wegverfen oder verschenken und gleich mit einem anderen Rasierer anfangen.

Der Rasierer hat mich sehr enttäuscht.
Ich habe Philips Kundendienst kontaktiert - aber Philips interessiert anscheinend nicht, ob die Kunden zufrieden - und damit auch treu sind. Es gab interessante Gespräche - in Kurzform ungefähr so:

ich: Ich habe einen Philips Rasierer gekauft, ich bin mit der Leistung nicht zufrieden, ich möchte einen stärkeren Rasierer haben. Mein Händler tauscht aber das Produkt nicht um. Haben Sie eine Möglichkeit, das Produkt auf einem stärkeren umzutauschen? Ich würde auch gerde draufzahlen.
Philips: Es ist ein Hygienieprodukt, diese tauschen wir um, also ich kann nicht helfen.
ich: Genau das will ich ja.
Philips: Ach ja, wir tauschen es nicht um, ich habe falsch geschrieben. Fragen Sie Ihren Händler.
ich: Ich habe ja vorhin geschrieben, dass der Händler den Rasierer nicht umtauscht. Ich möchte einfach ein funktionierendes Gerät für mein Geld.
Philips: Ich kann nicht helfen.

Fazit: Das Gerät ist für Rasieren stärkere Barthaare aus meiner Sicht nicht geeignet. Philips Kundendienst hatte in dem Fall eine sehr schlechte Leistung gezeigt. Ich würde dieses Produkt nicht empfehlen.

Die Webseite von Philips bietet auch Platz für Kundenrezensionen - leider dieser Beitrag wurde vom Philips zensiert.

4.0 von 5 Sternen Super, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips PT725/16 Rasierer PowerTouch (Badartikel)
Tolles Teil, leicht und leise. Würde ich mir wieder kaufen. Pillips Rasierer den man sich sehr gut kaufen kann super

Philips PT725/16 Rasierer PowerTouch