5.0 von 5 Sternen Wirklich ein TOP Gerät
Habe dieses Prachtstück nun seit gut 6 Wochen in Gebrauch und konnte mir einen sehr guten Überblick verschaffen.

Eines vorweg:
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von Mirco B.

3.0 von 5 Sternen Der Rasierer ist sehr gut aber
Habe den Rasierer jetzt 6 Monate im einsatz und muss sage es ist ein sehr gutes Gerät
Positiv: Leise, Sanft, und gute Rasur.
Veröffentlicht am 30. November 2012 von John C.

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein TOP Gerät, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips PT920/21 Rasierer PowerTouch Pro Clean&Charge (Badartikel)

Eines vorweg:
Ich habe einen sehr ungleichmäßigen Bartwuchs (alles wuchert Kreuz und Quer) und meine Gesichtshaut ist mit vielen kleinen pickelähnlichen Unebenheiten am Kinn und Hals übersäht, was eine Nassrasur eher zu einem blutigen Gemetzel werden lässt.
Bisher hatte ich immer die Top-Geräte von Braun (7xxx er Serie) im Einsatz. Diese lieferten mir bisher auch immer recht zufriedenstellende Ergebnisse ... Einzigst die Rasurdauer (kleinere Auflagefläche denke ich)sowie der Lärmpegel störten mich, wodurch ich schon seit längerem darüber nachgedacht habe mir einen neuen Rasierer zuzulegen, und evtl. das Philishave-System auszuprobieren.

Jetzt habe ich den PT 920 CC geschenkt bekommen, und muss sagen ... Ich bin begeistert.

Aber von vorn:

Die Verpackung
ist wie von Philips gewohnt ... hochwertig und alles separat und sicher verstaut. Dieser positive Eindruck setzt sich im inneren des Kartons fort.
Der Rasierer
ist sehr präzise aus hochwertigen Materialien gearbeitet ... nichts steht vor, keine scharfen Kanten oder sonst was, was das Handgefühl negativ beeinflussen könnte. Er liegt sehr gut in der Hand und lässt sich dadurch auch gut führen.
Das Netzteil
ist schön klein und hat keinen klobiger Stecker. Beim Netzanschluss gibt es keine Hochfrequenten Pieps-geräusche von sich, wie viele dieser elektronischen Netzteile.
Die Reinigungsstaion
ist schon ein Highlight an sich ... ebenso perfekt verarbeitet und schön schmal so das es auf dem Spiegelschrank super Platz findet. Setzt man den Rasierer ein und drückt die Start-taste, dann senkt sich die Halterung mit dem Rasierer ab in die Flüssigkeit, und die Reinigung beginnt.
Einzigster Wehmutstropfen :
Das "Reiseetui" ... eher eine Nylonhülle mir Reißverschluss, nicht wirklich dazu geeignet den Rasierer richtig optimal im Gepäck zu schützen. Es ist zwar ein Plastikcover für den Scherkopf dabei ... aber beim Etui hätte ich mir nen schickes Hardcase aus EVA oder so gewünscht, wo dann auch Platz für das Netzteil ist. Naja ... vielleicht liest ja jemand von Philips dies hier :)

Also dann alles auspackt und mein neues Schmuckstück direkt mal aufgeladen, was nach nur einer Stunde schon erledigt war ... WOW.
Dann direkt der nächste WOW-Moment ... Den Rasierer das erste mal eingeschaltet ... läuft der schon ??? der ist so leise ... Hammer. Das Betriebsgeräusch ist so gering, endlich kann ich mich auch früh morgens rasieren, wenn meine Lebensgefährtin noch tief und fest schläft, ohne das sie aufwacht ... SUPER.
Die Rasur ist erstaunlich mühelos ... wie in der detailreichen Beschreibung dargestellt in kreisenden Bewegungen 1mal über das ganze Gesicht, hier und da noch ein wenig nachgearbeitet und die Stoppel sind weg. Naja ... perfekt ist ein wenig anders .. also nochmal das ganze mit ein wenig mehr druck .. und siehe da, das Teil hat mir die ganzen Pickelchen weggehobelt und es Blutet ... nicht heftig aber erstmal unangenehm.
OK ich habe wohl zu heftig gedrückt. Nächstes mal etwas vorsichtiger ans Werk gegangen ... ET Viola ... Ich bin vorzeigbar.
Das ging wirklich flott, so schnell hatte ich mit einem Trockenrasierer noch nie ein annehmbares Ergebniss. Um dieses perfekt zu bekommen muss man zwar ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber selbst dann ist er immer noch verdammt flott.
Habe mich dann mal extra 1 ganze Woche nicht rasiert, um zu sehen wie er damit umgeht. Auch diese Disziplin meistert er mit bravur.
Nach der Rasur kann der Scherkopf aufgeklappt werden, und einfach unter fließendem Wasser ausgewaschen werden und nahezu alle Rückstände sind verschwunden. Alle paar wochen kommt das Teil dann in die Reinigungsstation (1mal bisher was den Verbrauch an Reinigungsflüssigkeit extrem senkt) und in nur 4 Stunden hat man einen Rasierer der wie neu aussieht.
Einfacher und komfortabler geht es nicht.

