4.0 von 5 Sternen Guter Nachfolger für meinen alten HS 970
Nachdem ich seit 17 (!) Jahren einen Philips HS970 verwendet hatte und immer sehr zufrieden damit war,
sollte nun ein neues Modell der gleichen Marke her, da die Akkus nicht mehr die besten waren (es waren immer noch die ersten Akkus !)
und auch wieder ein Scherkopfwechsel anstand.

Aufgrund der überwiegend positiven Rezessionen und der Hoffnung,...
Veröffentlicht am 10. Februar 2012 von AWi

3.0 von 5 Sternen Nicht besser als Speed-XL-Scherköpfe
Benutze Philips seit Jahren; das 4 Jahre alte Modell mit Speed-XL-Scherköpfen sollte ersetzt werden, da Scherkopf und Akku schwächelten.
Ich habe lange überlegt diesen teureren Typen mit vermeindlich noch besseren Schersystem zu kaufen. Dieses Modell lockte auch noch mit einem LiIon Akku.
Die Problemzonen sind hier reichlich diskutiert: Oberlippe,...
Veröffentlicht am 25. März 2012 von Frank

5.0 von 5 Sternen Top, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips PT920/18 Rasierer PowerTouch Pro (Badartikel)
Nachdem mein vorherigen Philips nach x-mal auf dem Boden gefallen ist habe ich mir diesen gekauft. Genau so gut wie der vorherige. Akku halt ewig, rasiert gut.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert von vorne bis hinten ..., 25. Februar 2012
Heute bekam ich den Philips gewohnt schnell von Amazon geliefert. Ich, als Mann südländischen Typ's mit starken und dicken Haarwuchs, war skeptisch ob der Philips meinen Urwald bändigt.

Ich muss sagen, das ich als jahrzehntelanger Braun Nutzer, zuvor einen anderen Philips ausprobiert hatte und absolut enttäuscht war.
Lange Rede kurzer Sinn. Der derzeitige Verkaufschlager bei Amazon für kleine 40 € kann in keinster Weise mit dem Power Touch mithalten.
Klar ist der Preis in Sachen Qualität spürbar, aber als Braun Nutzer wollte ich nicht ins kalte Wasser springen und gleich einen teuren Philips ausprobieren.
Was mir jedoch schon beim billigen Braun auffiel war, das dass Rasiersystem von Philips auch die Problemhaare am Hals wegbekommt. Wo der Braun versagt.

So nun aber zum Gerät in der praktischen Nutzung.
Eine Stunde Ladezeit in einer kleinen schnuckeligen Ladeschale. Das Gerät machte auf Anhieb einen überzeugenden optischen Eindruck. Gummierte Griffe, weißes LED Licht und edel wirkende Scherköpfe. Das Zubehör ist überschaubar, aber es erfüllt seinen Zweck.
Bei der ersten Rasur merkte man gleich das Qualität am werken ist. Der Rasierer gleitet butterweich über die Haut und erfasst alle Haare ohne zu reißen. Der Motor läuft schneller als der der billigeren Variante und die Scherköpfe erfassen Aufgrund ihrer Beschaffenheit mehr Haare. Die Problemhaare werden erbarmungslos "geköpft" und die Haut ist nach der Rasur weit weniger irritiert als mit anderen Rasiersystemen. Das alles dauerte knapp 5 Minuten. Und das nur weil es einfach Spaß macht, den Rasierer zu benutzen. Die Rasur an sich wäre schneller gegangen. Nach der Rasur einfach den Scherkopf wegklappen, Wasserhahn aufdrehen, abspülen und fertig.

Ich bin begeistert und bereue es nicht den Rasierer gekauft zu haben. Schade ist nur, dass ich bis Morgen warten muss um ihn wieder testen zu können.

4.0 von 5 Sternen Überdurchschnittlich..., 31. Oktober 2011
Der "Philips PT920/18 Rasierer PowerTouch Pro" hat mit seiner schwarz-silbernen Optik, sowie den 3x3-Fach-Scherenköpfen ein ansprechendes Design.
+ für die Ästhetik

Trotz des Akkus weist er ein geringes Gewicht auf, er liegt leicht in der Hand und ist optimal in Form und Handhabung. Auch einfach zu reinigen.
+ für die Anwendung/Comfort

Die Barthaare werden angenehm und hautschonend abrasiert, bequemer Umgang bei zügigem Voranschreiten,
daher sind nur etwa 2-3 min für die normale Rasur nötig.
+ für Rasurgefühl und Schnelligkeit