Zugegeben ... ich musste mich erst an das neue Schersystem gewöhnen um mich nicht selbst zu verletzen (aufgrund meiner Hautprobleme) aber jetzt geb ich meinen Philips PT 920 nicht mehr her.

Fazit :
Wer einen Rasierer sucht der schön leise in Rekordzeit ein durchaus annehmbares Rasurergebnisse hinlegt, und das bei maximal vorstellbarem Komfort, dem kann ich nur eins Empfehlen: KAUFEN ... JETZT

3.0 von 5 Sternen Der Rasierer ist sehr gut aber, 30. November 2012
Positiv: Leise, Sanft, und gute Rasur.
Negativ : das Netzteil ist laut man hört es sogar wen die Badezimmertür zu ist, und wieder hat Philips sich ein paar Cent irgendwo erspart, der Rasierer hat am Anfang fast 190 Euro gekostet ist es da nicht möglich ein gutes Netzteil einzubauen . Das Clean System is eigentlich für nix der Rasierer wird in das Wasser getaucht fährt rein raus und das 8 Min. lang das war es, danach 4 Stunden trocknen und die Bartstoppeln kleben nach wie vor am Rasierer also gleich am Wasserhahn abspülen das dauert keine Minute.
Was mich aber echt nervt ist der Wasserbehälter denn muss man auf den Millimeter genau befühlen sonst blinkt das Clean System und es funktioniert nicht, also Wasser einfüllen Behälter einsetzten und Starten, System blinkt ( zu viel oder zu wenig Wasser keine Ahnung das muss man selber rausfinden die Markierung im Behälter is nämlich für die Fisch ), Behälter rausnehmen und solange Probieren bis es Funktioniert, irgendwann gibt man's auf und räumt das Ding weg es braucht e nur Platz also reiner Luxus der für nix is.
Der Rasierer ist aber sehr gut. Für den Rasierer 5 Sterne

3.0 von 5 Sternen Zu teuer für so ein Gerät!, 14. Mai 2013
O. Richtermann "Huleg" (Gelsenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich muss leider sagen, dass ich leicht enttäuscht bin vom Gerät. Für den Preis habe ich was besseres erwartet. Er rasiert genau so gut wie die anderen Produkte, die billiger sind.

5.0 von 5 Sternen Ergebniss der Spitzenklasse, 22. November 2011
Seit etwa vier Wochen benutze ich nun den Philips Rasierer PowerTouch Pro PT 920/21. Ich möchte kurz meine bisherigen Erfahrungen zusammenfassen.

LIEFERUMPFANG

# Rasierer
# Reinigungsstation und Ladestation
# Netzgerät kann praktischerweise direkt an den Rasierer und an die Lade- / Reinigungsstation angesteckt werden
# Schutzhülle für den Rasierer aus Gewebe mit Reisverschluß
# Reinigungsflüssigkeit für die Reinigungsstation
# Bedienunganleitung mit leicht verständlichen Bildern

Alle Teile die ich aus dem Karton gezogen habe machen einen sehr hochwertigen Eindruck und fühlen sich gut an

DER RASIERER

In den letzten Jahren habe ich mich immer Nass Rasiert und habe auch immer mit den sog. Hautirritationen gekämpft. Einen Trockenrasierer wollte ich eigentlich nie Nutzen, da ich das glatte Gefühl nach einer Nassrasur sehr schätze. Aber gegenüber dieser steht dieser Philips Rasierer in nichts nach. Der Rasierer ist ausgesprochen leise, was mir morgens sehr zugute kommt, da ich morgens meine Ruhe brauche. Die Akkulaufzeit ist Bombastisch, ich hätte eigentlich noch nicht aufladen müssen, habe es aber gezwungenermaßen getan, da ich das Gerät gereinigt habe und dann wird auch gleichzeitig aufgeladen. Der Rasierer hat einen auf Knopfdruck ausklappbaren Langhaarschneider, der gut zum Stutzen der Kottletten benutzt werden kann.

REINIGUNGSSTATION

Die Station sieht gut aus, ist schlicht und ohne Spielereien gehalten. von den Maßen passt sie wunderbar auf die Fensterbank. Unten kann man eine kleine Schale aushängen, in diese wird die Reinigungsflüssigkeit eingefüllt, falls der min. Füllstand nicht erreicht ist gibt es eine Warnleuchte. Wenn man den Rasierer über Kopf in die Reinigungsstation steckt und die Verriegelung schließt muß man nur noch den Knopf drücken und die Show beginnt.
Der Rasierer wird komplett nach unten in die Reinigungsflüssigkeit eingetauch und dann beginnt das Scheerwerk zu drehen. Zwischendrin fährt der Rasierer wieder aus der Flüssigkeit und wieder hinein, bis nach kurzer Zeit der Prozess abgeschlossen ist. Der Rasierer wird dann wieder zum trocknen aus der Flüssigkeit gefahren. Wenn die Trocknungszeit beendet ist erlischt die Reinigungsleuchte und das Gerät ist wieder einsetzbar.

ANLEITUNG

Wer schon den ein oder anderen Schrank beim großen Blauen schwedischen Möbelhaus gekauft hat, versteht es sofort, denn es gibt nur Bilder in der Anleitung, alles sehr Detailgetreu dargestellt und farbig und verständlich.
Gefällt mir sehr gut.

ZUSAMMENFASSUNG

ICh bin mit dem Gerät äußerst zufrieden und kann nur jedem diese Maschine an Herz legen.
Wer einen Leistungsstarken Rasierer haben möchte, der außerdem noch ein super Ergebniss liefert ist bei dem Philips PowerTouch Pro PT 920/21 genau an der richtigen stelle.Philips PT920/21 Rasierer PowerTouch Pro Clean&Charge

5.0 von 5 Sternen Bestens, 12. Dezember 2013
Also nachdem ich den Rasierer geliefert bekommen habe (habe das Teil jetzt seit 2 Tagen) kann ich noch nicht so viel sagen,

aber nach dem auspacken ist mir schon folgendes aufgefallen:

- der Rasierer ist sehr gut verarbeitet,
- das laden hat wirklich nur 1 Std. gedauert dann war er sofort einsatzbereit.
- ich war bis dahin Nassrasierer, und habe mich auf größerer Hautirritationen eingestellt, und was soll ich sagen ich hatte keine, obwohl ich mich seit 3 Tagen nicht mehr rassiert habe, da ich mir das kaufen neuer Klingen gespart habe da ich wusste dass ich ja einen elektrischen Rasierer bekomme.
- die Rasur dauerte zwar etwas länger (aufgrund der langen Barthaare) aber es ziepte und rupfte nichts.
- Das Ergebnis der Rasur ist annähernt das gleiche wie bei einer Nassrasur, was mich doch sehr überrascht hat.
- die Reinigung nach dem rasieren funktioniert unter fliesendem Wasser auch sehr unkompliziert.
- die Reinigungsstation hab ich noch nicht getestet, was aber noch kommt.

Das einzige was mir bis jetzt auffällt und mich etwas stört ist die größe der Reinigungs/Ladestation, die kann man im Bad nicht einfach mal so hinstellen da sie doch recht viel Platz weg nimmt, aber zum Glück kann man den Rasierer auch nur über das Ladekabel direckt laden.

Mein Fazit bis jetzt ist, das der Philips PT920/21 Rasierer PowertTouch Pro Clean&Charge ein sehr guter Rasierer ist zu einem guten Preis-Leistungsverhältniss.

Weiteres werde ich schreiben wenn ich den Rasierer eine weile getestet habe.

5.0 von 5 Sternen Philips, 16. September 2013
Top gerät ,kenne ich von Philips nicht anders , Gerät zur Reinigung ist diesmal mehr wie gelungen , wurde von Philips Rasierer nie Enttäuscht .

5.0 von 5 Sternen Akku hält lange, 14. September 2013
Akku hat eine lange Standzeit.
Reinigungsvorgang ist sehr leise und absolut effektiv.
Die Reinigungsflüssigkeit stinkt nicht und könnte etwas günstiger sein

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 1. September 2013
Also. Ich habe mir den Rasierer ob der guten Rezensionen gekauft und bin gut zufrieden.
Die Station benutze ich nicht, ich bekomme den Rasierer auch nur mit dem Wasserstrahl sauber.
Der Akku hält lange, das Rasierergebnis ist tip top, der Rasierer ist insgesamt hochwertig.

Generell kann ich den Rasierer weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Der beste Rasierer, 15. August 2013
Ich hatte die letzten Jahre den Philips HQ9190CC genutzt. Nach fast 10 Jahren täglicher Nutzung waren die Klingen etwas stumpf geworden. Dieser Rasierer erzielt genauso gute Ergebnisse wie der 9190 und kostet weniger als die Hälfte. Lediglich die Anzeige der verbleibenden Rasierminuten vermisse ich bei diesem Modell.

4.0 von 5 Sternen Flüsterrasierer, 24. Juli 2013
hatte vorher auch einen Philips aber für 40€. Jetzt meke ich den Unterschied. <der alt war sehr laut
Erheblich leiser und gründlich ist der neue duch das Wasserbad auch hygenisch ein besseres Hautempfinden

Philips PT920/21 Rasierer PowerTouch Pro Clean&Charge