Zwar verfügt dieser Rasierer über "hightech"-Scherenköpfe im Vergleich zu manch anderen seiner Pendanten,
jedoch scheint man dies kaum am Resultat der Rasur zu bemerken. Winzig kleine Bartstoppel bleiben meist stehen,
so dass man schon am Folgetag einen vermeintlichen 3-Tage Bart hat. Wers mag der kanns akzeptieren...
- für Effektivität

Der Akku ist innerhalb von einer Stunde aufgeladen. Dann hat er die Energie für einen einstündigen Rasierbetrieb.
Zirka 3 min pro Rasur entspricht ungefähr 20 Rasuren, also knapp 3 Wochen Akkudauer bei täglicher Rasur.
Schnellladezeit bei leerem Akku 3 min für eine Rasur.
+ für Akkuleistung

Unter diesen Abwägungen und im allgemeinen Preis-Leistungsverhältnis kann man ihn durchaus als gutes Stück bezeichnen.

4.0 von 5 Sternen Philips Rasierer PT920/18 vs. Braun Series 3 - 380 wet & dry, 13. November 2011
Hallo,

fangen wir mal so an: BEIDE Rasiersysteme sind gut.

Ich benutze nun seit 2 Jahren den Braun 380er. Seit vier Wochen teste ich parallel das neue Model 920 von Philips.
Es wurde jeweis eine Hälfte des Gesichts mit dem Braun, die andere Hälfte mit dem Philips Rasierer rasiert.
Der Braun Rasierer hat bis heute den gleichen Scherkopf drauf.
Meine Frau durfte Nach jeder Rasur entscheiden, welche Hälfte weicher war ;-)

Philips Rasierer: Philips PT920/18 Rasierer PowerTouch Pro

Das System mit den drei scherköpfen mit drei rotierenden Klingen klingt für das erste gut. Man kommt damit sehr leicht an jede Stelle des Gesichtes hin.
Leider bleiben beim Rasieren mit dem Philips Gerät an der Oberlippe erheblich spürbare Stoppel stehen :-(((.
Das Reinigen unter laufendem Wasser dagegen funktioniert sehr einfach und gut. Mit einenm einfachen Tastendruck lässt sich der Kopf des Rasierers öffen und das Innenleben leicht reinigen. Es lassen sich bei Bedarf alle Scherköpfe einzeln tauschen !!!! Weiterhin liegt das Gerät sehr gut in der Hand.

Braun Rasierer: Braun Series 3 - 380 "wet&dry"

Das Gerät mit einem Doppelscherkopf hat durch den größeren Scherkopf an manchen Stellen im Gesicht Probleme, leicht anzusetzen (Oberlippe).
Das Rasierergebnis des bereits 2!!! Jahre alten Scherkopfes im täglichen Gebrauch ist immernoch erheblich besser wie das des neuen Konkurenten. (Es bleibt auch an den kritischen Stellen nichts stehen. :-))))
Das Reinigen des Scherkopfes unter Wasser hingegen fällt durch den komplexeren Aufbau etwas schwerer. Bei diesem Gerät muss leider auch der große, gesamte Scherkopf getauscht werden und nicht nur wie beim Philips die kleinen runden Metallelemente.
Auch dieses Gerät liegt gut in der Hand.

Fazit:

Bei diesem Modellvergleich liegt der Philips PT920/18 Rasierer abgeschlagen auf Platz 2 aufgrund des schlechteren Rasurergebnis.

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht, 19. Oktober 2011
Ein Wahnsinns Erlebnis kann Mann dazu nur sagen :-)

Ich habe bis jetzt schon viele verschieden Elektrorasierer gehabt jedoch noch nie einen der so
stark und hervorragend ist wie das Modell PT 920cc.

Jeder kennt die Situation endlich eine Woche Urlaub. Als Mann muss sich dann nicht immer rasiert werden und man genießt die freie Zeit. Nur am Ende der Woche kommt das Problem, die Rasur steht an bei allen Modellen die ich vorher hatte wusste ich genau was mich an ziehen und ziepen erwartet denn oft ist der "Bart" für den Langhaarschneider zu kurz und für den Rasierer zu lang besonders schmerzhaft ist dann der Bereich der Oberlippe und oft muss auf die zähne gebissen werden. Damit ist nun Schluss. Mit dem PT 920 CC habe ich mich nach 6 tagen ohne Rasur genau so leicht und ohne ziehen und schmerzen rasieren können als hätte ich mich jeden Tag Rasiert. Ich danke der Firma Philips für dieses neue Modell und dessen Stärke. Zum reinigen ist es ganz einfach dank dem Jet Clean System ist dies Kinderleicht und geschieht nahezu automatisch von alleine. Alles in allem ein absoluter Top Rasierer der mich sehr überzeugt hat und den ich jedem empfehlen würde !!!!!

1.0 von 5 Sternen Defekt kurz nach Gewährleistungsablauf, 24. Februar 2014
Ein Schelm, wer noch böses dabei denkt. Das Gerät schaltet sich selbsttätig an, und brummt sich leer. Nicht im Koffer, sondern auf dem Waschtisch. Ich meide die Marke Philips eigentlich, aber bei Rotationsrasierern ist das schwierig.

4.0 von 5 Sternen sehr guter empfehlenswerter Rasierer mit schlecher Aufbewahrungstasche, 3. November 2013
Positiv:
- sehr leise
- sehr glatte Rasur, fast wie Nassrasur
- rasiert sehr schnell
- Akkuleistung: 14 Tage bei täglicher Rasur
Negativ:
- Die Aufbewahrungstasche ist nur ein lächerlicher unhandlicher Stoffbeutel. Früher gab es bei solchen Rasierern eine passende Kunststoffbox, die ich heute vermisse und auch nachkaufen würde, wenn es sie gäbe.

3.0 von 5 Sternen Handliches Gerät - Rasurergebnis nur befriedigend, 11. Oktober 2013
Der Rasierer liegt gut in der Hand, liefert aber erst nach langem Verweilen an einer Stelle ein zufriedenstellendes Rasurergebnis.
Ganz schwierig und aufwendig ist das Rasieren im Bereich zwischen Oberlippe und Nase, bzw. zwischen Unterlippe und Kinn.
Die Ladeschale wirkt billig und wackelig: lediglich eine Ladekontrolle signalisiert, dass der Rasierer richtig eingesteckt wurde. Bin schon neugierig wie lange die Kontaktflächen dieser Beanspruchung "beim Reinwackeln" standhalten werden.

3.0 von 5 Sternen Rasiert gut - säubern unter Wasser ist ok, 8. August 2013
gute Rasierergebnisse für TRockenrasierer, abspülen unter Wasser funktioniert einwandfrei, monatlich die Scherköpfe reinigen ist sehr aufwendig, da man da alles auseinander bauen muss

3.0 von 5 Sternen rasiert exzellent und super schnell, der Rest ist schlecht designt, 25. Juni 2013
S. Reich (Wolfratshausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das ist mein "zigter" Rasierer. Diese Rasierer und vor allem diese Scherköpfe sind unglaublich gut und schnell. Um ein Vielfaches schneller als "linearvibrierer" wie Braun.
Eine Rasur ist in wenigen Sekunden erledigt. Akku hält ewig. Das waren die Pluspunkte.
Negativ: Die Abdeckung hält schlecht. Im Necessaire fällt sie fast bei jeder Reise ab. Dann klappenm die Scherköpfe auf und die das Barthaarmehl ergießt sich in die Umgebung (bereits mehrfach passiert, lästig. (Ich mache den Kopf nicht jeden Tag leer, das ist auch nicht nötig, es ist Platz für sehr viel "Bartmehl".(das ist positiv))
Zudem man muss die Schutzkappe "Richtungsrichtig" aufsetzen. Lästig, da die richtige Richtung kaum zu erkennen ist. Ich habe noch einen alten Philips, da war es egal in welche der 3 Richtungen man sie aufklickt.
Positiv: Da der Akku ewig hält, muss man den Rasierer nicht immer in die popelig leichte, rutschige und kipplige Ladeschale, pfriemeln, da der Akku ewig hält, Ich habe ihn jetzt fast 2 Monate und bisher nur am ersten Tag geladen.
Negativ: Der Rasierer hat keine definierte "Schwerpunkt"-Lage oder Auflageflächen. Wenn man ihn hinlegt, rollt er undefiniert irgendwo hin und würde auch leicht runterfallen.
Negativ: das zunächst schick wirkende, gerillte Gummi (mit dem Schalter dahinter) ist leicht klebrig, darauf setzt sich sofort "Bartstaub" fest und ist gleich nur noch unschön. Negativ: zum Zuklappen des Langhaarschneiders benötigt man beide Hände. Das war bei meinem alten Philips auch mal besser gelöst.
Fazit:: Diese Scherköpfe sind die Besten, vielleicht gibt es sie auch an einem besser designten Gehäuse. Ich würde mich jetzt an den praxtischen Eigenschaften orientieren

Philips PT920/18 Rasierer PowerTouch Pro
Gebraucht & neu ab: EUR 174,00